Ich geh mal wieder zurück zum Topic, wenns nix ausmacht *g*
Ich vertraue, auch wenn das vielleicht den buffies nicht so gut gefällt nur auf eine Wertung: Nämlich die von metacritics. Das ist eine Seite die eine Meta-Bewertung aus vielen einzelnen Reviews zusammenstellt. Die Reviews kommen durch Fachmagazine im Print-Bereich, durch Online-Seiten aber auch (vor allem bei Kinofilmen) aus großen US-Tageszeitungen. Diese Bewertung ist auch ziemlich die Einzige, die von den Spieleherstellern selbst als Maßstab genommen wird.
Bei Warhammer gibt es aktuell noch keine Metacritic-Score, weil noch 4 Reviews erwartet werden, aber bisher siehts ned schlecht aus:
http://www.metacritics.com/games/platforms...warhammeronline
Momentan würde WAR bei 83 Punkten stehen, bei den ausstehenden Bewertungen sind noch IGN und Gamespot sicherlich dabei, die bereits angedeuted haben, dass WAR eine ziemlich hohe Bewertung kriegt. Sprich, gegen Ende wird wohl irgendwas um die 85 rauskommen. Das ist recht ordentlich, denn WOW: BC hat ja auch "nur" 91. Und in dem Bereich tun sich die Spiele eigentlich nicht sehr viel von der Qualität und es liegt am persönlichen Geschmack des Spielers das Eine oder das Andere zu bevorzugen.
Ich persönlich spiele WAR seit Februar Beta und ich kann alle die sich sorgen ums Endgame machen (vor allem auch Sorgen wegen der Streichungen der Hauptstädte) beruhigen: Man hat am Ende 9 Zonen um die gekämpft wird, eine Riesenburgschlacht Zone, viele Szenarien und die Stadteroberung. Der Vorteil am RVR System ist, dass er von selbst dynamisch bleibt und man nicht so viel neuen Content nachbasteln muss, um die Spieler mit etwas neuem zu unterhalten. Denn der Kampfverlauf den die Spieler gestalten ist immer wieder anders. Und DAS ist für mich letztendlich der Punkt, an dem ich bei WOW immer wieder gelangweilt war: Ich hatte alles gesehen, das gesehene war ja auch lustig, aber das dann in der 5ten Wiederholung ist für mich schrecklich fade. Und für Spieler wie mich ist WAR dann eben die bessere Wahl. Wenn Du auf PVE-Instanzen stehst und es Dir nichts ausmacht diese öfters zu wiederholen, weil sonst nix frisches neues zu tun ist, dann bleib bei WOW. Insofern finde ich es für die Spieler allgemein eine unglaublich gute Sache, dass es ein Spiel wie WAR endlich gibt.