Hi
Im grunde stimm ich mit dir überein. Du hast nämlich gesagt was ich meine und was ich auch an meinem Beispiel verdeutlicht habe. Anscheinend scheinen sich manche ernsthaft darum zu bemühen, mein beispiel welches eigentlich eindeutig ist zu verdrehen.
Du hast gesagt viele verschiedene organisationen haben gleiche Abkürzungen (dein beispiel war z.b gw).
Ich bringe auch mal ein beispiel aus der Mathematik.
Dort erscheint "f hoch -1" sehr oft. Es steht in der Mathematik sowohl für die Umkehrfunktion als auch für den begriff der Faser (einelementige Urmenge)
Ein Begriff für 2 verschiedene Dinge. Nur aus dem Kontext zu unterscheiden. Trotzdem bemüht sich niemand um Vereinheitlichung. Eben solche versuche der Standartisierung werden von den Mathematikern schlicht und einfach ignoriert.
Deshalb sage ich! Lasst die leute Warhammer online abkürzen wie sies wollen. Solang es in diesem Kontext verständlich ist , ist es doch ok
Ich möcht dir noch zeigen wo ich nicht mit dir übereinstimme
In der WAR-Community ist es so, daß für Warhammer Online ganz klar WAR steht und nicht WHO. Lest in allen Foren der WAR-Communty-Seiten und ihr werdet nie WHO als Abkürzung finden.
1. Ich glaub dir nicht weil ich auch schon sehr oft WHO gelesen habe. Da sieht man wie weit der Subjektive eindruck und die "Wirklichkeit" nicht übereinstimmen können.
2. Und das ist noch viel wichtiger. Du kannst es mir in keiner Form beweisen, dass WAR gebräuchlicher ist als WHO.
Und solang werd ich auch mit Freuden WHO sagen. Manchmal sag ich auch WAR das hängt von meiner tagesstimmung ab.
Solch eine diskussion kann man auch offtopic führen. Da findet man sehr viel entsprechendes.
Zum beispiel:
Zitation bei Hausarbeiten , Diploma , Fachzeitschriften. Zwar ist die Grundstruktur immer die selbe, aber genau geregelt wurde es eigentlich nicht . Jeder machts irgendwie anders.
Auch leben wir in nem förderalistischen staat. Vielfalt WIRD großgeschrieben. Auch hier differenzen.
In süddeutschland hat die Grundschule 4 jahre. Es gibt bundesländer da sind es 5 jahre. Wenn man umzieht kann es für nen fünftklässler passieren das er wieder in die grundschule kommt
etc etc.
Wie man sieht teils positiv , teils negativ. Was in großen Maßstäben viele viele Menschen beschäftigt , verlier t in solch kleinen Dimensionen total an Bedeutung.
Also lasst den Menschen ihre Vielfalt und Warhammer abkürzen wie sies möchten. Anstatt rumzumeckern.
Ich kenn nen Matheprof , der schreibt den Begriff "Korollar" immer mit C. Er weiss , dass das falsch ist aber er machts trotzdem. Alle verstehen es. Das reicht doch
viele grüße