War ruckelfrei spielen ?

Bei mir Ruckelts nur wenn ich im Szenario sterbe (so unter 5% gehts los) oder bei Gebietswechseln. Sehr selten mal nen einzelner Ruckler.
Schlimmer finde ich die Laggs in den Szenarien. Als Melee steh ich direkt am Gegner und hau drauf ein doch verfehl nur und plötzlich steht der andere 20m weit entfernt... Is zwar eher selten aber frustet doch ein wenig.

System:
AMD Athlon x2 3800+ (glaube 2x2,2 GHz)
2x1 GB DDR2 800 MHz (beide gleiches Modell)
ATi Radeon X1550Pro 256MB (übertaktet zum Zocken -> 640/530MHz)
SATA2 Platten wo eine ausschließlich für die Auslagerungsdatei ist.
WinXP 64 Bit SP 3
DSL 16k


Grafikeinstellungen:
Sichtweite: Mittel
Fähigkeiten anzeige: alle
Auflösung: 1152 x ... (ka was das war)
Alles andere aus bzw. auf beste Performance


Dazu sei noch gesagt das ich sämtliche (unwichtige) Hintergrundprozesse beende. Wer braucht schon iwelche Druckersoftware beim Zocken?
wink.gif

Dazu noch 1-2x die Woche O&O Defrag und diverse Tuning Progs durch laufen lassen.
 
Bei mir fängt es nur an zu Ruckeln, wenn ich die Auflösung über 1440x(vergessen ^^) setze.
Darunter läuft es ohne Probleme.

Ich hab:
9800GTX
E8400-> Duo
4GB Ram
Win Vista
 
Jo ich hab auch keine Ahnung was ihr habt. Bei mir läuft das spiel perfekt. Hab nen Intel Quad Core mit 2,33GHz, 4gig Ram und ne GeForce GTX 260. Mein Betriebssystem is Windoof Vista.
Vor diesem PC hatte ich einen mit ner GeForce 7300GS, einen Gig Ram und nen Dual Corde mit 2,5GHz mit Windoof Xp und soagr da konnte ich auf niedrigsten Einstellungen spielen.
 
Bei mir Ruckelts nur wenn ich im Szenario sterbe (so unter 5% gehts los) oder bei Gebietswechseln. Sehr selten mal nen einzelner Ruckler.
Schlimmer finde ich die Laggs in den Szenarien. Als Melee steh ich direkt am Gegner und hau drauf ein doch verfehl nur und plötzlich steht der andere 20m weit entfernt... Is zwar eher selten aber frustet doch ein wenig.

System:
AMD Athlon x2 3800+ (glaube 2x2,2 GHz)
2x1 GB DDR2 800 MHz (beide gleiches Modell)
ATi Radeon X1550Pro 256MB (übertaktet zum Zocken -> 640/530MHz)
SATA2 Platten wo eine ausschließlich für die Auslagerungsdatei ist.
WinXP 64 Bit SP 3
DSL 16k


Grafikeinstellungen:
Sichtweite: Mittel
Fähigkeiten anzeige: alle
Auflösung: 1152 x ... (ka was das war)
Alles andere aus bzw. auf beste Performance


Dazu sei noch gesagt das ich sämtliche (unwichtige) Hintergrundprozesse beende. Wer braucht schon iwelche Druckersoftware beim Zocken?
wink.gif

Dazu noch 1-2x die Woche O&O Defrag und diverse Tuning Progs durch laufen lassen.

Damit hast du fast das gleiche Ding, wie ich, hab nur 'ne X1600 XT, eine 40GB IDE Platte als Boot, eine SATA als Daten/Spiele und nich das leidige SP3. O&O Dfrag laß ich höchstens mal sporadisch durchlaufen. Der 3800+ hat 2*2 GHz. Meine Spieleinstellungen: Alles auf Anschlag, Sichtweite Maximal, alle Effekte, Treiberseitig AA 4*4 und Aniso standard.
Da ruckelt nix.

Und: Nein! Windows-Programme brauchen keinen Speicher! Zunächst sollten diese beim Spielen gar nicht laufen (wer's doch tut, der hat halt Ruckler), zweitens SOLLTEN nicht aktive Programme theoretisch sofort gepaged werden und den physischen Speicher verlassen.
Eigentlich sollte man sich wundern, warum man mit 1GB NICHT spielen kann. Als Programmierer wundere ich mich sowieso, woher in aktuellen Progs die MB herkommen. 100 Zeilen Code und schon ein12 MB großes Programm? Da stimmt das Verhältnis nicht mehr. Speicher ist in den Köpfen vieler Software-Designer (ich vermeide 'Programmierer' ganz bewußt) eine unbegrenzte Resource. Läuft was nicht optimal, macht nix, mit mehr Speicher löppt das scho. Anstatt den Code mal n bißchen zu optimieren.
Mit 2GB läuft WAR durchaus perfekt. Lediglich das Wechseln einer Zone dauert dann ein wenig länger, das porten innerhalb einer Zone (zB bei Tod & Rückkehr) geht jetzt wie Fingerschnippen.
Die Performance-Probleme sind nicht eindeutig einzukreisen und liegen in der Kombination Hardware + System + Einstellungen + Gamesoftware + Netzwerk/ISP und Servern. Manche Router sind auch einfach schlecht, mal daran gedacht?
Nicht meckern, nicht flamen, schon gar nicht trollen! Nachdenken und Suchen heißt es. Der erste, der einen bestimmten Anhalt für Performance-Probleme löst wird hier im Forum sicher gefeiert, also strengts euch ein büschen an.
 
Bei dem Absatz bin ich fast Lachend unter den Tisch gefallen, wer das glaubt glaubt auch an den Weltfrieden usw.

Kann mich den ganzen Meinungen mit Rucklern Lags usw. absolut nicht anschliesen, 0 Probleme selbst bei Burgenschlachten Szenarien usw.
Ich hab echt keine Ahnung aber wenn ich mir manche Systeme anschaue die hier beschrieben werde frag ich mich echt wo sind die Leute mit den richtigen Rechnern ? Genau sie würden sich so einen Thema gar nicht erst beteiligen weils Schwachsinn ist.

Man Man Leute teilweise habt ihr Rechner aus der Steinzeit und meckert rum OMG! Der Computermarkt bleibt nicht stehen aber ihr wenn ihr kein Geld habt euch vernünftige Hardware zu kaufen dann meckert auch nicht rum wenn es nicht rund läuft !

Stellt eure Systeme mal vernüftig ein und z.B. nicht auf 16 AA dann ist es klar das es in massenschlachten ruckelt. Ich kann das echt nicht mehr höhren besonders wenn ,wie oben schon beschrieben, ich die Systeme lese.

Der Client läuft gut !

Naja in diesem Sinne

Gruß Aliesha
völliger quark, hab ein sehr gutes system, aber bei mir ruckelts auch derbe. phenom9600, 9800gtx, 4gb
wenn du denn ach so nen tollen megarechner hast und dir immer die allerneuste hardware holen kannst, dann sei stolz drauf und hol dir immer das beste, was aber schwachsinn ist, da die meisten spiele gar nich soooo hohe anforderungen haben und so soll es ja auch sein. spiele werden für ein möglichst großes publikum gemacht und da kann man nicht voraussetzen, daß alle ein high end system haben müssen, das wäre absolut unwirtschaftlich für die firmen, da sie so viel weniger kunden haben. was meinst du denn warum wow so erfolgreich ist? bestimmt nicht, weils nur auf high end rechnern läuft.
und ma ganz ehrlich, bin zwar auch begeister von war, aber so toll ist die grafik nu auch nich, daß man ein high end system braucht.
bei meiner freundin läufts auch fast ruckelfrei und die hat nen wesentlich schlechteren rechner wie ich und wenn du in den foren liest gibt es viele mit "schelchten" rechnern bei denen war auch läuft mit max details. is also totaler humbug wat du da von dir gegeben hast!
 
Kleiner Tipp:

Ladet euch das Add on buffthrottle auf www.curse.com runter.
Hat bei mir und anderen Leuten geholfen, völlig ruckelfrei zu spielen.
Hat wohl irgendwas mit der buffabfrage zu tun. Man kann dann einstellen in welchen Intervallen die buffs abgefragt werden.
Standartmäßig frägt WAR alle 0,5 sekunden die Buffs ab, was anscheinend ziemlich Leistung frißt.
Hab es jetzt auf 5 Sekunden eingestellt und hab keine Ruckler mehr, weder im BG noch sonstwo.

Hoffe ich konnte euch helfen.

MFG
 
Das es überhaupt Leute gibt die denken mit 2gig RAM könnten sie flüssig spielen...
Für WoW mag das reichen (zumindest ohne Lich King) aber für ein Spiel das Dynamische Beleuchtung nutzt sollte man schon eine gescheite Kiste haben...

Ich kenne aber auch ein paar Leute die können WAR mit ner WoW-Kiste trotzdem flüssig spielen, vielleicht sollte man seine Grafikeinstellungen an seinen PC anpassen
wink.gif

ich zock mit ner scheiss kiste
tongue.gif


3,4 ghz p4
1gb ram (noch n gb bestellt)
7300 gt ( kommt wohl ne 3850er)

und zocke zZ "flüssig".... in szenarien den einen od anderen ruckler aber ich hab meine ziele und hab keine diashow
wink.gif


müsst alles schön einstellen dann geht das
wink.gif


zB im grafiktreiber AA AF usw ausstellen ...
 
Kleiner Tipp:

Ladet euch das Add on buffthrottle auf www.curse.com runter.
Hat bei mir und anderen Leuten geholfen, völlig ruckelfrei zu spielen.
Hat wohl irgendwas mit der buffabfrage zu tun. Man kann dann einstellen in welchen Intervallen die buffs abgefragt werden.
Standartmäßig frägt WAR alle 0,5 sekunden die Buffs ab, was anscheinend ziemlich Leistung frißt.
Hab es jetzt auf 5 Sekunden eingestellt und hab keine Ruckler mehr, weder im BG noch sonstwo.

Hoffe ich konnte euch helfen.

MFG

Das AddOn is wirklich ne feine Sache. Allerdings sind 5 Sekunden arg hoch. Da siehst erst nach 5 Sekunden nen DoT bzw. HoT und das kann schnell in die Hose gehen. Auf 1 oder 1,5 reicht eig.


@Lord Finster:
Danke das mir das jemand bestätigt, dachte schon jez kommen haufen flames weil mein Sys echt nich so pralle is
biggrin.gif



@all mit AMD Dual Core:
Falls ihr kein XP mit SP3 nutzt solltet ihr euch den [http://winfuture.de/news,26192.html]AMD Dual-Core Optimizer[/url] mal anschauen
top.gif
 
Hallo

auch ich habe leider abundzu mal Ruckler, nicht unbedingt im freien PVE Gebieten sondern im RvR.
Letztens war bei uns aufm Server ne Schlacht 100 vs 100 (mindesten) , wenns da ruckelt ist das ok, damit kann ich Leben
smile.gif

Aber wenn ich nem Szenario beitrete und es dann anfängt derbe zu ruckeln, dann ist das nicht akzeptabel.
Komischwerweiße hab ich das Problem erst seit dem "großem" Update, davor lief alles super.

Was bei mir allerdings geholfen hat um wenigsten mal ein paar Stunden ruckelfrei nen Szenario zu spielen ist ein Reboot von meinem Router.
Vielelicht hilft das manchen hier, bei mir hats zumindest funktioniert.

Mfg

Kann ich bestätigen. Erst seit dem letzten Update ist es so schlimm geworden.

Das gabs aber auch mal bei WoW. Nur noch viel schlimmer. Da war mal 2-3 Wochen kein Raiden mehr möglich. Und beim Start von
BC gabs auch mal einen "Patch" der für derbste Lags sorgte.

Also würde ich WAR noch was Zeit geben..... wenn da nicht bald der Lich King nach mir rufen würde......
biggrin.gif
 
Vielleicht solltest du das hier mal ausprobieren. Keine Ahnung warum aber seitdem ich die Tipps befolgt habe ruckelt Warhammer bei mir überhaupt nicht mehr.

Mein System:

X2 3800
2 GB Ram
8800 GT

Also ist jetzt auch nicht das über-gamer-system aber es hat funktioniert
smile.gif


Hier der Link

Klick klick
 
Zurück