Fragen über Fragen

Neoikeia

Quest-Mob
Mitglied seit
11.05.2008
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Kommentare
11
Buffs erhalten
9
Hallo liebe Buffis!

AoC hatte mich zwar von Anfang an intressiert, jedoch haben mich die vielen Bugs sowie der fehlende Content in höhren Levelregionen eher abgeschreckt es zu spielen. Zur Zeit spiele ich (seit Release) Aion, leider hat mich aber der Spielspaß nach einem Jahr nun verlassen und ich suche ein neues Online-Zuhause ;-) Daher hätte ich ein paar Fragen und fände es super Antworten zu bekommen.

- Was hat sich denn alles bei AoC getan, wie sieht es questmässig aus? muss ich bis zum Maximallevel viel grinden (Vergleich Aion vor 1.9) oder gibt es genug Quests (Vergleich WoW) ?Ich muss sagen, dass ich an einem weiteren Grindspiel eher kein Interesse habe. :-(

- Ist auf den Servern genug los?...ich würde ungern ein neues MMO beginnen um dann ein halbes Jahr später vor geschlossenen Servern zu stehen.

- wird viel Wert auf Gruppenspiel gelegt oder heißt es eher jeder für sich?

- gibt es PvP?

- kann man seinen Charakter individualisieren? Das ist mir sehr wichtig, ich fände es toll, wenn es möglichst viele Frisuren, Gesichter, und Rüstungen gäbe!

- taugt mein Rechner überhaupt um das Spiel (welches ja eine super Grafik haben soll :-)) auf möglichst hohen Einstellungen und ruckelfrei zu spielen? Ich habe einen Core2Quad Prozesser(2,66), eine Nvidia Geforce 9800GT und 4 DDR2 GB RAM zur Verfügung.

- welche Klasse würdet ihr mir empfehlen? Etwas, das an den Hexenmeister( WoW), Beschwörer, Zauberer (Aion) oder Nekromanten (GW) erinnert, fände ich super! Ich hätte gerne ein Klasse, die gut Schaden machen kann,da ich in allen vorherigen MMos immer nur Heilklassen gespielt habe und nun auch mal draufhauen möchte.

Ich hoffe ich habe euch nun nicht mit Fragen gelöchert und bedanke mich schonmal für eure Antworten! :-)

Liebe Grüße
 

Eldorados

Quest-Mob
Mitglied seit
18.04.2007
Beiträge
61
Reaktionspunkte
1
Kommentare
32
Buffs erhalten
17
Grüß dich!

Questen kannst du bis lvl 80 ohne Probleme. Es sind genügend Quests vorhanden und noch mehr :-)
Ab Lvl 80 gehts in die Graslande, wo ein Lvl Partner, bis du einigermaßen Ausrüstung hast, gut tun würde.

Servertechnisch kann ich nur von Mitra berichten, und da ist schon einiges los würd ich sagen. Gruppen bilden sich ganz von alleine zum questen, da in den meisten Gebieten auch Gruppenquests vorhanden sind. Da passiert es öfter, das man eingeladen wird, bzw. auch selbst kurz einläd. Auch bei normalen quests werden oft Gruppen gebildet, damit niemand den anderen was wegschnappt usw.

Pvp giebt es, aber ich mochte es in wow auch schon nicht :-)

Zur Charaktererstellung giebts nur eins zu sagen. Bring viel Zeit mit, weil man kann die Gesichter bis zum Ohrläpchen verändern :-)
Zum Rechner würd ich sagen...Ja, der taucht schon was.

Als Anfangsklasse würd ich den Nekromanten oder einen Tos (Templer of Set) wählen. Die machen viel Aua und man kommt auch alleine gut zurecht. Nekro hat nen haufen Begleiter, die er beschwören kann um für ihn zu Kämpfen. Tos ist in etwa wie ein Magier aus Wow.

Schau doch einfach mal rein und entscheide, ob und was dir am besten gefällt. Im Allgemein Chat wird dir auch sehr geholfen, wenn du Fragen hast usw.

Viel Spass :-)
 

Caps-lock

Welt-Boss
Mitglied seit
03.07.2008
Beiträge
2.789
Reaktionspunkte
63
Kommentare
5
Buffs erhalten
1
Ich muss sagen, dass ich an einem weiteren Grindspiel eher kein Interesse habe. :-(

Dann ist AoC seit der Erweiterung nichts für dich. Es wurde der alternativ Aufstieg eingeführt.
Sobald du Level 80 bist grindest du in den Erweiterungsgebieten Ruf für Fraktionen und alternative Aufstiegspunkte.
Bis Level 80 levelst du in ziemlich schön designten Landschaften.

Dadurch das in den ersten Monaten der Erweiterung sehr viele Leute exploited haben bis zum geht nicht mehr, haben diese Leute etwa 3-6 Monate in jedem Monat spielen können und du wirst gnadenlos hinten hängen.

- kann man seinen Charakter individualisieren? Das ist mir sehr wichtig, ich fände es toll, wenn es möglichst viele Frisuren, Gesichter, und Rüstungen gäbe!
Von den Rüstungen her, sehen alle Leute am Ende gleich aus, da es eigentlich nur T2/3 wirklich zum raiden gibt.
Gesichter und Frisuren lassen sich halt wie in jedem Spiel ändern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MrGimbel

Dungeon-Boss
Mitglied seit
04.12.2008
Beiträge
662
Reaktionspunkte
14
Kommentare
107
Buffs erhalten
142
Naja, klar gibt es in Khitai hauptsächlich Grind (wiederholbare Quests), allerdings gibt es auch einen Haufen spaßiger Dungeons inklusive Hardmodes, die ebenfalls eine Option bieten, Ruf bei den Fraktionen zu sammeln.
Von L1 bis L80 spielt sich AoC sehr flüssig, ab L80 in Khitai geht es nur noch langsam voran. Nur wozu die Hektik? Khitai bietet Content, den man neben/ an Stelle von Raids auf Max.Level machen kann. Und dazu ist er sogar noch herausfordernd.

Kann dir nur den Tipp geben, schau es dir an! Ist das erste MMO, welches ich seit 1Jahr fast ohne Unterbrechung mit Begeisterung spiele, bei anderen MMOs ging bei mir die Motivation spätestens nach 3Monaten flöten.
 

Caps-lock

Welt-Boss
Mitglied seit
03.07.2008
Beiträge
2.789
Reaktionspunkte
63
Kommentare
5
Buffs erhalten
1
Nagut ich geb auch zu das ich mir das Spiel selber etwas kaputt gemacht habe
Ich gehörte zu den Leuten die dann täglich 2-3 Karakorumini Runs gemacht haben, als es noch die 900k gab.
Wobei wir auch immer der Meinung waren, dass ist so gewolt, weil man schließlich mit 6 Leuren nen Raidboss legt.
Und bei 6 AA Aufstiegen am Tag und den ganzen Heromarken, hatte man sein Equip ruckzuck zusammen.
Dazu noch fast 100 mal Pfeiler des Himmerls und der Ruf war dann auch voll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MrGimbel

Dungeon-Boss
Mitglied seit
04.12.2008
Beiträge
662
Reaktionspunkte
14
Kommentare
107
Buffs erhalten
142
Lol... die einzige Pause (ungefähr 5 Wochen, wo ich nur ein- max zweimal in der Woche on kam, um mit der Gilde Eisenturm, Xiba oder einfach nur Gildenzeug zu machen), war auch nach einer cirka 6h Kara-HM-Tour (und davor gab es auch schon einige Tage, wo ich die Inis abgefarmt habe). Seitdem geh ich nur noch selten Kara, wenn dann schau ich mir lieber mal die HMs an, die ich noch nicht auswendig kenne, geh Raiden, versuch endlich mal nen stabile Gildentruppe für Khitai zusammen zu bringen oder queste meinen PoM auf 80.

Wahrscheinlich ist das eh die größte Langzeitmotivation in einem MMO, nette Leute mit denen man was zusammen unternimmt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gernulf

Rare-Mob
Mitglied seit
20.02.2007
Beiträge
177
Reaktionspunkte
0
Kommentare
88
Buffs erhalten
11
Ich spiele erst wieder aktiv (ABO läuft noch), wenn Funcom endlich mehr Bewegung in die Gildenstädte bringt! Trotz Verbesserungen, die mittlerweile da eingebaut wurden, fehlen mir immer noch die sich selbstgründenen Städte, die sich dann mit den Gildenstädten anlegen und umgekehrt!
 

Caps-lock

Welt-Boss
Mitglied seit
03.07.2008
Beiträge
2.789
Reaktionspunkte
63
Kommentare
5
Buffs erhalten
1
Mein Problem mit den meißten Hardmodes ist einfach, dass es dir nicht wirklich etwas bringt diese zu machen.
Die Marken bekommt man im Zwefeil an einer Stelle am einfachsten unddie macht dann auch jeder.
Ruf in einem besonden Maß bringt es nicht.
Der Loot ist vernachlässigbar und im Zweifel haben die meißten Leute die gleichen Teile an, weil sie munter exploited haben.
Und irgendeine Erfolgsliste, wo man die HM Erfolge sammeln kann um dann eine Belohnung für sie zu kriegen gibts auch nicht.

Daher fehlte mir dann einfach die Motivation Dinge wie Pagode HM oder Kun Whu HM auszuprobieren.
 

Maraxos

Quest-Mob
Mitglied seit
20.11.2010
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
Mein Problem mit den meißten Hardmodes ist einfach, dass es dir nicht wirklich etwas bringt diese zu machen.
 

JonesC

Rare-Mob
Mitglied seit
13.07.2008
Beiträge
144
Reaktionspunkte
1
Kommentare
142
Buffs erhalten
50
ich spiele jetzt auch knapp 10 Stunden und habe schon mit einem netten Östereicher gespielt der mich etwas eingeführt hat.
Die Welt gefällt mir sehr auch der Ewachsenen- Style... und auf nette leute lege ich sehr viel wert...
 
Oben Unten