Vorwort:
Da man hier nur wenige Zitatblöcke benutzen darf (thx @Mods) musste ich immer mehrere Aussagen zusammennehmen. Das verschlechtert die Lesbarkeit natürlich drastisch.
Kein Geflame:
Also gut - dies ist kein Flamepost.
Es ist ein (sehr) offensiv geschriebener Kritikpost an deinen Argumenten (allen Argumenten)
Normalerweise nehme ich von sowas mittlerweile Abstand, aber bei deinen Argumenten, die schlichtweg falsch sind, muss man was zu sagen.
Ich stehe nun im Startgebiet und sehe nur schrift, egal wo man hinschaut man sieht Namen und Titel in Hülle und Fülle.
Das sollte weniger sein wenn ich erstmal meine Monitorauflösung von 1024x768 auf 1920x1200 geändert- und die Details auf voll gedreht hätte.
Fehlanzeige, im gegenteil nun hatte ich noch viel mehr bunte schrift die durch die ganze Sichtweite hüpfte.
Gut nachdem ich mich durch die Schrift gelesen hatte und den ersten Questgeber gefunden hatte vielen mir die entsätzlichen Lagspitzen auf.
Aber gut is ja ne Beta dachte ich mir.
Ich weiß ja nicht, was Du für komische Einstellungen hast, aber die Schrift ist völlig in Ordnung. Weder zu groß, noch zu klein und sie ist auch nicht überall, sodass man nix sieht.
Ganz im Gegenteil: der Bildschirm ist schön frei bei 1920x1200.
War wohl wirklich die Beta... die closed Beta, denn in der Open und nach Release hatte ich nicht ein einziges Mal Lag.
Als ich von Weiten ausholte um den ersten Gegner zu mir zu holen viel mir das schlimmste im ganzen Spiel auf.
DIE GEGNERBEWEGUNGEN.
Da kommt doch glatt mein Gegner Halbrückwerts auf mich zugelaufen.
Ich musste wohl ziemlich lachen doch als ich mir mehrere nach einander holte wurde ich immer stiller denn wie sich Gegner und andere Spieler im Spiel bewegen nimmt einen die ganze freude am spiel.
Habe ich bissher auch noch nicht feststellen können. Die Gegner versuchen auf dem schnellstmöglichen Weg zum Spieler zu gelangen, dabei kann das Pathfinding sie schonmal komische Wege einschlagen lassen. Bewegen tun sie sich jedoch völlig in Ordnung.
Umso weiter ein befreundeter oder feindlicher Spieler geht/ Läuft desto abgehackter sind seine bewegungen.
Als nächstes kam dann die Spielwelt welche mich so garnicht überzeugen konnte.
Was für eine Behauptung! Ich habe nicht einen einzigen Spieler sich abgehackt bewegen gesehen. Was für einen Rechner hast denn Du? o_O
Eine völlig subjektives, unsaussagekräftiges Statement, daß sicher nicht viele teilen können. Mir zum Beispiel gefällt die Spielewelt sogar sehr gut. In den Hauptstädten staunte ich sogar.
Minimiert man das Spiel mit Hilfe der Win Taste und ging wieder zurück ins Spiel hatte man 4 Eckige baume vor sich die 2 Minuten brauchten bis sie wieder halbwegs normal aussahen.
Wer viel zum Desktop wechselt, soll mal Windowed Mode probieren...
Spiele seit DAoC nicht ohne und kann mir nicht vorstellen, wie man ein MMORPG im Fullscreen spielen kann.
Das Spiel wirkt für mich viel zu eingeengt.
Sprich ich musste nur den weg folgen um sämtliche Quest´s anzu nehmen und am Strassengraben konnte ich sie auch schon erledigen, einzig und allein die Tatsache das man diese Quest nicht bei dem NPC abgeben konnte sondern wieder weiterlaufen musste nachdem man sich durch das halb englisch halb deutsch gehaltene Questbuch angeschaut hatte, hält einem im Spiel auf Trab.
Geschmackssache! Mir gefallen die Quests, weil man weder stundenlang herumsuchen, noch stundenlang herumkillen muss.
Zudem: wem die deutsche Übersetzung nicht gefällt, kan auch ganz in englisch spielen. Übersetzungen dauern unglaublich lange, gerade in so großen Spielen. Man kann nicht erwarten, daß am ersten Tag alles übersetzt ist.
Im sogenannten Schlachtfeld hatte ich nun die möglichkeit den PVP Kampf kennen zu lernen.
Welcher nach einer Weile sehr Spassig war doch für mich einfach nicht warm zu bekommen ist da sich die Charaktere wie Holzpflöcke bewegen.
Ganz schön dreist das Wort "sogenannten" zu benutzen. Sag ein einziges Spiel, in dem es bessere Schlachtfelder gibt. WoW? ---> *totlach*
Mythic hat durch DAoC Jahrelange Erfahrung mit RvR Schlachtzonen. Das ganze System ist extrem gut ausgeklügelt. Das Balancing ist für Releasestatus schon sehr gut und wird mit der Zeit, wie bei allen Onlinespielen verfeinert werden. Daran ist überhaupt nichts auszusetzen.
Und nochmal zu den Charakterbewegungen: Sie bewegen sich absolut flüssig.
Im Großen und ganzen konnte mich das Spiel überhaupt nicht begeistern denn was mir da geboten wurde kannte ich schon von anderen Spielen nur leider war das Super schlecht umgesetzt.
Pve ist langweilig und nach gewisser Zeit ansträngend denn die Sprache im Gebiet der Grünhäute wie auch die Texte machen bekloppt.
Stumpn´z sin zumm Moshn da. <<<
Ich möchte das Spiel genießen und nich ne Asperin nehmen weil ich mir 3 Questtexte durchgelesen habe.
Die Texte errinnern mich an Pubatärende Kinder die Versuchen einen Berliner nachzu empfinden und selbst ich als Berliner Bekomme davon Augenkrebs.
Machs doch besser, wenn Du denkst es sei "super schlecht umgesetzt". Mythic war mit MMORPG's vor deinen "anderen Spielen" da, es seidenn Du ziehst Vergleiche zu Ultima Online...
Also kann man da nicht von umsetzen reden, vielmehr von fortsetzen bzw weiterentwickeln. Ich kenne das RvR System jedenfalls nur von DAoC. Und an das Spiel kommt War locker wieder heran.
Man kann jederzeit sein Gebiet verlassen und in andere ziehen, wo die Questtexte besser lesbar sind. Das Argument, man bekäme Kopfschmerzen ist also kraftlos.
So etwas, wie diese Questtexte gab es zuvor in keinem mir bekannten Spiel. Ich finde sie sehr erfrischend lustig im Vergleich zum Ernst der anderen.
Dazu kommt - und ich kann es einfach nicht weglassen an dieser Stelle deine Rechtschreibung zu kritisieren - bin ich äußerst glücklich, daß die Texte nicht von Dir sind. Dann könnte sie nämlich keiner auf Dauer lesen. Nimm das bitte nicht allzu persönlich. Aber ich habe bei 50 Fehlern aufgehört zu zählen.
Das ständige durch die Welt " Gelagge" wird auf dauer sehr nervig.
Die Wartezeiten sind entsätzlich.
Wer nun meint ich hätte ja auch auf die Seite der Ordnung gehen können dem sage ich: Warum denn? Mir wurden diese Klassen vorgestellt und nun möchte ich diese auch spielen denn ich habe dafür bezahlt, ob die Server überlastet sind oder nicht Interessiert mich so garnicht denn ich geh auch nicht zum bäcker Bezahle ein Schwarzbrot und gehe mit einem Weißbrot weil die anderen noch im Ofen lagen.
Nochmal: weder Grafiklag, noch direkte Latenz ist vorhanden bei entsprechender Hardware/Verbindung. Vielleicht ist neue Hardware erforderlich bei Dir?
Die Wartezeiten sind erfreulich kurz im Vergleich zu anderen Spielen. Teilweise warte ich eine Sekunde und es geht weiter (Egal welches Reich). Also schonwieder eine Behauptung ohne Boden...
Was hat die Ordnung mit Latenz oder Grafiklag zu tun? o_O
Wenn Du deine Klasse spielen willst, gibt es eine einfache Lösung: spiel sie doch...
Spiele wie World of Warcraft, Lotro oder Guildwars haben es vorgemacht wie es geht und trotzdem ist sowas bei raus gekommen, sehr Schade.
Deshalb ist MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG das WAR nicht so der Renner wird wie sich alle erhoffen denn viele Spieler sind extrem verwöhnt und werden deswegen jede Kleinigkeit zu schätzen wissen die sie im SPiel geboten bekommen.
Und da haben wir die "Vergleichsspiele". Ich schreibe diesen Satz vielleicht später weiter. Muss erst aus dem Lachen kommen ;D
Die "extrem verwöhnten" Spieler, die lieber Raiden und PvP nicht mögen, haben in War sowieso nix verlohren und es macht der Community auch wenig aus, ob nun ein Opfer mehr oder weniger herumrennt.
Bevor jetzt kommt: "Mimimimiii" oder geh zu WOW, GW, LOTRO ect. dem sage ich folgendes,
ALSO jetzt ihr was meint ihr zu dem Spiel, was sind eure ersten eindrücke was konnte Bestechen was fiel euch negativ auf?
Das schreiben nur Leute, die Ihre Meinungen nicht artikulieren können oder keine haben.
Bis auf eine einzige Sache im Spiel bin ich bis jetzt sehr begeistert.
Die eine Sache ist das Matchmaking-System für Szenarien, in dem es sehr oft vorkommt, daß viele Low-Level Spieler gegen viele High-Level Spieler antreten sollen. Die "Lowies" sind zwar von ihren Stats her auf einem "Medium"-Level für das Szenario aufgestuft, haben jedoch die ganzen Skills und Ausrüstungen nicht, die die höheren haben.
So steht es (FAST) immer fest, wer gewinnt in so einem Fall.
Aber das Spiel wurde erst released und das wird sicher noch besser ausgefeilt werden.
Ansonsten:
- keine Lags,
- insgesammt nettere und (meistens) auch erwachsenere Leute, als in bekannten Konkurrenzspielen.
- schöne Grafik, die nicht zuuuu hohe Anforderungen hat
- viele Features, für die andere Spiele schon Addons brauchen
- sehr Interessantes Gilden-, sowie Hauptstadtsystem (Level, Boni)
- Interessante und ausgewogene Klassen auf beiden Seiten
- Wenige Crashes/Rausflüge dafür, daß das Spiel gerade released wurde
- Quests, die nicht allzulange dauern
- Archivements (!)
- Spielertitel
Ach die Liste kann noch lange so weitergehen. Ich bin sehr gespannt, was die Zukunft bringen wird (hoffentlich gibt es kein Trials of Atlantis ;> )