Spiel es einfach an. Die 40-50 Euronen ist es allemal wert und wenn es dann bei dir nicht für mehr als den Probemonat reicht, dann hast wenigstens für 1,50 € pro Tag einen Monat lang viel Beschäftigung gehabt.
Ich persönlich bin begeistert und war seit meiner DAoC-Zeit nicht mehr so von einem Spiel gefesselt.
WoW konnte mich zwar seit Release binden, aber mittlerweile hält mich nur noch die aufgebaute Community davon ab, den Account einzufrieren. Zu wenig Innovationen, die Itemspirale (die mir seit Level 60 auf die Nerven geht) und der ständige Komplettreset mit jedem Addon haben dem WoW-Spass einen ordentlichen Dämpfer verpasst.
Age of Conan hab ich auch nur angespielt und dann bei Level 60 entnervt aufgegeben .. hier fehlte mir etwas - was genau kann ich gar nicht beschreiben - und das von Anfang an.
Bei WAR passt es meiner Meinung nach einfach. Ich habe jede Menge Spass am RvR, den Szenarien, PQs oder auch daran einfach nach neuen Wälzereinträgen zu suchen und die Welt zu erkunden. Irgendwer schrieb, die Storyline in WAR wäre nicht besser als in WoW; das kann ich nicht bestätigen. Ich kannte mich weder in der WoW- noch in der WAR-Lore aus, aber die wirklich gut geschriebenen Geschichtseinträge, Kapitelergänzungen und die Questtexte regen mich jedes Mal zum Lesen der Texte an und ziehen einen tiefer in die Spielwelt. Zugegeben, der Solo-Quest-Ablauf ist nicht viel anders als auch bei anderen Spielen, aber hier wirklich großartige Innovationen zu erwarten ist doch ein wenig sehr optimistisch.
Auch die Aussage, dass das Spiel noch nicht fertig sei, ist völliger Humbug. Was ist denn nicht fertig? Es existiert eine durchgehende Storyline mit genügend Quests bis Level 40. PvP- und PvE-Content für Level 40 sind ebenfalls integriert. Bugs gibt es zwar ein paar, aber sicherlich nicht mehr als bei anderen MMORPGS zu Release. Also nochmal, was ist denn bitteschön nicht fertig?
LoserOwner hat seine gesamten Beiträge über WAR-Flames erreicht. Wie verbittert muss man sein? Wie viel Objektivität kann man von jemanden erwarten, der sich andauernd über ein Spiel auslässt, das er anscheinend gar nicht mehr spielt? Alleine die Aussage mit RR80 ist vollkommen aus der Luft gegriffen. Sicherlich ist RR80 für ein Casual nicht zu erreichen, sicherlich haben RR80 gegen RR30 Vorteile. Der Unterschied ist allerdings marginal im Vergleich zur Equipschere von WoW. Der Mensch wird durch Belohnungen motiviert und ohne ein Vorankommen, ein Weiterentwickeln des Charakters würde das RvR-System nicht funktionieren.
Also noch einmal mein Rat. Kauf dir das Spiel, teste es aus, wenn es nicht gefällt, dann hast eben Pech gehabt. Solltest du das Geld wirklich kaum aufbringen können, musst halt, wie schon von anderen gesagt, auf die Trial-Version warten.
Zum Wohl!