WAR ist anders als angekündigt

die meisten haben daoc oder wow auch nicht in der beta erlebt.
da gab es massig probleme und fehler und die wurden nicht so schnell behoben wie in war.
ich denke dass sich das spiel weiter entwickeln wird und die community einfluss daran hat.

Ja, das freut mich natürlich für dich. War ist ja auch ein schnelles Spiel für zwischendurch. Wer sich aber mit der Welt und seiner Umgebung identifizieren will, einen Abend mal in eine andere Welt tauchen will, wird allerdings nicht bei War bleiben.

Wieso? In der Gilde ist jede Menge los, ob wir gestern nach Gildentreffen noch Düsterberg waren, oder
mal nen PQ-Abend machen, etc.

Also ich kann mich nicht beklagen. Und ich vermisse das LFG, etc.-Gespamme überhaupt nicht.

Das hat leider im letzten Jahr auf nem RP-Server in WoW auch überhand genommen.

Ich habe genügend Gespräche innerhalb der Kriegstrupps, Gilde und auch sonst wenn ich mal das Gespräch suche. Wer es will findet auf gut gefüllten Server immer Gespräche oder Kontakte.
Den Chat eines anderen MMOs vermisse ich nun überhaupt nicht....Was habe ich da alles für einen Müll gelesen.

Durch den Gebietschat hat sich vieles gebessert und mehr brauche/will ich nicht.

P.S. TS innerhalb der Gilde ist dein Freund.

die meisten haben daoc oder wow auch nicht in der beta erlebt.
da gab es massig probleme und fehler und die wurden nicht so schnell behoben wie in war.
ich denke dass sich das spiel weiter entwickeln wird und die community einfluss daran hat.

Am besten wir vergleichen mal die Servertechnik etc. von vor 4-6 Jahren mit der von heute... Machts klick?

Und das mit dem Fehler beheben ist sowas von witzig. Die machen nen Bug aus nem Quest und schon sind sie die Helden vom Dienst.

... Wer sich aber mit der Welt und seiner Umgebung identifizieren will, einen Abend mal in eine andere Welt tauchen will, wird allerdings nicht bei War bleiben.

Du sprichst für alle, gibst aber deine persönliche Meinung zum Besten.

Kann ich als Ausgleich dagegenhalten:

Wer sich mit der Welt und der Umwelt indentifizieren will und einen Abend mal in eine
andere Welt abtauchen will, wird sich für WAR entscheiden.

cu Yes

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du sprichst für alle, gibst aber deine persönliche Meinung zum Besten.

Kann ich als Ausgleich dagegenhalten:

Wer sich mit der Welt und der Umwelt indentifizieren will und einen Abend mal in eine
andere Welt abtauchen will, wird sich für WAR entscheiden.

cu Yes

sei dir unbenommen und es freut mich, das es viele wie du sehen und dem Spiel in Massen die Treue halten und immer neue Kunden hinzukommen, bald neue server aufgemacht werden müssen um den Ansturm zu befriedigen

sei dir unbenommen und es freut mich, das es viele wie du sehen und dem Spiel in Massen die Treue halten und immer neue Kunden hinzukommen, bald neue server aufgemacht werden müssen um den Ansturm zu befriedigen

Ich seh' schon in welche Richtung deine Argumentation geht.

Es liegt in der Natur der Sache, das man es nicht allen Recht machen kann.
Viele haben das Spiel probiert und etwas anderes erwartet. Das ist ok.
Die spielen dann wieder WoW oder evtl. auch wieder DAoC u.s.w , alles ok.

Für mich persönlich ist es das Online-Game, welches ich mir immer gewünscht habe
und führt meine persönliche Bestenliste schon jetzt an, gefolgt von DAoC, HdRO und
dann auch WoW.

Ich akzeptiere dabei allerdings, daß andere dies anders sehen.

Tust du das auch?

cu Yes

Wie bereits ja immer wieder gesagt wurde...Mythic wird sich bei jedem weiteren Produkt mit ihrem
Klassiker DAOC messen müssen, gerade was das RvR betrifft.
Hier haben sie bei WAR leider für mich in jeder Hinsicht total versagt.

mehr gibts da eigentlich ned zu sagen

Ein paar finden War ganz gut und viele finden es halt nicht so gut. Kein Grund sich hier zu bekriegen Yes.

Am besten wir vergleichen mal die Servertechnik etc. von vor 4-6 Jahren mit der von heute... Machts klick?

Und das mit dem Fehler beheben ist sowas von witzig. Die machen nen Bug aus nem Quest und schon sind sie die Helden vom Dienst.

Wie bereits ja immer wieder gesagt wurde...Mythic wird sich bei jedem weiteren Produkt mit ihrem

Wie kann man das nach 1 Monat beurteilen?Weisst Du wie lange DAOC gebraucht hat das zu werden was es letztendlich zu dem gemacht hat was es ist?

Ihr verurteilt hier ein Spiel das gerade mal 1 Monat alt ist ..............................

bin bisher zufrieden mit WAR bis auf:

crafting: wohl von nem praktikanten in 3 minuten zusammen geschustert (talisman skillen ist ja nur unter alk oder drogen wirklich spassig. nehm nur keine drogen und sauf auch nicht)

uuuuuuund

Tor Anroc: wer hat sich den kick mist einfallen lassen??? und wenn einen ganzen sonntag über gerade 4 andere szenarien aufgehen (war für alle bis auf tor dauer angemeldet) und davon keines zu ende gespielt wird weil net genug drin sind (2 mal ende nach 2 minuten 2 mal ca bei der hälfte) kommt man um den rotz nicht rum.

Ein paar finden War ganz gut und viele finden es halt nicht so gut. Kein Grund sich hier zu bekriegen Yes.

Eher anders rum:
Viele finden es gut und klagen gar nicht, aber es gibt ein paar kritische Geister die mit WAR keine gute Zeit hatten und dies auch noch den Rest der Menschheit unbedingt wissen lassen wollen..

@ Brummbör das Problem mit den SCs wird mit Patch 1.0.4b gelöst der sollte glaube ich morgen kommen.
Da bauen sie eine Mechanik ein die verhindert das ein SC gleich wieder gespielt wird nachdem es gerade gespielt wurde.
Also wirds besser durchgemischt
wink.gif

mfg Gaga

Sehe ich ähnlich. Und ich bin heilfroh das immer mehr Leute ihre Fanboybrillen zur Seite legen und den Tatsachen ins Gesicht schauen. Der anhaltende Spielerschwund spricht Bände. Von meinen Freunden und Bekannten spielt niemand mehr WAR. So mancher schaut in 6 Monaten oder so nochmal rein, aber der Großteil findet WAR nurnoch langweilig. Mythic hat es versaut. Natürlich geben sie sich jetzt noch die größte Mühe vieles zu richten. Sie schmeissen Patch für Patch auf die Server, versuchen hier was zu verbessern und dann wieder dort. Sie versuchen auf die Wünsche der Spieler einzugehen usw. Ich befürchte nur das viele Änderrungen zu spät kommen. Ja, WAR ist ein PvP-Spiel. Das bedeutet aber nicht das man nicht auch PvE und PvP geschickt mit einander verknüpfen kann. Denn einen PvE-Teil muss es geben, irgendwie muss man schliesslich voran kommen mit dem leveln. Eine vernünftige Storyline die einen von Level 1 bis Level 40 immer wieder vom Questen in die PvP-Gebiete bringt. Und für all Jene die nun ankommen und sagen das wäre ja so... Ich bitte Euch. Der PvE-Teil in WAR kann auch getrost ausgelassen werden. Viel zu dünn das ganze, und das gefällt nunmal den meißten überhaupt nicht. Ich finde es schade, das WAR so weit hinter meinen persönlichen Erwartungen zurückgeblieben ist. Soviel Potential und dann so wenig davon genutzt. Schade.

Ich muss zugeben, dass mein Interesse an WAR mit jedem Screenshot und Vid, das ich mal ab und zu während der Betaphasen hier auf buffed gesehen habe, auf den Nullpunkt abgesunken ist. Nachdem ich dann stattdessen auf AoC reingefallen und schnell wieder geflüchtet bin, habe ich mir WAR dann mangels Alternativen doch angesehen und musste zugeben, dass ich sehr positiv überrascht war und meine voreilige Meinung ändern musste. Ich habe bei Release kaum mal ein MMORPG mit so wenig Bugs gesehen, was vor allem nach AoC mal eine echte Abwechslung war.

Nach und nach kommen mir aber doch einige Zweifel, die nicht an ein paar Sachen festzumachen sind, die man per Patch beheben kann, sondern an einem grundsätzlichen Designmangel liegen: Szenarios. So nett sie auch als EXPPunktelieferant sind, aber es kann doch wohl nicht Sinn der Sache sein, dass der Großteil von Spielern weg von den ohnehin schon recht klein geratenen Karten in die noch kleineren Szenarien getrieben wird. Dieser Szenarienbrei treibt WAR für mich in die Richtung eines WoW 1.5, was vor Release eigentlich schon meine Befürchtung war. Vor allem kann es ja wohl nicht sein, dass sich 40er in Gruppen Rufpunkte abfarmen (soweit ich das gesehen habe, sind das auch bei denen +/- 2k pro Szenario) und mal ab und zu als "Event" die RvR Zone besuchen.
Mit diesem Szenariensystem hat sich Mythic einen ordentlichen Bärendienst erwiesen und sollten daher mal überlegen, ob es wirklich so schlau ist, sich in eine Nische zu setzen, in der sich unter anderem WoW schon breit gemacht hat.

das problem ist nur zu 30% das spiel das problem ist das viele ex-daocler nen DaoC 2 wollten/erhofften und ihre augen fest davor verschlossen haben das es das nie auch nur im ansatz zu werden drohte.
Anderseits hat man als ex-daocler aber auch oft das gefühl das Mythic in vielen sachen sich zurück entwickelt hat,diese zerissene FZ zB da war man in DaoC bedeutend weiter mit NF warum nun dieser rückschritt? oder keepkämpfe warum dieser rückschritt in nie gekannte vereinfachung? hält man die neue zielgruppe für so strunzdumm? warum vorgegebene plätze für belagerungswerk? warum keine einreisbaren mauern mehr? warum reppen sich tore aufeinmal selber ohne zutun? das raubt alles flair in meinen augen.

100% sign

Die Entschuldigung, dass WAR erst 2 Monate draussen ist, zieht hier nicht. Das ganze RvR System wurde schon bei DAoC entwickelt und hätte besser als dieser Szenarienmist vollständig für WAR adapiert werden sollen. Ist mir schleierhaft, warum die nicht viel mehr vom eigenen New Frontiers System abgekuckt haben, was nach Meinung vieler das beste war, was Mythic jemals entwickelt hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eher anders rum:
Viele finden es gut und klagen gar nicht, aber es gibt ein paar kritische Geister die mit WAR keine gute Zeit hatten und dies auch noch den Rest der Menschheit unbedingt wissen lassen wollen..

Das ist nicht richtig. Egal wo man hinschaut, die Mehrheit ist absolut enttäuscht von WAR. Und das aus guten Gründen. Mit der Zeit wird sich der Spielerkreis immer mehr reduzieren. Auch wenn man das Spiel eisern verteidigen will... bitte in der Realität bleiben.

Das ist nicht richtig. Egal wo man hinschaut, die Mehrheit ist absolut enttäuscht von WAR. Und das aus guten Gründen. Mit der Zeit wird sich der Spielerkreis immer mehr reduzieren. Auch wenn man das Spiel eisern verteidigen will... bitte in der Realität bleiben.

Wusste gar nicht, dass die Mehrheit aller weltweit aktiven Spielern sich im buffed-Forum negativ geäußert hat. Vielleicht schreiben hier ja nur 10% der dt. Spieler, von den 40 % negativ, und der Rest kennt dieses Forum gar nicht? Von ein paar kritischen Stimmen in nem deutschsprachigen Forum allerdings Rückschlüsse auf alle Spieler zu ziehen ist sehr gewagt.
Wenn ihr keinen Bock auf WAR, WOW, AOC oder weiß der Teufel habt, dann lasst euer Abo auslaufen und spielt was anderes, es interessiert nämlich niemanden hier, ob oder was ihr (noch) spielt. Und selbst wenn sich der Spielerkreis witer reduziert ist es doch Latte, solange es sich finanziell rechnet. Dann spielen halt nur Leute denen es Spaß macht. Einige tun ja so als ob sie gezwungen werden WAR zu spielen.
Aber der 13. ist ja bald und dann ist wieder Friede, Freude, Eierkuchen am MMORPG-Markt.

@ Brummbör das Problem mit den SCs wird mit Patch 1.0.4b gelöst der sollte glaube ich morgen kommen.
Da bauen sie eine Mechanik ein die verhindert das ein SC gleich wieder gespielt wird nachdem es gerade gespielt wurde.
Also wirds besser durchgemischt
wink.gif

mfg Gaga

oh noch gar nicht gelesen! thx für die guten news! *freu*
victory.gif

Meine Fresse...kann nicht einfach jeder das spielen, was er möchte??? Wo ist das Problem?? Warum wird hier versucht, jedes Spiel kaputt zu reden?

Zurück