WAR = soloplayer?

spielt ihr auf servern auf denen nix los is?
biggrin.gif

wenn ich nach hause komm war anmachen erstmal damit die 30min warteschlange fertig wird ^^

Kann ich bestätigen. Bei uns (Ordnung Carroburg) findet keiner mal Zeit, mehr als das Nötigste zu chatten. In Warbands oder Gruppen wird so gut wie nie gesprochen. Auch die Leute zum Plausch animieren förderte bisher Wenig zu Tage.

Keine Ahnung, woran das liegt. Spukaltiv die Spielgeschwindigkeit, man muss ständig was erledigen, speiltempo ist generell hoch. In gruppen ist man dauernd am Tastendrücken, da ist chatten Stress.

Zocke auch auf Carroburg Ordnung. Finde es wirklich schade, dass die Leute so schweigsam sind wie die NPC vor ein paar Tagen
biggrin.gif

Bei WoW hatte ich eben immer meine RL Kumpels mit denen man die ganze Zeit gechattet hat oder ein paar die man ingame kennengelernt hat. habe das Gefühl, dass es bei Warhammer schon viele Gruppen gibt (Gilden die von WoW zu WAR gewechselt sind), die dann im TS sich unterhalten und eben nicht die Chat-Funktion nutzen. Oder eben MMORPG Neulinge die sich erst zurecht finden müssen, wofür ich ihnen natürlich Zeit lasse (wenn man mal zurückdenkt, wielange man bei WoW gebraucht hat um die ganzen Abkürzungen und so zu verstehen
biggrin.gif
) Hoffe ich finde in den nächsten Tagen ein paar Leute ingame, vllt eine nette Gilde, denn ich finde bei einem MMORPG ist das chatten ein schöner Bonus im Gegensatz zu einem Offline Game.

...findet keiner mal Zeit, mehr als das Nötigste zu chatten

Vollkommen ausreichend. Ihr seid nur so verseucht von WoW. In WAR gibts einfach diese unnötigen Warte- und Flugzeiten nicht. Man ist durchweg am spielen, Rollenverteilung ist klar, is man zufällig in einer Höhle gemeinsam, wird man eingeladen oder lädt halt ein ohne viel zu chatten, ein kurzes hi und bye.

Ich wundere mich auch, was ihr die ganze Zeit chatten wollt? Mir muss nich jemand über die Schönheit der Spinnen heute nen Ohr abkauen oder mir erklären, wie der Held nun down zu bekommen ist.
oO

Wahrscheinlich seid ihr solche, die neben ner open grp stehen und erstmal "inv" schreiben...

EDIT:
Ich spiele auch Carroburg und wir haben im openRvR schon tolle Leute für unsere Gilde gefunden. Durch den Chat. Und JA, die meisten sind im TS / VT und brauchen daher net schreiben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zocke auch auf Carroburg Ordnung. Finde es wirklich schade, dass die Leute so schweigsam sind wie die NPC vor ein paar Tagen
biggrin.gif

Ich spiele ebenfalls auf Carroburg - order

Was mich wundert ist, das es wohl ein Phänomen unseres Servers ist. Aber wieso wir ? auf den anderen Servern scheint es ja zu gehen....

Natürlich trägt das grp System seinen Teil dazu bei.

Die grps sind offen, man joint und geht nach dem erfolg wieder. Miteinander geredet wird sehr selten, viele sind nicht einmal zu einem "Hallo" fähig.
Klar, einerseits gut für casuals, mal eben ne grp suchen halbe stunde zocken und wieder weg. Andererseits ist man kaum mehr "gezwungen" andere Spieler kennen zu lernen, da die nächste Hu... ja nur ein Join entfernt ist.

Da ich als Gildenleiter gerne die Mitstreiter kenne, hab ich Kontakt zu dem ein oder anderen G-Leader auf Carroburg.

Diese erzählen unabhängig voneinander, das selbst in den Gilden intern sehr wenig gemeinsam passiert. Die leut sind unterschiedlich weit, brauchen bestimmte Kapitel/Gebiete/quests nicht mehr.

Ich hoffe da auf Besserung, finde diese Entwicklung sehr sehr bedenklich.

Vollkommen ausreichend. Ihr seid nur so verseucht von WoW. In WAR gibts einfach diese unnötigen Warte- und Flugzeiten nicht. Man ist durchweg am spielen, Rollenverteilung ist klar, is man zufällig in einer Höhle gemeinsam, wird man eingeladen oder lädt halt ein ohne viel zu chatten, ein kurzes hi und bye.

Ich wundere mich auch, was ihr die ganze Zeit chatten wollt? Mir muss nich jemand über die Schönheit der Spinnen heute nen Ohr abkauen oder mir erklären, wie der Held nun down zu bekommen ist.
oO

Wahrscheinlich seid ihr solche, die neben ner open grp stehen und erstmal "inv" schreiben...

EDIT:
Ich spiele auch Carroburg und wir haben im openRvR schon tolle Leute für unsere Gilde gefunden. Durch den Chat. Und JA, die meisten sind im TS / VT und brauchen daher net schreiben.

Ich finde es schon schade, dass in einem neuen MMOG alles so tot wirkt. Da fühlt man sich einsam wie in manchen WoW-Startgebieten. Ich vermisse auf jeden Fall den vollen Chat und die volle Welt wie zu Beginn von LotRO oder WoW.

Das Entfernen von Downtimes ist letztendlich auch ein Chatkiller
wink.gif
Aber das ist ja spätestens seit Wow zum Standard geworden.

Ich finde es schon schade, dass in einem neuen MMOG alles so tot wirkt. Da fühlt man sich einsam wie in manchen WoW-Startgebieten. Ich vermisse auf jeden Fall den vollen Chat und die volle Welt wie zu Beginn von LotRO oder WoW.

Um das hinzubekommen müste WAR aber künstlich eingebaute Längen bekommen, die einem Zeit zum Chatten geben. Ich weiß nicht wie es dir geht, aber ich hab lieber ein aufregendes Spielerlebnis als permanenten Smalltalk ingame.

In WoW hab ich mich mit anderen Spielern auch nur in Zwangspausen wirklich unterhalten. Während des Kampfes chatten ist tödlich und TS (sofern vorhanden) sollte für wirklich wichtige Dinge freigehalten werden (aka "Funk- oder besser Chatdisziplin").

Dass heißt also, dass ein Spiel künstliche Längen braucht, damit man sich unterhält? Ohne diese Längen ist es nicht mehr nötig, Konversation zu betreiben und nur noch von einer Schlacht zur nächsten zu hetzen?

Dass heißt also, dass ein Spiel künstliche Längen braucht, damit man sich unterhält? Ohne diese Längen ist es nicht mehr nötig, Konversation zu betreiben und nur noch von einer Schlacht zur nächsten zu hetzen?

Exakt dieses. Chat ingame ist eben auf der Prioritätenliste relativ weit unten anzusiedeln. Und sofern du nicht zwei Tastaturen und mindestens drei Hände zur Verfügung hast funktioniert das auch nur in Spielpausen. Wenn es die nicht gibt, dann muss man halt auf TS etc. umsteigen.

Also ich zogg auf Middenland auf der Zerstörungsseite und kann mich nicht beklagen...
Bei öffentlichen Quests bilden sich eigentlich immer schnell Gruppen und auch bei einzelnen Quests findet man schnell Anschluss.
Außerdem hab ich schon einige Anfragen für Gilden bekommen.

(dies ist kein FLAME oder WHINE thread, ich möcht nur mal eure erfahrung was das angeht hören)

ich weiß nicht obs an meinem server, an mir oder an dem startgebiet liegt aber ich hab das gefühl jeder spielt nur für sich!
nie schreibt jemand was in den allgemeinen oder szenario channel und wenn man selbst was reinschreibt kommt nie eine antwort, wenn man ganz offensichtlich dasselbe questziel anstrebt wie der kerl der neben einem läuft kommt keiner auf die idee den anderen in eine gruppe einzuladen und wenn ich jmd einlade lehnt der andere ab oder nimmt an und sagt trotzdem kein wort und läuft hin wo's ihm passt. nichtmal in der hauptstadt is was los, niemand will handeln oder sucht neue member für die gilde!

ist das nur weil WAR so frisch ist und zu beginn erstmal jeder alleine spielen mag oder hatte ich bisher nur pech?!

das war bei [DE]Bolgasgard auch so, als ich jedoch eine Gilde endlich fand wird ein oft geholfen von den gildenmitgliedern...logischer weise

biggrin.gif
Bjoendal, ich hab dich vorhin gehealt
biggrin.gif
(fällt mir gerade so auf)^^

Hmm.. wenn es den Anschein hat, dass man mit dem Beitritt einer Gilde mehr Kommunikation bekommt und nette Menschen kennenlernt, dann werde ich mal nach einer Ausschau halten
smile.gif

Aufjedenfall ist das Game top, und wenn ich noch ein paar nette Leute zum chatten usw. finde, bin ich überglücklich
biggrin.gif

Dann zeig mir doch wie du dich parallel im Chat tippst, während Du kämpfst und Questtexte liest.
Ich glaub nicht dass Du das lange durchhalten würdest
wink.gif

Schön hab ich das z.B. in Daoc gesehen, da hatte man immer seine Downtimes (ob nun wegen mana, warten auf Spawn oder Drachenpause) und da wurde dann gechattet. Als es dann manafields und das Leveln in Moderna gab später bist Du schlicht nicht mehr dazu gekommen ausser du hast eben explizit Spielpausen eingelegt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
biggrin.gif
Bjoendal, ich hab dich vorhin gehealt
biggrin.gif
(fällt mir gerade so auf)^^

Hmm.. wenn es den Anschein hat, dass man mit dem Beitritt einer Gilde mehr Kommunikation bekommt und nette Menschen kennenlernt, dann werde ich mal nach einer Ausschau halten
smile.gif

Aufjedenfall ist das Game top, und wenn ich noch ein paar nette Leute zum chatten usw. finde, bin ich überglücklich
biggrin.gif

Du hast mich gehealt ? *aufn Boden werf und anbete*

Doch noch ein Heiler den ich nicht umsonst mit meinem Leben beschütze
smile.gif
victory.gif

Mensch Leute, ich hör immer WARTESCHLANGEN.

Geht doch endlich ins RvR Gebiet und lasst diese szenario-daddelei.
Im RvR gibts quests, ep, ranking-punkte und keine minute wartezeit.
Die gebiete sind wie leergefegt weil jeder in die szenarien rennt und dabei den grund, weswegen w.a.r. geil sein soll, links liegen lässt.
Aber anscheinend kommen zu viele von wow und sind nur instanzierte pvp-anlagen gewohnt.
Aber die szenarien sollen nur für zwischendurch sein.

Der wirkliche RvR findet im freien statt.

Ich laufe jetzt schon 3 tage über die schlachtfelder und treffe mal nen verirrten kollegen oder ne arme sau aus den reihen der ordnung.
Im gegensatz dazu lese ich in den foren, dass die warterei nervt. es existiert aber keine warterei im wirklichen RvR, in W.A.R.
2x kam echtes w.a.r.-feeling auf, als wir zu 6. die ordnung aus chrace gejagt haben. Hinterhalte gelegt, den tank und dd geheilt und somit das volle potential der klassen ausgespielt haben. Die szenarien sind fein, aber nur appetizer im gegensatz zu den RvR-Gebieten.

w.a.r. findet eigentlich noch gar nicht statt. wenn das so weitergeht und die RvR-gebiete nur von leuten besucht werden, die anscheinen die falsche abbiegung genommen haben, dann geht dem spiel die puste aus. ich habe das gefühl, die meisten wissen noch nicht worauf das game ausgelegt ist und spielen deshalb um das eigentliche spiel herum. PvE und szenarien sind nebensache, die luft sollte in den RvR-gebieten brennen. Dort sollte der bär steppen und nur dort gibts das echte w.a.r. feeling. (Dort habt ihr auch mal zeit was zu chatten)

Und wenn es die meinung ist, erstmal den char zu leveln und ab 35-40 dann richtig loszulegen, dann tut es mit um die RvR-Gebiete der low-lvl regionen leid. die sind interessant gestaltet und man hat immer was zu tun (wenn mal jemand grad nicht aufs szenario wartet und sich nach dort verirrt hat).

Bei den aktuellen bevölkerungszahlen der server sollten min. 100 mann pro seite den weg aufs wirkliche schlachtfeld finden. aber nein, gähnende leere und buhu-threads im forum, dass man aufs RvR lange wartet.

Auf leute, ab gehts in die RvR-Gebiete. massenkeile ist angesagt.

Wenn der Holiday-Park mir freien eintritt anbietet, dann gehe ich doch nicht lieber in die kneipe flippern (wartest natürlich biste dran bist. sind nämlich alle anderen auch hier. die wissen gar nicht dass ein Holiday-Park existiert.).

Stimme ich Dir voll zu.

Das Problem ist das die Szenarien massig EP bringen.

Im T2 bereich gehen nicht selten spieler mit 15-18k Ep raus.

Selbst die leut aus meiner eigenen Gilde bekomm ich dort nicht weg. Zusammen questen is uninteressant. Gestern und Heute war ich an ner Keep schlacht, gut 3-4 gruppen Destrus und nicht mal 5 Order.

Selbst die Gilden Kollegen haben kein Interesse, open RvR bringt im vergleich eben keine Ep.

@ Sunco:

Voll Zustimmung. Ich wundere mich eh, dass alle nur in die Szenarien rennen. Vor einiger Zeit wurde noch gemeckert, dass es z.B. in WoW nur langweiliges Sandkasten-PvP gibt, aber bei WAR sieht es kaum besser aus. Ich habe eben gerade mal 3 (!) Spieler im Umkreis gesehen, das kann bei einem neuen MMOG einfach nicht wahr sein. Meine ersten 2 Tage sind auf jeden sehr ernüchternd.

Derzeit sind die Leute eben primär am leveln. Und um ins RvR zu gehen empfiehlt sich halt auch ne Gruppe
smile.gif

@ Sunco:

Voll Zustimmung. Ich wundere mich eh, dass alle nur in die Szenarien rennen. Vor einiger Zeit wurde noch gemeckert, dass es z.B. in WoW nur langweiliges Sandkasten-PvP gibt, aber bei WAR sieht es kaum besser aus. Ich habe eben gerade mal 3 (!) Spieler im Umkreis gesehen, das kann bei einem neuen MMOG einfach nicht wahr sein. Meine ersten 2 Tage sind auf jeden sehr ernüchternd.

Das ist es eben. Solange selbst der Verlierer in den Szenarien halbwegs belohnt wird, solange wird man in den Szenarien abhängen. Sollten sich die Endgameszenarien ähnlich verhalten, was den Zeit/Rufrangfaktor angeht, so wird es sich auch da nichts groß ändern. Leider.

glaubs so langsam auch,dass ich am flaschen Server bin.

gib im T2 vom Imperium am Samstag abend /who ein und hab 4 hits inkl. mir

Zurück