WAR im Gamecheck

Och naja, 80% ist doch in Ordnung. Ich meine, WAR ist atm alles andere als perfekt, potential
hats allerdings sehr viel, von daher könnte ich mir vorstellen das es durchaus noch steigt, die
Bewertung. Auch wenn selbst 80% ganz in Ordnung sind...

Ich geh mal wieder zurück zum Topic, wenns nix ausmacht *g*

Ich vertraue, auch wenn das vielleicht den buffies nicht so gut gefällt nur auf eine Wertung: Nämlich die von metacritics. Das ist eine Seite die eine Meta-Bewertung aus vielen einzelnen Reviews zusammenstellt. Die Reviews kommen durch Fachmagazine im Print-Bereich, durch Online-Seiten aber auch (vor allem bei Kinofilmen) aus großen US-Tageszeitungen. Diese Bewertung ist auch ziemlich die Einzige, die von den Spieleherstellern selbst als Maßstab genommen wird.

Bei Warhammer gibt es aktuell noch keine Metacritic-Score, weil noch 4 Reviews erwartet werden, aber bisher siehts ned schlecht aus:

http://www.metacritics.com/games/platforms...warhammeronline

Momentan würde WAR bei 83 Punkten stehen, bei den ausstehenden Bewertungen sind noch IGN und Gamespot sicherlich dabei, die bereits angedeuted haben, dass WAR eine ziemlich hohe Bewertung kriegt. Sprich, gegen Ende wird wohl irgendwas um die 85 rauskommen. Das ist recht ordentlich, denn WOW: BC hat ja auch "nur" 91. Und in dem Bereich tun sich die Spiele eigentlich nicht sehr viel von der Qualität und es liegt am persönlichen Geschmack des Spielers das Eine oder das Andere zu bevorzugen.

Ich persönlich spiele WAR seit Februar Beta und ich kann alle die sich sorgen ums Endgame machen (vor allem auch Sorgen wegen der Streichungen der Hauptstädte) beruhigen: Man hat am Ende 9 Zonen um die gekämpft wird, eine Riesenburgschlacht Zone, viele Szenarien und die Stadteroberung. Der Vorteil am RVR System ist, dass er von selbst dynamisch bleibt und man nicht so viel neuen Content nachbasteln muss, um die Spieler mit etwas neuem zu unterhalten. Denn der Kampfverlauf den die Spieler gestalten ist immer wieder anders. Und DAS ist für mich letztendlich der Punkt, an dem ich bei WOW immer wieder gelangweilt war: Ich hatte alles gesehen, das gesehene war ja auch lustig, aber das dann in der 5ten Wiederholung ist für mich schrecklich fade. Und für Spieler wie mich ist WAR dann eben die bessere Wahl. Wenn Du auf PVE-Instanzen stehst und es Dir nichts ausmacht diese öfters zu wiederholen, weil sonst nix frisches neues zu tun ist, dann bleib bei WOW. Insofern finde ich es für die Spieler allgemein eine unglaublich gute Sache, dass es ein Spiel wie WAR endlich gibt.

Du musst aber bedenken das Blizzard auch gut was für die Wertungen zahlt, sonst würde es nicht in Grafik 8/10 kriegen und ein Herr der Ringe Online auch.
Zumindest bei Gamestar

Du musst aber bedenken das Blizzard auch gut was für die Wertungen zahlt, sonst würde es nicht in Grafik 8/10 kriegen und ein Herr der Ringe Online auch.
Zumindest bei Gamestar

Achja, dieses Argument hat noch gefehlt. Natürlich hat nur Blizzard die Möglichkeit dazu Wertungen zu kaufen. EA ist ja nur ein kleines Licht im Spielemarkt und würde natürlich nie auf die Idee kommen, diese Möglichkeit ebenso in Betracht zu ziehen.
rolleyes.gif

Schade Byrok, willkommen auf Ignore! (Kannst dich zu David und Rapdef gesellen, dann sind sie nicht alleine!)

Heute 2 Stunden eine Burg für die Ordnung Verteidigt!!!
Endloser ansturm der Zerstörung....
Hat aber auch endlos viel Spass gemacht;)

Open RvR rockt wie Sau und deswegen Spiel ich es lieber als alles andere zur Zeit!
80% hin oder her....

Eigene Meinung FTW
victory.gif
dance.gif

Hi, also ich zocke WoW seit 2 jahre und hat mir immer spaß gemacht. Natürlich gibt es auch zeite das, das spiel langweilig wird und vorgestern war so ein tag. Hab hier im forum mich über WAR infomiert und hab auch die komentare gelesen. Hab es mir dann für 45 Euro gekauft und installiert. Meine meinung zum Spiel:
Man kann es spielen, schlecht ist es nicht. Aber ich hab mir was anderes vorgestellt. Und ehrlich gesagt sehe ich kein unterschied zwischen WoW PvP und WAR PvP. Die Ordung verteidigt eine Flage und dann kommen die Zerstörer und kloppen sich genau so wie bei WoW PvP. Der einzigste unterschied ist das WAR total lakt und verbuggt ist. Ich vergleiche WAR mit Marzipan manche leute liebes es und andere nicht. Und nun weiß ich das mir das auch nicht so schmeckt.
P.S wer das spiel haben möchte, verkaufe es für 25 euro + account natürlich!

Bye

Was leider keiner sieht ist, dass WAR noch keinen einzigen Patch / Content Update bekommen hat. Es steckt noch in den Kinderschuhe.

Nun, jetzt ist es bloss leider so, dass WAR jetzt schon fast mit WoW mithalten kann und in einigen Sachen einfach besser ist. Und WoW hat dazu rund 15gb an Patches gebraucht
smile.gif
)

World of Warcraft hatte am Anfang genauso kleine Fehler wie Warhammer Online, wieso sollte es also nicht auch noch weiter ausgebaut werden
wink.gif
?

Gerade was PVP angeht bringt Warhammer so viele absolut geile Ideen mit, da kann WOW nicht mithalten
tongue.gif

EDIT:

Woaaah bei dem Poster über mir könnte ich schon wieder ausrasten! Das Spiel existiert seit knapp 2 Wochen, du hast vermutlich nichtmal bis level 20 gespielt aber erlaubst dir ein urteil übers PvP? Hast du dir denn überhaupt mal das Open PVP angeschaut? Ohhhh weia!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich konnte nach Jahren wieder erst richtig Spiele genießen, seidem ich aufgehört habe die Meinungen über Spiele zu lesen, klingt komisch ist aber so bei mir.

TE: kauf dir W.a.r wirste nicht bereuen ist ein tipp von mir.

Mfg.

Nee hab es bis rang 8 gezockt und da kannst du sagen was du möchtest, ich finde WAR scheisse. Sry ist halt meine meinung! Wenn dir das spiel gefällt dann zock es ruhig weiter und ich persönlich wünsche dir viel spaß damit. Aber mein ding ist das nicht! Vielleicht in 2 jahren wenn es besser geworden ist zock ich es nochmal an.

MUAHAHA! Genauso gehts mir auch! Früher hab ich immer ein Problem damit gehabt, Unbedürftigen mein Hobby "Rollenspiel" zu erklären und mich geschämt, mit den ganzen Honks auf den Cons rumzuschlurfen. Aber weißt Du was? Die konnte man wenigstens mal über den Tisch ziehen wenn sie frech wurden. Leider scheint die ganze Computerspielszene (nicht nur die MMOs) den asozialen Bodensatz der Gesellschaft anzuziehen, der hier (leider) keine Konsequenzen befürchten muß. Die werdens nicht lernen, nie. Man kann nur hoffen, das sie in ihren muffigen Zimmern bleiben, hinter runtergezogenen Rollläden vor sich hinstinken und den Rest der Welt unbehelligt lassen...
wink.gif

Mein lieber Herr Gesangsverein!!! Du lehnst dich aber ziemlich weit aus dem Fenster.

Na danke darauf verzichte ich
wink.gif

War halt damals besser bevor die Masse kam...
Ist immer so... wenige Menschen, kleine Grüppchen sind im Ansatz Intelligent
Ein haufen Menschen, eine große Masse ist eher zu vergleichen mit einem haufen aufgeschreckter Hühner *gg*

MUAHAHA! Genauso gehts mir auch! Früher hab ich immer ein Problem damit gehabt, Unbedürftigen mein Hobby "Rollenspiel" zu erklären und mich geschämt, mit den ganzen Honks auf den Cons rumzuschlurfen. Aber weißt Du was? Die konnte man wenigstens mal über den Tisch ziehen wenn sie frech wurden. Leider scheint die ganze Computerspielszene (nicht nur die MMOs) den asozialen Bodensatz der Gesellschaft anzuziehen, der hier (leider) keine Konsequenzen befürchten muß. Die werdens nicht lernen, nie. Man kann nur hoffen, das sie in ihren muffigen Zimmern bleiben, hinter runtergezogenen Rollläden vor sich hinstinken und den Rest der Welt unbehelligt lassen... wink.gif

dito

ich muss ehrlich sagen ich seh das genauso ... leider is die gaming szene immer noch zu nerd verseucht ...

stereotyp: alle pc spieler vorallem solche die mmos zoggn sind pickelige freaks die in ihren dunklen zimmern hocken, keine freunde haben, noch nien mädel ge***** haben und sozial nicht kompetent sind ...

ich hätte japaner werden sollen ... ich wussts ... da is esport eben sport ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nee hab es bis rang 8 gezockt und da kannst du sagen was du möchtest, ich finde WAR scheisse. Sry ist halt meine meinung! Wenn dir das spiel gefällt dann zock es ruhig weiter und ich persönlich wünsche dir viel spaß damit. Aber mein ding ist das nicht! Vielleicht in 2 jahren wenn es besser geworden ist zock ich es nochmal an.

Ich wuerde an deiner Stelle es auch in 2 Jahren nicht anzocken - das Prinzip bleibt das selbe, also wirst du es auch in 2 Jahren Scheisse finden.
Ist halt ein PVP Spiel im epischen Sinne - wer lieber Instanzen abarbeitet und sich dazu zwingen muss wird nicht gluecklich werden im Spiel. Und du wuerdest damit nicht nur dir, sondern auch den WAR Spielern einen Gefallen tun, fernzubleiben
smile.gif

Joa, ändern am System des Spiels wird sich nichts.
Besser im Sinne von Performance, Lags etc. wirds relativ zügig, da brauchst keine zwei Jahre warten
biggrin.gif

Wobei es bei mir auch jetzt schon rund läuft. Hier und da noch Bugs, aber bisher alle nicht so wild.

Ich warte auf einen Nachtest des Spiels. MMORPG Release Tests sind ja eh nur ein Schuss ins Blaue.

Zurück