WAR oder doch lieber DAoC

Zu DAoC wechseln?

• Nein, bin glücklich

Stimmen: 0 0,0%
  • Joar könnte man machen, aber ich kenn das doch gar nicht

• Jap sofort, wo bekomm ich des?

• Hab schon gewechselt

• Ähm, lieber woanderst hin

• Waaahg ich spiel kein WAR oder sonst so was

• Umfrageteilnehmer
    0
Ich hab in DAoC nach fast 5 jähriger Abwesenheit vor ein paar Monaten wieder reingeschaut und bin leider nicht mehr zurechtgekommen.
Die Schwemme an Buffbots, die mich damals zum Aufhören brachten, hat sich anscheinend nochmal deutlich erhöht und selbst in den BGs
scheint das Verhältnis zwischen BBs und aktiven Spielern schon bei etwa 1:1 liegen. Dazu kommt, dass mit dem /xpoff Befehl in den BGs mehr oder weniger nur noch Profi Twinks mit SC Ausrüstung und Arte Kram herumeiern, was für Neueinsteiger oder Rückkeher (wie mich damals) schnell zum Frust führt.
Die Zeit, als man in 8er Gruppen irgendwo in der Pampa Mobs grindete, um zu Leveln ist auch vorbei. Auch wenn diese Art des Levelns nicht mehr zeitgemäß ist, die Art jetzt einen "Höhlenchar" von 1 bis 50 durchzuziehen ist irgendwie auch nicht das Wahre und benachteiligt wieder Neueinsteiger.

Für mich ist es immer noch das MMORPG mit der besten Atmo (was vielleicht daran liegt, dass es mein erstes MMORPG war), aber die Frage des Zurückkehrerns hat sich für mich erledigt. Ich hoffe auch noch immer auf ein DAoC 2...

Gibts keine Classic Server mehr ? Also Server ohne ToA und mit einer maximalen Buffrange.

Hallo zusammen,

DAoC war mein erstes MMORPG und es hat mir sehr viel Spaß gemacht.
Dann kamen die Patches und immer mehr Patches..und irgendwann verstand ich den Begriff "totpatchen", den viele Leute in meiner Gilde verwendeten, viel zu gut.

Naja das man im großen RvR dann immer einen privaten Buffbot brauchte war da schon Nebensache. Nach 3 Jahren war dann Schluss. Die Gilde + der Alli hat sich nun auf WAR breit gemacht..zwar nicht auf den gleichen Servern, aber was solls. Und wir haben auch keine Hemmungen uns gegenseitig umzubringen, wenn wir mal nicht auf der gleichen Seite sind ^^.

Ein DAoC 2? Nein danke. Dann schon lieber abwarten wie WAR nach 2 Jahren aussieht oder was ganz neues beginnen.
Eine dritte Armee? Ja gerne. Nur dann sollten man sich nicht wundern, wenn die Balance mal wieder schief hängt.
Mehr PvE in WAR? Ja/Nein...wenn es mit RvR gemischt ist, dann schon.
Mehr Carfting? Ja.

Mehr fällt mir im Moment nicht dazu ein.

MfG Kir

Ich hab in DAoC nach fast 5 jähriger Abwesenheit vor ein paar Monaten wieder reingeschaut und bin leider nicht mehr zurechtgekommen.
Die Schwemme an Buffbots, die mich damals zum Aufhören brachten, hat sich anscheinend nochmal deutlich erhöht und selbst in den BGs

Geht mir haargenau so... DAoC war mein erstes MMORPG, aber irgendwann vergeht einem die Lust mit einer Community zu spielen, die zusätzliche Ausgaben für Buffbots als etwas Selbstverständliches hinnimmt.
Und als Mythic dann angefangen hat, für Nicht-Botter eigene Ghettoserver einzurichten, ist es mir dann endgültig zu blöd geworden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
/und nochmal ein push
smile.gif

Allerdings ziemlich unwarscheinlich da sich jetzt erstmal um WAR gekümmert wird

DAoC ist trotz des Alters irgendwie besser! Ok, das RvR wurde zu stark vereinfacht mit den Belagerungstürmen aber wenn die wieder weg wären, würden die Festungskämpfe wieder spannender werden! 5 Jahre DAoC lässt sich nunmal nicht mehr wegdenken. WAR hat zuviele Fehler gemacht, könnte aber in 1-2 Jahren auch noch was sehr gutes werden aber ein DAoC 2 würde ich 100%ig vorziehen!

DAoC war auch mein erstes MMORPG. Ich habe es 7 Jahre lang gespielt, die letzten 2 Jahre auf Canterbury, dem ARS-Server.
Es gab 3 Punkte, die mich gestört haben, von denen aber 2 aber von der Community ausgingen:

1. Buffbots
2. Chars ziehen
3. Artefakte und MLs (oder kurzgesagt: ToA)

Als Solo-RvR-Spieler lagen auf den ToA-Servern dank BBs die Erfolgsaussichten und der Spielspass für den 'echten' Solospieler nahe Null.
BGs werden in EU leider kaum zum leveln genutzt.

Positiv:

Das RvR-System von DAoC finde ich derzeit nach wie vor das Stärkste in der aktuellen MMO-Szene.

3 Reiche, die eine ungleiche Reichsstärke durch vorübergehende Allianzen abschwächen oder gar negieren/umkehren können.
Eine grosse Auswahl an unterschiedlichen Klassen.
Keeps mit zerstörbaren Mauern.
Komplexeres Rupt-System als bei WAR(kann man das in WAR überhaupt so nennen?)
Individueller anpassbare Ausrüstung dank durchdachtem Craftsystem (leider sehr langweilig umgesetzt für meinen Geschmack)

Die erste Liebe sieht man aber vielleicht auch immer durch die rosarote Brille. Leider läuft DAoC auf meinem Rechner nach einem GraKa-Wechsel nicht mehr, so dass mir der Weg zurück verwehrt bleibt.

Ich habe auch irgendwie das Gefühl, meinen Char bei DAoC irgendwie... direkter zu steuern als bei WAR. Erklären kann ich mir dieses Gefühl aber nicht.

nur mal ne kleine ot frage...was hab ich mir genau unter buffbots vorzustellen? n 2.account der die ganze zeit sticky läuft und nur die buffs aufrecht erhält? und das wurde geduldet, oder wie ichs verstanden hab sogar von mythic unterstützt?
mfg

Gibts keine Classic Server mehr ? Also Server ohne ToA und mit einer maximalen Buffrange.

Zumindest vor einem halben Jahr gab es die beiden schon noch - nur mit 5-15 Leuten, die darauf noch gespielt haben, war es Unsinn. Ich wäre nie von DAoC weggegangen, wenn die Classicserver weiterhin anständige Population gehabt hätten - nur egal wo alleine rumzuhängen machte mir keinen Spass. ToA allerdings auch nicht - deshalb habe ich zwar meine Ava-Chars kurz reaktiviert, dann aber wieder die Lust verloren und mit HdRO und WAR angefangen...

nur mal ne kleine ot frage...was hab ich mir genau unter buffbots vorzustellen? n 2.account der die ganze zeit sticky läuft und nur die buffs aufrecht erhält? und das wurde geduldet, oder wie ichs verstanden hab sogar von mythic unterstützt?
mfg

In DAOC haben die meisten Buffs Kein Zeitlimit/Reichweite und sind Gruppen unabhängig ,der BB steht an einem sicheren für Gegner nicht zu Erreichenden Punkt.
Und das die Wichtigsten Buffs auf nur 1 Klasse im Reich verteilt kommt erschwerend dazu.

Aber bbs sind im Zerg oder Gruppen RvR eher zu vernachlässigen da mann eh die buffs hat.
weil die Klassen auch wichtige Debuffer sind, und eh in der Gruppe mit dabei .

Ärgerlich ist das nur für 1vs1 Spieler

Für mich immer noch das BESTE Spiel. Es gibt keine alternative. Hab aber nur meistens Classic gespielt, und hatte da nen RR9 vor Monaten auf der Ork Seite.
Übrigens niemals RR9 mit Rufrang xx in War verwechseln, bei DaOC siegt immer noch die Klasse eines Spielers, nicht die Feuer 1 Taste mit AE

...
Leider läuft DAoC auf meinem Rechner nach einem GraKa-Wechsel nicht mehr, so dass mir der Weg zurück verwehrt bleibt.
...

Aber DAoC ist da ganz gewiss nicht schuld.

Für mich immer noch das BESTE Spiel. Es gibt keine alternative. Hab aber nur meistens Classic gespielt, und hatte da nen RR9 vor Monaten auf der Ork Seite.
...

Was ist die Ork Seite??
Es gibt in DAoC keine Orks.

Vielleicht meint er die Trolle
smile.gif

Wäre dann Midgard

Könnten aber genauso gut Halbriesen oder Furbolgs mit gemeint sein D

Wenn die Entwickler klug sind, machen sie wie in Aion angekündigt eine NPC Rasse, die eventuelle Ungleichheiten ausgleichen kann. Aber das wird man wohl dann sehen.

Ansonsten bin ich größtenteils mit WAR zufrieden und ich kann nicht einfach auf DAoC wechseln, da mit dort die High Level Chars fehlen. WAR ist mir im Moment zu item- und farmlastig. Ich hätte lieber rangbezogene Questreihen, bei denen man vernünftiges Equipment bekommen kann und andere Möglichkeiten als Kreisraiden, um den RR effektiv zu erhöhen. Wenn man nicht grad in einer Bombergroup ist, ist nämlich RR gainen mitunter nicht so leicht.

So hat man mit Max-Level nicht die Krone erreicht und das Spiel fängt richtig an. Ab 40 fängt die Farmerei leider nur erst richtig an und das ist schade bei so einem Spiel, welches durchaus Potential hat.

Lässt sich in einem MMORPG aber nicht verhindern. Der wichtigste Faktor in einem MMORPG ist die Zeit ! Denn indem der Spieler vor schier endlose Aufgaben gestellte wird, die sehr viel Zeitaufwand mit sich bringen, bindet der Entwickler diese Spieler an sich.

Wer nur ins RvR geht um Ruf zu kriegen und sich nur dadurch "befriedigt" sieht sollte etwas anderes spielen, so jedenfalls meine Meinung. Ich achte im RvR nicht darauf wie viel Ruf ich kriege oder protokolliere alles genau mit um mir auszurechnen wie viel Ruf ich pro Stunde kriege. Ich spiele einfach und habe Spass dabei. Wenn dann die Meldung "Neuer Rufrang erreich" dann kommt denke ich nur "Oh...schon wieder ?"

Ich spiele WAR weil mir die Massenschlachten Spass machen und ich gerne mit anderen zusammen spiele und nicht um möglichst schnell den maximalen RR zu erreichen.

Midgard war/ist das Reich der Trolle?

Da hat Mythic wohl die germanische Mythologie in der "BILD" Zeitung studiert
smile.gif
.

Midgard>Reich der Menschen ( der Ort in dem eben die Menschen der germanischen Mytholigie nacht gelebt haben)
Utgard>Reicht der Riesen oder auch Trolle
Asgard>Götterrreich der Arsen (das die Arsen den Riesen abgenommen haben mit denen sie verfeindet sind) (hier findet sich auch das so bekannte "Walhall)

Midgard war/ist das Reich der Trolle?

Da hat Mythic wohl die germanische Mythologie in der "BILD" Zeitung studiert
smile.gif
.

Midgard>Reich der Menschen ( der Ort in dem eben die Menschen der germanischen Mytholigie nacht gelebt haben)
Utgard>Reicht der Riesen oder auch Trolle
Asgard>Götterrreich der Arsen (das die Arsen den Riesen abgenommen haben mit denen sie verfeindet sind) (hier findet sich auch das so bekannte "Walhall)

Wer wird denn so kleinlich sein
biggrin.gif

Das Spiel ist an die Sagenwelt von Teilen Nord- und Westeuropas angelehnt und stellt ein fiktives Zusammentreffen dieser Sagen-/Mythenwelten dar.
Albion = englische Sagenwelt
Midgard = nordische Sagenwelt
Hibernia = irische Sagenwelt

Ich mochte es trotzdem und es setzt sich angenehm vom heutigen Storyeinheitsbrei Menschen-Elfen-Orks-.... ab.

Zurück