WAR ist anders als angekündigt

@ Brummbör das Problem mit den SCs wird mit Patch 1.0.4b gelöst der sollte glaube ich morgen kommen.
Da bauen sie eine Mechanik ein die verhindert das ein SC gleich wieder gespielt wird nachdem es gerade gespielt wurde.
Also wirds besser durchgemischt
wink.gif

mfg Gaga

Dein Wort in wem auch immer seinem Ohr .
clap.gif

Ja, bin auch der meinung das WAR nicht das versprochene Spiel ist - habe aber auch sowieso nicht verstanden, warum so wilde Versprechungen gemacht wurden, nur um gelangweilte WoWler zu ködern. Die Anzahl der WoWler die so gelangweilt sind, das sie sofort in ein spielbares neues MMO wechseln würden liegt sicherlich bei 5 Millionen+. Wenn also irgendwer nur ein halbwegs brauchbares MMO entwickeln würde, hätte er sicherlich schnell 2-5 Millionen Spieler. Nur haben die WAR-Entwickler das eben nicht gemacht sonder stattdessen gross die Klappe aufgerissen wie sie alles anders machen wollen und dann nix davon gehalten - das kam in der Community zu recht sehr schlecht an.

Einige Beispiele leerer Versprechungen:

"Alle Tradeskills werden etwas mit Krieg zu tun haben."
Oh ja, mein seelenloser Chaoskrieger kann Blumen giessen oder kleine Anhänger basteln....suuuuper.

"Das Herstellen von unsinnigen Produkten beim Tradeskillen zum lvln wird es nicht geben."
Gibt es in WAR noch mehr wie in WoW. Die leicht herzustellenden Tränke und Talismanne sind reines Vendor-food.

"Wenn man zu einem Questmob geht und auf dem Weg dahin Monster tötet, wird man keine Quest bekommen, eben diese Monster zu töten."
Was soll man dazu sagen, eine glatte Lüge.

Die Liste könnte man sicher noch sehr viel länger schreiben....wie oben gesagt war das meiner Meinung nach unnötig. Warum die Erwartungen so hoch schrauben und dann brechen, hat mehr Spieler vergrault als angelockt.

Was den Erfolg/Misserfolg angeht, der ja hier viel diskutiert wird: Ich schätze WAR als schlimmen Fehlschlag ein. Grad mal 750.000 Boxen...und ein Teil davon hat schon aufgehört nach dem Freimonat.....und das bei sicher 5 Millionen potentiellen Kunden die gern WoW verlassen würden bei einer guten Alternative. WAR reiht sich leider mit Vanguard, Tabula Rasa, Hellgate London und AoC in die Liste der Fehlschläge ein, die sicher noch ein paar Jahre mit geringer Community von einigen hundert Tausend Spielern als Randerscheinung existieren wird.

Ein brilliantes PvP-Kampfsystem....aber sonst nur Murks. Allein für die grottenschlechte Umsetzung der bestdokumentierten Fantasywelt aller Zeiten mit Tausenden Seiten Geschichte und Kartenmaterial in 6 gerade Strassen ohne Sinn und Zusammenhang gehört Mythic hingerichtet.

Und was diejenigen angeht, die sagen das man ja was anderes spielen kann, wenn einem WAR nicht gefällt.....das ist leider nicht so einfach. Wenn man wie ich eingefleischter Warhammer-Fan ist seit über 20 Jahren, dann bekam man unweigerlich einen Adrenalinstoss als man hörte das ein Warhammer-MMO in der Entwicklung ist. Die Vorstellung, in dieser sensationellen Welt, die meine Freunde und ich schon seit Jahrzehnten für Tabletop und Pen&Paper Rollenspiel nutzen, online zusammen spielen zu können hat mich völlig in Euphorie versetzt. Als ich dann hörte das Mythic den 2ten Versuch macht, die schon mit Daoc nen Fehlschlag produzierten, hatte ich schon erste Befürchtungen...die sich dann leider bewahrheitet haben. Nur verlässt man seine Lieblingswelt eben nicht so einfach...na die Hoffnung das das ganze eingestellt wird und Mythic die Lizenz abgibt, damit es jemand anders besser machen kann ist halt realistisch gesehen ziemlich gleich null
angry.gif

Einige Beispiele leerer Versprechungen:

"Alle Tradeskills werden etwas mit Krieg zu tun haben."
Oh ja, mein seelenloser Chaoskrieger kann Blumen giessen oder kleine Anhänger basteln....suuuuper.

"Das Herstellen von unsinnigen Produkten beim Tradeskillen zum lvln wird es nicht geben."
Gibt es in WAR noch mehr wie in WoW. Die leicht herzustellenden Tränke und Talismanne sind reines Vendor-food.

"Wenn man zu einem Questmob geht und auf dem Weg dahin Monster tötet, wird man keine Quest bekommen, eben diese Monster zu töten."
Was soll man dazu sagen, eine glatte Lüge.

Glatte Lüge klingt so hart, nennen wir es "Verkaufsfördernde Maßnahmen"
smile.gif

Was den Erfolg/Misserfolg angeht, der ja hier viel diskutiert wird: Ich schätze WAR als schlimmen Fehlschlag ein. Grad mal 750.000 Boxen

1.2 Millionen warens, und das vor 3 Wochen. 800.000 laufende/verlängerte Accounts gabs zum Monatswechsel. Kritik gerne, aber Lügen wollen wir doch net, gelle?
victory.gif

WAR reiht sich leider mit Vanguard, Tabula Rasa, Hellgate London und AoC in die Liste der Fehlschläge ein, die sicher noch ein paar Jahre mit geringer Community von einigen hundert Tausend Spielern als Randerscheinung existieren wird.

Wusste gar nicht, dass ein paar hunderttausend Spieler als Fehlschlag gewertet werden. Es gibt ausser WoW kein MMO mit so vielen Millionen Süchtigen Spielern weltweit, aber trotzdem viele MMORPGS, die von denen die wenigsten pleite sind. Wenn WAR bei 500.000 bleibt, wäre das ein super Erfolg und der Spielbetrieb auf Jahre gesichert, und: Die Community bleibt sauber. In WAR gibt's nicht so viele Vollpfosten wie in WoW, prozentual gesehen.

Als ich dann hörte das Mythic den 2ten Versuch macht, die schon mit Daoc nen Fehlschlag produzierten, hatte ich schon erste Befürchtungen...

DaoC ein Fehlschlag? Ich hab es nie gespielt, aber erklär mir doch bitte bitte, warum dieses Spiel ein Fehlschlag in deinen Augen ist. Weils keine 11 Millionen Spieler hat? Guck dir diese 11 Millionen Community an & wie man miteinander umgeht. Das wünsch ich mir für kein MMO, das ich spiele. Sei es Warhammer oder Herr der Ringe oder sonstwas.

Edit: Deine anderen Argumente kann ich ja nachvollziehen (obwohl ich das bei weitem nicht so eng sehe), aber ein gutes MMO an der größe der Community festzumachen....das ist Stuss hoch 10. Jeder Depp kann auf nen Hype aufspringen & mitziehen, daß sagt nichts über Qualität, sondern nur über ne gute Marketing Kampagne aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mal Podcasts gesehen, wo sie "Performance ist the importanst" Aufkleber und sonstige Kommentare an allen Wänden kleben hatten . Andauernd wurde angesprochen, wie wichtig die Performance ist und wie viel Wert sie darauf legen. Vor allem, weil WAR als ein Massenschlacht-MMORPG (RvR) gedacht war, meinten sie. Leider ist es nicht ansatzweise zu spüren
wink.gif
. Aber wie schon gesagt wurde, die Liste ist sehr lang. Ich wart ein wenig ab, mal sehen wie sich das entwickelt.

Als ich dann hörte das Mythic den 2ten Versuch macht, die schon mit Daoc nen Fehlschlag produzierten, hatte ich schon erste Befürchtungen...die sich dann leider bewahrheitet haben.

DAoC war ein Fehlschlag?
dunno.gif
Manchmal frag ich mich ernsthaft auf welche Quellen sich eure wohl fundierten Aussagen beziehen. DAoC existiert seit über 7 Jahren von "Fehlschlag" kann man hier wohl kaum reden.

Zur Performance:
Bei mir läuft das Spiel auch bei großen Schlachten total problemlos und laggfrei.

Auf einem vielbesuchten US-Warhammer Forum hat eine Umfrage unter WAR-Spielern ergeben, dass Myth ein "anderes" Spiel als angekündigt und wie versprochen auf den Markt geworfen hat.

http://vnboards.ign.com/warhammer_online_a...9268873/p1/?119

Ist die deutsche Warhammer-Community auch dieser Meinung?

Es kann ja auch viel besser als erwartet sein...

die ami`s haben eh einen rennen
happy.gif

also ich finde das versprechen wurde gehalten. und wenn der servertransfer startet wird sich an der aktivität auf den servern auch einiges ändern hoffe ich.

Eher anders rum:
Viele finden es gut und klagen gar nicht, aber es gibt ein paar kritische Geister die mit WAR keine gute Zeit hatten und dies auch noch den Rest der Menschheit unbedingt wissen lassen wollen..

Vergleiche die Serverauslastung zum Start und jetzt. Ein "paar" kritische Geister finde ich dann doch etwas untertrieben, und da gibt es leider auch nichts schönzureden, auch wenn es hier immer wieder versucht wird. War wird sich Weiterentwickeln, keine Frage - nur bleibt abzuwarten ob die Masse der verbleibenden Spieler bis dahin bereit ist ihren Monatlichen Beitrag an die Entwickler zu überweisen.

Ich persönlich habe meinen Acc verlängert, aber selbst meine Geduld ist begrenzt.

Das ist nicht richtig. Egal wo man hinschaut, die Mehrheit ist absolut enttäuscht von WAR. Und das aus guten Gründen. Mit der Zeit wird sich der Spielerkreis immer mehr reduzieren. Auch wenn man das Spiel eisern verteidigen will... bitte in der Realität bleiben.

Die guten Gründe sind wohl fehlende PvE-Raids in verschiedenen Tiern für max Level, damit der geneigte Freund der seichten Unterhaltung auch tunlichst jeden einzelnen Abend für den Endgrindrun auf die lila Pixel verplanen kann, oder? Davon abgesehen fällt mir ehrlich gesagt nicht viel ein, was WAR verglichen mit anderen MMORPGs fehlen sollte.

Solange die Masse von einem MMORPG Soap-Opera-artige Rund-um-die-Uhr-Beschäftigung mit diversen Grindaufgaben erwartet wird WAR eben kein Spiel für die Massen werden. Damit kann ich leben.

DAoC war ein Fehlschlag?
dunno.gif
Manchmal frag ich mich ernsthaft auf welche Quellen sich eure wohl fundierten Aussagen beziehen. DAoC existiert seit über 7 Jahren von "Fehlschlag" kann man hier wohl kaum reden.

Zur Performance:
Bei mir läuft das Spiel auch bei großen Schlachten total problemlos und laggfrei.

Zur Performance: was soll uns deine Aussage nun bringen? Schön, dass es bei dir problemlos und lagfrei (Lag ist übrigens NICHT das Problem, dies nur am Rande) läuft; das nützt niemandem in den geschätzten 250+ Threads zum Thema CtD & Prformance auf den diversen WAR-Boards (es gibt nicht nur Buffed, Gottseidank!) exakt gar nichts.
Keine Ahnung, was du als große Schlacht definierst; im Kontext von DAoC müssten wir uns hier auf 200 vs. 200 einigen. Wer etwas recherchiert findet 2 Threads, die konstatieren dass am WE zwei T4-Zonen serverseitig abgekackt sind, nachdem auch nur soviele Spieler anwesend waren, von Schlacht konnte da noch keine Rede sein. Die 40 vs. 40 Scharmützel die man so vom WoW-AV kennt, laufen bei mir nicht unter "große Schlacht", tut mir leid; wer behauptet, dass irgendwas jenseits von 40 vs. 40 bei WAR nicht ruckelt, soll mal ein Video machen oder auf ein bestehendes bei Youtube verweisen. Gibt's bisher leider absolut NICHT - sollte uns das nicht evtl. ein klitzekleines bisschen zu denken geben?

Die guten Gründe sind wohl fehlende PvE-Raids in verschiedenen Tiern für max Level, damit der geneigte Freund der seichten Unterhaltung auch tunlichst jeden einzelnen Abend für den Endgrindrun auf die lila Pixel verplanen kann, oder? Davon abgesehen fällt mir ehrlich gesagt nicht viel ein, was WAR verglichen mit anderen MMORPGs fehlen sollte.

Solange die Masse von einem MMORPG Soap-Opera-artige Rund-um-die-Uhr-Beschäftigung mit diversen Grindaufgaben erwartet wird WAR eben kein Spiel für die Massen werden. Damit kann ich leben.

Nö, die guten Gründe sind vorrangig die gähnende Leere auf jedem zweiten Server, gefolgt von der gähnenden Leere in RvR-Zonen auf den gutbesuchten Servern, gefolgt von mieser Performance, gefolgt vom angeödet sein angesichts der immergleichen 3 Szenarien die man so zu Gesicht kriegt, gefolgt von totaler Desillusionierung angesichts der Einflussmöglichkeiten von Mythic auf die Community, gefolgt von Beschäftigungslosigkeit auf Level 40, gefolgt von - soll ich weitermachen? Fehlender PvE-Content dürfte so auf Position 478 ff. kommen, denke ich....

Habe mal Podcasts gesehen, wo sie "Performance ist the importanst" Aufkleber und sonstige Kommentare an allen Wänden kleben hatten . Andauernd wurde angesprochen, wie wichtig die Performance ist und wie viel Wert sie darauf legen. Vor allem, weil WAR als ein Massenschlacht-MMORPG (RvR) gedacht war, meinten sie. Leider ist es nicht ansatzweise zu spüren
wink.gif
. Aber wie schon gesagt wurde, die Liste ist sehr lang. Ich wart ein wenig ab, mal sehen wie sich das entwickelt.

Dann bist Du einem fake aufgesessen.
Mythic würde unter Garantie nicht "perfomance ist the importanst" verkündet haben!
rolleyes.gif

Nö, die guten Gründe sind vorrangig die gähnende Leere auf jedem zweiten Server, gefolgt von der gähnenden Leere in RvR-Zonen auf den gutbesuchten Servern, gefolgt von mieser Performance, gefolgt vom angeödet sein angesichts der immergleichen 3 Szenarien die man so zu Gesicht kriegt, gefolgt von totaler Desillusionierung angesichts der Einflussmöglichkeiten von Mythic auf die Community, gefolgt von Beschäftigungslosigkeit auf Level 40, gefolgt von - soll ich weitermachen? Fehlender PvE-Content dürfte so auf Position 478 ff. kommen, denke ich....

Das ist doch Unsinn ... kann ich für Huss nicht bestätigen und da sind auch maximal 3000 Leute pro seite ... ich treffe immer Leute im T4 Gebiet. machmal werden PQs gemacht ... haben gestern mit einem Kriegstrupp Burgen geraidet und mindestens so viele Destros waren da auch ... und das in einem Gebiet .. in anderen brannten genauso Keeps. Und die meisten sind noch T3-Gebiet unterwegs die kommen jetzt erst alle richtung T4. Was ich T3 schon an guten Burgschlachten erlebt habe möchte ich nicht missen.

Ich kenne kaum einen bei uns in Gilde oder Ally der sich über performance beklagen würde.

Das immer die gleichen Szenarios aufgehen liegt zum Teil auch daran dass die Leute immer im gleichen Kriegslager stehen für dieses Szenario die Quests holen und sich nur dafür dann anmelden weil es dann extra EXP gibt. Aber auch da wird ja jetzt was getan. mit Patch 1.04b kann ein SZenario nicht mehr so oft hintereinander aufgehen.

Nix zu tun mit 40 O_o? Es ist KRIEG verdammt ... rottet euch zusammnen erobert Burgen werft den Feind nieder ... es gibt IMMER was zu tun ... ich kann zumindest nicht behaupten dass OpenRvR-Gebiete leer sind und Huss als RP-Server ist sicher nicht vollste.

Mir geht das ewige 'War ist so scheisse .. kann man nix machen' usw. langsam dermassen auf den Keks .... ich muss aufpassen dass ich nicht ausfallend werde. Es liegt ganz in der Hand der Community was daraus zu machen ... Mythic hat euch alle Möglichkeiten gegeben ... wenn IHR sie nicht nutzt dann ist das nicht das Problem von Warhammer.

Und noch was zu Thema ... 'Mythic hat das versprochen ... Mythic hat jenes versprochen' ...' Ich will zu Mammi' ... egal was Mythic versprochen hat Warhammer Online ist trotzdem ein echt geiles Spiel ... es hat Athmosphäre, tolle Klassen, genug Quests mit denen man zu tun hat und der Endcontent ist RvR ... wenn ihr das nicht nutzt, dann tut's mir auch leid.

Fazit für mich ... egal was ein Hersteller tut es wird immer Meckerer geben die mit NICHTS zufrieden sind ... dann geht was anderes spielen aber nervt mich bitte nicht ständig damit wie Scheisse Warhammer wäre ... das ist es einfach nicht!

MfG Michael

Ich hoffe Du wirst endlich mal des Forums verwiesen. Hier ist nämlich Gesichtskontrolle. Ausserdem kannst Du nach dem gefühlten zwölfhundertsten Flamethread noch immer nicht den Namen der Firma schreiben, über die Du herziehst.

Und damit ich nicht nur am fluchen bin:

Krieg ist was man draus macht, vor allem getreu dem Spruch "Stell Dir vor es ist Krieg, und keiner geht hin".
Mythic hat zur Verfügung gestellt was man braucht, was die Spieler daraus machen ist ihre Sache. Auch
die in DAoC oft gewünschten Home Invasion Server haben wir in diesem Kozept, eventuell ist es zuviel für einige
das die Intergration der RvR Gebiete in die normalen Maps Einzug gehalten hat.

Nix zu tun mit 40 O_o?

Es liegt ganz in der Hand der Community was daraus zu machen ... Mythic hat euch alle Möglichkeiten gegeben ... wenn IHR sie nicht nutzt dann ist das nicht das Problem von Warhammer.

So siehts nun mal aus, Initiative ergreifen ftw.

Das ist nicht richtig. Egal wo man hinschaut, die Mehrheit ist absolut enttäuscht von WAR. Und das aus guten Gründen. Mit der Zeit wird sich der Spielerkreis immer mehr reduzieren. Auch wenn man das Spiel eisern verteidigen will... bitte in der Realität bleiben.

Jetzt mal eine kleine Marketing weisheit für euch da draußen: Negative Mundpropaganda kommt viel häufiger vor und erreicht mehr Leute als positive! Das ist ne Tatsache...

Ich bin enttäuscht, dass WAR zumindest in diversen Community-Foren das gleiche Schicksaal ereilt hat wie AoC, nämlich tonnenweise negativ Threads, die alle den gleichen Inhalt haben. Es scheint so, dass jeder der von WAR enttäuscht ist es sich zu Aufgabe gemacht hat mindestens 10 Leute davon zu überzeugen mit WAR aufzuhören um einen goldenene Keks zu bekommen.

WAS BRINGEN EUCH DIE VIELEN NEGATIV THREADS?

1. Das Spiel ist brandneu und kann nicht die Qualität eines ausgereiften Spieles wie DaoC oder WoW haben.

2. Mythic/GOA sind sehr bemüht darum unverzüglich die Wünsche der Community zu erfüllen und anders als in AoC fehlen in WAR keine elementaren Spielinhalte.

3. An all die DaoC Fanboys: Warum sollte Mythic aus WAR ein DaoC2 machen? DaoC konnte zu seinen besten Zeiten max 300.000 Spieler fesseln => WoW fesselt bis heute Millionen. Preisfrage: An welchem MMO wird man sich eher orientieren?!?

Mfg ReDBull

Ich erkläre mal den Leuten hier was der Unterschied zwischen WoW und WAR ist.

WAR= Ein Spiel was auf RvR(PvP) basiert ansich sollte da wenig Quests sein. Denn sonst habe ich den gleichen mist wie in WoW.

WoW= Ein Spiel das auf PvE basiert. Da gehören nunmal massig Quests dazu und stundenlanges Farmen.
Wenn ich sowas lese, was sehr häufig vorkommt, muss ich mich echt fragen was sich die Verfasser von solchen Zeilen denken??
Denn wo bitte ist der Unterschied ob man in WAR brain afk in den Szenarios Ruf farmt oder man in den BGs von WoW ebenso brain afk Ehre farmt??
Und wo bitte MUSS man in WoW stundenlang farmen?? Müssen tut man gar nichts, man kann nur wenn man will. Bald wird man in WoW auch EP für PvP bekommen womit sich WAR und WoW ziemlich gleich spielen werden!

Btw. ist es nahezu lächerlich sich hinzustellen und zu behaupten das WAR nur wenige Quests braucht! Denn ich habe es oft genug erlebt das schlicht keine Szenarios aufgehen und ich entweder die Wahl hab dumm rum zu stehen, questen zu gehen, oder gleich ein anderes Spiel zu spielen da das questen kein Spass macht! Denn ich erwarte von einem Spiel auch in den teilweise sehr langen Pausen zwischen den Szenarios gut unterhalten zu werden!
Problematisch ist es immer eine Option zur Verfügung zu stellen und diese Option dann mies zu realisieren! Dann lieber keine Quests als miese Quests!

Problematisch ist es immer eine Option zur Verfügung zu stellen und diese Option dann mies zu realisieren! Dann lieber keine Quests als miese Quests!

Wo sind die Quests bitte mies? Ich habe schon so mache MMOs gespielt und finde, dass die Quests in WAR Standardkost sind, wie in WoW auch. Eines der einzigen MMOs mit tollen Quests ist HdRO...

Des weiteren gibt es genug Quests zu lösen um auch ohne RvR schnell im lvl zu steigen, vorallem dadurch, dass du frei zwischen den Paarungsgebieten wechseln kannst!

Vergleiche die Serverauslastung zum Start und jetzt. Ein "paar" kritische Geister finde ich dann doch etwas untertrieben, und da gibt es leider auch nichts schönzureden, auch wenn es hier immer wieder versucht wird. War wird sich Weiterentwickeln, keine Frage - nur bleibt abzuwarten ob die Masse der verbleibenden Spieler bis dahin bereit ist ihren Monatlichen Beitrag an die Entwickler zu überweisen.

Ich persönlich habe meinen Acc verlängert, aber selbst meine Geduld ist begrenzt.

Die Serverauslastung ist zurückgegangen, weil die Kapazitäten der Server erhöht wurden.
Warteschlange=Mist. Klonen=Mist. Kapazität erweitern=gutes Argument dass die Spielerzahlen zurückgehen.
rolleyes.gif

Das die Kapazitäten erhöht wurden ist aber auch kein Argument für gleichbleibende oder steigende Spielerzahlen. Die Aussage kam von GOA und niemand kann den Wahrheitsgehalt überprüfen. Und um ehrlich zu sein, aus marketingtechnischen Gründen werden sie erstmal keine anderen Aussagen als diese tätigen.

In der Beta konntest du bei der Serverwahl genau sehen, wieviele auf jeder Seite online waren.

Zurück