Wäre Age of Conan was für mich?

jack159

Rare-Mob
Registriert
04.10.2006
Beiträge
125
Reaktionspunkte
2
Kommentare
4
Buffs erhalten
3
Hallo,
Ich habe eine lange Zeit WoW gespielt. Aber so langsam ist die Luft raus. Da wird denke ich auch das kommende Addon nicht viel dran ändern. Deswegen schaue ich mich nach einem neuen Onlinerollenspiel um.
Age of Conan gefällt mir grafisch sehr gut. Die Trailer mit den Massenschlachten (PvP?) gefallen mir ebenfalls sehr.
Dazu kommen noch die netten Features wie z.b. Gildenstädte bauen welche dann auch erobert werden können.
Was mir allerdings noch Angst macht, ist der spätere Levelbereich und der PVE End Content. Viele sagen, dass ab Level 50 garkeine Quests mehr vorhanden wären und man grinden müsste... 30 Level grinden stelle ich mir nicht so spannend vor.
Das Instanzsystem (Mit Instanzen meine ich Instanzen wie in WoW) in AoC kenne ich auch noch garnicht. Ist das so wie WoW aufgebaut? Sprich man geht mit Tank+Heiler+DDler in eine Instanz? Vom Endcontent weiß ich nur, dass es T-Sets wie in WoW geben wird (Tier 1-3).
AoC sollte auf jedenfall auch nach den ersten 20 Leveln sehr viel Spaß machen. Das Kampfsystem sollte nicht nach 40 Leveln schon nervend wirken.
Ich weiß, dass viele features erst noch reingepatcht werden oder dass vieles noch verbuggt und unfertig ist.
Aber solang diese Sachen laufend von Funcom verbessert werden, kann ich über sowas hinwegsehen.
 
Hallo,
Ich habe eine lange Zeit WoW gespielt. Aber so langsam ist die Luft raus. Da wird denke ich auch das kommende Addon nicht viel dran ändern. Deswegen schaue ich mich nach einem neuen Onlinerollenspiel um.
Age of Conan gefällt mir grafisch sehr gut. Die Trailer mit den Massenschlachten (PvP?) gefallen mir ebenfalls sehr.
Dazu kommen noch die netten Features wie z.b. Gildenstädte bauen welche dann auch erobert werden können.
Was mir allerdings noch Angst macht, ist der spätere Levelbereich und der PVE End Content. Viele sagen, dass ab Level 50 garkeine Quests mehr vorhanden wären und man grinden müsste... 30 Level grinden stelle ich mir nicht so spannend vor.
Das Instanzsystem (Mit Instanzen meine ich Instanzen wie in WoW) in AoC kenne ich auch noch garnicht. Ist das so wie WoW aufgebaut? Sprich man geht mit Tank+Heiler+DDler in eine Instanz? Vom Endcontent weiß ich nur, dass es T-Sets wie in WoW geben wird (Tier 1-3).
AoC sollte auf jedenfall auch nach den ersten 20 Leveln sehr viel Spaß machen. Das Kampfsystem sollte nicht nach 40 Leveln schon nervend wirken.
Ich weiß, dass viele features erst noch reingepatcht werden oder dass vieles noch verbuggt und unfertig ist.
Aber solang diese Sachen laufend von Funcom verbessert werden, kann ich über sowas hinwegsehen.


also zum endcontent:
fc hat bereits im patchloader mitgeteilt, dass sie wissen, wie es im endbereich mit dem questen aussieht und sie weitere quests implementieren werden.

instanzen gibt es single- und gruppenverionen (die dann auch mit tank, healer etc. pp).

aoc macht auch nach den ersten 20 leveln spaß
tongue.gif
auch das mats-farmen für gildencity ist nicht so eintönig, wie ich zuerst dachte (ständig wird man unterbrochen, sei es durch npc-neider oder andere gilden, die ebenfalls am farmen sind.

alles in allem bereue ich nicht, auf aoc umgestiegen zu sein - ich würde sagen kaufe es dir und teste es selbst an.

gruß

fons
 
also zum endcontent:
fc hat bereits im patchloader mitgeteilt, dass sie wissen, wie es im endbereich mit dem questen aussieht und sie weitere quests implementieren werden.

instanzen gibt es single- und gruppenverionen (die dann auch mit tank, healer etc. pp).

aoc macht auch nach den ersten 20 leveln spaß
tongue.gif
auch das mats-farmen für gildencity ist nicht so eintönig, wie ich zuerst dachte (ständig wird man unterbrochen, sei es durch npc-neider oder andere gilden, die ebenfalls am farmen sind.

alles in allem bereue ich nicht, auf aoc umgestiegen zu sein - ich würde sagen kaufe es dir und teste es selbst an.

gruß

fons
Ich würd gern noch wissen, wieviel die Loots aus den Lv 80er Raidinstanzen später Wert sind.
 
Das mit dem Grinden ist auch nicht so schlimm wie immer behauptet wird, bis lvl 50 zB musste ich nie Grinden und auch wenn man es mal muss geht man einfach in ne Ini und es sind dann auch nich 30lvl^^, sondern nur mal so 2-3.
 
Jeder 2 Kritikpost hanldet davon, dass das aktuelle AoC eher eine Beta sei als eine fertige verkaufsversion...
Ist das wirklich so extrem?
 
Jeder 2 Kritikpost hanldet davon, dass das aktuelle AoC eher eine Beta sei als eine fertige verkaufsversion...
Ist das wirklich so extrem?

Age of Conan hat einiges an Bugs mit sich gebracht.Ich kann euch nur raten mit dem Spiel noch zu warten.Ich war am anfang selbst begeistert doch später hab ich dann doch noch mein Abo gekündigt. Age of Conan hat potenzial.Ist aber leider zu früh released wurden.Muss jeder selbst wissen was er macht.Wie gesagt ich kann euch nur raten noch zu warten.Viele waren mit dem ergebnis nicht zufrieden.

Gruss

Darki
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
age of conana ist hammer es hat viel potenzial aber es ist halt noch ziemlich anfangs stadium es muss einiges geptacht werden schätze so ab herbst ist es ziemlich gut spielbar weil alles(fast) gepatcht wurde es steck wirklich riesen potenzial dar und ist nocht so langeilig wie wow heb das auch ahrelang gepsielt aber tja luft is wechh
 
Das Kampfsystem fand ich persönlich schon nach 10 Leveln nervig. Hatte das Gefühl man wollte da unbedingt was anders machen als die Konkurrenz, ganz egal obs sinnvoll ist oder nicht. Resultiert dann in jeder Menge 'Drück-Arbeit' ohne dabei wirklich dynamischer zu werden.

Aber das ist sicher Geschmackssache, musst du im Zweifelsfall halt ausprobieren und bei Nichtgefallen einen Caster spielen
victory.gif
 
Das mit dem Kampfsystem kann ich nicht bestätigen, spielt sich erfreulich anders als WoW und HdRO usw.
 
Massenschlachten gibt es noch keine. Trailer sind da alles was du zu sehen kriegen wirst. Der gesamte endcontent fehlt mehr oder weniger(sowohl pvp als auch pve).

Das kampfsystem ist halt ein bisserl mehr langsames Guitar Hero als in anderen spielen und man steht auch etwas mehr rum(da laufen ja durch Kollisionsabfrage nicht so interessant ist da man eigentlich eh nicht hinter nen gegner kommt wenn der nicht total doof ist)...aber sonst nicht wirklich anders.
 
Jeder 2 Kritikpost hanldet davon, dass das aktuelle AoC eher eine Beta sei als eine fertige verkaufsversion...
Ist das wirklich so extrem?

Es ist Glückssache. Du kannst Glück haben und Dir fällt eher nicht soviel auf und Du kannst Pech haben und den Abend mit Bugs verbringen.
Die Chance dass Du in Gruppe ein Problem hat ist natürlich höher. Denn wenn einer ein problem hat hält das nunmal die ganze Gruppe auf.
 
Massenschlachten gibt es noch keine. Trailer sind da alles was du zu sehen kriegen wirst. Der gesamte endcontent fehlt mehr oder weniger(sowohl pvp als auch pve).

Das kampfsystem ist halt ein bisserl mehr langsames Guitar Hero als in anderen spielen und man steht auch etwas mehr rum(da laufen ja durch Kollisionsabfrage nicht so interessant ist da man eigentlich eh nicht hinter nen gegner kommt wenn der nicht total doof ist)...aber sonst nicht wirklich anders.

Mein Gott, AoC ist der HIT, der Knüller des Jahrtausend.

Kostet nur 49 Euro + 15 Euro im Monat - kauft es, aber bitte schnell damit das Thema mal komplett durch ist, und auch an den tpy der schreibt AoC ist der Hammer! Es selbst aber dann ab Herbst genauer gesagt spielt. Auch ich möchte mal normale News in Ticker lesen!

Kauf deine 1800 Euro Kiste und gut ist, Du hast es ja.

Meine Meinung, ihr braucht das einfach so
rolleyes.gif
Netskater <- ist ab sofort AoC Fanboy und möchte sofort wieder normale Überschriften in Ticker.

Also net vergessen AoC kaufen, AoC und Extreme WoW Spieler immer in Vorhaben unterstützen und wir Leben in einer glücklicken Welt.

AoC hat übrigens die weltbeste innoativeste Steuerung! Auch dat beim Kauf net vegessen
rolleyes.gif
Ok grafisch liegts ...hinter ein paar Geheimtipps deren Communitys wir jetzt auch mal schonen wollen....

aber es ist einfach das beste MMORPG - wers noch nicht hat, selber Schuld!

AoC Fanboys sind schon cool.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Moment ist AoC das innovativste MMO.
Zwar ist es noch nicht komplett, jedoch in dem Tempo, in dem gepatched wird,
wird es über kurz oder lang der Generekönig für PvP-MMO's.

Im Bereich PvE-MMO wird weiterhin WoW Generekönigin
 
jau ich kann zwar momentan nur zu den ersten 20 leveln sagen (bin halt "casual" ;P) und würde es wirccklich jedem as herz legen der nen rechner hat der was reissen kann also ich mit meiner geforce 7800gt und 11 gb ram und core 2 duo stoße da echt schon an meine grenzen ... bug technisch kann ich auch ein parr lieder drüber singen das geht von einfach stehnbleibenden animationen ( bin mal ne knappe halbe stunde als hox brennend durch tortage marschiert
biggrin.gif
) bis hin zu uuuunglaublich störenden lags -.- naja aber ich hoffe mal das das alles noch bald gepatchet wird

mfg kuja
 
zum thema kampfsystem... ich finds super, nicht so wie bei anderen spielen (autoshoot und afk), das funktioniert einfach nich... man muss bei der sache sein. immer. das macht es sehr interessant. An sich is das spiel sehr gut gelungen. auch kann ich mich nicht über sau viele bugs beschweren... hab erst 2 gehabt... und das bis lvl 50... und mein questlog is auch noch voll, kann also nich so schlimm sein, mit fehlenden q´s

als denn



Ps.: zum vorredner... ich hab noch nie ein systemcrash gehabt... keine ahnung was ihr mit euren systemen so macht, dass sowas passiert...
Wenn du dich verarscht fühlst, dann spiel was anderes oder geh in den heul-threat....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Gott, AoC ist der HIT, der Knüller des Jahrtausend.

Kostet nur 49 Euro + 15 Euro im Monat - kauft es, aber bitte schnell damit das Thema mal komplett durch ist, und auch an den tpy der schreibt AoC ist der Hammer! Es selbst aber dann ab Herbst genauer gesagt spielt. Auch ich möchte mal normale News in Ticker lesen!

Kauf deine 1800 Euro Kiste und gut ist, Du hast es ja.

Meine Meinung, ihr braucht das einfach so
rolleyes.gif
Netskater <- ist ab sofort AoC Fanboy und möchte sofort wieder normale Überschriften in Ticker.

Also net vergessen AoC kaufen, AoC und Extreme WoW Spieler immer in Vorhaben unterstützen und wir Leben in einer glücklicken Welt.

AoC hat übrigens die weltbeste innoativeste Steuerung! Auch dat beim Kauf net vegessen
rolleyes.gif
Ok grafisch liegts ...hinter ein paar Geheimtipps deren Communitys wir jetzt auch mal schonen wollen....

aber es ist einfach das beste MMORPG - wers noch nicht hat, selber Schuld!

AoC Fanboys sind schon cool.

Versucht da jemand zwanghaft lustig zu sein?
dunno.gif


Falls ja...Fail.
 
Wer hat eig. gesagt das Ankündigungen bei Release schon vorhanden sein müssen?
Ich sags mal so, bei WoW gabs auch ein Levelloch - darum haben sie Maraudon nach gepatcht. Bei WoW gabs anfangs auch kein PvP und darum ging es bei WoW mal *hust und bei WoW gabs auch kein PvE Content, so what?
Ich bin noch nicht lv 80, sondern erst 59 - und ich werd auch nur gechillt weiter lvln x)
 
Versucht da jemand zwanghaft lustig zu sein?
dunno.gif


Falls ja...Fail.

ja hab ich versucht
blush.gif

Auch das ich zu den Kinderspiel nichts mehr sagen will...

Ich kanns auch in der alten Version sagen, und irgendjemand kommt gleich
wieder angesprungen und sagt das AoC es gelungen, die Bedienungsanleitung
auf deutsch zu drucken. Nur dann ist mein Text = ein halbes Buch LOL:

Man kann den Schwachsinn den einige hier von sich geben nicht mehr
toppen, zu allererst müßte man ein Thread auf machen mit die größten
Lügen über AoC


AoC wird seine Kundschaft so oder so haben, für den nur WoWler Spieler
gibts in AoC auch mal andere Quest - für die ist das schon nett..solang die
wie durch ein Wunder von lags, abstürzen, error 103 ect verschont bleiben.

Auf jede realitische Kritikaussage kommt eine Kinderkackeantwort wie, wer das nun
lieber spielt, spielt lieber das usw. - wär wirklich keiner drauf gekommen. Warum
man etwas kaufen sollte - oder besser nicht, oder ob man einfach nur warten sollte..
geht ja kaum einer drauf ein - also kaufts euch alle sofort und auch auf buffed kehrt
Ruhe ein.

Lasst sie also doch ernten was sie säen, werden sich die unzufriedenen in Funcom
Forum melden und hier ist Ruhe. Immerhin hats funktioniert, hunderttausende haben
sich ein Programm gekauft ohne es wirklich zu testen - wie ich auch - weil sie einfach
heiß drauf waren - wir müssen nicht immer deshalb das AoC Forum vollspammen,
anderseits müssen AoCler auch nicht immer wirklich offensichtlich lügen.

Ein kritischer Bericht sähe wie unten aus, als postitive Punkte würde noch Grafik und
Sound erwähnt.

Tikume sagte mal ehrlicherweise, in Gruppenspiel multiplizieren sich die Bugs in AoC.
Ich dachte wenn der Mod sich relativiert hier, tu ich das auch mal - und Ruhe ist da.

Ich wollt auch nix zu schreiben, aber die Aussage "AoC ist hammergeil...ich spiele
es später in Herbst" genauer...löste bei mir diesen Zwang aus.

Sollen die Leute sich doch anstecken lassen, beim nächsten Funcomspiel sollten die
als erstes besser ihren Namen patchen, dieser könnte für viele einfach nur abschreckend
wirken.


Das sind so die Aussagen von AoClern..und meine Meinung:

> AoC hammergeil ..ich spiel das Spiel mal in Herbst genauer
da fällt mir nix zu mehr ein

> AoC hat potential
klar, hatte Windows 3.11 schon, trotzdem kam Windows 95 raus

>Aussage "ich spiele AoC eine Stunde pro Tag", noch nie ein Problem
Naja, ehrlich gesagt ist eine Stunde für jedes MMORG zu
wenig - weil da kann besser sofort Offline-Rollenspiel oder
nur Rollenspiel betreiben. In Verbindung mit 6 Intros vorn
Spielstart, regelmäßtigen downloads und die lange Ladezeit
des Spiels usw. - und der Tatsache das man nicht wirklich
beim lvln mit den anderen spielen kann - kann ich mir nicht
vorstellen wie das nach lvl 20 wirklich Spass machen soll.

> das Kampfsystem ist eine Neuerung
..da wurd was erneuert für Nahkampfklassen, für Caster ist alles
beim alten...also schon mal eine Halbwahrheit..lassen wir ihnen
doch ihren Spaß, Caster kriegen nix mit neuer Steuerung...
wer sich AoC deshalb holt und ein Caster deshalb spielt...selbst
schuld - jedesfalls damit werben grenzt an Betrug weil nur
bestimmte Klassen was von haben.

> die Combos mit speziellen Animatioen
auch diese sind für Caster garnicht vorhanden, wird kaum ein Caster
zwanghaft versuchen mit den Dolch andauern den Todesstoß zu geben,
falls sowas für diese noch versteckt vorhanden sein sollte.

>Pvp
AoC hat derzeit das schlechteste Pvp von allen Spielen, dank kleinen Gebiets
fallen dann und wann schon highlvls über kleinen lvl her - ist ok auf ein pvp
server - aber ob man low oder highllvl killt bringen einen garnix.
Weniger PvP Content geht garnicht...

> Belagerungsschlachten...ja da gibts ne News zu...Zauber-. Grafikanimationen
werden aus AoC rausgebaut - damit auch 30 v 30 Schlachten flüssiger gehen,
abgesehen davon das die wirklich noch nicht funktionieren..aufgrund dieser Belagerungschlachtverbesserung,
verlängern einige auch wieder net ihr Abo ... sie haben erkannt das es keine Verbesserung ist!

> Support-Technik
In der Beta wurden Ati-Karten immer langsamer....nach den der erste Freimonat
rum war gabs dann auch wenigsten ein Patch von ATI für neuere ATI-Kartenbesitze
damits es schneller läuft. Von der Idee, AoC lieber 2-3 monatelang kostenlos zu machen,
ist Funcom weit entfernt.Wäre ich ein Ati Besitzer..ich käm mir sowas von vera... vor.
Ich las etwas von einen Ati-Besitzer, der sich über den neuen Cata-Treiber freute...
die brauchen es halt wirklich so, in Funcom Forum hätte er nachlesen können wie alt
das Problem ist.

>Content fehlt
Einige sagen es wurd schon nachgepatcht, mein Freund weiss aber nur noch nicht wo,
oder einige grinden macht Spass - nur der Content fehlt letztlich noch immer.

> Bosse Raids
AoC Freunde sagen, doll keine Trashmobs mehr, andere sagen so große Höhlen mit nur einen
Bossmob drin, richtig langweilig.

>AoC ist ein Topspiel
Egal wieviel die an wen oder was verkaufen, ich kenne kein Topspiel was mit soviel Kritik leben muss

>AoC läuft bei mir bugfreier und absturzsicherer als WoW..und schneller!
Ja das ist möglich wenn eine Dumpfbacke versucht WoW auf sein Handy zu installieren und
AoC mit den Unervistätscomputer betreibt.

>ich spiele AoC weil es mir Spass macht
ja, und ich schreibe soviel weils mir Spass macht..gabs noch mehr Argumente?
He, werdet alle Autoren, ich schreib auch gerne - euch wirds noch viel besser gefallen....


Das waren nur die Aussagen von AoClern die es hier anpreisen - es gibts unzählig andere
Sachen die noch korrigiert werden müßten.

Das Auktionshaus(kein echtes) in AoC wurde nachgepatcht, funktioniert aber noch immer nicht
wirklich und das seit Wochen - kann man sich den Rest mit Potenzial und Zeit doch schnell selber denken.

Das man mal durch Wände, Berge laufen kann, dank fehlender Anticheat Engie lowlvl schon mal highlvl
killen, die Klassen nicht balanced sind - eine Klasse zb die anderen Klassen in der Regel mit 1-2 hits killt,
die Skillbäume nicht funktionern - konnten sich viele ja schon denken - wenn mal einer schrieb - unfertiges
Programm.

Als Krönung soll es AoC noch auf XBox geben, ob die auch zu Monatsgebühren gezwungen werden?

Ich wäre übrigens dafür das die auf der XBox das Spiel bezahlen müssen, sowie Abogebühren entrichten..und
es für die PC-Gamer Beta testen - aber danach mehr sieht es im Moment noch nicht aus - eher umgekehrt.

- meine dauernde Kritik .leider das Ergebnis von der mir selbst gestellten Frage...wie konnte ich so blöd sein und für das Dingen auch noch zum Händler fahren ... und Leuten die offensichtlich ein nie genauer gespieltes Spiel in den Himmel preisen.

So, jetzt das sind alles nur ganz kleine, feine unbegründetete Argumente - AOC IST HAMMERGEIL wie ein Vorredner schon sagt. KAUFT ES ALLE Ich spiel dann lieber Hdr alleine weiter und kann buffed normal
ohne pushed threads/games lesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Age of Conan hat einiges an Bugs mit sich gebracht.Ich kann euch nur raten mit dem Spiel noch zu warten.Ich war am anfang selbst begeistert doch später hab ich dann doch noch mein Abo gekündigt. Age of Conan hat potenzial.Ist aber leider zu früh released wurden.Muss jeder selbst wissen was er macht.Wie gesagt ich kann euch nur raten noch zu warten.Viele waren mit dem ergebnis nicht zufrieden.

Gruss

Darki

Würden das die Devs beherzigen dürfte selbst WoW bis jetzt nicht draußen sein...

Und unter uns: Ich fande WoW zu release verbuggter als es AoC war...

> die Combos mit speziellen Animatioen
auch diese sind für Caster garnicht vorhanden, wird kaum ein Caster
zwanghaft versuchen mit den Dolch andauern den Todesstoß zu geben,
falls sowas für diese noch versteckt vorhanden sein sollte.

schonmal das Spellweaving angeschaut? =) naja, aber die Fatalitys gibt es auch für Caster. Die sehen nur nicht so blutig aus wie zB die Nahkampf fats. Aber auch die können recht ansprechend aussehen, wie zB ein Mitrapriester so nem Pikten die Seele entreißt oder ein Körper - blau von Elektroshocks - rauchend zu boden fällt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück