Wächterjunges kaufen?

Geahndet wird es aber offensichtlich nicht und den eigentlich berechtigten moralischen Zeigefinger kann man so langsam hier auch nicht mehr schwingen.

Für 8000g würde ich beim Chinamann 9,60 zahlen, das pet Kostet 10 EUR. Ich müsste es also für über 8000g loswerden damit es sich lohnt. Es hätte den Vorteil dass es von Blizzard abgesegnet ist und den Nachteil dass ich das Risiko habe auf der Ware sitzen zu bleiben.

Auf meinem Server sind sie aktuell für ca 40000g drin. Wer da kauft ist dämlich, aber es gibt immer einen Dummen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
20k. Kauft aber natürlich niemand, sonst hätte ich auch schon 20-30€ inverstiert.

die us-realms wurde schon geflutet aktuell 6-8k
Auf den meisten EU-Realms wäre das ausgehend vom "Goldwert" schon etwas realistischer.
Aber warum manche 10€ ausgeben um dann Ingame-Gold zu bekommen, was einem sowieso nachgeschmissen wird, versteh ich nicht. Und ich brauch es auch nicht zu verstehen.
10€ sind schneller und leichter zu erarbeiten als der Goldwert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weis nicht ob ich wächterjunges kaufen soll und ingame weiterverkaufen soll?
Was ratet ihr mir?
Wie teuer werden die auf euren servern gehandelt?

Ich möchte mir eine Frikadelle ans Knie nageln und weiß nicht, ob ich das linke oder das rechte nehmen soll.
Was ratet ihr mir ?
Wie ist das bei euch ?

Ich habs geholt und versuche es noch zu nem hohen Preis zu verticken, und wenn ichs nicht loswerde behalt ichs halt, is auch nicht so tragisch^^

Ich finds generell blöd das dieses Haustier handelbar ist. Auf die anderen Haustiere aus'm Shop haben alle Chars zugriff, somit relativiert sich der Kaufpreis, aber das Wächterjunge bekommt nur ein Char.

Persönlich würde ich keinem Spieler, auch wenn er statt 10€ 50€ pro item ausgegeben hat, 5k, 10k oder gar 75k geben um ein Pet meins zu nennen und ihm beim Betrug zu helfen. Für mich ist ausschlaggebend, dass er ohne spielerische Leistung sich etwas aneignen will wozu er selbst nicht in der Lage ist. Es widerspricht meiner persönlichen Integrität wie auch Leistungsentlohnung.
Eher würde ich selbst 500k für 400€ verkaufen um mir davon dann für 10€ ein Pet zu holen und vom Rest Bier, wleches ich an besoffene 11.11-Opfer in Köln weiter verkaufe, als 1 Silber locker zu machen.

Aber das spielt bei der marktwirtschaftlichen Betrachtung keine Rolle. Nimmt man die Masse an Goldkäufern, die sich nun "legal" mit Gold bereichern wollen und die Masse an potentiellen Goldkäufern und setzt sie den Käufern der Pets ingame gegenüber. Dazu die Hoffnung noch bevor sich der Preis normalisiert ein gutes Geschäft zu machen, der den Preissturz beschleunigen wird. Wird einem schnell klar das ein Preis jenseits von 10k nicht lang zu erzielen ist und ein Preis von 6-8k realistisch ist.
Man sollte nicht vergessen das es sich dabei nur um ein Pet handeln und um einen begrenzten Markt. Dazu die Diskrepanz der Preisvorstellungen von Verkäufern und Käufern. Soll heißen ich als Verkäufer will ein Gegenstand verkaufen zu einem Preis X (Vorstellungen unterliegen der eigenen Wertevorstellung in dem Fall 10€ oder ingame Items die man sich nach eigenem Goldstand nicht leisten kann) den kaum ein Käufer bezahlen will. Sofern man der alleinige Verkäufer ist kann man den Preis durchdrücken. Jedoch in dem Fall wird der Markt so drücken das man dem Druck nachgeben muss um nicht am Ende leer auszugehen. Dieses Risiko wird jedoch derzeit ausgeblendet. Wie bei den US-Realms waren die einstiegsgebote bei 20-75k jedoch nach 24h sieht es nun schon anders aus und derzeit ist man mit 8k noch gut bedient. Morgen werden die Preise auf EU-Realms weiter fallen und viele werden in die Röhre schauen, so wie schon vorher an andere Stelle beschrieben.

Auf Blackhand standen gestern 5 Stück drin, von 20-40k.
Ich glaube aber nicht, daß jemand es für diesen Preis kauft.
Ich werde es mir irgendwann mal für 10€ bei Blizzard kaufen, das reicht.

Bei uns auf Lothar gestern lag das Vieh bei 30k

Zum Thema, ich werd mir nicht holen, weder für Geld noch für Gold

Beidseitig und vergiss das Ketchup nicht.

Ketchup.. *brrr* ..da gehört Senf dazu, ihr Mädchen ihr!

Zum Pet: Nö, würds mir weder aus dem AH noch aus dem Shop kaufen. Zum einen gefällts mir nicht und zum anderen find ichs nicht richtig, dass man Pets aus dem Shop ingame für Gold weiterverkaufen kann. Mal davon abgesehn, wär es mir das Gold nicht wert.

Ich werds mir das Pet definitiv kaufen (ingame!) sobald sich die Gelegenheit bietet. Momentan bei uns auf Hordenseite nur eins drin für 40k und bei den Allys ca 5 zwischen 50-100k. Da mir Gold relativ wayne ist und ich eh mehr als genug hab, hab ich mir eine Grenze von maximal 20k gesetzt (bei uns ist eh alles teuer...), auch wenn es gut über dem aktuellen Goldkauf Wert liegt. Gold kaufen würd ich mir nie (brauch ich ja sowieso nicht), genauso geb ich reale 10 Euro lieber für was anderes aus als für ein Pet in einem Spiel. Aber entscheiden kann das ja jeder für sich Und alle Pets die es ingame zu erwerben gibt.. will ich einfach haben. Mit diesem fehlen mir noch 4 oder 5 Pets bevor ich "alle" hab.

Ja, ich gebe zu, dass ich es mir gekauft habe, um es im AH zu handeln. Selbst wenn ich knapp 10k mache, reicht mir das. Und ja, ich werde es ein weiteres Mal kaufen, um es meiner Frau zu schenken.

Soll doch jeder damit machen was er möchte.

^^ Wie immer sind die Preise im AH völlig überzogen. Ob Pets für 5k und mehr, oder Rezepte für 20k. Ich weiß schon warum ich wenig im AH bin. Einfach übertrieben was dort gegen Gold angeboten wird!
Aber solange es genügend Leute gibt, die die Preise bezahlen wird sich daran auch nix ändern.

Mit meinen 8 Char hab ich grad mal genug Gold fürs Thundramamut. Kommt natürlich daher, weil ich so gut wie nie was farme oder Daylies mache. Naja. Lebt sich auch so gut in Azeroth.

Hippie!
Verrat das bloß keinem, dass WoW auch ohne Gold Spass macht. Vergraulst mir noch meine Kundschaft

Öhmmmmmm.......................... xD

An alle:

Habe das im Wahn geschrieben! Bitte vergessen und weiter bei PePe shoppen gehen. Ohne gehts nich.

Zurück