W-Lan Router Wer Wie Wo Was?

Mordox-Rajaxx

Dungeon-Boss
Kommentare
47
Hallo liebe Community

Ich wollte mich mal über w-lan router etwas informieren , und mal etwas bezüglich meine jetzigen Internetverbindung fragen :

undzwar ist es so , dass wenn ich meinen PC anmache , das ich erstmal so 2-3 Minuten warten muss , bis bei antivir der "Regenschirm" aufgeht , dann kann ich erst auf Verbindung herstellen klicken ist das normal ( zu verbingung herstellen klicken ; wenn man auf netzwerkverbingungen geht , und dort eine neue verbindung erstellt , und dann auf manuell oder so geht dann is das da was ich hab) Auf jeden fall . muss ich jedes mal , wenn ich den Pc einschalte und antivit angegangen ist , ein passwort angeben , das würd ich gern vermeiden? wie stellt man es ein , das man immer mit dem internet verbunden ist , und wenn man den pc anmachst , direckt loslegen kann?

und wenn ich mir einen w-lan router anschaff , wie sieht das dann damit aus , wie richte ich den denn ein? wie geht das denn , wenn ich so wie beschrieben ins internet geh? und wie versehe ich das netz dann mit einem passwort , und welcher router , ist günstig ca 40 euro und packt dsl 6k

Btw : Das mit der ladezeit hängt nicht mit dem Pc zusammen ich hab nämlich einen Amd Phenom || x4 940 also 4x3 ghz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
normalerweise merkt sich Windows die Verbindung und stellt diese automatisch her, sobald er sie gefunden hat.

Da ich Avira nicht benutze kann ich nur spekulieren, aber vielleicht hängt es an dem Prgramm.

mh ja also ich den pc zum anfang immer ohne antivir gestartet hab , konnte ich direckt ins internet , also natürlich musste ich daspasswort eingeben , aber ansonsten ohne 2-3 minuten ladezeit

E: Bringt es was diese verbindung als standartverbindung zu setzen?

Du wählst dich über den PC ein, also PPPOE über den PC. Geht leider nur so. Hatte ich auch ma. Nen Router wählt sich automatisch ein, d.h. sobald du nen Netzwerkabel einsteckst, kannst du auch direkt ins Internet.

Standartverbindung heißt nur, dass die Verbindung immer als erstes ausgewählt wird, bspw bei nem WLAN, sind zwei erreichbar und du kannst dich bei beiden einwälen, kannst du eine als Standartverbindung auswählen, in der er sich dann automatisch einloggt.

mh also ich wollte eigentlich nur soetwas kaufen - was ein w-lan netz erzeigt , welches ich dann mit einem stick erreichen kann nennt sich das router? oder anders sry bin in solchen sachen leider ein vollhorst^^

Das ganze nennt sich WLAN-Router, du hast also net falsch gedacht
wink.gif

Die Einrichtung is mittlerweile richtig einfach, du wirst teilweise sogar von Assistenten durch die Einrichtung begleitet.

achso - mh geht das dann trotzdem nur mit dem über pc verbinden oder auch so direckt?

E: Könnt ja sein das das dann direckt verbunden ist - weil is ja net über netzwerkkarte sondern über usb

Zurück