Wahl 2009, wen würdet ihr wählen ?!

3. Trefft ihr Eure Entscheidung eher aus dem Bauch heraus, oder habt ihr euch richtig informiert?

  • Ich habe die Wahlprogramme gelesen und mich dann entschieden.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich würde aus dem Bauch heraus entscheiden.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dazu will ich keine Angaben machen.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Versetz dich mal in die Lage, du kannst hier in Deutschland ein Unternehmen leiten und bekommst dafür 1.250.000€, während du für die gleiche Tätigkeit in Luxembourg, Indien, China, den USA oder sonstwo 15.000.000€ bekommst. Das Ergebnis wäre wohl fatal - Deutschland würde noch weiter abbauen und auf lange Sicht selbst zu einem Schwellenland werden. Die wirklich klugen Köpfe forschen dann für andere Länder nach alternativen Technologien, dem Innovativen und werden sicherlich nicht in einem Land produzieren, in dem die Topmanager kaum in der Lage sind ganze Sätze zu bilden.
Wer braucht 15 mille vorallem für was?
Dafür das dann deine Manager Sätze bilden können aber beim Rechnen in der Grundstufe durchfallen würden
nur damit das die abfindungen bekommen für Leistungen die von den Arbeitern erziehlt wurden?

Stellenabbau, Stress und unterbesetzung dagegen kämpft der Arbeiter unter zeitdruck damit irgendwelche leute
Dumm rumsitzen, daumen drehen und die gewinne abschöpfen und noch den karren gegen die wand setzen.
Ich rass ja auch net mit Papis Lieblings Auto gegen nen baum und erwarte das er mir noch unsummen dafür zahlt
weil sein bubi ja nichts dafür kann.

Was da abgeht ist irsinnig, erst gestern wieder der eine Geier von Arcandor mit einer unsumme an abfindung,
dafür das er sich verspekuliert hat und in vergangenheit schon massig leute entlassen hat das die Aktionäre auch ja
dicke rendite bekommen.
Es gibt leute die arbeiten damit sie gerade nochmal den hungertuch entkommen und
bei denen das monat länger als das gehalt ist nur damit irgendsoein futzi dick kohle machen kann.
Und dann kommst du und redest von Deutschland wird ein Schwellen land, hast du schonmal die zahlen gelesen
wieviele in armut oder knapp davor sind nur das sich einer von deinen managern sich sein kavier vergolden kann
bevor er es den hunden zum fressen gibt?

Dann wird von den Steuerngelden Banken gerettet bzw den Managern davon ne schöne abfindung gezahlt,
die Aautoindustrie bekommt nen goldenenlöffel in den hintern geschoben dafür das sie die letzten jahre
deinen sogenannten "fordschritt" nicht erforscht haben.

Und dann wenn es heist Mehrwertsteur senken damit der Otto Normalbürger mehr von seinem Geld kaufen kann
um die Wirtschaft anzukurbel wo es nötig ist, heist es das geht nicht es ist zuwenig Geld vorhanden. Ist ja schön das einige Mittelstands unternehmen den bach runtergehen weil einige großen ihren hals net voll genug bekommen.
 
weiso nutzt die regelung nichts. das geld kann von firmen sinnvoller ausgegeben werden. z.b. für forschung.

und wenn nun nicht der amerikanische topmanager, der in den letzten 10 jahren schon 5 andere unternehmen betreut und an die wand gefahren hat, nach deutschland kommt, wird deutschland bestimmt nicht untergehen. dann wirds eben ein anderer dem geld nicht soviel bedeutet wie vielleicht der erfolg eine firma gerettet zu haben.

wer braucht 15 mio euro jahresgehalt?
Es geht eigentlich weniger darum, wer soviel Geld tatsächlich braucht. Es geht vielmehr darum, wie man eine Abschwächung unserer Wirtschaft verhindern kann. Mit gesetzlich vorgeschriebenen bzw. eingeschränkten Bezügen funktioniert das aber mit ziemlicher Sicherheit nicht.

Sicherlich ist es nicht meine Intention angebliche 60 Millionen Euro eines Herrn Wiedeking gut zu heissen, dennoch sollte unsere Politik nicht weiter in ein, theoretisch von Grund auf sich selbst regulierendes, System eingreifen.

Deutschland braucht kluge Köpfe und zwar dringend! Nicht das es nicht schon bedenklich genug wäre, dass nur jeder 4. Deutsche unter 30 Jahren einen Akademikergrad anpeilt, aber das jeder 5. ausgebildete Akademiker einen Gang ins Ausland vorzieht sollte spätestens jetzt bei jedem die Alarmglocken schrillen lassen. Das was wir absolut nicht brauchen können, ist ein weiterer Grund dieses Land zu verlassen.

Ich sags nochmal, die Politik kann und wird sich nicht primär darum kümmern, dass es jedem einzelnen besser geht, sie muss vielmehr versuchen, unseren Wohlstand auf lange Sicht hin zu sichern.

*****

Natürlich wäre es schön wenn die Welt ein Stück weit angeglichener, gerechter und sozialer wäre - keine Frage. Letztendlich aber, muss sich eine Partei in ihrem Programm sowohl für das Volk als auch für ihr Land einsetzen. Dass diese Gratwanderung nicht gerade bei Jedermann auf Verständnis stösst ist selbstverständlich und auch vollkommen normal.

Das jede Partei Fehler begeht oder schwarze Schafe beheimatet kommt noch erschwerend hinzu.
 
das problem ist, dass sich da eben nichts mehr selbst reguliert. die gehälter der manger steigen seit den letzten 10 jahren ins unermessliche ... die arbeitslosenquote steigt in den industrieländern immer weiter (lasst euch von den offiziellen zahlen nicht verarschen) ...

die schere arm und reich klafft immer weiter auseinander. und die parteien tuen nichts dagegen. sicherlich hilft es nicht nur die mangergehälter zu begrenzen. aber es ist zumindest ne ansage an die firmen. und das geld steht der firma für andere aufgaben zur verfügung.

ich bin auch dagegen dass sinnlos arbeitsplätze erhalten werden, aber forschung kann damit betrieben werden.


und dass die akademiker gehen hat wenig mit den gehältern zu tun. viel mehr mit der politik die hier gemacht wird. und als akademiker hast du eben gute chancen im ausland einen job zu kriegen.
 
das problem ist, dass sich da eben nichts mehr selbst reguliert. die gehälter der manger steigen seit den letzten 10 jahren ins unermessliche ... die arbeitslosenquote steigt in den industrieländern immer weiter (lasst euch von den offiziellen zahlen nicht verarschen) ...

die schere arm und reich klafft immer weiter auseinander. und die parteien tuen nichts dagegen. sicherlich hilft es nicht nur die mangergehälter zu begrenzen. aber es ist zumindest ne ansage an die firmen. und das geld steht der firma für andere aufgaben zur verfügung.

ich bin auch dagegen dass sinnlos arbeitsplätze erhalten werden, aber forschung kann damit betrieben werden.


und dass die akademiker gehen hat wenig mit den gehältern zu tun. viel mehr mit der politik die hier gemacht wird. und als akademiker hast du eben gute chancen im ausland einen job zu kriegen.

Solange nicht JEDES Land der Welt diese Beschränkungen einführt gibt es genau garnichts als Zeichen oder Ansage... die werden mit den Schultern zucken und nach Thailand gehen oder sonst wo hin wo es eben keine beschränkungen gibt...
 
darauf würd ich es ankommen lassen ... die firmen wissen auch, welches image sie zumindest hier in D bekommen. und meinst du thailand kann es infrastrukturmässig mit D aufnehmen?

dazu gehören strassen, stabile stromversorgung, ausgebildete leute, firmen die ggf. maschinen reparieren können .. ich denke D hat da doch noch einen gewissen vorteil ...

und wieso sollte die firma auswandern? weil sie nicht den teuren manager einstellen darf, sondern evtl. einen der was vom fach versteht? ne million im jahr reicht doch zum locker leben auch für die menschen. oder?
 
darauf würd ich es ankommen lassen ... die firmen wissen auch, welches image sie zumindest hier in D bekommen. und meinst du thailand kann es infrastrukturmässig mit D aufnehmen?

dazu gehören strassen, stabile stromversorgung, ausgebildete leute, firmen die ggf. maschinen reparieren können .. ich denke D hat da doch noch einen gewissen vorteil ...

und wieso sollte die firma auswandern? weil sie nicht den teuren manager einstellen darf, sondern evtl. einen der was vom fach versteht? ne million im jahr reicht doch zum locker leben auch für die menschen. oder?

Wäre es so, würden nicht jetzt schon dauernd Firmen in Billigländer auswandern oder?

Abgesehen davon finde ich es äußerst... unverständlich anzunehmen das nur jemand der nicht viel verdient jemand ist "der was vom Fach versteht"...
Umsonst sind die Manager nunmal nicht da oben...

Bitte versteh mich nicht falsch, ich mag es auch nicht das die da mit Milliardenabfindungen rumhantieren...
Aber solche extrem dämlichen Schnellschüsse schaden mehr als das sie irgendeinen Nutzen haben...

Das Problem ist nämlich immernoch der Mensch! Und dort muss man anpacken und nicht widersinnige Symptom-Bekämpfung betreiben...
Denn das Problem ist nämlich NICHT das System oder zu lasche Regulierungen oder Einmischung...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dazu gehören ..., ausgebildete leute,

Das würde ich mir mal ganz langsam auf der Zunge zergehen lassen.
Wir haben in Deutschland einen erschreckend hohen Anteil an minderqualifizierten Arbeitssuchenden.
Es gibt sehr viele Jugendliche, die nicht ausbildungsfähig sind, weil sie einfach zu dusselig oder zu ungebildet sind.
 
keine frage. auch ein punkt den man angehen muss.

es bringt nichts allen idioten n abi nachzuschmeissen. wer das zeug hat soll gefördert und finanziell unterstützt werden. und wer zu doof ist oder keinen bock hat der soll nicht bis 30 auf ner uni rumgammeln und nichts leisten.
 
und dass die akademiker gehen hat wenig mit den gehältern zu tun. viel mehr mit der politik die hier gemacht wird. und als akademiker hast du eben gute chancen im ausland einen job zu kriegen.

Muss es nicht das Ziel sein, eben diese Chancen in unserem Land zu wahren?

Gehälter zu beschränken wäre einfach der nächste falsche Schritt. Auf den ersten Blick sicher eine tolle Sache, auf den zweiten Blick ein Schnitt ins eigene Fleisch - nicht weil niemand mehr die Positionen ausfüllen würde, sondern weil ein Zeichen dieser Art eher eine abschreckende Wirkung erzielt und darüber hinaus, kaum einen direkten Einfluss auf das tatsächliche Geschehen nehmen würde. Keiner der Angestellten würde einen Teil der dann frei werdenden Summe bekommen, es würde nicht in die Bildung fliessen oder der Forschung gewidmet werden. Indirekt würde es sicher seinen Weg in den Wirtschaftskreislauf fliessen, das stimmt.

Es hat alles etwas mit dem anderen zu tun... nichts steht ohne Zusammenhang im Raum. Aber sicher, für derart komplexe Diskussionen sollten wir eventuell ein anderes Portal aufsuchen.
 
Sag ich ja nix gegen...sie ist das letzte Schundblatt...aber ein Schundblatt mit einer großen Auflage
biggrin.gif
diese ist aber in den letzten paar jahren gewaltig gesunken. glaub zur zeit steht sie bei etwas über 1mio. und das wird auch weiter fallen. heil dem internet^^
 
sicher ist es damit nicht getan. die zu hohen gehälter sind ja nicht ursache für die probleme, sondern nur symptome ...
 
Also keiner kan leugnen das die Armut in Deutschlan dzu nimmt. Die Arbeitslosenzahlen stimmen eh vorn und hintennicht, weil dort viele Menschen ganricht mit in die Statistiken kommen weil sie in irgendwelchen Schulungsprojekten rum sitzen oder einen 1 Euro Job machen "müssen". Genau so die Teilerwerbsfähigen, auch die kommen nicht in die Statistik. Somit sind die Zahlen die unsere Regierung dem Volke immer so stolz zeigt eigendlich nur Augenwischerei.
Das nächste Problem ist die Macht der Wirtschaft in unserem Lande. Ich finde es extrem bedenklich wenn es möglich gemacht wird das zwei eh schon riesige Konzerne zu einem Mega Konzern fusionieren. Das kann auf die Dauer nicht gut gehen. Was dann passiert wenn in diesen Megakonzernen Fehler passieren haben wir ja gesehen. Spekulation führte zum zusammenbruch und der Staat fängt alles ab. Angeblich um Arbeitsplätze zu retten. Auf dauer gesehen rettet das kaum Arbeitsplätze. Im Gegenteil, die Aktionäre stopfen sich die Taschen noch mal voll, genau so die Manager usw. Bis dann nichts mehr geht. Zeitarbeit, Lohnkürzungen, verzicht aufs Urlaubsgeld ect...dann Betriebsbedingte Kündigungen. Das ist dann der Anfang vom Aus.
Man muss sich mal genau überlegen was ein Unternehmen eigendlich machen sollte. In erster Linie schafft es Arbeitsplätze da es etwas herstellt das gebraucht wird. Man macht gewinne und steckt diese Gewinne in Expansion um neue Arbeitsplätze zu schaffen. Aber ab einer bestimmten größe ist es mit der Überschaubarkeit des Unternehmens dahin. Den wirklichen Durchblick hat keiner mehr. Jeder einzeln für sich weiss über ein gewissen Teil der Firma bescheid, aber keiner über das Ganze. Fällt dann ein Dominostein, kippt meist alles um.
Was ich eigendlich sagen wollte ist das es doch eigendlich reichen sollte wenn ein Unternehmen genug Gewinn macht um seine Leute zu bezahlen und etwas als Rücklage (für schlechte Zeiten ect) bei seite packt. Statt dessen wird dem Gewinn spekuliert, andere Firmen aufgekauft usw. Es werden einfach immer zuviele Risiken eingegangen ohne das dies irgendwer kontrolliert und sagt "he stop..das risiko ist zu gross , lasst die finger davon". Und am Ende zahlen wir als Steuerzahler für etwas das wir nicht mal verbockt haben.
Die Politik ist auch verdammt schnell damit Verträge und Begünstigungen zu machen damit die Wirtschaft und Industrie ja nicht auswandert. Man hat so viel Angst davor das grosse Unternehmen gehen das man ihnen quasi Zucker in den Hintern bläst damit sie bleiben. Das kann es doch wohl nicht sein.
Mitlerweile ist es teilweise so das jene Unternehmen die vor Jahren ins billige Ausland gegangen sind zurück kommen. Und warum...eben weil sie da zwar billig herstellen konnten aber die Qualität nicht mehr liefern konnten wie hier in Deutschland.
Meiner Meinung nach lässt sich die Regierung seit her von der Wirtschaft erpressen. Nichts anderes ist es was da passiert. Im Grunde regiert nicht die Politik, sonndern Wirtschaftsmogule.
 
Mitlerweile ist es teilweise so das jene Unternehmen die vor Jahren ins billige Ausland gegangen sind zurück kommen. Und warum...eben weil sie da zwar billig herstellen konnten aber die Qualität nicht mehr liefern konnten wie hier in Deutschland.
Welche?
Meiner Meinung nach lässt sich die Regierung seit her von der Wirtschaft erpressen. Nichts anderes ist es was da passiert. Im Grunde regiert nicht die Politik, sonndern Wirtschaftsmogule.
War das jemals anders?
 
Was ich eigendlich sagen wollte ist das es doch eigendlich reichen sollte wenn ein Unternehmen genug Gewinn macht um seine Leute zu bezahlen und etwas als Rücklage (für schlechte Zeiten ect) bei seite packt
das mag jetzt komisch klingen aber guckt dir bitte mal die southparkfolge an in der ein starbucks in southpark aufmachen will.
das großkonzerne mit ihrem kapital spekulieren hat vielen dingen erst die tür geöffnet.
warum sollte ich mir auch die mühe machen ein großes unternehmen aufzubauen wenn ich damit nur meine arbeiter bezahlen soll und selbst nicht unbedingt viel verdiene? dann kann ich auch klein bleiben und den aufwand mit vielen arbeitern sparen.
das mit den zurückkehrenden unternehmen aufgrund qualitätsmangel im ausland halt ich auch für ein gerücht. schließlich legt der betrieb die qualität fest und nicht der arbeiter. wenn überhaupt kamen sie zurück wegen imageschäden der für weniger absatz sorgte.
aber wenn ich an meine dinge im zimmer gucke, seh ich nur wenig made in germany. selbst meine kaffeetasse wurde nicht hier hergestellt.
 
sicher ist es damit nicht getan. die zu hohen gehälter sind ja nicht ursache für die probleme, sondern nur symptome ...
So siehts aus, ich würde sogar noch weitergehen und behaupten, die hohen Gehälter sind keine Symptome sondern das resultierende Ergebnis des internationalen Kampfes um Wissen (u.a. Top-Manager), welcher mit der Förderung von Bildung abgeschwächt werden könnte - auf lange Sicht hin.

Lägen doch nur Theorie und Praxis nicht so weit auseinander.
sad.gif


@Uktawa
Ich verstehe deine Sorge und du liegst mit dem Grossteil deiner Feststellungen auch nicht so falsch. Leider lässt es sich nicht vollstândig unter einen Hut bringen.

*****

# Achtung, Spinnerei und keine Ernst zu nehmenden Thesen. #

Mal angenommen es gäbe plötzlich eine Regierung die innerhalb der Legislaturperiode dafür sorgt, dass es jedem gut geht. Was glaubt ihr würde passieren? Was würde passieren, wenn eine Regierung ihre Pläne durchdrückt, um den dann baldigen Industrie- und Dienstleistungsstandort Deutschland weltweit zu positionieren und zu etablieren?

Im letzteren Fall würde die Regierung die erste Legislaturperiode mit ziemlicher Sicherheit nicht überstehen. Im ersten Fall aber, würde es das ganze Land nicht überstehen und wir befänden uns innerhalb weniger Jahrzehnte wirtschaftlich gesehen auf der selben Stufe mit den heutigen Schwellenländern. Geldquellen für Forschungen und Bildungseinrichtungen versiegen, Universitäten und Hochschulen verschwinden... bei uns wird dann der Billigkram hergestellt welche von anderen Industrieländern benötigt wird (wer Parallelen zwischen Deutschland und den heutigen Schwellenländern erkennt, liegt richtig)... na gut, ich hör lieber auf.

*****

Und um dann auch noch die Brücke zum eigentlichen Thema zu schlagen, letztendlich muss jeder für sich selbst entscheiden, welcher Partei er sein Vertrauen schenkt - aber nicht immer muss das was gerade schlecht für einen selbst aussieht, auch tatsächlich schlecht sein. Nur klar ist eines, Parteien ohne klar erkennbares Konzept bewirken gesamtheitlich betrachtet, absolut nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wächst eine neue Wählergeneration zusammen, die mir Sorgen bereitet. Bitte, bitte lasst euch nicht nur von Internet und Spielen leiten.

Bist du irgendwie Telepath oder warum willst du so genau wissen wieso, warum und weshalb?
 
Bist du irgendwie Telepath oder warum willst du so genau wissen wieso, warum und weshalb?

nein er denkt einfach nur logisch:

Lordi = jung + pcspieler

piratenpartei = Wow ab 12!^^

Um es mal grob zu übersetzen!

ABER Camö, du vergisst das die Partei noch jung ist und sich noch entfalten KANN! Also genauso naiv wie sie jetzt gewählt wird, stehst du ihr kritisch gegenüber!

Denn sie haben ein durchdachtes Wahlprogramm, auch wenn es noch nicht alle Bereiche Lückenlos ausfüllt!
 
Warst du es nicht, der Kriegsverbrecher als "Kriegshelden und Veteranen" bezeichnete? Da ich, bis auf dich natürlich, niemanden kenne der das auch so sieht - sind es eben DEINE "Veteranen". Nicht ich bin es der dir etwas in die Schuhe schieben will, du bist es, der sich mit seinen Aussagen eben selbige anzieht.
Ich diskutiere nicht per PN, da es dort keine Kontrollmöglichkeiten gibt und sich Meinungsverschiedenheiten gut und gern hochschaukeln.

Zum Thema: Wo bezeichne ich bitte "Kriegsverbrecher" als "Kriegshelden und Veteranen?" Ich glaub da bringst du was durcheinander.
Ich hab oben gesagt, dass scheinbar nur Deutschland ein Problem mit der Ehrung ihrer "Kriegshelden" hat. Du hast dir daraus dann den Strick gedreht, dass ich damit irgendwie scheinbar Kriegsverbrecher meine?
dunno.gif


Nicht ich bin es der dir etwas in die Schuhe schieben will, du bist es, der sich mit seinen Aussagen eben selbige anzieht.
Natürlich bist du es, der Phrasen aus dem Kontext reisst und Dinge hinein interpretiert. Oder zwingt dich etwa jemand dazu?

Dann schimpf mich bitte Heuchler denn ich fühle mich von deinem Text direkt angesprochen!
Dich hab ich aber eigentlich am wenigsten gemeint.
tongue.gif


Ich verurteile dich nicht einmal dafür das du die NPD hier verteidigst Spectrumizer, ich frage mich höchstens wie sie es geschafft haben bei dir Akzeptanz zu finden!
Eben deswegen habe ich dich am wenigsten gemeint, weil ich auch nicht den Eindruck von dir bekomme.

Ich verteidige die NPD auch nicht. Ursprünglich hab ich gesagt, dass in meinen Augen auch eine NPD ein Existenzrecht im Bundestag hat, weil sie radikales Kontra geben und das Deutschland gut tun würde. Denn im Moment ists hier Sozialstaat #1 und wird auch gern (aus-)genutzt.

Daraus hat sich dann erst alles hochgeschaukelt, indem Phrasen hergenommen und zerflettert worden und ich mit meiner Meinung dann für die meisten hier scheinbar Staatsfeind #1 war. Von mir aus ...
wink.gif


Toleranz... das ist so ein Thema! Für was soll ich sie tolerieren?
Heisst "Toleranz" Übereinstimmung und Zustimmung für dich? Für mich heisst Toleranz, dass ich jemanden machen lassen kann, ohne dass meine Identität und Weltsicht davon beeinflusst wird. Bestenfalls nimmt man sich das mit, was man gut findet.

Und genauso sehe ich es bei der NPD: Stimme ich mit deren Weltsicht überein? Nein. Finde ich gut, dass sie sich stark für unser Land und unser Volk einsetzen wollen, damit es uns besser geht? Ja. Bin ich bereit, den vollen Preis dafür zu bezahlen? Nein.

Und das ist alles. Den Rest strickt sich der Kopf dessen zusammen, der meine Meinung liest, Dinge reininterpretiert und damit dann ein Problem hat.

Werde ich NPD wählen? Nein. Ich hab mich damit auseinandergesetzt, hab mir hier ein paar Sachen zu Herzen genommen, meine Erfahrungen gemacht und komme zu dem Schluss, dass die NPD zwar einige Punkte hat, die ich gut finde. Aber Bauch und Herz sind dagegen, also werde ich weiterschauen.
wink.gif
 
Heisst "Toleranz" Übereinstimmung und Zustimmung für dich? Für mich heisst Toleranz, dass ich jemanden machen lassen kann, ohne dass meine Identität und Weltsicht davon beeinflusst wird. Bestenfalls nimmt man sich das mit, was man gut findet.

Und genauso sehe ich es bei der NPD: Stimme ich mit deren Weltsicht überein? Nein. Finde ich gut, dass sie sich stark für unser Land und unser Volk einsetzen wollen, damit es uns besser geht? Ja. Bin ich bereit, den vollen Preis dafür zu bezahlen? Nein.

Und das ist alles. Den Rest strickt sich der Kopf dessen zusammen, der meine Meinung liest, Dinge reininterpretiert und damit dann ein Problem hat.

Werde ich NPD wählen? Nein. Ich hab mich damit auseinandergesetzt, hab mir hier ein paar Sachen zu Herzen genommen, meine Erfahrungen gemacht und komme zu dem Schluss, dass die NPD zwar einige Punkte hat, die ich gut finde. Aber Bauch und Herz sind dagegen, also werde ich weiterschauen.
wink.gif

Toleranz bedeutet für mich, wenn man nebeneinander existieren kann!

Ich kann damit leben wenn ich an einem Nazi vorbei latsche! Ich kann damit leben wenn er im Kino neben mir sitzt. Aber wenn er mir den Umgang mit Ausländischen Freunden verbietet oder gar Freunde zwingt ins Ausland zu ziehen dann haben wir ein Problem! Und zwar unterschiedliche Meinungen!

Da die NPD mit ihrem Wahlprogramm nicht nur meine Meinung NICHT toleriert, sondern tatsächlich auch mein Leben einschränken will!

Beispiel: "das germanische Erbgut muß erhalten bleiben!"

Ich bin mal so frei und erzähle dir was ich gedacht hab wo ich das gelesen habe! Ich habe das plötzliche Bedürfniss verspürt einen CD-Player in den Hof zu stellen, mir eine kurze Hose anzuziehen, natürlich Sandalen MIT Socken, einen Morgenmantel und eine BurgerKingKrone! Dann mit Schuhcreme einen Oberlippenbart zu zeichnen und mich mit einem Kochlöffel bewaffnet auf die Garage zu stellen!

Um genau das meinen Nachbarn zu predigen während sie ne Grillfete haben! "Das germanische Erbgut muß erhalten bleiben! Und genau deshalb sollt ihr nur arisch poppen! Und ihr werdet sehen! Der Endsieg in 9 Monaten gibt euch recht!!"

...naja habs dann doch gelassen hätte falsch verstanden werden können.....
 
Zurück