Waffentempo bei feral+bär

pmolurus

Quest-Mob
Mitglied seit
13.04.2008
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Kommentare
24
Buffs erhalten
30
Hallöchen
Hab da ne kleine schnelle frage und zwar ist es wichtig ob man ne schnelle oder langsame 2hand waffen als feral bzw bär nutzt?
Hab mir mal die Glady Stangenwaffe Item lv 378 geholt und hab blöder weisse nich die langsame 3,6er genomm sondern naja aus style gründen die schnelle 2.00
Macht das irgendwas aus? Waffenschaden (schaden pro sekunde) ist ja gleich nur der grundschaden ist unterschiedlich

Dank euch schonmal für die antworten
 
Wenn die DPS gleich sind solltest du die selbe AP bei beiden Waffen haben. Die Formel ist afaik (WaffenDPS - 54.8)*14 , also unabhängig vom Maximalschaden.
 
Wie beschrieben zählt bei der Katze der DPS der Waffe, da ist es egal wie schnell oder langsam die Waffe ist.
In dem Fall regelt der ItemLVL der Items ganz einfach die Priorität - umso höher der Itemlvl, desto besser (da mehr Schaden pro Sekunde auf der Waffe).

Beim Bären schaut es da natürlich anders aus.
Hier verhält es sich wie bei den anderen Melee-Klassen: umso langsamer die Waffe, desto besser.
 
Morgen Buffed.

Ich bin jetzt von Classic an in Wow, und auch einige Jahre lese ich bei Buffed schon, aber nun muss ich mal meinen Senf dazu geben.^^
Also: Wenn man sich das Talent der Katze anschaut "Wilde Hiebe" steht dort: "[...] einen Wilden Hieb hervorzurufen, der 310% >Waffenschaden< verursacht."
Seid ihr euch nun immernoch sicher, dass das Tempo egal ist?

Grüße, Sulakoh

Edit: Waffenschaden ist das Oberhalb der Klammern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Edit: Waffenschaden ist das Oberhalb der Klammern

Du siehst das vollkommen richtig...viele der Feral Styles beziehen ihren Grundschaden aus dem Waffenschaden...allerdings macht die Katze ihren Hauptschaden nicht vorrangig mit den gelben Soforthits sondern mit den weißen Treffern und den Dots der Blutungen weswegen hier die Waffengeschwindigkeit (bzw. der Waffenschaden) vernachlässigbar ist...wenn ich alles richtig verstanden habe...
anders verhält es sich beim Bären, der mehr Scahden durch die Soforttreffer mit dem Waffenschadenkoeffizienten verteilt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das der Hauptschaden aus "White Hits" Und Blutungen besteht, weiß ich, aber wer alles aus der Katze holen möchte, sollte schon eine langsame Waffe nehmen, eben wegen den Waffenschaden. Da es auch auf jedes Zerfleischen / Schreddern ankommt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entscheidend ist nicht der Waffenschaden sondern die DPS weil der Waffenschaden auf eine 1Sekunden Geschwindigkeit runtergerechnet wird wenn man in katzengestalt wechselt. in der bärgestalt auf 2,6er Tempo.

mzsbaa7h.jpg
 
Entscheidend ist nicht der Waffenschaden sondern die DPS weil der Waffenschaden auf eine 1Sekunden Geschwindigkeit runtergerechnet wird wenn man in katzengestalt wechselt. in der bärgestalt auf 2,6er Tempo.

mzsbaa7h.jpg

What he says
 
hehe nun bin ich total durcheinandern

also nutze die waffen für katze+bär. Dachte die sei erstmal deutlich besser wie so ne blaue 346er aus irgend ne hero.

also um folgende waffe handelt es sich:
 
Da du damit Katze UND Bär machen möchtest, wäre die 3,60 Tempo sinnvoller gewesen.^^

Lg, Sula
 
Das der Hauptschaden aus "White Hits" Und Blutungen besteht, weiß ich, aber wer alles aus der Katze holen möchte, sollte schon eine langsame Waffe nehmen, eben wegen den Waffenschaden. Da es auch auf jedes Zerfleischen / Schreddern ankommt

Wie ich schon schrieb ist bei der Katze die Waffengeschwindigkeit total egal, da der Waffenschaden jeder Zweihandwaffe auf dem gleichen Itemlvl fast identisch und nur dieser neben den Primär- und Sekundärwerten wichtig ist (ggf. 0,1 DPS Unterschied).
Einfach sich mal informieren oder ausprobieren.

Das "Wilde Hiebe"-Talent procct bei der Katze unabhängig von der Waffengeschwindigkeit, da die Katze sowieso ein Basisangriffstempo von 1 Sekunde hat.
Da kann man sich auch auf den Kopf stellen, aber der Schlagtimer liegt dennoch immer bei 1 Sekunde oder eben durch Tempo (Sekundärwert resultierend aus Tempowertung und Buffs die das Angriffstempo erhöhen) sogar darunter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur mal so ne dumme Frage
Warum ist ne langsame Waffe fürn Bären besser?
Ist es dort nicht auch so dass die Gestalt das Angriffstempo vorgibt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was hab ich denn geschrieben?...
Also nochmal für alle

Die Waffengeschwindigkeit ist SCHEISSegal da die Waffengeschwindigkeit je nach Gestalt auf einen normalisierten Wert umgerechnet wird. Bei der Katze auf 1 Sekunde beim Bären auf 2,6 Sekunden!
Entscheidend ist einzig und allein die Waffen DPS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was hab ich denn geschrieben?...

Was du geschrieben hast hab ich ja gelesen aber mal ehrlich was soll man denn für richtig halten wenn der eine das und der andere wieder was völlig anderes sagt?

Denn bevor Avolus seinen Post bearbeitet hat stand dort das es fürn Bären besser wäre ne langsame Waffe zu nehmen, was ja laut deiner aussage falsch ist, und so wie du es sagst machst für mich auch mehr sinn
 
Zurück