Amorelian
Rare-Mob
- Kommentare
- 7
- Buffs erhalten
- 1
Hallo,
Ich habe eine lange Zeit WoW gespielt. Aber so langsam ist die Luft raus. Da wird denke ich auch das kommende Addon nicht viel dran ändern. Deswegen schaue ich mich nach einem neuen Onlinerollenspiel um.
Age of Conan gefällt mir grafisch sehr gut. Die Trailer mit den Massenschlachten (PvP?) gefallen mir ebenfalls sehr.
Dazu kommen noch die netten Features wie z.b. Gildenstädte bauen welche dann auch erobert werden können.
Was mir allerdings noch Angst macht, ist der spätere Levelbereich und der PVE End Content. Viele sagen, dass ab Level 50 garkeine Quests mehr vorhanden wären und man grinden müsste... 30 Level grinden stelle ich mir nicht so spannend vor.
Das Instanzsystem (Mit Instanzen meine ich Instanzen wie in WoW) in AoC kenne ich auch noch garnicht. Ist das so wie WoW aufgebaut? Sprich man geht mit Tank+Heiler+DDler in eine Instanz? Vom Endcontent weiß ich nur, dass es T-Sets wie in WoW geben wird (Tier 1-3).
AoC sollte auf jedenfall auch nach den ersten 20 Leveln sehr viel Spaß machen. Das Kampfsystem sollte nicht nach 40 Leveln schon nervend wirken.
Ich weiß, dass viele features erst noch reingepatcht werden oder dass vieles noch verbuggt und unfertig ist.
Aber solang diese Sachen laufend von Funcom verbessert werden, kann ich über sowas hinwegsehen.
Letztendlich wird jeder für sich selbst herausfinden müssen, ob Age of Conan das richtige für einen ist.
Ich persönlich finde, dass seit DAoC kein besseres MMORPG ähnlicher Art mehr erschienen ist, WoW war nie wirklich mein Fall, da fand ich dass Everquest 2 trotz mancher Bugs schon wesentlich mehr zu bieten hat, mittlerweile erst recht.
Allerdings habe ich auch einen Rechner, auf dem AoC mit höchsten Details schön flüssig läuft, wer einen alten Rechner hat, der muss evtl. bis zu 600 € aufbringen, um ihn dermassen aufzurüsten, dass AoC auch da wieder perfekt läuft (nur mal so nebenbei für 1800€ kann man locker drei alte Rechner absolut AoC tauglich machen
Mein höchster Charakter z. Zt. ist 59 und nur ca. 10% von Level 60 entfernt, dass man grinden muss kann ich absolut nicht bestätigen, das Questlog ist komplett voll mit Quests von grün bis rot. Ab den 70ern soll es dann aber düster mit Quests aussehen, mal abwarten, da bin ich noch skeptisch, da einige ja meinen seit Level 30 keine Quests mehr zu finden *lacht*. Andererseits schreckt es mich auch nicht ab, wenn es wirklich keine Quests mehr geben würde, da ich finde, dass man ziemlich schnell levelt und als Melee Char macht es mir immer noch sehr viel Spaß Mobs umzuhauen, da mir die Game Mechanik sehr zusagt. Ausserdem denke ich, dass das Spiel wenn es auf die 80 zugeht, sowieso gruppenlastiger werden wird und man wahrscheinlich auch schnell zusammen mit anderen in irgendwelchen Dungeons leveln kann. Als Caster ist es allerdings scheinbar kaum anders als in anderen MMORPGs, allerdings habe ich was das betrifft bisher auch nur einen lvl 45 Heiler (Vollstrecker).
Das noch einiges in AoC überarbeitet werden muss ist auch richtig, doch das war beispielsweise auch in DAoC und vielen anderen MMORPGs nicht anders.
In DAoC droppten Anfangs in höheren Dungeons überhaupt keine items und auch im PvP musste noch einiges überarbeitet und erweitert werden, trotzdem wurde es meiner Meinung nach was PvP angeht das beste MMORPG in dieser Beziehung. Vieles an AoC erinnert mich sehr an die DAoC Anfangszeit und ich bin guter Hoffnung was die Zukunft angeht, denn ich finde, dass AoC etwas besonderes ist, ist nicht zu übersehen und mir macht es sehr viel Spaß.
Man kann aber natürlich einfach noch drei Jahre mit AoC warten, dann wird das Meiste wohl ausgereift sein. Ich persönlich ziehe es allerdings vor von Anfang an dabei zu sein, die Anfangszeit mit all seinen Problemen ist doch irgendwie immer die interessanteste Zeit in einem MMORPG. Ausserdem gefällt mir Story und Setting von AoC besser als das, was derzeit in anderen MMORPGs zu sehen ist
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: