Kann ich bestätigen. Bei uns (Ordnung Carroburg) findet keiner mal Zeit, mehr als das Nötigste zu chatten. In Warbands oder Gruppen wird so gut wie nie gesprochen. Auch die Leute zum Plausch animieren förderte bisher Wenig zu Tage.
Keine Ahnung, woran das liegt. Spukaltiv die Spielgeschwindigkeit, man muss ständig was erledigen, speiltempo ist generell hoch. In gruppen ist man dauernd am Tastendrücken, da ist chatten Stress.
...findet keiner mal Zeit, mehr als das Nötigste zu chatten
Zocke auch auf Carroburg Ordnung. Finde es wirklich schade, dass die Leute so schweigsam sind wie die NPC vor ein paar Tagen![]()
Vollkommen ausreichend. Ihr seid nur so verseucht von WoW. In WAR gibts einfach diese unnötigen Warte- und Flugzeiten nicht. Man ist durchweg am spielen, Rollenverteilung ist klar, is man zufällig in einer Höhle gemeinsam, wird man eingeladen oder lädt halt ein ohne viel zu chatten, ein kurzes hi und bye.
Ich wundere mich auch, was ihr die ganze Zeit chatten wollt? Mir muss nich jemand über die Schönheit der Spinnen heute nen Ohr abkauen oder mir erklären, wie der Held nun down zu bekommen ist.
oO
Wahrscheinlich seid ihr solche, die neben ner open grp stehen und erstmal "inv" schreiben...
EDIT:
Ich spiele auch Carroburg und wir haben im openRvR schon tolle Leute für unsere Gilde gefunden. Durch den Chat. Und JA, die meisten sind im TS / VT und brauchen daher net schreiben.
Ich finde es schon schade, dass in einem neuen MMOG alles so tot wirkt. Da fühlt man sich einsam wie in manchen WoW-Startgebieten. Ich vermisse auf jeden Fall den vollen Chat und die volle Welt wie zu Beginn von LotRO oder WoW.
Dass heißt also, dass ein Spiel künstliche Längen braucht, damit man sich unterhält? Ohne diese Längen ist es nicht mehr nötig, Konversation zu betreiben und nur noch von einer Schlacht zur nächsten zu hetzen?
(dies ist kein FLAME oder WHINE thread, ich möcht nur mal eure erfahrung was das angeht hören)
ich weiß nicht obs an meinem server, an mir oder an dem startgebiet liegt aber ich hab das gefühl jeder spielt nur für sich!
nie schreibt jemand was in den allgemeinen oder szenario channel und wenn man selbst was reinschreibt kommt nie eine antwort, wenn man ganz offensichtlich dasselbe questziel anstrebt wie der kerl der neben einem läuft kommt keiner auf die idee den anderen in eine gruppe einzuladen und wenn ich jmd einlade lehnt der andere ab oder nimmt an und sagt trotzdem kein wort und läuft hin wo's ihm passt. nichtmal in der hauptstadt is was los, niemand will handeln oder sucht neue member für die gilde!
ist das nur weil WAR so frisch ist und zu beginn erstmal jeder alleine spielen mag oder hatte ich bisher nur pech?!
Dass heißt also, dass ein Spiel künstliche Längen braucht, damit man sich unterhält? Ohne diese Längen ist es nicht mehr nötig, Konversation zu betreiben und nur noch von einer Schlacht zur nächsten zu hetzen?
Bjoendal, ich hab dich vorhin gehealt
(fällt mir gerade so auf)^^![]()
Hmm.. wenn es den Anschein hat, dass man mit dem Beitritt einer Gilde mehr Kommunikation bekommt und nette Menschen kennenlernt, dann werde ich mal nach einer Ausschau halten![]()
Aufjedenfall ist das Game top, und wenn ich noch ein paar nette Leute zum chatten usw. finde, bin ich überglücklich![]()
@ Sunco:
Voll Zustimmung. Ich wundere mich eh, dass alle nur in die Szenarien rennen. Vor einiger Zeit wurde noch gemeckert, dass es z.B. in WoW nur langweiliges Sandkasten-PvP gibt, aber bei WAR sieht es kaum besser aus. Ich habe eben gerade mal 3 (!) Spieler im Umkreis gesehen, das kann bei einem neuen MMOG einfach nicht wahr sein. Meine ersten 2 Tage sind auf jeden sehr ernüchternd.