Wahl 2009, wen würdet ihr wählen ?!

3. Trefft ihr Eure Entscheidung eher aus dem Bauch heraus, oder habt ihr euch richtig informiert?

  • Ich habe die Wahlprogramme gelesen und mich dann entschieden.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich würde aus dem Bauch heraus entscheiden.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dazu will ich keine Angaben machen.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
In Mathe bist nich so dolle oder? Es ist davon auszugehen das die Prozente sich erheblich verändern würden wenn alle wählen!
ach würden sie das? wenn die jetztigen wahlprognosen anhand abgegebener stimmen ein wahlquerschnitt von deutschland darstellen würden sich alle die nicht wählen gegangen sind, auch in dieses raster einfügen.
du willst mir doch sonst nicht erzählen das alle nichtwähler ein und die selbe partei wählen würden oder?

btw: Mindestlöhne sind eine super illusion, würden man sie in den höhen durchsetzen wie es jeder will, würdest du bei de rnächsten wahl über die hohe arbeitslosigkeit weinen oder nach einer mindestanzahl an beschäftigten rufen, soviel zu mathe...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn die ersten Hochrechnungen so stimmen, na dann gute Nacht.
Die reden von Mittelstand? Die werden den Mittelstand so kaputtmachen, das wir sozial ins Mittelalter zurückfallen! Die reichen werden mit Kohle überschüttet während sozial schwache Familien immer weiter in die Armut rutschen. Es wird sich immer weiter aufbauschen und irgendwann haben wir hier mal "Bürgerkrieg" wie so vor einiger Zeit in Frankreich. Naja. Noch ist nichts entschiden (hoffe ich), noch sinds Hochrechnungen. Warten wirs ab.
Aber by the Way:
War das nicht sogar die FDP die auf die Idee kam, Arbeitslose/Hartz4 Empfänger und so weiter sollen ne schwarze Armbinde tragen damit sie sofort erkennt? Herzlich willkommen in einem der dunklen Kapitel Deutschlands.

leider sind solche Hochrechnungen immer sehr genau..


und natürlich sind alle Arbeitslosen faule Schweine , die erst um 11 uhr aufstehen, wie unser wirtschaftsminister gestern bei der Tvtotal BUndestagswahl gestern sagte.


und sowas soll unser Land regieren ???
Adolf lässt grüßen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die FDP will doch noch strenger gegen Arbeitslose/Hartz4 Empfänger werden.

Das mit der schwarzen Armbinde finde ich Menschenentwürdigend.

Noch schlimmer finde ich die Grünen die doch den Sprit auf 10€ den Liter haben will. Da sage ich dann gute Nacht bei 45 Kilometern einfach pro Fahrt könnte ich mir den Sprit nicht mehr leisten.

Die Arbeitslosenzahlen würden da auch um 5 - 10 Millionen ansteigen

das is doch wol ein schlechter scherz O_o
armbinden (mhh erinnert mich irgendwie ans 3te reich O_o)
und 10 € pro liter
 
das is doch wol ein schlechter scherz O_o
armbinden (mhh erinnert mich irgendwie ans 3te reich O_o)
und 10 € pro liter


Das mit den 10 € pro Liter das die Grünen gerne machen wollen hatten wir sogar im Sozialkundeunterricht damals in der Schule gehabt. Als wir das Thema Politik durchgenommen haben. Da haben wir jede einzelne Partei durchgenommen und was die machen wollen usw.

Das mit den Armbinden möchte ich noch eines dazusagen. Ich meinte das ich mal vor Jahren gehört habe das irgendjemand vorgeschlagen hat Fußfesseln für die Hartz 4 Empfänger tragen müssten. Ist aber schon lange her und nicht mehr aktuell.
 
ach würden sie das? wenn die jetztigen wahlprognosen anhand abgegebener stimmen ein wahlquerschnitt von deutschland darstellen würden sich alle die nicht wählen gegangen sind, auch in dieses raster einfügen.
du willst mir doch sonst nicht erzählen das alle nichtwähler ein und die selbe partei wählen würden oder?

btw: Mindestlöhne sind eine super illusion, würden man sie in den höhnen durchsetzen wie es jeder will, würdest du bei de rnächsten wahl über die hohe arbeitslosigkeit weinen oder nach einer mindestanzahl an beschägtigten rufen, soviel zu mathe...
Wie kommst du darauf das die die wählen gegangen sind auch den Querschnitt derer darstellen die nicht wählen waren. Das mußt mir mal wissenschaftlich beweisen. Es ist wohl viel mehr davon auszugehen das jene die nicht wählen gehen keine sinnvollen Altanativer sehen und die CDU wär wohl sicher nicht die Altanative?!?!??!?!?!?!?!


Mindestlöhne sind keine Illusion, sondern dringend nötig um die Situation nicht noch schlimmer zu machen. Was willst denn mit Steuerzahlern denen noch was geben mußt anstaat Steuern zu bekommen. Leute die nicht genug zum leben verdienen konsumieren nicht und zahlen keine Steuern!

Und es geht nicht drum das jeder 3000 Euro im Monat verdient, sondern darum das man von Arbeit auch leben kann. Das trifft auf Millionen von 40Stunden Arbeitsstellen aber nicht mehr zu. Ich hatte mal einen bei dem sollte ich für 700Euro Netto fast 70Stunden die Woche arbeiten. Und dafür wollte der dann noch ne Förderung beim AAmt beantragen. Ich hab dankend abgelehnt!
 
also das war nich ernst gemeint? =O
siehe über mir, quelle ist "mal gehört" und sozialkunde unterricht
wink.gif


das 10€ pro liter benzin total utopisch ist, sollte dem jenigen schon beim verfassen auffallen. zumal ich dann gerne wissen will, wie sie der verfasser sich den inlands- oder auch auslandstransport von waren und person vorstellt.

edit @ fussi: mindestlöhne sind eine (zugegebenermaßen schöne) illsuion, weil das vorraussetzt das jeder der jetzt hart für zu wenig geld schuftet dann auch diesen mindestlohn bekommt, ich aber sage dir das eine menge solcher leute nach einführung des mindestlohn nicht mehr hart schuften für nichts. und nichtwähler gehen meist wegen politikverdorssenheit nicht wählen, nicht weil ihnen die programme nicht zu sagen. insofern würden sie wenn sie gezwungen werden zu wählen, sich dennoch in dieses raster einfügen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kommst du darauf das die die wählen gegangen sind auch den Querschnitt derer darstellen die nicht wählen waren. Das mußt mir mal wissenschaftlich beweisen. Es ist wohl viel mehr davon auszugehen das jene die nicht wählen gehen keine sinnvollen Altanativer sehen und die CDU wär wohl sicher nicht die Altanative?!?!??!?!?!?!?!


Mindestlöhne sind keine Illusion, sondern dringend nötig um die Situation nicht noch schlimmer zu machen. Was willst denn mit Steuerzahlern denen noch was geben mußt anstaat Steuern zu bekommen. Leute die nicht genug zum leben verdienen konsumieren nicht und zahlen keine Steuern!

Und es geht nicht drum das jeder 3000 Euro im Monat verdient, sondern darum das man von Arbeit auch leben kann. Das trifft auf Millionen von 40Stunden Arbeitsstellen aber nicht mehr zu. Ich hatte mal einen bei dem sollte ich für 700Euro Netto fast 70Stunden die Woche arbeiten. Und dafür wollte der dann noch ne Förderung beim AAmt beantragen. Ich hab dankend abgelehnt!

Der Mindestlohn ist das Dringendste, was dieses Land braucht, wenn ich daran denke, dass in manchen bundesländern Frisösen für 3 Euro Brutto!!! die Stunde arbeiten



Ps. CDU an die Macht!! : http://www.youtube.com/watch?v=ttVpENIkMcQ "hust"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
edit @ fussi: mindestlöhne sind eine (zugegebenermaßen schöne) illsuion, weil das vorraussetzt das jeder der jetzt hart für zu wenig geld schuftet dann auch diesen mindestlohn bekommt, ich aber sage dir das eine menge solcher leute nach einführung des mindestlohn nicht mehr hart schuften für nichts. und nichtwähler gehen meist wegen politikverdorssenheit nicht wählen, nicht weil ihnen die programme nicht zu sagen. insofern würden sie wenn sie gezwungen werden zu wählen, sich dennoch in dieses raster einfügen
Sorry wenn ich das so sage, aber Dir haben se ordendlich das Gehirn gewaschen!

Keine Firma geht kaputt weil se 10Euro die Stunde zahlt, das ist ein Märchen von unseren heiß geliebten Lobiisten! Und die paar Firmen die daran doch kaputt gehen würden sind ohnehin wirdschaftlich nicht tragbar.


MENSCHEN DIE POLITIKVERDROSSEN SIND WÄHLEN MIT SICHERHEIT NICHT CDU! Mehr denken weniger Phrasen dreschen!
 
Sorry wenn ich das so sage, aber Dir haben se ordendlich das Gehirn gewaschen!

Keine Firma geht kaputt weil se 10Euro die Stunde zahlt, das ist ein Märchen von unseren heiß geliebten Lobiisten! Und die paar Firmen die daran doch kaputt gehen würden sind ohnehin wirdschaftlich nicht tragbar.


MENSCHEN DIE POLITIKVERDROSSEN SIND WÄHLEN MIT SICHERHEIT NICHT CDU! Mehr denken weniger Phrasen dreschen!
nichts von dem was du mir hier unterstellst habe ich so gesagt. sicherlich geht eine firma nicht kaputt wenn sie einer putze 10€ die stunde bezahlt, zummindest wenn es eine große ist. aber wenne s eine große ist, dann wird sie mehrere putzen haben die dann auch die 10€ wollen. die firma kann sich hier entscheiden, auf mehr geld verzichten und allen putzen etc 10€ mindestlohn zahlen, oder aber nur die hälfte behalten und sie härter arbeiten lassen. mindestlohn verhindert nämlich nicht das eine firma sagt "nö, sie leisten zwar gute arbeit, aber sie sind nicht essentiell und vond aher spare ich bei ihnen zu diesen konditionen ein". und mal ehrlich, selbst hier auf buffed wird sich imemr mehr über profitgier ausgelassen, denkst du da werden die allen die "solche" jobs machen behalten nur weil es für die arbeitnehmer toll wäre?
Sorry wenn ich dir das so sage, aber bei dir haben se das einsetzend es Hirns nach der wäsche wohl vollends vergessen, vielleicht ists im trockner aber auch zu sehr zusammengeschrumpft.

politikverdrossenheit gibt es im übrigen auch unter cdu wählern,d as ist nämlich kein zeichen davon das einem die parteien nicht zusagen, sondern das man egal für wen man stimmt eh keinen einfluss drauf hat was letztendlich passiert. du siehst , das hat nichts mit mangelnden alternativen zu tun, sondern viel mehr mit der wirkungd er politik auf die menschen. der diesjährige wahlkampf tat sein übriges die menschen der politik überdrüssig zu werden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nichts von dem was du mir hier unterstellst habe ich so gesagt. sicherlich geht eine firma nicht kaputt wenn sie einer putze 10€ die stunde bezahlt, zummindest wenn es eine große ist. aber wenne s eine große ist, dann wird sie mehrere putzen haben die dann auch die 10€ wollen. die firma kann sich hier entscheiden, auf mehr geld verzichten und allen putzen etc 10€ mindestlohn zahlen, oder aber nur die hälfte behalten und sie härter arbeiten lassen. mindestlohn verhindert nämlich nicht das eine firma sagt "nö, sie leisten zwar gute arbeit, aber sie sind nicht essentiell und vond aher spare ich bei ihnen zu diesen konditionen ein". und mal ehrlich, selbst hier auf buffed wird sich imemr mehr über profitgier ausgelassen, denkst du da werden die allen die "solche" jobs machen behalten nur weil es für die arbeitnehmer toll wäre?
Sorry wenn ich dir das so sage, aber bei dir haben se das einsetzend es Hirns nach der wäsche wohl vollends vergessen, vielleicht ists im trockner aber auch zu sehr zusammengeschrumpft.

politikverdrossenheit gibt es im übrigen auch unter cdu wählern,d as ist nämlich kein zeichen davon das einem die parteien nicht zusagen, sondern das man egal für wen man stimmt eh keinen einfluss drauf hat was letztendlich passiert. du siehst , das hat nichts mit mangelnden alternativen zu tun, sondern viel mehr mit der wirkungd er politik auf die menschen. der diesjährige wahlkampf tat sein übriges die menschen der politik überdrüssig zu werden

stimmt, deswegen haben auch Luxemberg, Frankreich,Iralnd,Holand,Belgien,Australien,Vereinigte Königreiche,Österrich,USA!,Griechenland,Israel,Spanien,Zypern,Malta,Slowenien,Portugal,Kroatien,Türkei
,Tschechien,Estland,Slowakei,Polen,Lettland,ungarn,Litauen,Rumänien,Bulgarien,Ser
bien,albanien und die Ukraine ihn schon eingeführt.

Ausserdem geht es hier um mindeste soziale Gerechtigkeit
 
...in den Vereinigten Staaten und Großbritannien, wo der Mindestlohn so niedrig ist, dass davon weniger als 2 % der Arbeitnehmer betroffen sind, „in der Regel keine oder allenfalls geringfügig negative, sondern bisweilen sogar positive Beschäftigungseffekte eines Mindestlohns“ gefunden wurden. In Frankreich, wo der Mindestlohn so hoch ist, dass 15,6 % der Arbeitnehmer betroffen sind, zeigten sich im Unterschied dazu teilweise starke negative Beschäftigungseffekte, vor allem bei Jugendlichen und Frauen. In diesem Land, das laut SVR „hinsichtlich seines institutionellen Regelwerkes auf dem Arbeitsmarkt am ehesten mit Deutschland vergleichbar ist“...
Untersuchungen Mindestlohn

Über den Mindestlohn kann man viel Streiten aber ein Heilsbringer ist es ganz sicher nicht.
 
stimmt, deswegen haben auch Luxemberg, Frankreich,Iralnd,Holand,Belgien,Australien,Vereinigte Königreiche,Österrich,USA!,Griechenland,Israel,Spanien,Zypern,Malta,Slowenien,Portugal,Kroatien,Türkei
,Tschechien,Estland,Slowakei,Polen,Lettland,ungarn,Litauen,Rumänien,Bulgarien,Se
r
bien,albanien und die Ukraine ihn schon eingeführt.

Ausserdem geht es hier um mindeste soziale Gerechtigkeit
dazu empfehle ich dir mal den wikilink damit du mal gucken kannst wie hoch doch die mindestlöhne dort sind
wink.gif

im übrigen haben auch norwegen udn andere europäische länder schon eine internetsperre "für" kipo was auch gern als argument von vdL gebracht wird. sofern ich dich da richtig interpretiere, dann ist das was die masse macht das richtige, soll ich also auch zu den christen gehen und sagen werdet muslime?

btw: findest du im wikilink auch genügend beispiele für berechtigte kritik und 10€ mindestlohn ind eutschland kannst du mal wirklich knicken, das wäre selbst mit einer anderenr egierung(auch wenn beworben) nicht gekommen
 
siehe über mir, quelle ist "mal gehört" und sozialkunde unterricht
wink.gif


....


Ähm, wenn du mal dir die Mühe gemacht hättest und in mein Profil geschaut hättst wüsstest du das ich 26 bin und damit schon lange außer Schule raus. Schlauberger ohne Nachzudenken!
jester.gif

Ich hab das in nem RADIOINTERVIEW gehört, also hab ich keinen BEWEISS! Also erst fragen dann labern! *frechgrins* Hmmm, ich hätte es mal aufzeichnen sollen, nur .... das Autoradio meiner Schwester kann das nicht
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähm, wenn du mal dir die Mühe gemacht hättest und in mein Profil geschaut hättst wüsstest du das ich 26 bin und damit schon lange außer Schule raus. Schlauberger ohne Nachzudenken!
jester.gif

Ich hab das in nem RADIOINTERVIEW gehört, also hab ich keinen BEWEISS! Also erst fragen dann labern! *frechgrins* Hmmm, ich hätte es mal aufzeichnen sollen, nur .... das Autoradio meiner Schwester kann das nicht
wink.gif
say what ?wer bist du denn und wtf hab ich von dir geredet?
oder war das grad ein zweitacc fail?

nur zur sicherheit, ich mein redruyyin dessen quelle das von mir genannte war
wink.gif
 
Zurück