Wahl 2009, wen würdet ihr wählen ?!

3. Trefft ihr Eure Entscheidung eher aus dem Bauch heraus, oder habt ihr euch richtig informiert?

  • Ich habe die Wahlprogramme gelesen und mich dann entschieden.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich würde aus dem Bauch heraus entscheiden.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dazu will ich keine Angaben machen.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Um genau das meinen Nachbarn zu predigen während sie ne Grillfete haben! "Das germanische Erbgut muß erhalten bleiben! Und genau deshalb sollt ihr nur arisch poppen! Und ihr werdet sehen! Der Endsieg in 9 Monaten gibt euch recht!!"

und das wollen diese idioten von der npd auch
scenic.gif
 
Toleranz bedeutet für mich, wenn man nebeneinander existieren kann!

Ich kann damit leben wenn ich an einem Nazi vorbei latsche! Ich kann damit leben wenn er im Kino neben mir sitzt. Aber wenn er mir den Umgang mit Ausländischen Freunden verbietet oder gar Freunde zwingt ins Ausland zu ziehen dann haben wir ein Problem! Und zwar unterschiedliche Meinungen!
Da die NPD mit ihrem Wahlprogramm nicht nur meine Meinung NICHT toleriert, sondern tatsächlich auch mein Leben einschränken will!
Beispiel: "das germanische Erbgut muß erhalten bleiben!"
Ich bin mal so frei und erzähle dir was ich gedacht hab wo ich das gelesen habe! Ich habe das plötzliche Bedürfniss verspürt einen CD-Player in den Hof zu stellen, mir eine kurze Hose anzuziehen, natürlich Sandalen MIT Socken, einen Morgenmantel und eine BurgerKingKrone! Dann mit Schuhcreme einen Oberlippenbart zu zeichnen und mich mit einem Kochlöffel bewaffnet auf die Garage zu stellen!
Um genau das meinen Nachbarn zu predigen während sie ne Grillfete haben! "Das germanische Erbgut muß erhalten bleiben! Und genau deshalb sollt ihr nur arisch poppen! Und ihr werdet sehen! Der Endsieg in 9 Monaten gibt euch recht!!"
...naja habs dann doch gelassen hätte falsch verstanden werden können.....
Schon die Armisch haben gezeigt, das Ihr Weg ein Trugschluß ist und Inzest fördet, sowie auch das Adelgschlecht in Europa (Nur unter seines gleichen Sex zu haben und sich zu vermehren).
 
*seufz*

Zum Thema: Wo bezeichne ich bitte "Kriegsverbrecher" als "Kriegshelden und Veteranen?" Ich glaub da bringst du was durcheinander.
Ich hab oben gesagt, dass scheinbar nur Deutschland ein Problem mit der Ehrung ihrer "Kriegshelden" hat. Du hast dir daraus dann den Strick gedreht, dass ich damit irgendwie scheinbar Kriegsverbrecher meine?
dunno.gif
Scheinbar haben nur die Deutschen ein Problem mit ihren "Kriegshelden." Oder? Glaube in anderen Nationen und Ländern, ists völlig normal und willkommen, diesen Veteranen, die für das Land gekämpft haben und gefallen sind, Ehre zu erweisen.

Unsere "Kriegshelden" sind nahezu ausnahmslos Kriegsverbrecher, diese Verbindung schien mir offensichtlich.

Auch unseren im Krieg gefallenen Soldaten wird gedacht, es wird bzw. wurde getrauert und auch etliche Denkmäler und Ahnentafeln erinnern sowohl im In- als auch im Ausland an ihr Schicksal.

Deine Veteranen waren nichts weiter als Kriegsverbrecher des höchsten Grades die absolut garnichts FÜR ihr Land getan haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Och bitte, Leute...wenn ihr die unsagbar ermüdende Diskusion über die NPD, über Kriegshelden und Kriegsverbrecher unbedingt weiter führen müsst...dann macht doch dafür nen eigenen Thread auf. Ich denke Mehrheitlich wurde hier alles zum Thema NPD gesagt. Man muss nicht alles unnötig in die Länge ziehen, zumal wir mitlerweile im Threadfluss schon wieder bei einem ganz anderen, viel interessanteren Thema angelangt waren.
Danke.

Zurück zum Themenfluss:

Ich glaube nicht das man sich derzeit ernsthaft Sorgen machen muss wer oder wieviele die Piraten wählen werden. Ich denke das viele die hier schreiben "Piraten was sonst" zu den unter 18 gehören (oder knapp drüber sind). Es ist ja nicht so das die potenziellen Wähler die Internetspieler sind so wie wir alle auch gleich die selbe Meinung zum Thema gläserner Bürger und Urheberrechte usw haben. Ich glaube eher das die Fans der Piraten hier, die auch wählen dürften letztendlich doch eher in der Minderheit sind. Deswegen denke ich auch nicht das die PP über 5% kommen wird. Das ist doch sehr unwarscheinlich.
Sicherlich wäre es eine Art Zeichen wenn sie es dennoch schaffen würden. Aber weniger ein Zeichen für den Wähler, eher eines für die Politik. Wobei die Sache mit zeichen sehen, erkennen und euten und darauf reagieren Poilitikern im Allgemeinen doch sehr sehr schwer fällt. Muss am Beruf liegen *G*.
Das beste Beispiel dafür das auch viel über den Kandidat der zur Wahl steht passiert, also das sympathie bei vielen Wählern noch vor Wahlprogramm steht, zeigt doch der Fall von Hape Kerkeling. Er hat doch mit seiner HSP und Horst Schlemmer als Kunstfigur der Politik und den Deutschen Wählern wunderbar einen Spiegel vorgehalten und ihnen gezeigt welch Kasperletheater Politik grade in Wahlkampfzeiten sein kann.
Erstaunliche 18% aus dem Stand herraus, würde die fiktive Person Horst Schlemmer zur Wahl stehen. Rein aus sympathie. Denn das er keinerlei Wahlprogramm hat und nur immer sagt "isch mach alles besser", " bei uns bekommt jeder das beste" usw ist doch eigendlich genau das, was die real Politiker auch machen. Jeder erzählt uns dem Bürger das er und seine Partei die besten Lösungen haben. Aber am Ende sind alle irgendwo gleich unfähig. Was bleibt denn dem "normalen" Wähler der sich nicht unnötig mit Wahlprogrammen auseinander setzen will, noch übrieg als am ende den zu wählen der ihm sympatisch ist.
Das ist wie ich finde ein sehr grosses Problem.
 
Bist du irgendwie Telepath oder warum willst du so genau wissen wieso, warum und weshalb?

Man muss kein Hellseher sein, dass es zu riskant wäre, eine durch Internetverbote und Pro-Killerspiele eingestellte entstandene Partei zu wählen. Es hat schon sein Gutes, manchmal etwas konservativ zu sein.
nein er denkt einfach nur logisch:

Lordi = jung + pcspieler

piratenpartei = Wow ab 12!^^

Um es mal grob zu übersetzen!

ABER Camö, du vergisst das die Partei noch jung ist und sich noch entfalten KANN! Also genauso naiv wie sie jetzt gewählt wird, stehst du ihr kritisch gegenüber!

Denn sie haben ein durchdachtes Wahlprogramm, auch wenn es noch nicht alle Bereiche Lückenlos ausfüllt!

Ich habe nie behauptet, dass es die Piratenpartei niemals schaffen würde. Aber eine Partei, die zum Großteil aus jungen, politisch unerfahrenen Menschen besteht, trau ich nicht zu, Deutschland aus der Krise zu helfen.
Und natürlich sind sie alles andere als dumm, denn aufgrund der Hetzkampagne aller Parteien gegen Killerspiele und Internet, machen sie sich gerade bei den Neuwählern beliebt, da sie IHR Medium verteidigen.
Ich erinnere mich an ein Interview von einem hohen Piratenparteimitglied. Bezogen auf die Unerfahrenheit der aktuellen Politiker hinsichtlich Internet und Co. sagte er ganz frech:

"Leute, die nicht mal wissen, was ein Browser ist, sollten sich aus dieser Diskussion grundsätzlich raushalten."

Zugegeben, einen Schmunzler konnte er mir damit abgewinnen. Aber es ist ja wohl klar, was das offensichtliche Gegenargument der etablierten Parteien wäre. Und sie haben in dieser Hinsicht nun mal Recht.
Natürlich ist es wichtig, dass auch die Interessen der Spieler berücksichtigt werden, zumal die Branche perspektivisch unumstritten profitabel ist. Dennoch sollten Hobbies für die Bundestagswahl unerheblich bleiben, denn dafür sind sie einfach ... zu unwichtig.
 
Heisst "Toleranz" Übereinstimmung und Zustimmung für dich? Für mich heisst Toleranz, dass ich jemanden machen lassen kann, ohne dass meine Identität und Weltsicht davon beeinflusst wird. Bestenfalls nimmt man sich das mit, was man gut findet.

Und genauso sehe ich es bei der NPD: Stimme ich mit deren Weltsicht überein? Nein. Finde ich gut, dass sie sich stark für unser Land und unser Volk einsetzen wollen, damit es uns besser geht? Ja. Bin ich bereit, den vollen Preis dafür zu bezahlen? Nein.

Und das ist alles. Den Rest strickt sich der Kopf dessen zusammen, der meine Meinung liest, Dinge reininterpretiert und damit dann ein Problem hat.

Werde ich NPD wählen? Nein. Ich hab mich damit auseinandergesetzt, hab mir hier ein paar Sachen zu Herzen genommen, meine Erfahrungen gemacht und komme zu dem Schluss, dass die NPD zwar einige Punkte hat, die ich gut finde. Aber Bauch und Herz sind dagegen, also werde ich weiterschauen.
wink.gif
Mit dem letzten Satz hast du dich rehabilitiert, denn genauso missverständlich wie eine gewisse Moderatorin bei Kerner, hast du dich nämlich ausgedrückt.
wink.gif
Und dann kann es nur noch schief gehen.
Ich finde es richtig, sich auch mit dem Parteiplan der NPD auseinanderzusetzen, besonders wenn man seine durch die Medien grundsätzlich schlechte Meinung bestätigt haben will.
Allerdings darfst du nicht vergessen, dass "uns" auch uns Ausländer beihaltet. Ich bin gebürtiger Pole und lebe in Berlin und habe auch so meine Einstellung gegenüber anderen Ausländern, die sich auf Staatskosten im Laufe der Jahre ihre eigene kleine Hauptstadt zusammengemauert haben und sich fast schon bewusst isolieren. Da kann man sich schon fast als fremder im eigenen Land fühlen.
Aber Berlin und Deutschland sind nun mal multikulturell. Genau wie jedes andere gesunde Land auf unserem Planeten. Nur will das die NPD nicht einsehen.
 
Dennoch sollten Hobbies für die Bundestagswahl unerheblich bleiben, denn dafür sind sie einfach ... zu unwichtig.

Trotzdem ist was dahinter was man auf den ersten Blick nicht sieht:

Die Regierung hat das Volk bei der Internetzensur ignoriert! Jetzt ist das nur ein Thema von vielen! Also was wenn sie mich ansonsten auch ignorieren?

Ich behaupte mal bis Ende August hat man nur larifari-Werbesprüche von den Parteien gehört! "Für ein besseres Deutschland!" "Aufschwung mit uns!"

sind eher als schlechter Witz anzusehen! "Bloß nichts versprechen! Ich will doch nur regieren und mich nicht deshalb gleich auf irgendwas festlegen!"

Sie haben vergessen warum sie gewählt werden! Genauso wie sie des öfteren vergessen haben was sie vor der Wahl versprochen haben! Ja einer meinte mal "man könne ihm doch nicht anlasten was er vor der Wahl gesagt hat!"

Oh doch! Wir rechnen ab! Wir schauen was sie versprochen haben und was sie davon gehalten haben und leider bleibt nicht viel über!

Nach dem Ergebniss der Landtagswahlen verfallen sie in eine komische Panik! Man merkt es geht ans eingemachte! Es ist doch nicht so einfach wiedergewählt zu werden wie man es gern gehabt hätte und auf einmal übertrumpfen sich eine Frau Merkel und ein Herr Steinmeier gegenseitig bei Versprechen!

Wenn man so hört was sie alles einführen wollen meint man grad, nach der Wahl macht sich das Paradies auf! Sie hätten den Schlüssel fürs goldene Zeitalter gefunden und würden gleich nach dem sie regieren aufschliesen!

Und genau da haut die Piratenpartei in die Presche! Sie hat genug von "nicht-eingehaltenen-Versprechen" und hat sich das auf die Fahne geschrieben was die Bürger bewegt!

Sollen die hohen Herren und Damen ruhig mal Blut und Wasser schwitzen! Denn im Oktober sind wir schonwieder uninteressant! Da wird sich wieder bei möglichen Koalitionspartnern eingeschleimt! Und dann wird wieder Jahrelang politik gemacht...... das Volk? ach....... dem wird 4 Wochen vor der nächsten Wahl wieder das Paradies versprochen! Das hat bisher geklappt und das wird es auch weiterhin......

Bleibt nur die Frage offen:

Man munkelt die großen Firmen und die Politik hätten ein stilles abkommen, dass es vor der Wahl keine Massenentlassungen mehr gibt. Wenn das stimmt und sie uns das verschweigen während sie uns vom Wunderwirtschaftsaufschwung erzählen... dann bin ich mal gespannt wie das Volk reagiert, wenn sie merken das sie belogen und arglistig getäuscht wurden!
 
Trotzdem ist was dahinter was man auf den ersten Blick nicht sieht:

Die Regierung hat das Volk bei der Internetzensur ignoriert! Jetzt ist das nur ein Thema von vielen! Also was wenn sie mich ansonsten auch ignorieren?

Ich behaupte mal bis Ende August hat man nur larifari-Werbesprüche von den Parteien gehört! "Für ein besseres Deutschland!" "Aufschwung mit uns!"

sind eher als schlechter Witz anzusehen! "Bloß nichts versprechen! Ich will doch nur regieren und mich nicht deshalb gleich auf irgendwas festlegen!"

Sie haben vergessen warum sie gewählt werden! Genauso wie sie des öfteren vergessen haben was sie vor der Wahl versprochen haben! Ja einer meinte mal "man könne ihm doch nicht anlasten was er vor der Wahl gesagt hat!"

Oh doch! Wir rechnen ab! Wir schauen was sie versprochen haben und was sie davon gehalten haben und leider bleibt nicht viel über!

Nach dem Ergebniss der Landtagswahlen verfallen sie in eine komische Panik! Man merkt es geht ans eingemachte! Es ist doch nicht so einfach wiedergewählt zu werden wie man es gern gehabt hätte und auf einmal übertrumpfen sich eine Frau Merkel und ein Herr Steinmeier gegenseitig bei Versprechen!

Wenn man so hört was sie alles einführen wollen meint man grad, nach der Wahl macht sich das Paradies auf! Sie hätten den Schlüssel fürs goldene Zeitalter gefunden und würden gleich nach dem sie regieren aufschliesen!

Und genau da haut die Piratenpartei in die Presche! Sie hat genug von "nicht-eingehaltenen-Versprechen" und hat sich das auf die Fahne geschrieben was die Bürger bewegt!

Sollen die hohen Herren und Damen ruhig mal Blut und Wasser schwitzen! Denn im Oktober sind wir schonwieder uninteressant! Da wird sich wieder bei möglichen Koalitionspartnern eingeschleimt! Und dann wird wieder Jahrelang politik gemacht...... das Volk? ach....... dem wird 4 Wochen vor der nächsten Wahl wieder das Paradies versprochen! Das hat bisher geklappt und das wird es auch weiterhin......

Bleibt nur die Frage offen:

Man munkelt die großen Firmen und die Politik hätten ein stilles abkommen, dass es vor der Wahl keine Massenentlassungen mehr gibt. Wenn das stimmt und sie uns das verschweigen während sie uns vom Wunderwirtschaftsaufschwung erzählen... dann bin ich mal gespannt wie das Volk reagiert, wenn sie merken das sie belogen und arglistig getäuscht wurden!
Ist Schweiz oder Österreich wegen Internetzensur eine Alternative?
Haben die Volksentscheide zu wichtigen Themen, die vernünftig ausgehen?
 
Es wächst eine neue Wählergeneration zusammen, die mir Sorgen bereitet. Bitte, bitte lasst euch nicht nur von Internet und Spielen leiten.
Entschuldigung?
Ich glaub ich hab im Laufe des Threads schon gesagt dass mich Computerspiele etc. recht wenig interessieren, mir geht es schlicht um das Prinzip der Privatsphäre. Ob jetzt Internet oder wasweißich, ich hab keine Lust dass mir irgendwelche Bullen in den Daten rumschnüffeln. bzw. bei anderen, bei mir tun sies eh weil ich starke Verbindungen zur Antifa hab :>

Ansonsten kann man bei einem Politik-Leistungskursler m.M.n. erwarten, dass er seinen Wahlschein nicht nur wegen einem Hobby ausfüllt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal im ernst, wer von den Leuten, die hier für Piratenpartei gestimmt haben kennen deren Wahlprogramm und haben nicht nur deswegen für PP gestimmt weil sie gehört haben, das sie alle digitalen Güter im Internet frei verfügbar machen wollen sprich alles was heute unter Raubkopieren fällt wäre dann legal !

Ich mache jede Wette noch nicht einmal die Hälfte der Leute kennt das Wahlprogramm und genau deswegen ist diese Umfrage lächerlich und völlig sinnfrei.

Mal im ernst, wie viele kennen die Wahlprogramme der anderen Parteien wirklich UND WER GLAUBT DAS SIE SICH AUCH DRAN HALTEN WERDEN?

Ich kenne das Programm der Piraten und werde sie auch wählen. Nun, ich gehe nicht davon aus das diese auch nur in die nähe einer regierungsfähigkeit kommen, aber es gibt keine sinnvollen Altanativen. Sonst würde ich die Linken wählen, aber leider können sie nicht wirklich belegen wie sie umstruckturieren wollen. Mir fehlt da zum Beispiel: 25% Einkommenssteuer für ALLE ohne wenn und aber ohne Außnahmen, radikaler Ausstieg aus Atomkraft und Gentechnik(100%), abschaffung des Beamtentums, verbot und unter Strafe stellen des Lobbiismus, Produktion und verkauf von Kriegsgerät zum Verstoß gegen die Menschenrechte erklären und unter Strafe stellen, konsquente Verfolgung und Bestrafung von Korruption, Abschaffung von Zentralbanken und Pseudowirdschaft(Börse)......
 
@Fussie : Ich habs ... machen wir doch einen Agrarstaat aus Deutschland....
 
Äm..., an die letzten 3 hier mal:

Es geht nicht darum Deutschland in eine Agrarwirtschaft, Kommunismus, Mitelalter oder was auch immer zurück zu bomben! Sondern darum dinge abzuschaffen die uns und diesen Planeten einfach nur kaputt machen.

Das gläubige Jünger des imperialen Kapitalismus, der Massenmedien, der derzeitigen Politik und so weiter das für Blasphemie halten müssen ist mir schon klar.

Aber lasst Euch mal schön weiter von Menschen die nur Macht und Geld interessieren erklären wie die Welt funktionieren muß um zu existieren. Wir sehen ja wie gut das alles Funktioniert. Mit wehenden Fahnen in den Untergang und so!

Und bevor das Totschlagargument kommt, nein ich bin kein Kommunist und ich will diese Staatsform auch nicht! Warum? Ganz einfach, weil es nicht funktioniert mit Menschen! Aber warum sollte ich das Menschen erklären wollen die nur wissen das Kommunismus böse ist ohne zu wissen was es ist.
 
Äm..., an die letzten 3 hier mal:

Es geht nicht darum Deutschland in eine Agrarwirtschaft, Kommunismus, Mitelalter oder was auch immer zurück zu bomben! Sondern darum dinge abzuschaffen die uns und diesen Planeten einfach nur kaputt machen.

Das gläubige Jünger des imperialen Kapitalismus, der Massenmedien, der derzeitigen Politik und so weiter das für Blasphemie halten müssen ist mir schon klar.

Aber lasst Euch mal schön weiter von Menschen die nur Macht und Geld interessieren erklären wie die Welt funktionieren muß um zu existieren. Wir sehen ja wie gut das alles Funktioniert. Mit wehenden Fahnen in den Untergang und so!

Und bevor das Totschlagargument kommt, nein ich bin kein Kommunist und ich will diese Staatsform auch nicht! Warum? Ganz einfach, weil es nicht funktioniert mit Menschen! Aber warum sollte ich das Menschen erklären wollen die nur wissen das Kommunismus böse ist ohne zu wissen was es ist.
Privatsphäre ist mir wichtig und als Protest ist das eine Alternative, um ein Denkzettel zu zeigen.
Ich möchte mir nicht alles gefallen lassen und glaube, dass es eine junge Bewegung braucht, um frischen Wind in die Politik zu bringen, ob das die Piratenpartei ist oder die Zeit (jetzt schon) gekommen ist, weiß ich nicht.

Der Name Piratenpartei steht nicht unbedingt für Seriösität, aber auch für eine Unangepaßtheit, die ich als sehr reizvoll finde.

Wollen wir nicht alle Piraten sein und unser eigener Herr, ohne Mord und Totschlag und andere Menschen ausräubern, versteht sich.^^
 
Kommunismus in der theorie klappt schon. Angewandt auf eine kleine Gemeinde vieleicht auch noch. Aber je mehr Menschen darin stecken , desto mehr tendiert es zum scheitern.
Was Marx, Engels, Luxenburg und Co im Sinn hatten ist im Grunde nicht schlecht. Das Problem sind nur jene Menschen die einfach gierig und Machthungrieg sind. Da reicht einer von der Sorte umd die Idee zu zerstören. Es stimmt also schon das es nicht funktioniert, jedenfalls nicht unter normalen umständen.
Es ist eben der Mensch selber der sich alle Chancen verbaut.
 
Kommunismus in der theorie klappt schon. Angewandt auf eine kleine Gemeinde vieleicht auch noch. Aber je mehr Menschen darin stecken , desto mehr tendiert es zum scheitern.
Was Marx, Engels, Luxenburg und Co im Sinn hatten ist im Grunde nicht schlecht. Das Problem sind nur jene Menschen die einfach gierig und Machthungrieg sind. Da reicht einer von der Sorte umd die Idee zu zerstören. Es stimmt also schon das es nicht funktioniert, jedenfalls nicht unter normalen umständen.
Es ist eben der Mensch selber der sich alle Chancen verbaut.
Aber es geht ja nicht um einen Menschen sondern um eine Gemeinschaft und in der sollte es möglich sein, sich gegenseitig zu kontrollieren und zu einem gemeinsamen positiven Ziel zum höchsten Wohle aller einsetzen.

Im Kleinen ist das sicherlich einfacher als im Grozem auf einem gemeinsamen Nenner zu kommen.
Die Motivation, sollte nicht Geltungsbedürfniss, Macht und Gier sein, sondern das Wohl der Mitmenschen.

Ich finde sicherlich nicht alles toll, was politisch läuft, aber auch nicht total schlecht.

Es gibt ein paar Politiker auf die ich meine Hoffnungen setze, aber das ist sicherlich eine handvoll und keine Phrasendrescher al a Steinmeier.
Der wird nie Kanzler, weil er das Format dazu nicht hat, dann nehme ich lieber Merkel in Kauf.
Das will schon was heißen, aber leiber eine Frau, die Ihren Mann steht, als ein Mann, der keinen Plan hat.

Die meisten Menschen verwalten eh nur oder verschlimmbessern, anstatt langsame und bedeutende Veränderungen einzuleiten.
 
Mir fehlt da zum Beispiel: 25% Einkommenssteuer für ALLE ohne wenn und aber ohne Außnahmen,

Wenn du das bei Arbeitnehmern auf die Lohnsteuer beziehst, werden grade die Wenigverdiener mit 25% ziemlich verratzt sein.
Ein Niedrigverdiener mit 2.500 Euro brutto im Monat, zahlt mit Steuerklasse 1 zurzeit 384 Euro Lohnsteuer. Mit deinen 25% wäre er bei 625. Das heißt er hätte rund 240 Euro weniger im Monat netto. Findet der bestimmt nicht so toll.
(Dass das deutsche Steuerrecht entrümpelt werden muss, steht auf einem anderen Blatt)
 
Zurück