WAR P1.3.3 Patchnotes

Viel zu oft. Und es hat sich bestätigt: Die Spieler sind schlechte Entwickler. Nichtmal zu ihren eigenen erweinten Änderungen stehen sie.

Das ist aber doch recht normal in einem PvP Game. Irgendeine Klasse wird immer OP sein. Habe da noch nie etwas anderes erlebt.

Joa, zum ersten Teil hab ich schon vorher meinen Senf gegeben, in diesem Sinne @Golrik /sign.
Mal im Ernst, grade dann wenn Mythic auf die Spieler auf jeden Fall hätte hören sollen, sprich während der Testphase, gerade dann hört keine Sau auf die Spieler. Dutzende, z.T. gravierende Bugs sind trotz dutzender Fehlermeldungen auf dem PTS auf die Live-Server gekommen. Das kann ich teilweise verstehen, wenn der Patchtag gesetzt ist, dann steht der Termin und der Bug kann eventuell nicht rechtzeitig behoben werden. Nur wurden diese Bugs teils nie via Hotfix ausradiert. Eher noch im Gegenteil, Dinge die auf dem Testserver funktionierten, waren dann auf den Live-Servern verbuggt.
ugly.gif


Zum zweiten Teil: *hust* Ja du hast Recht. Es gibt immer irgendeine fotm-imba-Klasse. Aber bei WAR ist das Problem, dass sich diese Klassen seit fast einem Jahr nicht geändert haben. Seit 1.2 bzw. 1.3 sind Chosen/Ritter, Sorc/BW, Spalta/Slayer, Jünger/Sigmar imba. Ich geb zu es ist nicht mehr ganz so schlimm wie im April, besonders was Jünger/Sigmar angeht.
Und genauso wie es immer die op-Klassen gibt, sind die Gimp-Klassen seit Release die gleichen: Schattenkrieger, Magus, Zelot, Gardist, z.T. der Runi (von denen hört man jedenfalls weniger Beschwerde als von Zeloten). Zwischendrin gehörten Löwe und Barbar auch mal dazu, wobei der Barbar jetzt schön gepusht wurde, verglichen zum Löwen finde ich sogar zu stark (ich sag nur +x% Critchance *2 durch Mutation für lau).
Und dann gibts noch "den Rest", die zwar nie imba oder gimp waren, aber trotzdem gelitten haben und die z.T. immer noch völlig verbuggte Fähigkeiten/Taktiken haben (wie lange hat Mythic noch gebraucht um die Absorbschilde bzw. die Moral3 des SM zu fixen? Die M3 wurde mit 1.3.2 gefixt, lol, 9 Monate nach Release)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mein fazit des ganzen..
..hab "blöderweise" vor 3monaten mit aion und co angefangen.. nu hats sichs ausgewart.. im vergleich zu den beiden spielen ist war leider die oft erwähnte bezahlte beta.. (wichtigste punkte zb aion: fehler werden schnell erkannt und SCHNELL behoben, co: jetzt sogar 2 cm`s die im spiel und im forum täglich vertreten sind) und im endeffekt entscheidend: bei war fühle ich mich ,als hätte ich nen 100mhz recher mit nem 56k modem .. (3ghz dc 3gb ram,gf9800,dsl 6000)
die performance von war (im vgl zu anderen spielen mit besserer grafik und gleicher anforderung ala pvp) ist SCHEISSE .. punkt um
das spiel kann richtig spaß machen aber nicht unter den vorraussetzungen.. denn mittlerweile ist leider klar:
-mythik ist unfähig (zumindest bei war)
-ea suckt ohne ende und will nur max kohle dh. nix mit: "das läuft noch n paar jahre.."
ich wünsch jedem viel spaß der das game unter diesen bedingungen erträgt
aber is wohl auch nur noch ne frage der zeit bis war bei buffed verschwindet.. siehe aoc (der foren-ticker auf der main is schon mal weg)
vllt sieht man sich in anderen games, es gibt bessere mittlerweile ^^
ps: bis zuletzt war verteitigt,aber nu im vergleich zu anderen games mit ähnlichem setting.. gehts nimmer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mein fazit des ganzen..
..hab "blöderweise" vor 3monaten mit aion und co angefangen.. nu hats sichs ausgewart.. im vergleich zu den beiden spielen ist war leider die oft erwähnte bezahlte beta.. (wichtigste punkte zb aion: fehler werden schnell erkannt und SCHNELL behoben, co: jetzt sogar 2 cm`s die im spiel und im forum täglich vertreten sind) und im endeffekt entscheidend: bei war fühle ich mich ,als hätte ich nen 100mhz recher mit nem 56k modem .. (3ghz dc 3gb ram,gf9800,dsl 6000)
die performance von war (im vgl zu anderen spielen mit besserer grafik und gleicher anforderung ala pvp) ist SCHEISSE .. punkt um
das spiel kann richtig spaß machen aber nicht unter den vorraussetzungen.. denn mittlerweile ist leider klar:
-mythik ist unfähig (zumindest bei war)
-ea suckt ohne ende und will nur max kohle dh. nix mit: "das läuft noch n paar jahre.."
ich wünsch jedem viel spaß der das game unter diesen bedingungen erträgt
aber is wohl auch nur noch ne frage der zeit bis war bei buffed verschwindet.. siehe aoc (der foren-ticker auf der main is schon mal weg)
vllt sieht man sich in anderen games, es gibt bessere mittlerweile ^^
ps: bis zuletzt war verteitigt,aber nu im vergleich zu anderen games mit ähnlichem setting.. gehts nimmer

tja, und soll ich dir eins sagen: so etwas ähnliches höre ich auf Drakenwald von den Aionrückkehrern über Aion
smile.gif
Du siehst, die Geschmäcker sind verschieden.
 
Ja Geschmack ist geschmack.
Aber es lässt sich nicht abstreiten, dass Aions Grafik einfach Generationen weiter ist und auf den selben Rechnern, besser oder gleich stabil läuft. Die Typen ja sogar noch mal eins oben Drauf legen mit Wetter zum Beispiel.
WAR aktiviert Bloom effekte. Da liegen schon Welten dazwischen.

Doch Perfomance haben sie immer gut weiter entwickelt, dass kann man Mythic echt nicht nach sagen.

RVR haben sie nicht weiterentwickelt und haben alles im RVR mit Flicken gelöst und nicht wirklich beseitig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch Perfomance haben sie immer gut weiter entwickelt, dass kann man Mythic echt nicht nach sagen.

Den Satz kannst du so nicht Ernst meinen. Sie haben die Performance nach fast einem Jahr ENDLICH auf ein Niveau gebracht, das für die gebotene Optik das Minimum darstellt (das man schon zu Release hätte haben müssen). Das kann man beim besten Willen nicht im Nachhinein als "immer gut weiter entwickelt" bezeichnen und diese Tatsache (dass die Performance überhaupt zum Release und so viele Monate danach so schlecht war) kann man Mythic sehr wohl nachsagen, und das tue ich auch gerne nochmal an dieser Stelle.

Unabhängig davon ist es natürlich gut, dass es jetzt gut läuft, aber eine fortwährende und tolle Entwicklung gab es in Sachen Performance sicher nicht. Es war eher so, dass es ein dreiviertel Jahr lang beschissen lief und nun endlich vernünftig läuft
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was hörst du über aion? oO ..wobei das gewäsch kenn ich -.- (heuschrecken aka forenuser wie überall ^^)

glaub mir einfach dass das spielgefühl eher noch dass gesamt-feeling bei aion bzw champions online im vergleich zu war (im jetzigen zustand)
ein lang vergessenes ist..
- in co unterhalte ich mich mit der cm abends im chat,und bekomme zu allen Fragen Antworten (und zwar richtige, nich so nen copy&paste scheiss wie im war-forum dass nach nem jahr noch beta is und voller troll-slayer lol) selbes im forum,
bei aion dasselbe im forum (welches nach 2 monaten endlich richtig funzt und etliche features bietet) und wenns pressiert fragste amboss per twitter wos brennt... da wird sich gekümmert.. geil
-fehler werden gefixt und zwar innerhalb akzeptabler zeiträume
-inhalte stetig nachgeliefert sowie beide games noch innovative features und ausbauten in petto haben,die definitiv kommen werden,ebenfalls zeitnah
-ein KONSTANT flüssiges spielgefühl (die war-engine ist mist und das weiss mittlerweile jeder,verdammt)
etc.
es geht nicht um den kern.. warhammer ist geil,hab ich immer gesagt..
..aber ich bin nicht bereit für irgendein spiele-universum sämtliche Ansprüche fallen zu lassen ..vor allem wenn es nicht mehr richtig weiter entwickelt wird (ea sei dank -.- )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Satz kannst du so nicht Ernst meinen. Sie haben die Performance nach fast einem Jahr ENDLICH auf ein Niveau gebracht, das für die gebotene Optik das Minimum darstellt (das man schon zu Release hätte haben müssen). Das kann man beim besten Willen nicht im Nachhinein als "immer gut weiter entwickelt" bezeichnen und diese Tatsache (dass die Performance überhaupt zum Release und so viele Monate danach so schlecht war) kann man Mythic sehr wohl nachsagen, und das tue ich auch gerne nochmal an dieser Stelle.

Unabhängig davon ist es natürlich gut, dass es jetzt gut läuft, aber eine fortwährende und tolle Entwicklung gab es in Sachen Performance sicher nicht. Es war eher so, dass es ein dreiviertel Jahr lang beschissen lief und nun endlich vernünftig läuft
smile.gif

also flüssiger Spielfluss bei max Details ist bei dir das Mindeste? Was ist dann bitte das Maximum?
tongue.gif


@Archonlord

wayne. Solange das Axtblatt einer Aion 2hand Axt so groß ist, wie der Kämpfer der sie trägt, solange es in Aion Plattenbikinis gibt und solange es in Aion viel EP gegrinde gibt wird man mich nie in diesem Spiel sehen
smile.gif

und nein, die WAR Engine ist kein Mist, zumindest nicht mehr seit dem letzten Patch. Und mal ehrlich, was wollt ihr eigentlich alle ständig für Content? Mehr als ne neue RvR zone wird eh nie geben. Und die wird sich spielerisch vermutlich auch nicht anders großartig anfühlen als die bisherigen. PvE Content brauch ich nicht, denn sowas spiel ich nicht.
 
glaub ich dir ja .. du gehörst halt zum harten kern.. ich nich
smile.gif

ich hab halt mittlerweile mit den 2 anderen games mehr fun aber ich wünsch dir und den anderen hartgesottenen weiterhin viel spaß und gutes moschen .. vllt tut sich ja noch was..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also flüssiger Spielfluss bei max Details ist bei dir das Mindeste? Was ist dann bitte das Maximum?
tongue.gif

Dann sag aber auch gleich dazu wie lange es gedauert hat bis bei den meisten flüssiger Spielspass mit max. Details möglich war! Und wieviele deswegen schon lange vorher abgesprungen sind weil sie eben nicht stur an Mythic festhalten wollten, Hauptsache man hat was zum daddeln. Mag ja sein das es jetzt bei den meisten relativ störungsfrei läuft, aaaaber....es ist halt wie im RL, wenn man dort von wem x-mal veralbert wird bricht man eben den Kontakt ab und meidet denjenigen in Zukunft. Egal was derjenige dann noch unternimmt um sein Ansehen "aufzupolieren". Aber RL bietet ja auch wesentlich mehr Alternativen...

 
also flüssiger Spielfluss bei max Details ist bei dir das Mindeste? Was ist dann bitte das Maximum?
tongue.gif

Naja, dass diese (verhältnismäßig) alte Optik (Details, Polygonreichtum, Texutren, Sichtweite, Effekte usw.) auf Rechnern flüssig läuft (und ich rede nur von Grafikrucklern, nicht vom - immer noch vorhandenen - lag), die Crysis flüssig darstellen können, ist tatsächlich das absolute Minimum. Auf älteren Rechnern kannst du max Details sowieso knicken...
 
Naja, dass diese (verhältnismäßig) alte Optik (Details, Polygonreichtum, Texutren, Sichtweite, Effekte usw.) auf Rechnern flüssig läuft (und ich rede nur von Grafikrucklern, nicht vom - immer noch vorhandenen - lag), die Crysis flüssig darstellen können, ist tatsächlich das absolute Minimum. Auf älteren Rechnern kannst du max Details sowieso knicken...

naja, Grafik ist eh nicht alles. Wer UO/EQ und DAoC gespielt hat wird sich nicht von toller Grafik beeindrucken lassen. Denn Grafik ist nur ein Blender, welcher im extremsten Fall über schlechtes Spieldesign hinwegtäuschen soll.

@Miracolax Ja, das mag schon stimmen. Ist aber kein Grund, das man jetzt dennoch flüssig spielen kann. Warum sollte die Vergangenheit neu- oder wiedereinsteiger jetzt stören? Ich reg mich auch nicht darüber auf, das WoW nen halbes Jahr gelaggt hat nach release oder DAoC erst nach ca 3-4 Jahren wirklich zu dem wurde, für was es heute steht.
 
Die Boden/Umgebungs-Texturen, die ich bei Aion im Startgebiet sehen konnte, waren deutlich verwaschener als bei WAR. Lediglich die Figuren haben scharfe Texturen.
Zudem fand ich, das einige Objekte nur in die Gegend gepflanzt wurden, damit da überhaupt etwas steht - z.B. diese windmühlenartigen Gebilde am Ende des Dschungels vor der Höhle oder Mine im Startgebiet. Das fand ich nicht so stimmig.
Ein weiter zugegeben geschmacklicher Minus-Punkt sind auch für mich die bei Asia-MMOs typischen überdimensionierten Waffen und "nicht zweckmäßigen" Rüstungen.
 
Naja dafür sieht die Landschaft von WAR im ganzen oft sehr unstimmig aus und unpassend. Viele Übergänge sind zu hart gemacht. Die RVR Lakes alle abgegrenzt und zu gemauert, so dass man nur aus festen Richtungen das RVR betreten kann. Also eigentlich kein Open RVR, sondern Zonen RVR. Die sichtweite ist zugering und daher wirken viele Gebäude nicht wirklich hübsch. Der Weiße Turm müsste von ganz Saphery aus zu sehen sein, ist es aber nicht wirklich dank felsen und dem ganzen, woher die auch immer kommen, der Anulli ist doch eigentlich wo anders, selbst denn sieht man niemals wirklich.
Die Welt schaut grafisch weder von Qualität gut aus, noch von anderen Dinge. Viele Objekte sind bei WAR 1zu1 Kopiert und dann so ungünstige plaziert, dass es auch noch auffällt. Bei WOW oder HDRO ist auch kopiert wurden. Bei HDRO scheinen sie das ganzei n Modulen gepackt zu haben und aus diesen setzen sie ihre Ruinen und Gebäude zusammen. Das wirkt einfach im ganzen besser und wenn eben in den Details WAR dann besser ist, weil man Inschriften genau lesen kann (Obwohl das ja nicht der Fall ist), geht es nicht um Details bei der Grafik. Sondern um das Wirken im Gesamten. Eben um etwas Blenden. Wenn das aber schön aussieht, wirkt die Welt super und es ist ein Grund sie zu erforschen. Bei WAR hab ich dank den nervigen PVE Opfer Mobs, nie Lust groß rum zu laufen und was zu erkunden. Aber nach War ist every where wirkt das auch nicht, nur dass ein Mob dort steht und da steht und dort halt und ich keine Lust hab dieses Lanweiligen PVE Mobs zu killen.
Bei HDRO hat man bissel Lust sich umzusehen, selbst bei AIon hat man Lust sich umzuschauen.

Es geht zu einem um Perfomance, die ja nun nach über 1 Jahr etwas da ist. Aber auch um das Wirken und die Umsetzung und da schneidet WAR immernoch weit hinter anderen Zeitgleichen Spielen ab. AoC und Aion sind da Generationen weiter als WAR. Ich meine wie gesagt Bloom wird b ei WAR angekündigt und andere Spiele zeigen wie Schnee fällt und sich überall sammelt. Da ist mir egal, dass es etwas verwaschen bei Aion aussieht, wenn man aufs Detail schaut. Wenn das ganze wirklich schön ausschaut und einfach wirkt, ist es nicht schlimm. Die Leistung muss ja irgendwo her auch kommen. Lieber im Detail etwas schlechter, dennim Kampf hat man keine Zeit aufs Detail zu achten und dank der nervigen PVE Zonen und langweiligen PQs, hab ich nie Lust gehabt mir die Details anzuschauen. Da es einfach zu sehr WOW im PVE ist und im PVE Ist WOW einfach besser als WAR.

Nein die Patchnotes sind halt typisch für WAR. Grafik bissel weiter verbessert, dass sie stabilier läuft und das RVR nicht wirklich weiter gebracht. Das Konzept geht nur bei sehr knappen Servern auf und bei Balancierten Servern. Aber niemals bei sehr stark unbalancierten Servern. Dort geht es einfach nicht auf.
 
Denn Grafik ist nur ein Blender, welcher im extremsten Fall über schlechtes Spieldesign hinwegtäuschen soll.
Ach, deswegen ist jetzt auch Bloom und HDR eingebaut worden und wird mit einer "oooh shiny" Option geworben?
victory.gif


Pymonte schrieb:
Warum sollte die Vergangenheit neu- oder wiedereinsteiger jetzt stören?
Da zitiere ich mich mal selber (und gehe dabei auch nur von mir aus, weil so handhabe ich das, sowohl im RL als auch VL)
Miracolax schrieb:
...es ist halt wie im RL, wenn man dort von wem x-mal veralbert wird bricht man eben den Kontakt ab und meidet denjenigen in Zukunft. Egal was derjenige dann noch unternimmt um sein Ansehen "aufzupolieren".

Pymonte schrieb:
Ich reg mich auch nicht darüber auf, das WoW nen halbes Jahr gelaggt hat nach release oder DAoC erst nach ca 3-4 Jahren wirklich zu dem wurde, für was es heute steht.
Zwischen WoW, DAoC und WAR (was ich allerdings nie gespielt habe) liegen ja nun Jahre in denen der techn. Fortschritt immer weiter vorangegangen ist...zumal Mythic ja aus DAoC hätte wissen müssen wie man sowas angehen muss!
 
Ach, deswegen ist jetzt auch Bloom und HDR eingebaut worden und wird mit einer "oooh shiny" Option geworben?
victory.gif

ich hab ja auch nicht gesagt, das Grafik unweigerlich dafür steht. Es gab viele schön anzusehende Spiele, die nix gehalten haben. Und es gab auch das ein oder andere hässliche Entlein. Wollt damit nur sagen, dass Grafik für mich kein KO Kriterium ist.

Da zitiere ich mich mal selber (und gehe dabei auch nur von mir aus, weil so handhabe ich das, sowohl im RL als auch VL)
ja, dann ist das eben bei DIR so. Ist natürlich eine sehr engstirnige Handhabung, da man sich so wegen 2 Sachem permanent von irgenwas (oder irgendwem) verschrecken lässt. Dennoch trifft das vermutlich nichtmal auf 25% der restlichen Spielerschaft zu.


Zwischen WoW, DAoC und WAR (was ich allerdings nie gespielt habe) liegen ja nun Jahre in denen der techn. Fortschritt immer weiter vorangegangen ist...zumal Mythic ja aus DAoC hätte wissen müssen wie man sowas angehen muss!
Naja. Wie mans nimmt. Grafik muss primär stimmig sein. Ein Arcade Shooter fetzt nunmal mehr im 2D (bzw pseudo 2D), als im 3D wie ich finde. 2D fühlt sich einfach echter an. Ähnliches bei WAR. Die Gebäude und Figuren sehen aus wie im TTop. Ähnlich wie das Gelände. Anders dürfte es gar nicht sein, bzw dann wäre der "Geist" des TTops nicht eingefangen wurden.
 
Naja dafür sieht die Landschaft von WAR im ganzen oft sehr unstimmig aus und unpassend. Viele Übergänge sind zu hart gemacht. Die RVR Lakes alle abgegrenzt und zu gemauert, so dass man nur aus festen Richtungen das RVR betreten kann. Also eigentlich kein Open RVR, sondern Zonen RVR. Die sichtweite ist zugering und daher wirken viele Gebäude nicht wirklich hübsch. Der Weiße Turm müsste von ganz Saphery aus zu sehen sein, ist es aber nicht wirklich dank felsen und dem ganzen, woher die auch immer kommen, der Anulli ist doch eigentlich wo anders, selbst denn sieht man niemals wirklich.
Die Welt schaut grafisch weder von Qualität gut aus, noch von anderen Dinge. Viele Objekte sind bei WAR 1zu1 Kopiert und dann so ungünstige plaziert, dass es auch noch auffällt. Bei WOW oder HDRO ist auch kopiert wurden. Bei HDRO scheinen sie das ganzei n Modulen gepackt zu haben und aus diesen setzen sie ihre Ruinen und Gebäude zusammen. Das wirkt einfach im ganzen besser und wenn eben in den Details WAR dann besser ist, weil man Inschriften genau lesen kann (Obwohl das ja nicht der Fall ist), geht es nicht um Details bei der Grafik. Sondern um das Wirken im Gesamten. Eben um etwas Blenden. Wenn das aber schön aussieht, wirkt die Welt super und es ist ein Grund sie zu erforschen. Bei WAR hab ich dank den nervigen PVE Opfer Mobs, nie Lust groß rum zu laufen und was zu erkunden. Aber nach War ist every where wirkt das auch nicht, nur dass ein Mob dort steht und da steht und dort halt und ich keine Lust hab dieses Lanweiligen PVE Mobs zu killen.
Bei HDRO hat man bissel Lust sich umzusehen, selbst bei AIon hat man Lust sich umzuschauen.
[...]

Also ich finde die Sichtweite ziemlich hoch, wenn ich in Nordland vom Destro Camp aus noch den Hafen hinten sehen kann, wo das SFZ ist.

Open RVR gibt es auf keinem deutschen Server mehr und wurde offensichtlich nur von wenigen gewünscht! Genau, es sind RvR Zonen und dort findet dann für jeden RvR statt, der eben dran teilnehmen möchte, indem er das Gebiet betritt.

Stellenweise sind die Rüstungen schon scharf und vor allem vom Design her stimmig, ebenso die Waffen. Bei mehreren Texturen der Items ist aber noch Nachholbedarf aber im Kampf fällt es eh nicht so auf.
Der Grafikstil ist passend und nicht mit Aion oder AoC zu vergleichen - auch bezüglich der Effekte. Realistisch wirkendes Feuer und sehr feine Wasserspiegelungen wirken da schon wieder zu aufgesetzt.

Worauf du persönlich keine Lust hast oder wo du lieber durch die Gegend läufst, ist unerheblich, dass mit den Verallgemeinerungen hatten wir schon mal, oder?
 
Naja. Wie mans nimmt. Grafik muss primär stimmig sein.

Grafik kommt klar erst an zweiter Stelle. Nur ist es halt so das manche allein nur wegen der Performanceschwächen keinen Bock mehr auf ein "jetzt ist aber alles besser geworden" haben. Nicht alle, aber einige. Immerhin bezahlt man ja auch dafür, und erwartet dementprechend irgendwas (für jeden subjektiv einsetzbar). Wenn das nicht kommt oder viel zu spät kommt - Pech gehabt, Kunde weg. Das dann die Grafik sowieso (im Vergleich zu anderen Spielen) irgendwo nicht zeitgemäss ist wird auch nicht der ausschlaggebende Punkt gewesen sein WAR an den Nagel zu hängen. Grafik war auch für mich nicht das KO-Kriterium.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Grafik kommt klar erst an zweiter Stelle. Nur ist es halt so das manche allein nur wegen der Performanceschwächen keinen Bock mehr auf ein "jetzt ist aber alles besser geworden" haben. Nicht alle, aber einige. Immerhin bezahlt man ja auch dafür, und erwartet dementprechend irgendwas (für jeden subjektiv einsetzbar). Wenn das nicht kommt oder viel zu spät kommt - Pech gehabt, Kunde weg. Das dann die Grafik sowieso (im Vergleich zu anderen Spielen) irgendwo nicht zeitgemäss ist wird auch nicht der ausschlaggebende Punkt gewesen sein WAR an den Nagel zu hängen. Grafik war auch für mich nicht das KO-Kriterium.


jap, das stimmt wohl schon. Aber kann man nun auch nicht ändern. Gebessert hat es sich auf jedenfall und fast alle die es spielen finden die Verbesserungen gut. Ich meine, es gibt immer noch neue Spieler, sicherlich nicht die Mehrheit, aber man merkt, das WAR langsam die Kurve kriegt. Finde ich persönlich positiv.
 
naja, Grafik ist eh nicht alles. Wer UO/EQ und DAoC gespielt hat wird sich nicht von toller Grafik beeindrucken lassen. Denn Grafik ist nur ein Blender, welcher im extremsten Fall über schlechtes Spieldesign hinwegtäuschen soll.

@Miracolax Ja, das mag schon stimmen. Ist aber kein Grund, das man jetzt dennoch flüssig spielen kann. Warum sollte die Vergangenheit neu- oder wiedereinsteiger jetzt stören? Ich reg mich auch nicht darüber auf, das WoW nen halbes Jahr gelaggt hat nach release oder DAoC erst nach ca 3-4 Jahren wirklich zu dem wurde, für was es heute steht.


Naja. Wie mans nimmt. Grafik muss primär stimmig sein. Ein Arcade Shooter fetzt nunmal mehr im 2D (bzw pseudo 2D), als im 3D wie ich finde. 2D fühlt sich einfach echter an. Ähnliches bei WAR. Die Gebäude und Figuren sehen aus wie im TTop. Ähnlich wie das Gelände. Anders dürfte es gar nicht sein, bzw dann wäre der "Geist" des TTops nicht eingefangen wurden.

Was denn nun?
Grafik ist nur ein Blender, muss aber primär stimmig sein!?
Die Grafik in WAR steht in KEINEM Verhältnis zu den Hardwareanforderungen!
Da beisst die Maus keinen Faden ab!

WoW Grafik ist um WELTEN, schon zum RELEASE, stimmiger gewesen, als jetzt in WAR. Zumal man auch sagen muss, dass Blizz wohl als die Texture Götter anzusehen sind. Und wie alt ist WoW und was konnte WAR dagegen setzen? Richtig 0,0!
Schau Dir die Grafikeffekte und vorallem die Stimmigkeit der Grafik in WoW und dann die in WAR an. Und wenn mir dann jemand erzählt, dass WAR nun endlich auf Highendrechnern flüssig läuft, wenn alle Effekte auf High sind, was nicht mal die Hälfte der Effekte beinhaltet die in WoW möglich sind, dann muss ich nur noch lachen
yahoo.gif


Es ist ja nicht so, dass WAR etwas Neues gebracht hat oder gar einen JAHRE alten Standard (WoW) erreicht hätte; nein, sie haben es geschafft, mit einer alten, aufgeborten DAoC Engine, aktuelle Highend Hardware in die Knie zu zwingen und nun bekommen wir fehlerhaften Bloom, was seit über 10 Jahren im PC Geschäft bekannt und in WoW seit über 5 Jahren erhältlich ist und wir dürfen immer noch kein ingame AA aktivieren und AF ist auch nicht regelbar!
Wie gesagt, dafür, dass heutige Highend PC immer noch in WAR in die Knie gehen, RESPEKT
jester.gif

Aber nach einem Jahr läuft es nun fast richtig flüssig
tease.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was denn nun?
Grafik ist nur ein Blender, muss aber primär stimmig sein!?
Die Grafik in WAR steht in KEINEM Verhältnis zu den Hardwareanforderungen!
Da beisst die Maus keinen Faden ab!
Du weißt schon, das WAR keine gewaltigen Hardwareanforderungen hat, oder? Primär gab es Probleme bei der Hardwarezusammensetzung mancher PCs, da WAR bei bestimmten Kombinationen nicht optimal lief. Aber selbst das hat sich stark gebessert.
Und mal ehrlich stimmige Grafik muss nicht gleich die modernste und schönste sein. Gothic 1 + 2 sehen für mich stimmig aus als Gothic 3, obwohl die Grafikleistung natürlich viel schlechter ist.

WoW Grafik ist um WELTEN, schon zum RELEASE, stimmiger gewesen, als jetzt in WAR. Zumal man auch sagen muss, dass Blizz wohl als die Texture Götter anzusehen sind. Und wie alt ist WoW und was konnte WAR dagegen setzen? Richtig 0,0!
Wenigstens weiß ich jetzt, dass du der Typ aus dem offiziellen WAR Forum bist, der damals auch immer nur sinnfreie heiße Luft abgelassen hast. Dein 0,0 verrät dich sehr stark. Und WoW Grafik sind stimmiger gewesen? lol. LOL! Omg, Lachkrampf. WoW musste 2 Grtufikupdates mitmachen, bevor es überhaupt High-Res Texturen hatte. Die Texturen waren ordentlich, aber weit entfernt von schön. Aber stimmt. WoW ist und war schon immer sehr stimmig. Die Sonnenbrunneninsel hatte und hat z.B. immer noch riesige matschige Texturen. Aber hier noch ein kleiner Hinweis zum Leveldesign: WoW setzt bei der Landschaftsgestaltung primär auf ihre Worldmeshes. Daher ist 90% der Karte aus "einem Guss". WAR hingegen baut viele Objekte ein, die Landschaftsbilder simulieren. Dadruch sind die Landschaften abwechslunsgreicher als die von WoW (WoW Berge sind einfach nur hohe Maperhebungen, WAR Berge hingegen haben auch gemodelte Klippen usw), allerdings auch unterbrochener. Hinzu kommt bis 1.3.3 noch das Beleuchtungssystem. Objekte in der Welt werden anders beleuchtet als die Welt an sich. Aber das ändert sich ja bald.
Schau Dir die Grafikeffekte und vorallem die Stimmigkeit der Grafik in WoW und dann die in WAR an. Und wenn mir dann jemand erzählt, dass WAR nun endlich auf Highendrechnern flüssig läuft, wenn alle Effekte auf High sind, was nicht mal die Hälfte der Effekte beinhaltet die in WoW möglich sind, dann muss ich nur noch lachen
yahoo.gif
Tja, dann würd ich mal meine Borniert- und Eingeschnapptheit etwas runterschrauben. Das Spiel läuft bei eigentlich fast jedem flüssig. Und dazu braucht man bestimmt keinen High End Rechner. Und WoW hat mehr Effekte? Aha, da WoW nur 9 Klassen mit ihren spezifischen Effekten hat kommt die Rechnung gegen 24 Klassen mit vielen Klassenspezifischen Effekten nicht hin.
Es ist ja nicht so, dass WAR etwas Neues gebracht hat oder gar einen JAHRE alten Standard (WoW) erreicht hätte; nein, sie haben es geschafft, mit einer alten, aufgeborten DAoC Engine, aktuelle Highend Hardware in die Knie zu zwingen und nun bekommen wir fehlerhaften Bloom, was seit über 10 Jahren im PC Geschäft bekannt und in WoW seit über 5 Jahren erhältlich ist und wir dürfen immer noch kein ingame AA aktivieren und AF ist auch nicht regelbar!
Mag man dich in deiner Welt eigentlich? kommt mir nicht so vor. WAR Modelle haben weit mehr Polys als die WoW Pendants usw, aber ok. Bloom kam auch erst mit BC ins Spiel, also 2 Jahre nach release. Und AF und AA nicht ingame regelbar? Warum sowaas überhaupt noch angeboten wird. Ist eh nur eine komfortfunktion. Wer Ahnung hat regelt das meist eh extern.
Wie gesagt, dafür, dass heutige Highend PC immer noch in WAR in die Knie gehen, RESPEKT
jester.gif

Aber nach einem Jahr läuft es nun fast richtig flüssig
tease.gif
Nö, es LÄUFT flüssig. Ohne fast. Und mein guter, aber sicherlich nicht HE PC, ging auch noch nie bei WAR in die Knie. Eher ist es ein Problem der Internetanbindung als des PCs. Aber naja, was rede ich noch mit dir. Du bist schon im WAR Forum als ein User der untersten Flamer Schublade aufgefallen. Daher: willkommen bei buffed. Und bye bye auf nimmer wiedersehen auf meiner Ignore
smile.gif
 
Zurück