WAR - Mein Ding?

Ich bin im Moment ein wenig unentschlossen. Ich liebe MMOs. Multyplayer-Games sind die einzig wahren für mich. Aber Wc3 und Diablo wurden mir irgendwann langweilig. Also habe ich (vor 2,5) Jahren mit WoW angefangen. Das war auch lange Zeit einfach perfekt für mich. Aber ich schaffe es einfach nicht diese riesige Zeitmenge für bt etzc. aufzubringen. Außerdem störte mich die Community und das BLizz alles ein wenig totgepatcht hat. Außerdem war vieles ein wenig storylos.

Dann bin ich zu hdro!
RP(mag ich ganz gerne), eine geniale Story und schöne Grafik. Ich dachte mir wieder: "Das ist es!"
Aber nicht viel später habe ich festgestellt, dass auch das nicht ganzmein Ding zu sein scheint.
Das Endgam motiviert überhaupt nicht. Das PVP ist schrejklich und das PVE auch nicht so Top..
Und nur von den "Bücher" Geshcichten kann ich nciht leben.

Also habe ich mir in Buffed shows WAR einmal angesehen. Da sieht auch alles ganz wunderbar aus, aber das tut es bei allen anderen MMOs auch.

Also woltle ich mal von euch wissen: was euch speziell gefallt[GANZ WICHTIG AUCH WARUM!!!], was euch nciht gefällt[und warum] und was ihr nett findet, das jetzt aber nciht soooo perfekt ist,

Also pro
contra
Durschnitt

und Begründung

Für welche Zeilgruppe ist war am besten geeignet und wie Zeitaufwändig ist es. Steckt eine schöne Story dahinter, was euch sonst noch so auffällt...

Shadow
Was mir nicht gefallen hat ist das leveln, das noch langweiliger ist als in wow trotzdem dass immer geworben wurde wie gut das leveln sein sollte.

Hier mal meine "Testergebnisse[zutreffendes mit "[X]" versehen]:

- Du willst mit Deiner gegen jede andere Klasse eine Chance haben (WoW)
vs
- Du willst mit Deinem Char Dein Team abwechslungsreich unterstützen (WAR) [X]

- Du willst Dich in einer Liga mit anderen messen (WoW)
vs
- Du willst Dich in grosse Schlachten mit der feindlichen Fraktion messen (WAR) [X]

- Dir ist es wichtig das Du für Deinen Einsatz eine Belohnung erhälst (WoW)
vs
- Dir ist es wichtig das durch Deinen Einsatz die Spielwelt verändert wird (WAR) [X]

- Die mächtigsten Monster töten ist das Ziel des Spiels (WoW)
vs Hier beides. Ich mag PvE sehr. Aber ein gutes(!!!) PvP kann finde ich mindestens genauso gut sein
- PvE ist nur der Zeitvertreib zwischen zwei Schlachten (WAR)

- Du questest gern allein (WoW)
vs
- Du schliesst Dich gern mal spontan einer Gruppe an (WAR) [X]

- Du weisst beim Handwerk gern vorher was Du hinterher produzierst (WoW)
vs
- Du verlässt dich beim Handwerk auch mal gern auf Dein Glück (WAR) Glück ist nicht schlecht. Aber wie ist das in WAR umgesetzt?

- Du hast die Geduld für ein gutes Item auch mal einen Mobtyp, eine Instanz oder einen Raid einige Wochen zu farmen. (WoW)
vs
- Du hast die Geduld auch mal auf etwas zu verzichten obwohl Du selbst gar nicht schlecht gespielt hast weil Deine Fraktion gerade Mist gebaut hat (WAR) [X]

- Du hast eher nur sporadisch Zeit Dich zum Spielen einzuloggen (WAR) [X]
vs
- Du kannst es Dir leisten regelmässig zu spielen (WoW)

- Dein PC ist auf dem neuesten Stand (WAR) [Jetzt 1 Jahr alt]....
vs
- Dein PC ist nicht mehr gerade aktuell zu nennen (WoW)

- Du magst eher realistische Optik... sofern man das bei einem Fantasyspiel überhaupt sagen kann (WAR) [X]
vs
- Du magst Comicoptik (WoW)

- Pinkhaarige Gnome sind lustig und Elfen sind sexy (WoW)
vs Weder noch. Ich mag die Hdr Richtung, aber das Game leider nicht. Aber mehr Richtung der 2. Auswahl

- Einen Zwerg in ein Fass stecken und in einen Abgrund schubsen ist lustig und Elfen sind fiese $&!"&! (WAR)

- Du willst in Deiner Fraktion immer auch die gute Seite erkennen können (WoW)
vs
- Du willst in Deiner Fraktion immer auch die böse Seite erkennen können (WAR) [X]

- Du chattest gern im Spiel mit Gott und der Welt über öffentliche Channels (WoW)
vs
- Du siehst keine Veranlassung mit Leute ausserhalb Deiner Gilde Smalltalk zu betreiben (WAR) [X, aber in der Gilde muss SmallTalk sein!]

- Ein Mmorpg braucht ein eigenes Forum als Plattform für die Spieler um sich auszutauschen (WoW)
vs
- Ein Mmorpg braucht kein eigenes Forum als Plattform für die Spieler um sich auszutauschen (WAR) [X]

Testen oder nciht?

414 war die übliche Fehlermeldung wenn man beim start der Open Beta versuchte sich zu registrieren.
jop und 1227 war irgend ein seltenerer timout xD und 1337 dürfte klar sein
wink.gif

Also wäre es einen Test wert(also 44€)?
@Caidy: Mahct süchtig?^^ So schlimm wird es wohl nicht sein. xD

doch es ist komisch, ich kann mich teilweise kaum losreißen, wobei ich nie groß und gern gezockt habe ^^ vllt mal 5 std wow in der woche, das wars

aber bei war ist da so ein flare, das noch schnell und die q ist in der nähe und da geht ne public, macht einfach spaß

das lvl und die q, naja wenn man leicht lvln will muss man viel reisen (zB kapitel 5+6 imperium, 5+6 zwerge, 5+6 elfen und das gleiche dann mit 7- x)

so hab ich zumindest net des prob das die mobs auf einmal 4 lvl über mir sind sondern immer 1-2 drunter und ich locker flockig lvln kann. lvln an sich ist ansichtssache. ich finde das lvl net so stressig wie in wow, weil ich keine 50 wölfe für 5 schwänze killen muss ( ja jeder wolf hat einen, normal...) man reist halt mal zwischen drin und wird in die story eingebunden vermisste menschen zu finden, zu retten oder einfach nur noch eine erinnerung von ihnen zu bergen. mir geht das spiel teilweise recht nah. ka hatte das noch nicht, bin begeistert, ich habe mein spiel gefunden

doch es ist komisch, ich kann mich teilweise kaum losreißen, wobei ich nie groß und gern gezockt habe ^^ vllt mal 5 std wow in der woche, das wars

aber bei war ist da so ein flare, das noch schnell und die q ist in der nähe und da geht ne public, macht einfach spaß

das lvl und die q, naja wenn man leicht lvln will muss man viel reisen (zB kapitel 5+6 imperium, 5+6 zwerge, 5+6 elfen und das gleiche dann mit 7- x)

so hab ich zumindest net des prob das die mobs auf einmal 4 lvl über mir sind sondern immer 1-2 drunter und ich locker flockig lvln kann. lvln an sich ist ansichtssache. ich finde das lvl net so stressig wie in wow, weil ich keine 50 wölfe für 5 schwänze killen muss ( ja jeder wolf hat einen, normal...) man reist halt mal zwischen drin und wird in die story eingebunden vermisste menschen zu finden, zu retten oder einfach nur noch eine erinnerung von ihnen zu bergen. mir geht das spiel teilweise recht nah. ka hatte das noch nicht, bin begeistert, ich habe mein spiel gefunden
Mänliche Wölfe haben 2 xD xD xD xD
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif

Was mir nicht gefallen hat ist das leveln, das noch langweiliger ist als in wow trotzdem dass immer geworben wurde wie gut das leveln sein sollte.
Inwiefern ist es langweilig?
Und ist in WAR mehr wie bei HDRO " Der Weg das Ziel" oder fängt es auf max. Level erst rcihtig an?

Mhhh also bei mir ist es ganz anders und das finde ich so Gut an WAR nicht so wie bei WoW bei WoW must du Spielen und das macht süchtig und es macht kaum mehr Spass bei WAR ist es ganz anders es macht riesig spass aber dabei sag ich nach einiger Zeit einfach ok ich mach aus und Spiel halt morgen nochmal weiter ist doch nicht so schlimm und deshalb gefällt mir das Spiel so.

PVP sehr gut bisher

- Keepschlachten machen richtig Laune
- BG'S sind auch spassig, oft aber ein bisschen klein
- PVP-Gebiete könnte im allgemeinen bisher etwas weitläufiger sein

PVE durchschnittlich

- Puplic Quests sind sehr spassig
- Sonstige Quests sind das übliche Einerlei
- noch einige Bugs, was aber wohl nicht anders zu erwarten war
- Interessante Ideen verbaut, wie etwa das Leven der Gilde

Performance bisher schlecht

- oft Nachladeruckler trotz Highend-Hardware
- bei großen Schlachten und 80+ Leuten auf dem Screen knickt sogar meine 8800 GTS 512 MB ein
- oft große Lags

Technik

- Grafik nicht zeitgemäß, bewegt sich etwas über Wow-Niveau, wobei der Style aber um einiges besser ist (Geschmackssache)
- einige Grafikbugs vorhanden
- Animationen etwas hölzern

Mehr kann ich noch nicht sagen.

Fazit:

Für PVP-Freaks im Moment meiner Meinung nach erste Wahl. Habe auch sämtliche anderen MMO's gespielt. An Grafik darf man nicht zu hohe Ansprüche stellen, trotzdem ist sie allemal noch brauchbar.
PVE-Spieler werden auf Dauer nicht glücklich hier.

Inwiefern ist es langweilig?
Und ist in WAR mehr wie bei HDRO " Der Weg das Ziel" oder fängt es auf max. Level erst rcihtig an?

Also ich finde es ganz und garnicht langweilig ich mache aber auch kaum oder garkeine Quests ich mache immer nur Öffentliche Quests während ich aufs Szenario Warte man muss ja nicht grad schon nach einer Woche lvl 40 sein ich lasse mir da Zeit so das ich auch noch Spass habe aber wenn du gerne in Gruppe spielst und Teamwork magst und PvP dann wird das lvl´n ganz und garnicht langweilig.

Also ich bin ein wenig im Zwispalt zwischen HDRO und WoW. Hdro hat eine schöne Story und RP sowie eine nette Community.

Aber leider keinerlei Motivation...

War scheint sehr motivierend zu sein, aber laut diesem Thread ist die Community ziemlich assozial:
http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=65583

Assozial würde ich nicht gerade sagen besser als bei WoW nur es gibt halt viele Leecher aber ich denke dagegen wird bald was unternommen.

Also ich finde es ganz und garnicht langweilig ich mache aber auch kaum oder garkeine Quests ich mache immer nur Öffentliche Quests während ich aufs Szenario Warte man muss ja nicht grad schon nach einer Woche lvl 40 sein ich lasse mir da Zeit so das ich auch noch Spass habe aber wenn du gerne in Gruppe spielst und Teamwork magst und PvP dann wird das lvl´n ganz und garnicht langweilig.
Ich bin zu 1000% ein Grp-Spieler. PvP bin ich mir nicht sicher, da ich bisher nur WoW/Hdro kenne. Und da ist es nicht so toll.

Ich bin zu 1000% ein Grp-Spieler. PvP bin ich mir nicht sicher, da ich bisher nur WoW/Hdro kenne. Und da ist es nicht so toll.

Ja habe ich auch zuerst gedacht war bei WoW voll auf PvE habe nur extreme Selten vieleicht einmal im Monat mal ein BG gemacht aber irgendwann hatte ich einfach kein Bock mehr und ich kam auf WAR und bereu rein garnichts. Wie gesagt ich kanns nur empfehlen. Und wenn es nichts ist schickste es zurück und sagst es funktioniert bei dir nicht
biggrin.gif

Doppelpost!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- Du verlässt dich beim Handwerk auch mal gern auf Dein Glück (WAR)
Glück ist nicht schlecht. Aber wie ist das in WAR umgesetzt?

- Dein PC ist auf dem neuesten Stand (WAR) [Jetzt 1 Jahr alt]....

- Pinkhaarige Gnome sind lustig und Elfen sind sexy (WoW)
vs
Weder noch. Ich mag die Hdr Richtung, aber das Game leider nicht. Aber mehr Richtung der 2. Auswahl
- Einen Zwerg in ein Fass stecken und in einen Abgrund schubsen ist lustig und Elfen sind fiese $&!"&! (WAR)

Testen oder nciht?
Also ums mal zu erläutern:
Handwerk in WAR bedeutet - Du hast keine Rezeote die Dein Char gelernt hat, stattdessen nimmst du Materialien und kombinierst sie... und schaust dann was dabei rauskommt. Angemerkt sei noch das es bisher erst 2 verarbeitende Berufe gibt (zu 4 Sammelberufen). Ob das nur der vorläufige Stand ist und mehr Berufe nachkommen (und auch wann) weiss ich nicht, vermute es allerdings mal.

Was den PC angeht - da bin ich kein Experte für. Leute mit schwächeren PCs haben sich schon öfters beschwert das Spiel würde bei ihnen ruckeln und gelegentlich abstürzen. Wenn Du auf Nr. sicher gehen willst: poste Dein System und irgendwer hier wird Dir sicher sagen können ob es fit genug für WAR ist.

Was den letzten Punkt angeht: Sowohl WoW als auch WAR haben eine gewissen... Humor in Questtexten, NPCs die herumstehen, Anspielung auf Filme. Das passt zur jeweiligen Hintergrundwelt auch ganz gut, aber nicht jeder mag es. Bei WAR ist das ganze etwas bissiger, speziell bei manchen Questtexten. Spontan fallen mir da bei WoW diverse Anspielungen auf Star Trek ein wie die NPC Magier die in Stormwind rumlaufen und einen abgewandelten Dialog aus einer Folge vor sich hinerzählen oder Haris Pilton in Shattrath. In WAR ist mir als erstes eine Quest mit dem schönen Namen 'Erschlags nochmal Sam' ein - was im Englischen schon wesentlich mehr nach dem berühmten Satz 'Play (bzw Slay dann) it again, Sam' aus Casablanca klingt.
Auf jeden Fall ist HdRO vermutlich (ich habs nie selbst länger gespielt) etwas weniger zu Scherzen aufgelegt.

Was den Smalltalk angeht: natürlich kann jeder innerhalb und ausserhalb der Gilde chatten soviel er lustig ist - allerdings sind die Überregionalen öffentlichen Chats in WAR auf kleinere Gebiete begrenzt als in WoW und werden auch seltener genutzt.

Naja, alles in allem - ich glaub Dir könnte WAR gefallen, letztlich kenn ich Dich aber natürlich nicht, also übernehm ich nur eingeschränkte Verantwortung.
happy.gif

Ich mag an WAR schonmal die Stimmung, weil es ist wirklich überall Krieg. Du hats immer was zu tun und du hast das Gefühl, Teil eines Ganzen zu sein.
Dieses Gefühl hatte ich bei WoW nicht so intensiv, da es da für mich unmöglich war zu raiden.
Dann ist die Steuerung sehr gut gelungen, ich als Schamane z.b. bin ganz langsam durch das lernen neuer Spells, an die Steuerung rangeführt worden.
Z.b. kann ich mein defensives Ziel heilen indem ich dessen feindseeliges Target mit einem DOT belege. Und dass einfach nur durch drücken der TAB-Taste, da hab ich auf einen Schlag meinen Allierten und dessen Gegner im Target, echt cool.

Und was mir noch so aufgefallen ist, dass mit dem Ansteigen des Charakterlevels die Kämpfe scheinbar schneller werden, weil man eigentlich immer die richtige Entscheidung treffen muss welchen Skill man wann einsetzt und so... echt eine Erfahrung die ich so nicht aus WoW kenne.

Ich würd mal sagen, wenn du wirklich so gerne zockst wie du sagst, kaufs dir. Ist echt sein Geld wert wie ich finde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück