WAR P1.3.3 Patchnotes

Meine Aufgabe ist es aber nicht Sonnenritter zu ärgern, sondern die Heiler und andere leichte Ziele über den Jordan zu befördern
smile.gif

Ansonsten mach ich mir schonmal meinen Tee und warte ab
smile.gif

nur so nebenbei WP haben relativ hohe Armor (fürn heiler), so hast wenigst einen bei dem das Teil was bringt
meeting.gif
 
Also ich glaube selbst Mythic kann ned so bescheuert sein die AP Aura stacken zu lassen... naja zumindest hoff ich das mal ^^
die dam aura des sonnenritters tat genau das als er ins spiel gebracht wurde und zwar stacken. so viel zu selbst Mythic und bescheuert. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War die AP Aura net, man bekommt etwas und der Chosen hatte Verlieren? Jetzt haben die wohl die gleiche Aura oder wie ... naja ok ist mir am Ende auch egal, sowas gehört net in ein Patch 3.3, sowas kann man deutlich eher in zwischen Patches bringen. Auch etliche korrekturen von kleinen Tooltips usw., das sind teilweise also wieder nichtigkeiten, die sie im großen Patch liefern.

Wichtig ist das mit der Grafik, gut da muss man zu geben sie machen was.

Das Problem die großen Patchnotes bestehen leider bei Mythici mmer aus wichtigen großen Änderungen (Grafik, RVR-System etc.) und dutzenden Belanglosen kleinen Änderung, die eigentlich in so einem Patch nichts mehr zu suchen haben. Klassenmechaniken, CC Mechaniken oder Masteryprobleme gehören mal in so einem Patch. Die großen Rettung vom RVR, waren bis jetzt in meinen Augen größtenteils nur einfache Notlösungen. CC-Schutz ist keine ware Lösung, sondern nur eine Abschaffung oder Glücksache, damit man eben den AE CC Eindämmt, aber wirklich gelöst ... nein. Die 2. Rampe hat zwar verhindert das man die alte Rampe zustellen kann, nun hat der Verteidiger, dank der Riesen Rampe 2, ja kaum die Möglichkeit im inneren der Burg seinen Herren zu schützen, außer über Reset und das geht ja dank CC Immunität so gut wie garnicht mehr. Das Underdogsystem ist genau das selbe Prinzip. Wir reden von DAoC Erfahrung und von weit über 1 Jahr WAR Erfahrung und die Lösung ist das, was dort steht? Das ist als wäre es ihr erstes MMO und auch das erste PVP MMO. Also so als müsste man überall Testen. Aber das ist es nicht. Es ändert nämlich nichts am Problem der Überzahl. Es verhindert jetzt nur eins, dass die die Unterlegene Hauptstadt Dauer Belagert ist, dass kann doch nicht wirklich das System sein. Die Kämpfe also in die jeweiligen Zonen davor zurück zu tragen und dort eben gegen Überzahl zu kämpfen und zwar in den Burgen, so wie man es halt kennt. Also ist der Kampf zurück in den RVR Lake, aber nicht wirklich gelöst. Die Burg hat immernoch 1 Tor, die Mauern sind nicht zerstörtbar etc.

Find nach über 1 Jahr ist das ne Schwache Lösung, vom Problem. So einfach wie die es sich gemacht haben, hätten sie das Ding locker direkt nach Veröffentlichung haben können oder 6 Monate dannach. Grafik ist gut gelöst, kleine Änderungen sind zwar bissel Schwach, aber gehören leider ja mit dazu, auch wenn ich finde sowas kann man eher bringen. Denn sowas zeigt auch bissel Interesse am Patchen und vorallem, hilft dabei neue Fehler schneller zu finden. Aber das Underdogsystem ändert nichts am Problem Überzahl/Unterzahl.
 
[...] Die 2. Rampe hat zwar verhindert das man die alte Rampe zustellen kann, nun hat der Verteidiger, dank der Riesen Rampe 2, ja kaum die Möglichkeit im inneren der Burg seinen Herren zu schützen, außer über Reset und das geht ja dank CC Immunität so gut wie garnicht mehr. [...] Die Burg hat immernoch 1 Tor, die Mauern sind nicht zerstörtbar etc.
[...]

Es kann nicht Inhalt der Verteidigung sein, sich im Lordraum zu verschanzen, der Kampf soll auf den Mauern und vor allem an den Toren ausgetragen werden. Ich gebe zu, von der Größe her, hätte die zweite Rampe genauso groß sein müssen wie die erste, damit es kein "alle über die Autobahn" gibt, sondern beide Wege gleichwertig sind.
Einerseits kritisierst du die Rampen, andererseits möchtest du noch mehr Zugangswege in die Burg, die noch weniger zu bewachen sind, da sich die Verteidiger viel weiter verteilen müssten.
 
Ne das mit der Rampe ist ne Lösung, aber keine auf Zeit. Es hilft erstmal und hat den Burgen kampf ja wiederbelebt. KEine Frage, aber auf dauer ist es keine und so ist auch die CC Immunität. Es ist ne kurzzeitige Lösung, aber nicht auf dauer.

Das zweite Problem ist so wie ich das verstehe, ist nach 0 Sekunden ja das BO unter Kontrolle der Destro oder Order, halt wer Überzahl hat. Damit hat er aber mehr Vorteile, als eigentlich Nachteile. Er bekommt den Buff ja sofort. Wenn jetzt die Zeit in die andere Richtung geht, hat der Verteidiger aber keine wirkliche wahl. Denn er muss dann vielleicht 30 Minuten warten? Versteh nicht ganz den Sinn bei den BOs.
Und es geht nur beim Erobern, dass heißt doch wenn der Lord Oberkommander Chefwaaghboss tot ist?
Dazu muss man ja öfters als 1 mal am Tag die Stadt erobern.
 
In welcher Phase man die Punkte bekommt, muss noch geklärt werden. Das wurde aus den Patchnotes nicht deutlich.
Desweiteren stand da drin, das die Buffs ganz entfernt werden. Bisher ist es ja so, das die deutlich überlegene Seite fast permanent mit den Buffs unterwegs ist und somit nochmals gestärkt wird.
 
Wozu sind die Bos noch gut? Wegen paar NSC Wachen, die die Überzahl eh überrennt?
 
Wozu sind die Bos noch gut? Wegen paar NSC Wachen, die die Überzahl eh überrennt?

damit man nicht nur von Burg zu Burg rennt, sondern man auch einen Zonenlock über ein schwer zu verteidigendes Ziel verhindern kann.

PS: Das Underdogsystem ist ganz schön krass ab +-2, darüber sollte man sich eigentlich nicht beschweren. Wichtig ist jetzt nur, dass es auch richtig greift, aber dazu muss Mythic uns mehr Infos geben
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habs doch gesagt.
Nachdem das Festungscap "temporär" eingeführt wurde, bleiben die Festungen jetzt "temporär" aus dem Spielinhalt genommen.
Das das Underdogsystem auch eher mau ist war doch auch zu erwarten. Wenn "erobert" wirklich bedeutet, dass Step 2 erreicht werden muss, wird dieses System quasi nie greifen. Und wenn doch, ich bin mir echt nicht sicher, ob das wirklich was ändert.

An den Klassen wird auch nix wirklich geschraubt. Wird eher noch schlimmer. Ich dachte es würden vllt endlich mal gravierende Fähigkeitenbugs behoben.

Also ich glaube selbst Mythic kann ned so bescheuert sein die AP Aura stacken zu lassen... naja zumindest hoff ich das mal ^^

Pssst, ich verrat Dir n Geheimnis, aber nich weitersagen:

Mythic ist AWESOME AND GREAT !!!!!
Solche Leute können ALLES!
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mythic kann machen was es will, es wird sowieso alles in den Foren zerrissen. Wahrscheinlich sogar von ehemaligen Spielern, die es gar nicht mehr betrifft sich aber mit solchen "Kritiken" von ihrer eigenen Unzulänglichkeit ablenken wollen. Daher Augen zu und durch, ist eh nicht zu ändern.

Eure früheren Meinungen haben zum jetzigen, angeblich schlechten Spielstand geführt.
Spieler haben sich aufgeregt, dass die Zonen crashen. Gut hat man halt die Zone begrenzt um es spielbar zu machen. Kaum passiert wird es gegen Mythic verwendet. Spieler haben sich aufgeregt, dass die Festungen zu schwer zu nehmen sind und den Spielfluss zäh machen. Gut, hat man halt die Festungen rausgenommen und schon wars wieder schlecht. Mythic hat sehr oft im Sinne der Spieler gehandelt (nicht immer, das stimmt schon) aber im Endeffekt hätten sie es wohl lassen sollen. Spieler, die nicht verlieren können und alles mögliche dafür verantwortlich machen werden erst mit God-Mode zufrieden sein aber und nur wenn sie ihn alleinig einschalten können.

Wenn hier jemand im zynischen Sinne awesome and great ist, dann sind das hinterfotzige Zocker/Menschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mythic kann machen was es will, es wird sowieso alles in den Foren zerrissen. Wahrscheinlich sogar von ehemaligen Spielern, die es gar nicht mehr betrifft sich aber mit solchen "Kritiken" von ihrer eigenen Unzulänglichkeit ablenken wollen....cut....Eure früheren Meinungen haben zum jetzigen, angeblich schlechten Spielstand geführt....cut...Spieler, die nicht verlieren können und alles mögliche dafür verantwortlich machen werden erst mit God-Mode zufrieden sein aber und nur wenn sie ihn alleinig einschalten können.

Den allgemeinen Spielerschwund ausschliesslich nur darauf zurückzuführen ist etwas sehr einfach. Es mag unbestritten Spieler geben die auch deswegen aufgehört haben, aber sicher nicht alle! Auch wenn jetzt wieder kommt ich habe keine Probleme, bei mir läuft alles stabil, ruckelfrei und auf max. Details - gz. Aber es war nicht immer so (und kommt auch jetzt noch oft vor, Offi-Forum und so), ich hatte nach 1.1 gestrichen die Schnauze voll das man sich sehr oft auf dem Desktop wiedergefunden hat. Freezes/CtD ohne Ende, in freiem Gelände mit nix als mir und 3 NPC, selbst bei einem testweise "nackten" PC mit nichts als WAR (ohne Addons) drauf und ohne epischen Massenzerg...vor 1.1 hatte ich das definitiv nicht (bei unveränderter Hardware und stets neuesten Treibern). So wird es vielen gegangen sein, also nicht alles nur auf das oben genannte schieben. Bei der "alle 6 Monate was nachschieben-Patchpolitik" hatte ich halt keinen Bock mehr darauf zu warten das sich da irgendwas bessert, so einfach ist das, zumal laut Support die auch dxdiag keine Beanstandungen ergab! Es gibt also auch viele Leute, die einfach nur enttäuscht und gefrustet aufgehört haben! Mag unglaublich klingen, ist aber so.

Selbst AoC (das grafisch! unbestritten mehr hermacht - wofür man auch nicht unzeitgemäss max. Details über den Treiber erzwingen muss) hat bei weitem nicht meinen Midend-PC dermassen in die Knie gezwungen! Ich rede nur von der Grafik, von nix anderem. Wer sagt das ihm die Grafik egal ist, der sagt nicht die Wahrheit, denn das Auge will auch auf irgendeine Art und Weise "befriedigt" werden. Warum wohl schieben sie jetzt Bloom, HDR und gar eine "Wundervoll" Option nach??? WAR konnte ich nur auf low bis middle spielen, wenn überhaupt. Bei AoC habe ich nicht einmal den Desktop gesehen, (wenn ich nicht selber geswitched habe), hatte null Freezes und alles was man ingame grafikmässig einstellen konnte war auf max, selbst Schatten (der ja gehörig Performance frisst)! Flüssigen Spielspass definiere ich halt ein wenig anders, einen God-Mode habe ich auch noch nie vermisst!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lustig, du sagst ihm, dass er nicht behaupten soll, dass WAR flüssig/lagfrei läuft, weil es nicht für alle zutrifft. Im Gegenzug behauptest du aber, AoC hätte eine weitaus bessere Performance. Ich kann das absolut nicht bestätigen... Beim letzten "kostenlosen" Monat in AoC, hatte ich in der Hauptstadt immer wieder 1-2 Sekunden Freezes, ohne dass groß was los war. Das selbe in den Mini-Games.
 
Wenn es aber zum Start bezüglich der Performance nicht bzw. bei mehreren nicht rund läuft, dann betrifft dies die Spielbarkeit insoweit, als das es keinen Spaß macht.
Man hat sich das Spiel aber nicht ausgesucht, weil es hoffentlich gut in Sachen Performance läuft, sondern aus anderen Gründen.
Schlechte Performance ist ein Grund seinen Account auf Eis zu legen aber nicht endgültig zu kündigen.
Die ORvR Abstinenz zu Beginn lag mitunter daran, weil es keine Belohnungen gab, ergo 0 Anreiz für viele Zeitgenossen das zu tun, für was sie eigentlich das Spiel gekauft haben. Der Rest hat es eh nur als Überbrückung gesehen und stand mit einem Bein noch woanders.
Der Faktor Mensch ist bei RvR Spielen viel bedeutender und enttäuschte in der Vergangenheit ziemlich oft.
Wenn es massive Bugs gibt, dann unterbreche ich das Abo, es bleibt aber immernoch das Spiel, für was ich zu Anfang Geld bezahlt habe, weil mich das Gameplay und der ganze Rahmen überzeugt hat. Auch wenn es ein halbes Jahr und länger dauert, es gibt genug Möglichkeiten sich die Zeit zu vertreiben.
 
Lustig, du sagst ihm, dass er nicht behaupten soll, dass WAR flüssig/lagfrei läuft, weil es nicht für alle zutrifft. Im Gegenzug behauptest du aber, AoC hätte eine weitaus bessere Performance. Ich kann das absolut nicht bestätigen... Beim letzten "kostenlosen" Monat in AoC, hatte ich in der Hauptstadt immer wieder 1-2 Sekunden Freezes, ohne dass groß was los war. Das selbe in den Mini-Games.

Ich behaupte nicht das AoC eine weitaus bessere Performance hat, ich rede nur von mir und meiner Erfahrung mit beiden Spielen. Und wenn ich bei AoC eben keine Probleme hatte bin ich zumindest in dieser Hinsicht erstmal "ruhiggestellt" oder "befriedigt" während ich mich bei WAR ständig schwarz ärgern musste. Dazu kommt das was ich bei vielen Freunden/Bekannten gehört und auch vor Ort gesehen habe...einige hatten dieselben oder ähnliche Probleme mit WAR. Andere kamen mit AoC nicht klar und haben es vom PC verbannt. Viele aus meinem Umfeld haben eben auch und nur wegen der techn. Probs WAR an den Nagel gehängt, die wären heute noch dabei...wie oft wurde man abgespeist mit "Schrott-PC, räum den mal auf" etc.! Trägt nicht gerade zur Aboverlängerung und Hoffen auf ein Wunder bei.


btw: AoC habe ich nicht aus Frust oder Enttäuschung angefangen oder weil ich WAR nur als Überbrückung "gebraucht" habe...AoC kam erst viele Monate später auf den PC und dann auch nur wegen "reinschnuppern" und so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Miracolax

Die Performancegeschichte ist halt eine ganz andere Sache. Bei mir liefs auch erst ab 1.1.3b oder so angenehm. Wir brauchen auch nicht darüber streiten, dass Warhammer ein wenig mehr Entwicklungszeit gut getan hätte. Ist nunmal nicht so gekommen. Punkt. Gab schon schlimmere Geschäftsentscheidungen in der letzten Zeit wenn man sich die Wirtschaft so ansieht. Fakt ist aber, dass vieles bereits aufgeholt wurde, das werden viele bestätigen können.

Mir ging es vorhin um das grundsätzliche Schlechtmachen der patches (die noch nichteinmal aufgespielt sind) die Spielmechaniken betreffen obwohl diese patches meist aufgrund von Spielerfeedback erstellt werden. Mythic wird oft vorgeworfen, dass sie mit dem Holzhammer agieren wenn es um Änderungen geht. Jetzt sind sie mal vorsichtig und fressen wieder die Kröte. Mag sein, dass der Patch nichts bringt aber wenn er nichts bringt schadet er auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es aber zum Start bezüglich der Performance nicht bzw. bei mehreren nicht rund läuft, dann betrifft dies die Spielbarkeit insoweit, als das es keinen Spaß macht.

Nein, keinen Spaß macht es, wenn die Balance nicht stimmt oder das Belohnungssystem nicht ausgeglichen ist usw. Wenn die Performance grottig ist, dann ist das - in verschiedenen Abstufungen - einfach unspielbar und mit Sicherheit das oberste Kriterium fürs Aufhören. Egal bei welchem Unterhaltungsprodukt, erst einmal muss es seine "Grundfunktion" erfüllen, da sonst der Kunde - zurecht - unzufrieden ist. Wenn man sich eine DVD kauft, die nicht abzuspielen geht, ist der Inhalt erstmal sekundär...

Man hat sich das Spiel aber nicht ausgesucht, weil es hoffentlich gut in Sachen Performance läuft, sondern aus anderen Gründen.
Schlechte Performance ist ein Grund seinen Account auf Eis zu legen aber nicht endgültig zu kündigen.
Die ORvR Abstinenz zu Beginn lag mitunter daran, weil es keine Belohnungen gab, ergo 0 Anreiz für viele Zeitgenossen das zu tun, für was sie eigentlich das Spiel gekauft haben. Der Rest hat es eh nur als Überbrückung gesehen und stand mit einem Bein noch woanders.
Der Faktor Mensch ist bei RvR Spielen viel bedeutender und enttäuschte in der Vergangenheit ziemlich oft.
Wenn es massive Bugs gibt, dann unterbreche ich das Abo, es bleibt aber immernoch das Spiel, für was ich zu Anfang Geld bezahlt habe, weil mich das Gameplay und der ganze Rahmen überzeugt hat. Auch wenn es ein halbes Jahr und länger dauert, es gibt genug Möglichkeiten sich die Zeit zu vertreiben.

Das mag alles stimmen, aber es gab massive Bugs (und je nach Auslegung von "massiv" gibt es Sie bis heute) und es hat sich über Monate NICHTS daran geändert. Änderungen in WAR bisher, die wirklich Einfluss gehabt haben mögen auf die Spielerzahlen (i.e. vielleicht Leute wieder zurückholen usw.) sind ausschließlich in den jüngsten Patches passiert. Anstatt Länder der Toten und dem ganzen anderen Mist hätte man unbedingt vom 1. Tag weg die Funktionalität verbessern müssen, den Lag reduzieren, das Ruckeln reduzieren und die Synchro der Effekte usw. in Ordnung bringen.

Je mehr Zeit vergeht, desto weniger Spieler kann man Zurückbringen, weil einfach neue Spiele sich am Horizont zeigen usw.
 
@OldboyX, /sign... das alles meinte ich damit. Irgendwann empfindet man nämlich auch das ständige great and awesome Gelaber und "alles wird doch immer besser schöner grösser" nur noch als blanken Hohn, durch ständiges herunterbeten davon (und nichts passiert oder es passiert gefühlte Jahre später etwas) kommen vergraulte Kunden auch nicht wieder zurück (oder die wenigsten).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück