WAR ein Flop?

Stimmt ja, die professorale WoW-Community. Ich vergas die ganzen Threads, welche nur auf Latein geschrieben sind.....
Auch die AoC-Community ist super, kann ich nur empfehlen.

Was ich aber nicht verstehe, ist die Kritik an den Bewegungen. Entweder bin ich zu blöd oder mein Rechner ist zu gut, jedenfalls finde ich die Bewegungen nicht wirklich problematisch. Da fand ich es in AoC schon witziger, wenn Mobs, ohne sich mit den Beinen zu bewegen, auf mich zu schwebten. Oder selbige ihren Weg falsch berechneten und erst mal über sieben Hügel rannten, bis sie bei mir waren.

Okay. Wenn was kritisiert wird dann kommt "aber bei WoW ist es auch nicht besser". Wenn man das nicht sagen kann dann kommt halt "aber bei WoW wars doch VOR 4 JAHREN noch schlimmer". Wenn selbst das nicht gilt dann kommt halt "aber bei AoC wars doch noch nerviger".
Ich finde die Art wie hier "diskutiert" wird einfach nur peinlich. Anstatt mal auf irgendwas einzugehen wird sofort auf andere Spiele abgelenkt.
Auch finde ich wenn einer sagt "Ork-Quests sich durchzulesen ist echt nervtötend" dann ist "pech! Orks sprechen nunmal seit Jahren so!" keine wirkliche Antwort(schon allein weil Hören nicht das gleiche ist wie Sehen. Solltet ihr in der Schule gelernt haben.). Dadurch hat der erste nämlich nicht weniger Recht und ihr hättet euch den dummen Kommentar sparen können.

Die Ansage von wegen "dann spiel doch WoW" sollte man sich nach AoC besser schenken....denn da gabs den Satz auch extrem häufig. Die Leute haben drauf gehört und jetzt heulen die selben Typen, die "spiel doch WoW" geschrieben haben, das ihre Server so leer sind.

Wer meint das Kämpfe in Warhamer dynamischer sind als in WoW, der sollte vielleicht mal WoW-PvP spielen und nicht War-PvP mit WoW-PvE vergleichen(sonst kann man auf den Gedanken ja wohl kaum ernsthaft kommen).

Und an die 1 oder 2 Kerle, die mir vorwerfen ich hätte auch schon AoC kritisiert nur 2 Sachen:
1. Ja habe ich. Und womit? Mit Recht! Würde mir an eurer Stelle jetzt echt zu denken geben....
2. Da seht ihr mal wie ähnlich ihr euch zur AoC-Community verhaltet. Weiß ja nicht ob das wirklich ein Kompliment für euch ist...;-)

Ihr macht es euch auch etwas einfach zu sagen: Niemand kann sich leisten ein Unfertiges Spiel auf den Markt zu bringen...

Leider sieht die Wirklichkeit anders aus.. Sponsoren, Vorstände oder Mutterkonzerne drängen darauf das Spiele früh auf den Markt kommen. Es geht um Geld.. um nix anderes. Glaubt hier jemand daran das EA ein Spiel vermarktet, weil sie die Kunden Glücklich machen wollen? Sicher nicht.

Man kann nun über Warhammer mosern wie man will, aber ich finde keines falls das Warhammer so unfertig und fehlerhaft ist wie einige es hier hinstellen.

Patches sind in der Regel.. ist nicht toll aber lieber nen Patch am Releasetag saugen als z.B fehlende Stimmen zu haben. Und genau da sind wir beim Thema...es fehlt eigentlich nicht wirklich was in Warhammer... es sind Bugs die behoben werden...Oder ist euch beim erkunden der Warhammer Welt irgendwo nen großes Schwarzes Loch oder nen Weißer Fleck aufgefallen wo komplette Stücke fehlten?

Keine Firma kann sich leisten ein Spiel auf jedem PC zu testen. Früher mit nem Pentium 1 und mit gerade mal einer guten 3D Karte (Voodoo) war das kein Problem ein Spiel darauf zu zu schneiden... Aber heute mit Millionen unterschiedlicher PC Zusammenstellungen und Komponenten die es für nen PC gibt (Tausende Grafikkarten etc) ist es schlicht unmöglich sowas 100% zu testen. Dafür sind Betas da um zumindest die meisten Sachen einzudämmen. Aber es gibt immer irgendwo nen Problem und Fehler der erst nach Release entdeckt wird und hey dafür bin Ich dankbar das Mythic auch in der Vergangenheit bei DAoC sehr schnell Probleme gepatcht hat. Und da bin ich zuversichtlich das dies auch hier der fall sein sollte, falls es größere Probleme noch geben sollte.

So nun meckert nicht soviel rum, wer Warhammer nicht spielen will, geht ins WoW Forum und wer Warhammer genießen will, macht das nun einfach mal und in 1-2 Jahren treffen wir uns wieder und dann sehen wir wie Warhammer sich entwickelt hat
smile.gif
Alles andere ist unrealistisch und dumm

Lass mich raten: Du bist Producer oder Lead-Designer einen riesigen Softwareschmiede und kennst die mit allen ökonomischen Aspekten richtig gut aus, hm?

Immer wieder witzig, was in Foren so alles zusammengesponnen wird.

Nö aber es geht immer um Geld die machen das Spiel wegen Geld es geht um Geld und nicht um Spieler das die ein neues tolles Hobby haben sonder nur um Geld. Geld Geld Geld scheis auf die Menschen es geht um Geld ohne Geld geht nichts. Je länger ich nicht im Markt bin so weniger Geld kann ich schäfeln.

Man sieht es ja 1Million Leute kaufen eine nicht fertige Sache. Sowas gibs nur bei Onlinespielen. Keiner würde das gleiche machen mit Autos, Kleider oder sonst was.

Aber die Online Leute sind ja man muss es so sagen dämlich genug das nicht fertige Produkt zu Kaufen.

Welcher normale Mensch kauft sich ein z.B. Auto wo die Reifen und das Lenkrad fehlen? Und wenn jemand fragt dann sagt der sicherlich auch na ja das fehlt schon aber das kann noch was ganz gutes werden ich kann schon fast Fahren ich warte noch 3Monate da soll der Rest auch noch kommen. Ich habe natürlich schon voll bezahlt.

Seit wann gehört es zum guten Ton nicht fertige Sachen zu Verkaufen?! Muss ich mir das gefallen lassen!? Darf man jetzt nicht sagen das das Scheisse ist was die Producer da machen?! Muss ich die Klappe halten 50Euro Zahlen und dann 3-6Monate auf den Rest zu warten?!

Man kann nun über Warhammer mosern wie man will, aber ich finde keines falls das Warhammer so unfertig und fehlerhaft ist wie einige es hier hinstellen.

Um genau zu sein: Jepp.
Diejenigen, die hier nur denken: Oha! Ein neues MMO! AoC2! liegen falsch.
WAR ist fertig, WAR ist stimmig, balanced und Endcontent hat es auch. Zu behaupten dem wäre nicht so, hiesse lügen.

Klar gibts es Kritikpunkte, aber die sind nicht mal im Ansatz mit den Epic Fails von failcom zu vergleichen.

Auch finde ich wenn einer sagt "Ork-Quests sich durchzulesen ist echt nervtötend" dann ist "pech! Orks sprechen nunmal seit Jahren so!" keine wirkliche Antwort(schon allein weil Hören nicht das gleiche ist wie Sehen. Solltet ihr in der Schule gelernt haben.).

ich will ja nicht gemein sein, aber was ist daran verkehrt? das trägt zur atmosphäre bei. Für mich eine plausible antwort.

um aber auf den kernpunkt deines posts einzugehen:

Selbstversätndlich wird an wow/aoc/hdro verglichen, auch wenn sich die spiele von grund auf unterscheiten. So wird auch cod/bf/cs verglichen. bei den erstgenannten handelt es sich um MMOs und alle vergleiche haben das ziel der ermittlung, ob das spiel einer person liegen könnte oder nicht. Aber ums probieren kommt keiner drum rum. Immerhin kann sich eine betroffene (hier: eine kaufwillige) person schonmal im vorfeld informieren, ob das game überhaupt einen von der thematik interessiert und, wie könnte in foren anders sein: kaffetratsch. Dass es dem einen oder anderen gefällt oder nicht gefällt, ist doch ok. Dafür gibts ja genug spiele drumrum mit versch. vor- und nachteilen. Aber wenn ich mir so eineige posts hier druchlese, ist es eben nur geflame gespickt mit unwissenheit und propaganda. Und da sollten die Verfasser ja auch keine gescheiten antworten erwarten. Wozu heisse luft mit fakten wiederlegen?

LG

@ daypic (hier hat dr.edith zugeschlagen): falsch, von grund auf! warum? ein MMO ist wie ein tuning-car oder ein Hausbau (wobei das tuning beispiel besser passt): es wird NIE fertig sein! Es gibt da nur ein "vor dem release und ein nach dem release". Frag einfach mal deinen Nachbar mit dem tiefergelegten 3er, was er noch so alles an der karre vorhat
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo
smile.gif

ob war floppt das kann ich nicht sagen ... aber das gelagge ist schon ein problem doch wie in einer antwort wurde schon gesagt:

andere mmorpgs wie guild wars und wow haben es vorgemacht.....

dazu kann ich nur sagen:
JA HABEN SIE ! denn sie hatten das selbe problem...sie hatten lags... ich kann bei guild wars nicht viel sagen denn das spiele ich nicht...aber aus wow habe ich 3 jahre erfahrung....anfangs IF und OG lag und als Molten Core raus kam musste man einige raids abblasen..den es laggte zu sehr und das hat blizz dazu gebracht mehr geld reinzustecken damit die server richtig laufen als es dann soweit war: keine laggs...... haben alle aufgeatmet und konnten das spiel auch genießen
wink.gif
ich wette, das es mit War auch so sein wird.

MFG
dance.gif

Ihr macht es euch auch etwas einfach zu sagen: Niemand kann sich leisten ein Unfertiges Spiel auf den Markt zu bringen...

Leider sieht die Wirklichkeit anders aus.. Sponsoren, Vorstände oder Mutterkonzerne drängen darauf das Spiele früh auf den Markt kommen. Es geht um Geld.. um nix anderes. Glaubt hier jemand daran das EA ein Spiel vermarktet, weil sie die Kunden Glücklich machen wollen? Sicher nicht.

Richtig. Aber für mich stellt sich halt die Frage wieso das Spiel Monate früher rausgebracht wurde als eigentlich angebracht(zumal man damit ja auch auf das weihnachtsgeschäft verzichtet hat). Ich hätte da nur zu gerne eine Antwort drauf weil ich finde eigentlich nur 2 Möglichkeiten:
1. Man hatte Angst vor Wotlk weil man vom eigenen Produkt wohl doch nicht so überzeugt ist.
2. Woran vermutlich die wenigsten gedacht haben: Mythic hat festgestellt das das game schnell langweilig wird. Durch das Weglassen von Städten hat man erstmal eine 1(city)vs1(city)-situation...wird das ewige hin und her(im günstigsten Fall. Wie es derzeit mit dem zahlenmäßigen Verhältnis aussieht, ist es wohl nur ein "hin") langweilig dann kann man die anderen Städte rausbringen und hat nochmal nen Motivationsschub bis sich das AV-Syndrom einstellt(denn bei mehreren Städten werden die Gruppen nach ein paar Wochen ähnlich wie im AV einfach aneinander vorbeirennen. Wenn man eh weiß das man in der direkten Konfrontation wegen zahlenmäßiger Unterlegenheit keine Chance hat dann lässt man sich ja nicht wieder und wieder umnieten. Ist also relativ unvermeidlich das genau das gleiche passiert wie im AV).

Ob war floppt ?
Kann glaube ich im Moment niemand sagen.
Ob viele wieder wechseln werden woandershin ? Das denke ich.
Ob es dann weiterhin Spaß macht ? Klar.
W.A.R. ist eben kein WoW2 oder was auch immer deshalb sind auch einige " Maßlos enttäuscht ".
W.A.R. ist W.A.R. und nichts anderes manchen machts Spaß ( wie mir ) und manchen eben nicht.

Vielleicht floppt W.A.R. für diejenigen die etwas anderes erwartet haben ( aber die meisten Leute haben noch nichts großes erlebt bisauf die Szenarios ) jedenfalls FLOPPT für mir WotLK definitiv da ich keine Lust hab um NPCs zum 10x mal zu legen
smile.gif

MfG

Mir gefällt es wie es ist und ich bin mir sicher es wird sich massiv weiter entwickeln so wie es Spiele wie WOW oder HDRO wunderbar in der Vergangenheit vorgemacht haben.

WAR ist seid heute erst draussen und es ist noch einige luft nach oben vom spielspass her und quest leveln und und und wen es nicht gefällt ...gut soll ja auch nicht jedem gefallen.

Ich bin massiv zufrieden mit dem Game und da geht noch einiges

immer diese nörgler und miesmacher ey ...

War ist alles andere als ein Flop sage nur 1,5 Millonen exemplare da kann man nicht wirklich von einem Flop reden ;-)

Ich höre von sehr vielen Privaten Quellen das die Regale voll blieben.

Saturn Mediamarkt ect. sind noch voll von Warhammer Boxen, wo bleibt der Ansturm?
Hätte doch niemand vorbetsellen müssen? (Vorbesteller box Normal)

Richtig. Aber für mich stellt sich halt die Frage wieso das Spiel Monate früher rausgebracht wurde als eigentlich angebracht(zumal man damit ja auch auf das weihnachtsgeschäft verzichtet hat). Ich hätte da nur zu gerne eine Antwort drauf weil ich finde eigentlich nur 2 Möglichkeiten:
1. Man hatte Angst vor Wotlk weil man vom eigenen Produkt wohl doch nicht so überzeugt ist.
2. Woran vermutlich die wenigsten gedacht haben: Mythic hat festgestellt das das game schnell langweilig wird. Durch das Weglassen von Städten hat man erstmal eine 1(city)vs1(city)-situation...wird das ewige hin und her(im günstigsten Fall. Wie es derzeit mit dem zahlenmäßigen Verhältnis aussieht, ist es wohl nur ein "hin") langweilig dann kann man die anderen Städte rausbringen und hat nochmal nen Motivationsschub bis sich das AV-Syndrom einstellt(denn bei mehreren Städten werden die Gruppen nach ein paar Wochen ähnlich wie im AV einfach aneinander vorbeirennen. Wenn man eh weiß das man in der direkten Konfrontation wegen zahlenmäßiger Unterlegenheit keine Chance hat dann lässt man sich ja nicht wieder und wieder umnieten. Ist also relativ unvermeidlich das genau das gleiche passiert wie im AV).

1. Das kann man auch umdrehen . Warum wurde der Erscheinungstermin von WotLK kurz vor erscheinen von WAR bekannt gegeben . Angst davor Kunden zu verlieren ?
2. Du weisst aber auch warum das AV nur noch ein vorbei gerenne ist ? Irgendwie glaube ich das nicht .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bis jetzt find ich es auf den Server die heute dazu bekommen sind etwas leer. Die ersten 3 Public Quests habe ich mit 2 anderen Leuten gemacht und das waren die einzigsten die ich bislang gesehen habe.
Das finde ich irgentwie total merkwürdig, da ja beim release die Server voll von lvl 1 chars sein müsste.

Ich höre von sehr vielen Privaten Quellen das die Regale voll blieben.

Saturn Mediamarkt ect. sind noch voll von Warhammer Boxen, wo bleibt der Ansturm?
Hätte doch niemand vorbetsellen müssen? (Vorbesteller box Normal)

Wers glaubt
rolleyes.gif
.

bis welches lvl hast du gespielt ? lvl 6 ?

du schreibst einen text der so groß ist über lvl 6 charactere lol ? bitte geh wow spielen ... bitte tu mir den gefallen ... oder spiel ordnung damit ich dir den schädel einschlagen kann ...

Gelten solche Sprüche in deinen Kreisen als Geistreich?

Mir gefällt es wie es ist und ich bin mir sicher es wird sich massiv weiter entwickeln so wie es Spiele wie WOW oder HDRO wunderbar in der Vergangenheit vorgemacht haben.

WAR ist seid heute erst draussen und es ist noch einige luft nach oben vom spielspass her und quest leveln und und und wen es nicht gefällt ...gut soll ja auch nicht jedem gefallen.

Ich bin massiv zufrieden mit dem Game und da geht noch einiges

immer diese nörgler und miesmacher ey ...

War ist alles andere als ein Flop sage nur 1,5 Millonen exemplare da kann man nicht wirklich von einem Flop reden ;-)

kann ich nur bestätigen in Bremerhaven blieb der Saturm Markt vom ansturm verschohnt...

jo gut so... bei wow is ja schon krank wie man nachts nur wegen nem spiel zum media markt gehen kann... ^^

denkfehler, du musst schon 2 T4 gebiete halten, um in eine stadt reinzukommen. wie willste dann dich am gegner vorbeimogeln, wenn du die anderen gebiete nicht cappen kannst, nur eins nach dem anderen? beim AV is klar, wer als ersten das pummelchen am ende der karte down hat, siegt. Bei war musste schon den gegner plätten oder davon abhalten, dich zu plätten. ansonsten wirste das war-pummelchen am ende dieser kette nie sehn
biggrin.gif

ich will ja nicht gemein sein, aber was ist daran verkehrt? das trägt zur atmosphäre bei. Für mich eine plausible antwort.

Tut es das? Also für mich kein Stück. Wenn es das wirklich tun würde dann frag ich dich ganz einfach wieso man sowas in keinem Buch bei Charakteren findet, die viel reden? Ich meine Atmosphäre ist bei Büchern ja auch wichtig. Genau...weil in dem Moment wo das Gehirn sowas häufiger verarbeiten muss es einfach nur noch anstrengend(und damit nervig) wird. Sowas kann man mal bei einem Questgeber machen...aber alles was darüber hinaus geht, ist einfach nur fehl am Platz und bestenfalls was für hardcore-rpgler. Außerdem ist es nunmal auch eine Frage wie man das macht(selbe Wortlänge und gleche Anfangs- und Endbuchstaben und das Gehirn kommt damit wieder ganz gut klar)....und man sollte dann auch aufpassen wie es sich liest(sorry..aber ein Ork der Berliner-Platt oder Bayrisch spricht, ist für mich rpgtechnisch nicht glaubwürdiger als einer der lupenreines Hochdeutsch spricht...sondern einfach nur nerviger.).

Okay. Wenn was kritisiert wird dann kommt "aber bei WoW ist es auch nicht besser". Wenn man das nicht sagen kann dann kommt halt "aber bei WoW wars doch VOR 4 JAHREN noch schlimmer". Wenn selbst das nicht gilt dann kommt halt "aber bei AoC wars doch noch nerviger".
Ich finde die Art wie hier "diskutiert" wird einfach nur peinlich. Anstatt mal auf irgendwas einzugehen wird sofort auf andere Spiele abgelenkt.
Auch finde ich wenn einer sagt "Ork-Quests sich durchzulesen ist echt nervtötend" dann ist "pech! Orks sprechen nunmal seit Jahren so!" keine wirkliche Antwort(schon allein weil Hören nicht das gleiche ist wie Sehen. Solltet ihr in der Schule gelernt haben.). Dadurch hat der erste nämlich nicht weniger Recht und ihr hättet euch den dummen Kommentar sparen können.

Die Ansage von wegen "dann spiel doch WoW" sollte man sich nach AoC besser schenken....denn da gabs den Satz auch extrem häufig. Die Leute haben drauf gehört und jetzt heulen die selben Typen, die "spiel doch WoW" geschrieben haben, das ihre Server so leer sind.

Wer meint das Kämpfe in Warhamer dynamischer sind als in WoW, der sollte vielleicht mal WoW-PvP spielen und nicht War-PvP mit WoW-PvE vergleichen(sonst kann man auf den Gedanken ja wohl kaum ernsthaft kommen).

Und an die 1 oder 2 Kerle, die mir vorwerfen ich hätte auch schon AoC kritisiert nur 2 Sachen:
1. Ja habe ich. Und womit? Mit Recht! Würde mir an eurer Stelle jetzt echt zu denken geben....
2. Da seht ihr mal wie ähnlich ihr euch zur AoC-Community verhaltet. Weiß ja nicht ob das wirklich ein Kompliment für euch ist...;-)

Zu den Orks: Hallo das Warhammer Unversum exisitiert seit 25 Jahren und da is die Sprache auch niedergeschrieben. Warum also von der Vorlage abweichen? Das wäre ein fataler Regelbruch und damit hätte Mythic wirklich auch Ärger bekommen - so als kleine Randbemerkung. Mich hätte es eher gestört wenn sie es nicht gemacht hätten. Man kann ein perfektes Universum dass sich 25 Jahre aufbaut nicht einfach niederreissen. Damit muss man leben oder man lässt es, ein Kritikpunkt ist es allemal nicht. Abgesehen davon hat es von den Warhammer Fans bis jetzt noch nie jmd gestört dass die Grünhäute so sprechen (in seiner wohlgemerkt 25 jährigen Geschichte). Und wen die Questtexte stören kann immer noch zum Orcaniza greifen oder ne andere Rasse spielen. Jaja jetzt gehöre ich zu den Menschen die du oben kritisiert hast, aber es ist nunmal Fakt. Die Sprache gehört zu den Orcs und mit Hochdeutsch sprechenden Orcs würde ich pers. viel weniger klar kommen - da geht so viel atmosphäre verloren.

Zurück