WAR oder doch lieber DAoC

Zu DAoC wechseln?

• Nein, bin glücklich

Stimmen: 0 0,0%
  • Joar könnte man machen, aber ich kenn das doch gar nicht

• Jap sofort, wo bekomm ich des?

• Hab schon gewechselt

• Ähm, lieber woanderst hin

• Waaahg ich spiel kein WAR oder sonst so was

• Umfrageteilnehmer
    0

Mephals

Rare-Mob
Kommentare
5
Als schließlich meine gesamte Gilde wieder bei DAoC war hat mich das stutzig gemacht ...
Deswegen frage ich euch nun was ihr zu Mythic's beiden "Meisterwerken" meint.

Edit: http://camelot-europe.goa.com/de/index.htm come to se better side^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DAoC 4 EVER sage ich da nur
smile.gif

Habe DAoC nie gespielt, aber WAR macht mir Spass !
smile.gif

DaoC hatte das bessere Fealing und antscheinend auch stabilere
server sowie ein wesentlich besser ausgearbeitetes RvR System!

aber DAoC ist nun leider ja tot deshalb warten auf Aion!

Hab 6 Jahre Daoc gespielt aber so gut es auch ist ich habe damit abgeschlossen und man soll aufhören, wenn es am schönsten ist
smile.gif

Brauchte einfach was neues nach der Zeit und WAR gebe ich diese Chance und auch das Potenzial in 2-3 Jahren auf einem Niveau wie Daoc zu sein !

Ich finde man merkt einfach dass die Entickler daran arbeiten das Game so gut es geht nach vorne zu bringen.
Die letzten Pacthes haben mir sehr gut gefallen.
Es gibt weniger Zonen Crashs (früher bei Festungen vorprogrammiert), das RvR System im speziellen die neuen Möglichkeiten zu Locken, das alles gefällt mir wirklich gut.

1te Frage: "Warhammer"
Arghh lesen ist echt eine Kunst:
Hab die Oberschrift "Wer hat die Nase vorn" Als Frage nummer 1 gelesen
und deswegen nicht gewusste, was ich da ankreuzen sollte. Ein "beides"
müsste als "Warhammer" eigentlich sein.

2te Frage: "Ja Definitv"
Vor allem die Ungünstige Serverzusammenlegung und der zu massive AoE
in einer Phase, wo man ordentlich Profit aus der WoW schwäche Phase
hätte ziehen können tat weh.

3te Frage: "Ein wenig , aber es geht"
Läuft bei mir eigentlich sehr gut. HAbe nach anfänglich sehr starken
Performance Problemen die Graphik fast voll aufdrehen können und
kann dies sogar teilweise in gut gedefften Keeps und Festungen
beibehalten. Gibt aber auch Tage, wo ich mich wunder warum es
plötzlich so massiv schlechter wird.

4te Frage: "es 3 Völker gibt"
Ist etwas einseitig diese Frage. Man kann sehr deutlich sehen, was
deine Meinung ist. Da ich selber kein Daoc gespielt habe, kann ich
wenig dazu sagen. Denke aber, das durch eine 3te Fraktion ungleiche
Fraktionsgrößen besser ausgeglichen werden können.

5te Frage: "Ich, hier ich"
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen mir "Ich bin nicht verrückt"
Die 10te summt die Melodie von Tetris.
Sind wir nicht alle ein wenig ... <InsertRandomEigenschaft>

6te Frage: "Nein, bin glücklich"
Fehlt mir eine Antowrtmöglichkeit, die ich ansonsten genommen hätte.
Nein, würde es mir aber sicherlich irgendwann mal ansehen wollen.

Hab DAOC nie gespielt und es wird wohl auch nichts bringen jetzt damit anzufangen.

Hab bis gestern noch WAR gespielt. DAoC hatte ich mal ne Testversion. Aber was ich so von DAoC gehört habe find ich echt gut. Das RvR bietet da vielmehr Möglichkeiten. Klar kein Spiel kann von Anfang an alles haben, aber warum baut Mythic spannende Features aus DAoC nicht auch in WAR ein. Aber mit den Ländern der Toten sind sie da jetzt wahrscheinlich auf dem richtigen Weg.....

Ich hab DAoC schon gespielt, allerdings nicht sonderlich lange und heute bin ich für die alte Technik nicht mehr leidensfähig genug. Zudem find ich das Setting schrecklich langweilig. Mittelalter-Fantasy kann ich nicht mehr sehen. Die einzige Ausnahme und ich mein wirklich "die einzige" ist Warhammer. Das Universum ist atmosphärisch genial, gleichzeitig lustig und morbide und mit einem Hauch von Steampunk, da kann ich nicht widerstehen. Es mag nicht das tiefgründigste Spiel sein und auch nicht das technisch beste...

Aber verdammt noch mal, Warhammer ist die coolste Sau im ganzen MMO-Stall! ...Bildlich gesprochen^^
biggrin.gif

Die erste Liebe ist immer noch die schönste Liebe. Daoc war mein erstes MMO, das ich dann 3 Jahre gespielt habe.

Atmosphärisch gefällt mir WAR besser. Und ich werde auch am Ball bleiben und auf die Patches warten. Ich selber fand das RVR in Daoc nicht besser oder schlechter. Gezergt wurde auch dort. Und auch dort gab es Plätze wo sich 6vs6 Gruppen gefunden haben. Nein, ich persönlich finde das RVR vergleichbar.

Was ich mir noch so sehnlich wünsche, ist es mehr tun zu können, als nur RVR. Wenn ich also mal keine Lust habe pvp zu machen, möchte ich eine Aufgabe habe. Ob nur Handwerkssachen farmen oder an meiner Rüstung arbeiten, oder oder oder. In War gibt es nur RVR und einige nette Dungeons. Doch im Moment ist es mit meinem Main so, ich habe das Dunkeltrostset fast voll. Bin 10 Mal in LostVals gewesen und noch häufiger in den Stadtinstanzen.

Und wenn der Timer auf Lost Vale läuft, gibt es eben nichts anderes als nur RVR.

Da bot Daoc etwas mehr Abwechslung. Wenn das WAR noch hinbekommt, werden es sichelrich wieder drei Jahre.

ich möchte wieder an meinem Temp feilen und mir Rüstungen anfertigen. Das war immer so lustig.

Ach, du meine erste Liebe, ich betrüge dich, ist aber auch schön
smile.gif

grokaheal

Ich fand das RvR in Daoc vor allem Flotter und hektischer dank Speedauren und Nahkampfkombos. In WAR wirkt alles irgendwie träge und lahm.

Es gibt vom Runi eine Rune, die den GCD/CD um 0,2 Sekunden senkt. Leider habe ich momentan keine Ahnung wie die Rune genau heißt, jedoch weiß ich, dass man diese skillen muss.

Seit Dezember 2001 als in der Gamestar der Open-Beta Zugang für DAOC drinne war ist dieses Spiel für mich das Maß aller Dinge im Bereich der MMORPG. Leider ist bis heute kein würdiger Nachfolger dafür erschienen. Im PVE hat WoW und HDRO natürlich viel mehr zu bieten und die Grafik von AOC und HDRO ist nun auch um Welten besser aber im Bereich PVP (RVR) kommt bis jetzt eigentlich nur WAR ziemlich nah an DAOC heran.

Und wenn man nun die ganzen Änderungen sieht die in letzter Zeit in WAR eingeflossen sind und was alles noch kommen soll, erkennt man deutlich das WAR immer mehr in Richtung DAOC geht.

Aber eines was DAOC hat und in WAR eindeutig fehlt ist die dritte Fraktion. Wenn in WAR auf einen Server irgendwann eine Seite zu stark ist und die schwächere Seite fast nichts mehr gebacken bekommt laufen bald die Spieler weg. In DAOC (zumindest auf dem Server Avalon) gab es immer wieder wechselnde "Bündnisse" zwischen Midgard, Hibernia und Albion. Gerade das vermeintlich kleinste Reich Hibernia war oft das Zünglein an der Waage wenn Midgard oder Albion mal wieder zu dominant waren.

Naja hoffen wir mal das WAR noch besser wird und Mythic irgendwann DAOC 2 machen darf.

Und noch ein Spiel was wahrscheinlich 2010 erscheint, könnte ziemlich nahe an DAOC heran kommen wenn alles was dort angekündigt wurde gut umgesetzt wird. Das Spiel trägt den Namen Guild Wars 2
top.gif

servus,

ich habe mein daoc acc vor ca 2,5 monaten reaktiviert und bereue es kein stück...
rvr in war ist meiner meinung nach eine zumutung für mythic. war ansich ist ein schönes spiel allerdings ist es zu sehr auf "schaff ich es nicht mit 10 komm ich mit 20" ausgelegt.
da lob ich mir meine 8er grp in daoc. allerdings muss man dazu auch sagen, wer niemals daoc gespielt hat wird dort nicht zurecht kommen. zumindest die meisten, dies hab ich bei meinen freunden gemerk
biggrin.gif

hoffen wir mal das war gruppen freundlicher wird, dann werden denke ich viele wieder zurück wechseln...

so long DA

DAoC ist und bleibt das Maß aller Dinge im RvR.
Mit veralteter "Technik" das das nichts zu tun.
Es ist deutlich schneller und komplexer als WAR, leider ist das für die Einsteigerfreundlichkeit ziemlich negativ.
Alle die es noch nie gespielt haben, empfehle ich die Testversion herunterzuladen und sich selbst ein Bild zu machen.

Zurück