Wahl 2009, wen würdet ihr wählen ?!

3. Trefft ihr Eure Entscheidung eher aus dem Bauch heraus, oder habt ihr euch richtig informiert?

  • Ich habe die Wahlprogramme gelesen und mich dann entschieden.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich würde aus dem Bauch heraus entscheiden.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dazu will ich keine Angaben machen.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Wie oben schon gesagt: Ihr schlagt offensichtlich kläglich fehl, wenn ihr wirklich mal gefordert werdet, Toleranz und Meinungsfreiheit zu praktizieren, von der ihr sonst den Mund so gern so voll nehmt. Und wer jetzt meint "Keine Toleranz für Nazis und (potentiellen) NPD-Wählern", ist in meinen Augen nur ein Heuchler: "Du und was du machst wird akzeptiert, solange du meinem Ideal und Gedankengut entsprichst." Prima. Kennt man von irgendwo her, wa?
wink.gif

Dann schimpf mich bitte Heuchler denn ich fühle mich von deinem Text direkt angesprochen!

Ich verurteile dich nicht einmal dafür das du die NPD hier verteidigst Spectrumizer, ich frage mich höchstens wie sie es geschafft haben bei dir Akzeptanz zu finden!

Toleranz... das ist so ein Thema! Für was soll ich sie tolerieren?

Ich war mal so frei und hab ihr Wahlprogramm gelesen! (eigentlich nur wegen dir!)

Und was lese ich? Deutschland, Deutsche, Deutschland, Deutsche! Nirgendwo ist von Gerechtigkeit und Toleranz gegenüber Menschen die Rede, nein man hat sogar den Eindruck sie würden am liebsten im Grundgesetz das Wort "Mensch" gegen "Deutscher" ersetzen!

Ich werde sie NIE tolerieren! Tut mir leid wenn ich in deinen Augen dann ein Heuchler bin! Aber in den Augen meiner Ausländischen Mitbürger bleib ich weiterhin in erster Linie Mensch und nicht Deutscher!
 
Dann schimpf mich bitte Heuchler denn ich fühle mich von deinem Text direkt angesprochen!

Ich verurteile dich nicht einmal dafür das du die NPD hier verteidigst Spectrumizer, ich frage mich höchstens wie sie es geschafft haben bei dir Akzeptanz zu finden!

Toleranz... das ist so ein Thema! Für was soll ich sie tolerieren?

Ich war mal so frei und hab ihr Wahlprogramm gelesen! (eigentlich nur wegen dir!)

Und was lese ich? Deutschland, Deutsche, Deutschland, Deutsche! Nirgendwo ist von Gerechtigkeit und Toleranz gegenüber Menschen die Rede, nein man hat sogar den Eindruck sie würden am liebsten im Grundgesetz das Wort "Mensch" gegen "Deutscher" ersetzen!

Ich werde sie NIE tolerieren! Tut mir leid wenn ich in deinen Augen dann ein Heuchler bin! Aber in den Augen meiner Ausländischen Mitbürger bleib ich weiterhin in erster Linie Mensch und nicht Deutscher!

Das kann ich nur unterschreiben.
 
Ich darf zwar noch nicht wählen, interessiere mich aber auch für Politik. Und wenn ih wählen dürfte, dann würde ich auch die Piraten wählen. Klar, die haben kein komplett ausgereiftes Wahlprogramm mit Familienpolitik, Innenpolitik, Aussenpolitik und dem ganzen Rest, aber mir ist es lieber, wenn man eine Regierung hat, welche aus mehreren Parteien besteht, die alle ihre Experten haben, anstatt aus 2 großen Parteien, die meinen, dass z.B. die Sperren von Kinderpornoseiten ausreichend sind.
Meines Erachtens nach geht es den Wählern der Piratenpartei nicht darum, dass der nächste Kanzler Pirat ist, sondern es geht ihnen darum, dass mehr Experten in der Regierung/ im Bundestag sitzen.
Denn nichts ist schlimmer, als eine Regierung zu haben, die glaubt, dass sie dem Volk hilft, aber in Wirklichkeit dem Volk nur schadet.
 
Eben und genau deswegen sollte man die NPD auch nicht tolerieren. Wenn die NPD sich von den restlichen Menschen abgrenzen, weil sie glauben zu einer anderen "Überrasse" namens Deutsche zu gehören sollen sie sich nicht wundern, wenn sie auch nicht wie Menschen, sondern wie fremdartige Wesen behandelt und man ihnen deswegen auch keine Menschenrechte einräumt.

Wer kein Mensch sein will, und damit meine ich wer glaubt er sei anders als Türken, Russen, Afrikaner, Asiaten etc. denn dies sind die Menschen dieses Planeten muss sich für etwas anderes als einen Menschen halten.

Wenn die NPD irgendwann mal anfängt von Menschen zu sprechen und nicht von "Ausländerpack" oder "Nicht reinblütigen Deutschen" und selber akzeptieren, das sie auch nur Menschen sind und zwar genauso wie jeder nicht Deutsche... ja dann fange ich auch an sie zu tolerieren. Bis dahin aber behandle ich sie so, wie sie den Rest der Welt betrachten. Sie sehen sich als eine eigene Rasse ... bitte können sie haben aber dann brauchen sie mir nicht mit Menschenrechten zu kommen, denn die gelten nur für Menschen !


(etwas überzogen... weiss ich selber)
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hochinteressanter Artikel, danke. Die SPD ist wieder ne ganze Ecke im Ansehen gestiegen bei mir
biggrin.gif
Was daran jetzt aber böse Verbrüderung ist wird mir aber nicht klar...

Es war zwar nicht deren Absicht, allerdings gingen Dinge schief, die nicht hätten schief gehen dürfen, es wurden Sachen veröffentlicht, die nicht hätten veröffentlich werden dürfen. Und somit trugen SED und SPD nachhaltig zur (bereits im Gange seienden) Destabilisierung der DDR in den späten 80er Jahren bei.
Was echt schlimm ist, schließlich hat es zum Zusammenbruch eines totalitären Regimes geführt...find auch dass die SPD dafür verurteilt werden sollte
rolleyes.gif



Schön, dass du das herrlich findest, was du dir selber zurechtbiegst und zusammenreimst.

Ich hab lediglich darauf hingewiesen, dass extreme Ausschreitungen genauso bei linksorientierten Parteien zu finden sind. Aber wenn's von NPD Fanatikern gemacht wird, isses natürlich was anderes.
http://wwwut.files.wordpress.com/2007/06/bild-chaoten.jpg
http://www.bildblog.de/wp-content/ubahnschlaeger_02.jpg
Stimmt die Berichterstattung beschäftigt sich NIEEEEE mit den autonomen und ausländischen Krawallmachern :>

Die NPD auch nicht. Die NSDAP hat nichtmal den ersten Weltkrieg geführt. Aber ich vergaß: NDP = NSDAP. Wird ja hier alles über einen Kamm geschert.
Lass mich überlegen...eine Partei, deren Landtagsabgeordnete wegen leugnen des Holocaust und öffentlichem Hitlergruß verknackt werden, bei der der gesamte Vorstand aus Neonazis besteht, die in den meisten Fällen wegen verfassungsfeindlichen Äußerungen vorbestraft sind, die Seiten wie de.altermedia.info betreiben (inoffiziell natürlich, aber wo sind die Nachrichten der Partei zuerst...?
rolleyes.gif
)
Deren Anhänger auf dem Weg zur Demo in anderen Städten aussteigen und den Hitlergruß zeigen ([img=http://de.indymedia.org/2007/06/179825.shtml]Neonazis in Lüneburg[/url] <- Die Quelle ist indymedia, eine andere habe ich leider nicht gefunden
sad.gif
, aber ich wohn in Lüneburg und es wurde ausführlich in der Zeitung berichtet...)

Das erste glaub ich dir, ohne Quellen zu verlangen, da ich's selbst schon gehört hab. Das zweite allerdings hast du dir aus den Fingern gesaugt, wa? Google findet zumindest zu solchen Phrasen keine passenden Ergebnisse.

Achja, Tante Edith meint grad: Scheinbar haben nur die Deutschen ein Problem mit ihren "Kriegshelden." Oder? Glaube in anderen Nationen und Ländern, ists völlig normal und willkommen, diesen Veteranen, die für das Land gekämpft haben und gefallen sind, Ehre zu erweisen. Und da fragt keiner, ob das jetzt welche aus dem 2. WK sind, aus Vietnam, aus dem Golfkrieg, Iran/Irak-Krieg, ... Waren doch alles nur (mal grob gesagt) aus wirtschaftlichen Interessen angezettelte Kriege. Fragt da einer nach Moral und Ethik? Nur wir Deutschen scheinbar, was? Nach über 50 Jahren schleppen wir immernoch dieses Schuldbewußtsein mit uns rum und übertragens sogar auf unsere Kinder. Absolut nervig, da man - wie man hier sieht - solche Themen nichtmal ansprechen oder ausdiskutieren darf, ohne, dass gleich über einen gewertet und geurteilt wird.
Zum oberen: Google mal so Sachen wie "Trauermarsch", wirst du viel finden
smile.gif

Zum unteren: Nunja, ich hab nichts dagegen die Opfer zu betrauern. Aber man kann sicherlich keinen "deutschen Kriegshelden" pauschalisieren...okay kann man meiner Meinung nach sowieso nicht, ich bin Pazifist und find jeder Soldat ist ein ausgebildeter Mörder...aber gerade in der Wehrmacht und in SS/SA hatte man Kriegsverbrecher...und so weit dass wir Verbrecher verehrt ist man wohl noch nicht in Deutschland.


Ich ignoriere die "rechtsextreme Hetze" nicht und genausowenig finde ich sie gut. Oder kurz gesagt: Mir ist es gleichgültig. Aber ich glaube, dass könnt ihr beim besten Willen nicht verstehen.

Was ich interessant an der NPD finde, hab ich schon mehrfach gesagt. Aber das wurde konsequent ignoriert und sich lieber damit beschäftigt, einzelne Phrasen zu zerfetzen, um mich irgendwie in die Nazi-Schublade zu zwängen.
Ich würde behaupten, dass ihr, die ihr mit dem Finger auf Typen wie mich zeigt ("OMG, der denkt darüber nach, NPD zu wählen! NAZI!"), euch selbst am meisten was vorheuchelt, was Toleranz, Rede- und Meinungsfreiheit angeht.
Ich toleriere jeden, der andere toleriert. Die NPD ist ein intoleranter Nazihaufen, das ist ein FAKT und alles andere ist Augenwischerei. Wer die NPD wählt ist für mich keinen Deut besser als die Leute die in der NPD drin sind. Und wo sich NPD-Leute zusammentun können sie garantiert sein dass ich da sein werde....auf der Straße, hinter Barrieren, hinter den Polizeiketten, auf Achse um ihren Aufmarsch zu verhindern, überall. Denn die NPD ist intolerant, verfassungsfeindlich und all die Sachen die "guten" Ideen sind nichts als Bauernfänger.

So, von mir aus können wir woanders weiterdiskutieren, aber das wollte ich in diesem Thread noch loswerden, dankeschön.


Zum Thema zurück:
Für mich zeichnet sich langsam klar ab, dass ich Grüne als Erstwahl und Grüne oder Piraten als Zweitwahl nehmen werde...
 
Btw : Am 4. September gibts wieder die Wahl-O-Maten , für alle die wissen wollen bei welcher Partei sie am besten aufgehoben sind.
smile.gif


@Falathrim : Bild als Beispiel zu nehmen ist schlecht, denn die Beweisen bei sowas oftmals eine schlechte Recherche. Es ist nämlich auch Fakt, das einfache "Randalierer" oder "Hooligans" gerne mal in die Linke-Schiene gedrückt werden.

Leider ist es so, das es Menschen gibt, die Veranstaltungen aufsuchen um sich dort zu prügeln. Die haben mit Politik nix am Hut aber man bringt sie dann damit in Verbindung. Demos usw. eignen sich dafür besonders gut, genauso wie Fussballspiele eben weil dort viele Emotionen im Spiel sind.

Zu wem diese Randalierer gehören kann nur selten klar festgestellt werden aber die Medien schieben sie meistens grundsätzlich in den Linken oder Rechten Block, je nachdem auf welcher Seite der Chef des Blattes steht. Mal ganz davon abgesehen ist Kai Diekmann bekanntlich ein CDU Sympatisant, was sich bei längerer Betrachtung der Berichterstattung über die Parteien leicht erkennen lässt !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wer seine Stimme auf Grund von diesen Programmen ala Wahl-O-Mat usw abgibt, den sollte das Stimmrecht entzogen werden *lacht*.
Nee mal im Ernst, vieleicht sollte man echt sowas wie nen Wahlführerschein machen. Sobald man 18 ist muss man den machen oder man bekommt keine Zulassung zur Wahl.
Ist genau wie mit dem Kinder bekommen. Dürfen darfs jeder..aber nur wenige sind wirklich in der Lage dazu sich um ein Kind zu kümmern. Versteht ihr was ich meine.
 
Ich finde die Wahl-O-Maten ganz lustig. Ich hol mir vorher die Wahlprogramme ein und entscheide mich dann. Dann schaue ich was der Wahlomat sagt und meistens passt es ! Meine vorher ausgewählte Partei ist dann zumindest immer unter den Top 3
 
Btw : Am 4. September gibts wieder die Wahl-O-Maten , für alle die wissen wollen bei welcher Partei sie am besten aufgehoben sind.
smile.gif


@Falathrim : Bild als Beispiel zu nehmen ist schlecht, denn die Beweisen bei sowas oftmals eine schlechte Recherche. Es ist nämlich auch Fakt, das einfache "Randalierer" oder "Hooligans" gerne mal in die Linke-Schiene gedrückt werden.
Die BILD ist die meistgelesene Zeitung Deutschlands...und da wird eher über "linke" Gewalttaten berichtet als über "rechte"

Ich hasse dei Zeitung selber und weiß dass sie nicht gerade eine Zeitung ist, mit der man eine Diskussion führen kann, aber Fakt ist dass sie eine der breitesten Kundesmassen haben und auch sehr meinungsbildend ist...und diese Meinung ist alles, aber sicher nicht "Pro Left Side" sondern eher "Good Night Left Side"...sieht man ja schon gut an den massiven Protesten dagegen, einen Teil der Straße, in der ihr Verlagsgebäude steht, in "Rudi Dutschke-Allee" umzubenennen....
rolleyes.gif
 
Ich sag immer : 75 Millionen Menschen in Deutschland lesen keine Bild
smile.gif


Natürlich hat sie die größte Auflage aber das heisst noch lange nicht, das sie dadurch qualitativ hochwertig ist. Sie ist nämlich genau das Gegenteil und nicht all zu oft plauscht sie harmlose Meldungen zu einer Hetze auf um damit ganz gezielt die Menschen zu beeinflussen.
 
Ich sag immer : 75 Millionen Menschen in Deutschland lesen keine Bild
smile.gif


Natürlich hat sie die größte Auflage aber das heisst noch lange nicht, das sie dadurch qualitativ hochwertig ist. Sie ist nämlich genau das Gegenteil und nicht all zu oft plauscht sie harmlose Meldungen zu einer Hetze auf um damit ganz gezielt die Menschen zu beeinflussen.
Sag ich ja nix gegen...sie ist das letzte Schundblatt...aber ein Schundblatt mit einer großen Auflage
biggrin.gif
 
"Meine" Veteranen? Schon amüsant, mit welchen dreckigen Mitteln hier versucht wird, mir irgendwas in die Schuhe zu schieben.


Ja - Und wer ist dafür verantwortlich? Ich, weil ich es gewagt habe, zu versuchen, der NPD was positives abzugewinnen und ich mich ernsthaft damit auseinandersetze und mich noch nichtmal festgelegt habe? Oder ihr, weil ihr genau das durch den Dreck zieht?

Wie oben schon gesagt: Ihr schlagt offensichtlich kläglich fehl, wenn ihr wirklich mal gefordert werdet, Toleranz und Meinungsfreiheit zu praktizieren, von der ihr sonst den Mund so gern so voll nehmt. Und wer jetzt meint "Keine Toleranz für Nazis und (potentiellen) NPD-Wählern", ist in meinen Augen nur ein Heuchler: "Du und was du machst wird akzeptiert, solange du meinem Ideal und Gedankengut entsprichst." Prima. Kennt man von irgendwo her, wa?
wink.gif

Nun, in unserer Demokratie gibt es keine grenzenlose Meinungsfreiheit und grenzenlose Toleranz, gab es nie, gibt es nirgendwo, wird es nie irgendwo geben. Das fängt da an wo man mit seiner Meinungsfreiheit andere Menschen bedroht, indirekt oder direkt. Und da Nazi Propaganda durchaus als Bedrohung einzustufen ist, kann man ihr gegenüber nicht tolerant sein. So einfach.
(Überhaupt, wo wird denn überhaupt richtig toleriert? Im Job? Sicher nicht. In der Justiz? Näää. In der Politik? Pff.

Also wer seine Stimme auf Grund von diesen Programmen ala Wahl-O-Mat usw abgibt, den sollte das Stimmrecht entzogen werden *lacht*.
Nee mal im Ernst, vieleicht sollte man echt sowas wie nen Wahlführerschein machen. Sobald man 18 ist muss man den machen oder man bekommt keine Zulassung zur Wahl.
Ist genau wie mit dem Kinder bekommen. Dürfen darfs jeder..aber nur wenige sind wirklich in der Lage dazu sich um ein Kind zu kümmern. Versteht ihr was ich meine.

Hm ich empfinde eher genau das Gegenteil - wer bestimmte Parteien nur wegen ihres Images oder ihrer generellen Tendenz wählt, der wählt viel irrationaler als derjenige, der sich vorher informiert, und wählen geht, weil ihn bestimmte Sachlagen interessieren und er gerne etwas verändert haben möchte. Und nicht weil er aus wasauchimmerfürgründen die CDU nicht mag.
 
"hier stand mal ein schlechter witz über die CDU"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun, in unserer Demokratie gibt es keine grenzenlose Meinungsfreiheit und grenzenlose Toleranz, gab es nie, gibt es nirgendwo, wird es nie irgendwo geben. Das fängt da an wo man mit seiner Meinungsfreiheit andere Menschen bedroht, indirekt oder direkt. Und da Nazi Propaganda durchaus als Bedrohung einzustufen ist, kann man ihr gegenüber nicht tolerant sein. So einfach.
(Überhaupt, wo wird denn überhaupt richtig toleriert? Im Job? Sicher nicht. In der Justiz? Näää. In der Politik? Pff.

gab es nie und nirgendwo stimmt so nicht. schau in die USA. dort ist der KKK legal, rechte hakenkreuzträger laufen rum .. und? ich find jeder darf labern und denken was er will und das zusammenleben funktioniert auch.

Hm ich empfinde eher genau das Gegenteil - wer bestimmte Parteien nur wegen ihres Images oder ihrer generellen Tendenz wählt, der wählt viel irrationaler als derjenige, der sich vorher informiert, und wählen geht, weil ihn bestimmte Sachlagen interessieren und er gerne etwas verändert haben möchte. Und nicht weil er aus wasauchimmerfürgründen die CDU nicht mag.

beispiel: parteitag der SPD von 2007: das tempolimit auf deutschen autobahnen wird dort beschlossen. steinmeier heutzutage: mit ihm wird es kein tempolimit geben. soviel zum thema informieren und aktuelle tendenzen.

glaubwürdigkeit ist für mich wichtiger als versprechungen, die nach der wahl sowieso gebrochen werden. kannst du dich an die aussagen zur umsatzsteuer vor der letzten BuTa-Wahl erinnern? und glaubwürdig ist für mich keine der etablierten parteien mehr. die "neuen" parteien (die noch nicht an der macht waren), konnten sie zumindest noch nicht verspielen.
 
Das man Politikern nicht wirklich glauben darf. sollte jeder halbwegs denkende Mensch eigendlich schon erkannt haben. Grade vor den Wahlen werden jedes mal Versprechen gemacht die hinter her nicht gehalten werden oder still und leise gebrochen werden. Das war bis her in jeder Partei so und bei jedem führenden Politiker.
Wenn mir heute ein Politiker in Zeiten des Wahlkampfes versprechen will das es mit ihm keine Steuererhöhungen geben wird...dann kann ich ihn nur müde belächeln. Ist er doch entweder wieder besseres Wissens den Wähler zu belügen, oder so dumm und naiv das er nicht erkennt das es ohne Steuererhöhungen nicht gehen wird. In beiden Fällen hat so ein Volksvertreter nichts in der Regierung zu suchen. Denn er ist nichts weiter als ein Mensch der nach seiner eigenen Macht strebt. Und um diese zu erhalten würde er vieleicht nicht alles tun, aber vieles.
Leider sind eigendlich durch die Bank hinweg alle deutschen Politiker so. Jedenfalls fällt mir derzeit keiner ein der nicht so ist.

Ich denke die Problematik liegt einfach in der Macht und dem Geld begründet. Der Mensch ist nun einmal von Natur aus so das er wenn er Macht hat noch mehr Macht haben will. Und mit dem Geld ist das nicht anders. Jeder von uns kennt das. Bei dem einen ist es vieleicht mehr bei dem anderen weniger ausgeprägt. Fakt ist auch das Macht korumpiert. Vetternwirtschaft ist etwas das es offiziell in Deutschland nicht gibt. Aber sie ist so vertreten wie die Koruption in anderen Ländern. Das fängt beim kleinen Beamten an und zieht sich durch alle Reihen bis hin zur Spitze. Vitamin B (Beziehungen), jeder kennt es und viele nutzen es. Denkt einmal selber nach ob ihr nicht schon mal in einer Situation ward wo Vitamin B euch weitergeholfen hat.

Aus eben diesem Grunde gehört das Politsystem so weit beschnitten und kontrolliert das die Versuchung der Koruption, Vetternwirtschaft und Machtausbau erst garnicht in Frage kommen kann. Wie ich schon sagte, Politiker leben in ihrer eigenen Welt die nichts mit der des Volkes zu tun hat die sie eigendlich vertreten sollen. Das ist unser Hauptproblem. Denn so kann man keine Politik für das Volk mit dem Volk machen. So kann man nur Politik für die Wirtschaft und andere reiche Interessenvereine machen. Undgenau das ist es doch was hier in unserem Lande eigendlich passiert.
 
stimm ich dir 100%ig zu. letztendlich herrscht in diesem land keine politikverdrossenheit sondern ne politikerverdrossenheit ...
 
An alle zukünftigen CDU/CSU Wähler, wenn ihr glaubt, dass Merkel und co noch was für euch tun, dann lest mal folgendes:

Merkel blockiert Neuregelung zu Managergehältern

Dabei muss man sagen es geht hier nicht darum hohe Gehälter der Manager zu verhindern und nicht mehr nach "Leistung"(teilweise fraglich) oder "Verantwortung"(Manager haben keine, selbst wenn sie ganz große Scheiße bauen bekommen sie eine Millionenabfindung) zu bezahlen. Es geht nur darum die Managergehälter in einem gewissen Rahmen zu halten und dem Staat mehr Geld zukommen zu lassen. Also Schulden bzw. das Defizit abzubauen.
Ich kanns nur oft genug sagen, wer CDU oder auch FDP wählt, wählt den Tod des normalen Arbeitnehmers, wer in leitender Managerposition ist, für den sind die Parteien natürlich Ideal.
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An alle zukünftigen CDU/CSU Wähler, wenn ihr glaubt, dass Merkel und co noch was für euch tun, dann lest mal folgendes:

Merkel blockiert Neuregelung zu Managergehältern

Dabei muss man sagen es geht hier nicht darum hohe Gehälter der Manager zu verhindern und nicht mehr nach "Leistung"(teilweise fraglich) oder "Verantwortung"(Manager haben keine, selbst wenn sie ganz große Scheiße bauen bekommen sie eine Millionenabfindung) zu bezahlen. Es geht nur darum die Managergehälter in einem gewissen Rahmen zu halten und dem Staat mehr Geld zukommen zu lassen. Also Schulden bzw. das Defizit abzubauen.
Ich kanns nur oft genug sagen, wer CDU oder auch FDP wählt, wählt den Tod des normalen Arbeitnehmers, wer in leitender Managerposition ist, für den sind die Parteien natürlich Ideal.
smile.gif
Mensch seht es doch mal im Gesamten!

Was nutzt dir eine Regelung solcher Gehälter? Genau - nichts!

Versetz dich mal in die Lage, du kannst hier in Deutschland ein Unternehmen leiten und bekommst dafür 1.250.000€, während du für die gleiche Tätigkeit in Luxembourg, Indien, China, den USA oder sonstwo 15.000.000€ bekommst. Das Ergebnis wäre wohl fatal - Deutschland würde noch weiter abbauen und auf lange Sicht selbst zu einem Schwellenland werden. Die wirklich klugen Köpfe forschen dann für andere Länder nach alternativen Technologien, dem Innovativen und werden sicherlich nicht in einem Land produzieren, in dem die Topmanager kaum in der Lage sind ganze Sätze zu bilden.

Die einzige Möglichkeit die wir in Deutschland noch haben ist auf Bildung zu setzen, zu forschen und den Rückstand wieder wett zu machen verdammte Axt!

Einsatz muss im besonderen Maße honoriert werden - sonst sind wir wirklich bald ein Bauernstaat ohne Perspektive.

*TeufelandieWandmal*

Ergo - einen Arbeitnehmer wird es auf lange Sicht nicht geben, wenn die Politik so handeln würde wie es der gemeine Pöbel gerne hätte. Zuerst kommt die Wirtschaft, denn ohne sie geht es nunmal nicht - schaut euch doch mal in der Welt um!

PS:
Bewusst übertrieben... und jetzt könnt ihr mich steinigen.
wink.gif
 
weiso nutzt die regelung nichts. das geld kann von firmen sinnvoller ausgegeben werden. z.b. für forschung.

und wenn nun nicht der amerikanische topmanager, der in den letzten 10 jahren schon 5 andere unternehmen betreut und an die wand gefahren hat, nach deutschland kommt, wird deutschland bestimmt nicht untergehen. dann wirds eben ein anderer dem geld nicht soviel bedeutet wie vielleicht der erfolg eine firma gerettet zu haben.

wer braucht 15 mio euro jahresgehalt?


eigentlich wollt ich ja nur auf folgenden artikel (teil2) bei golem aufmerksam machen:

http://www.golem.de/0909/68940-2.html

neben killerspieleverbot und ausweitung der stoppseiten auf andere inhalte fand ich echt bemerkenswert, dass für eine gewisse art von straftaten (!) eine selbstregulierung im netz stattfinden soll ... WTF???

wenns ne straftat gibt muss die vom staat verfolgt und geahndet werden. dazu brauch es keine neuen gesetze sondern lediglich polizeibeamte und richter die sich mit neuen medien auskennen. aber dass muss dann auch konsequent geschehen. sonst wird das internet wirklich zu einem rechtsfreien raum.

CDU wird für mich immer unwählbarer.
 
Zurück