Waffenkunde beim Retri

brucki84

Quest-Mob
Kommentare
1
Buffs erhalten
6
Ahoi @ll!

Nachdem ich alle guides mal durchgeackert hab bin ich trotzdem noch immer nicht schlüssig
ob oder wieviel Waffenkunde man als retri haben sollte.
Interessant wäre einmal auf welche styles WK alles Einfluss hat, wenn es nur auf die Nahkampfangriffe wirkt
ist es ja doch eher zu vernachlässigen bzw. sollte man eher auf crit und Stärke Wert legen.

Zum Hitcap hab ich auch noch ne kurze Frage, reichen 9% oder sollte man doch eher auf mehr setzen falls
doch zuviele Styles davon profitieren (atm sind Zaubertreffer ja nur exorzismus und heiliger zorn beim retri oder täusch ich mich da?)

Wie oben im Guide steht... Es wird doch alles gesagt was du wissen willst oder?
Trefferwertung
Das erreichen des sogenannten (physischen) Hitcaps ist speziell für Raids eigentlich noch wichtiger als Stärke.
Diese Hitcap ist bei Raidbossen 9% (295 Trefferwertung). Nichts tut mehr weh als ein verfehltes Richturteil, da ohne Richturteiltreffer keine Manaregeneration, fehlender Debuff auf dem Gegner und natürlich kein erzeugter Schaden unseres besten Angriffs.
Nach dem erreichen des physischen Hitcaps, wird weiterhin die magische Trefferchance erhöht, dessen Cap höher liegt. Da es somit aber nur noch einen Teil des Schadens beeinflusst, werden andere Werte wichtiger.

Waffenkunde
Reduziert die Chance das Nahkampfangriffe parriert werden und/oder ihnen ausgewichen werden kann.
Beim Paladin betrifft das mindestens den Autoschlag, Kreuzfahrerstoß und Göttlicher Sturm. Ob es auch auf die Siegel wirkt, kann ich nicht genau sagen.
Wenn nicht wäre Waffenkunde in meinen Augen 'ne Ecke schlechter als Trefferwertung und Stärke sowie krit. Trefferwertung. Wenn ja, dann dürfte es recht nah an krit. Trefferwertung liegen.
Zumindest bis zum Cap, welches für den Ausweichen Teil bei Bossen, bei etwa 6,5% liegen soll (man ist sich wohl doch nicht so sicher, wie es ne Zeit lang schien).
So oder so ein durchaus nützlicher Wert, den man aber nicht unbedingt Sockeln oder verzaubern sollte, da es oft bessere Alternativen gibt.

und laut EJ (steht eigentlich wenn ich das aufn ersten blick richtig gesehen hab so ziemlich das gleich drin)

Hit See Observations
32.8 rating gives you 1% hit. At level 80, we require 262 hit rating, or 8%, to be hit capped on white swings, specials, and judgements. Note that Exorcism and Consecration are considered spells and use the spell hit table, thus we can still miss with these abilities. You want to be hit capped to maximize (and stabilize) your DPS, but any hit after the cap is wasted itemization points, so gear accordingly. Please note that while you (ideally) want to be hitcapped, you generally shouldn't gem or enchant for it... let it come naturally via gear.

Expertise
Introduced in late BC, this stat allows us to remove dodges from the attack table when attacking from behind, as melee often does! You need 26 Expertise (214 rating, 6.5%) to cap this stat; much like hit, any expertise after the cap is wasted. Capping this stat is a significant dps increase vs uncapped (or none at all) as it affects our whites, strikes, and SoB.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Observations
Adding this section to clarify some things regarding hits, crits, and expertise. Also a warning, this section will probably change over time as we get more accurate data sampling.

Much of this section is thanks Retesting hit table assumptions . The people in that thread have solid math, and Vulajin has provided pretty solid evidence of these theories (40000+ swings!)
Current theories:
You now need 8%, not the BC 9%, to be 2H melee hitcapped vs skull level mobs (bosses).
You (still) need 26 expertise (6.50%) to be expertise capped, not the 6.25% reported lately.
All melee classes seem to suffer a 4.8% crit suppression vs skull mobs; this means that your melee critrate will be on average 1.8% lower than your character sheet implies (HotC covers 3% of this, procs from librams and such not accounted for).
The spell hit cap is still 17% - the only skills we have that are affected by this are exorcism, holy wrath, and the first tick of consecrate - so this is of little importance to us.
http://elitistjerks.com/f78/t38095-retesti...ons/#post999574 sollte man dazu lesen

und wenn man allianz zoggt ist im raid 8% i.d.r. ausreichent (dreanei's ftw^^)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Diskussion gibts auch bei den Jägern und ihrem Ranged Hit:

http://elitistjerks.com/f74/t37714-hit_rating/

Zitat vom Beginn des Threads:
"Hit rating
This thread is all about hit rating. Various questions about +hit keep on cropping up in the general Q&A threads, but it is a common and general enough topic that I believe a thread is called for.

At level 80, 32.79 hit rating will yield 1% hit rating.

Hit caps
The current hit caps are:
-PVE- 8%
-PVP- 5% on equal level players (7% against Night Elves because of their racial ability, "Quickness")...."

- Endeeffekt des Threads ist bis jetzt, dass es ausgehend von Tests danach aussieht, dass auf 80 angeblich 8% Hit reichen. Bluepost über ne Änderung der BC 9% auf jetzige 8% gibts noch nicht.

Ich selbst habe in meinem Raidequip 8,38% Trefferwertung und 0 Waffenkunde und hab in einem kompletten Naxx-Run (ohne zusätzliche Dranei-Aura) max. 3% (Ghosthit) verfehlen, parieren, etc. ...

Laut der bisherigen Faustformel müsste das Hitcap immernoch bei 9% liegen, allerdings haben viele Tests gezeigt, dass wohl alle (Melee?) Hitcaps um 1% gesenkt wurden. Demanch befindet sich das absolute Hitcap für Zweihandwaffen bei 263 Trefferwertung (8%).

Zurück