Waffenwahl für Elementar Schamanen?

Rodderich

NPC
Mitglied seit
26.06.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen!

Ich bin gerade dabei eine Schamanin zu leveln und bin gerade bei Level 34 angekommen. Geskillt ist sie auf Elementar und ich muss sagen, mir macht das questen sehr viel Spaß mit ihr.

Eine super Starthilfe war für mich der Beitrag zum PVE FAQ für Elementar Schamanen. Ich habe dort viele gute Infos rauslesen können (danke hiermit an den Verfasser!).

Was mich aber derzeit beschäftigt, ist die Frage der Waffenwahl. Im Moment nutze ich einen Stab, der schön viel Int hat. Nun hat man als Schamane ja die Möglichkeit, einen Schild zu tragen. Ist die Kombination 1H + Schild sowas wie eine "Pflichtkombo", aufgrund der Möglichkeit einen Schild tragen zu können? Oder ist es eine gute Alternative mit dem Stab?

Im Moment kommen die Questgegner schon noch meistens bis an mich ran, bevor diese endgültig ins Gras beissen. Was heisst, dass ich halt auch Schaden nehme. Mal mehr, mal weniger. Hier könnte ich mir den Nutzen eines Schildes schon vorstellen zum Blocken. Aber später bzw. in Instanzen sollte derartige Situationen ja eigentlich die Ausnahme sein. So, erkläre ich mir zumindest derzeit die Existenz der Schildmöglichkeit. 

Was könnt ihr mir jetzt empfehlen? Ich bin da wirklich sehr unsicher. Gut, mit Level 34 ist vielleicht noch nicht "lebensnotwendig", aber auf längere Zeit hin, würde ich gerne wissen, womit man sich als Ele-Schamane denn an Waffen ausstattet.

Danke in Voraus und ich freue mich wirklich über jeden Tipp!
 
steht doch auch im faq^^ ds was die besseren werte bietet.
zum levlen empfiehlt sich noch das schild, da man durch das mehr an rüstung weniger schade nimmt
 
Also ich hab noch keinen 80er Ele-Schami ohne 1h-Waffe+Schild gesehen.
Ich selbst trage auch den ChuppaChups aus Ulduar von Klingernschuppe (Leitender Stern heißt der glaube ich). Aber nur wegen der 550 ZM. Ne Caster-Waffe halt. Mit einer 2H-Waffe bekommst Du nie soviel Ausd+Int, wie mit 1h-Waffe+Schild.
Und zwei Items bedeutet dann auch dass man beide verzaubern kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab noch keinen 80er Ele-Schami ohne 1h-Waffe+Schild gesehen.
Ich selbst trage auch den ChuppaChups aus Ulduar von Klingernschuppe (Leitender Stern heißt der glaube ich). Aber nur wegen der 550 ZM. Ne Caster-Waffe halt. Mit einer 2H-Waffe bekommst Du nie soviel Ausd+Int, wie mit 1h-Waffe+Schild.
Und zwei Items bedeutet dann auch dass man beide verzaubern kann.
ausdauer und int ist total egal.
es geht nur um die dmgwerte zm, hit, haste, crit.

inzwischen gibt es auch stabverz, die besser sind, also wenn du die wahl zwischen ner 408 zm waffe+offhand hast und nem 550 zm stab, nimmt man den stab. das man mit dem stab nich in og rumrennt kann auch stylegründe haben^^

waffe+schild? schilder gibts wenig, jeder neu-eleshami fängt mit der offhand für heromarken an und ich meine nicht das heilerschild
 
Zum leveln würde ich eher den Stab empfehlen. Der Aurasteinhammer in Verbindung mit irgendeinem Schild hat schon weniger bumms als der Stab. Also Erbstücke/ Heirloomitems jetzt
smile.gif


Ansonsten beim leveln eben das was Dir am Besten liegt. Wenn Du ne dufte Casterwaffe findest, die Dich die Mobs töten lässt bis sie bei Dir sind, nimm diese. Wenn die Dinger trotzdem bis zu Dir kommen, ist ne Schildkombo vlt. doch nicht so schlecht.

@Stäbe im Endgame:

Gerade WEIL Stäbe so unsagbar viel Ausdauer und Int haben sind sie in der Regel bei Castern unbeliebt. Die meisten Caster skalieren am Besten mit ZM > Crit/haste > Rest. Ausdauer und Int gehören da definitiv in die unwichtigere Schublade, und da auf Stäben viel Itemlevel dafür ausgegeben wird, greifen viele Caster lieber zu Einhandwaffe plus Anhängsel.
 
Zurück