WAR spieler unter 18

Thip

Quest-Mob
Mitglied seit
19.09.2007
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Hallo Liebe Buffed Community,

Ich wollte mal einfach so die Leute fragen, die Warhammer Online: Age of Reckoning spielen werden, wie die das mit den Spielern unter 18 handhaben? Ich habe sehr schlechte Ehrfahrungen damit aber das war bei WoW und da war ich 16 nun bin ich seit längerem 17. Ich werde ebenfalls WAR spielen nur habe ich da auch fast das Beführchten, dass man dort genau so emfangen wird aber ich denke mal das wird auch von Charakter zu Charakter anders sein.Ich finde teilweise auch die Begründungen der "Erwachsenen" sehr stupide. Ihr könnt hier Eure Meinung und Ehrfahrungen die ihr zu Spielern unter 18 Jahren habt/gemacht habt. Würde mich mal so interessieren was so die grobe Masse dazu denkt. Kann auch jeder Ehrlich sein also wenn einer was gegen die unter 18 jährigen Spieler hat gerne Posten.

MfG Thip
 
Ich selbst bin 16,habe mit 14 WoW angefangen und wurde anfangs in einer recht erfolgreichen,großteils ü25 Gilde herzlich aufgenommen.Es kommt immer auf die Person an und nicht aufs Alter.Solltest du solche Probleme mit "Kiddies" haben,dann gib dich einfach nicht mit ihnen ab.Ich habe in meiner "MMO-Karriere" mehrere Leute unter 16 erlebt und nur ein Bruchteil hat sich daneben benommen.Viele meiner Freunde,die schon länger MMos spielen,hatten nie große Probleme mit jüngeren.Ich finde die Kindergarten-Sorgen viel zu überbewertet.
 
Ich denke es gibt mehrere Gründe dafür das Gilden sich entscheiden nur "FSK 18" zu sein:
  • Zum einen sind einige sicher "geschlagen" von Erfahrungen mit U18ern, die meisten verhalten sich eben ihrem Alter entsprechend
  • Ein anderer Grund wäre sicher das sich U18er sicher über andere Themen Unterhalten als z.B. ein 25jähriger und es dazu oft zu Streit kommen kann
  • Allgemein gesehen ist wohl zwischen U18ern eine andere Art der Kommunikation und des Umgangs üblicher als jetzt bei älteren
Wohl aber mag sein das die Denkweise, das z.B. 15 Jährige sich meist sehr schnell angegriffen fühlen und eher dazu neigen Streß zu machen und in entsprechenden Situationen eben kindlich reagieren, überhastet und überreagierend, sich meist nicht einer Authorität beugen wollen, was bei Taktiken im RvR doch recht schlimm ist...

Natürlich gibt es immer Ausnahmen davon aber ich denke der Großteil benimmt sich halt seinem Alter entsprechend...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das physiche Alter ist doch in Onlinecomputerspielen meist egal. Das Geistige hingegen kann von dem Körperlichen arg abweichen. Manch 15 jähriger scheint älter zu sein als so einige kollerische 30 jährige. Tatsache ist das man sowas bei Gildenrekrutierung oder bei Neuanfängen in Spielen sehr subjektiv betrachten muss. Deshalb finde ich ist eine Diskussion total irrelevant!

Gruß René
 
Also ich weis nicht was du in WoW für Probleme hattes.
Ich hatte dort eigentlich nie welche als ich noch unter 18 war ,obwohl genau einmal wurde eine Gildenbewerbung deshalb abgelehnt,aber sonst hatte ich eigentlich nie Probleme ,damit Gruppen für Inis ,PvP oder Raids zu finden.
Ohne dir zu nahe treten zu wohlen könnte vllt an deinen Verhalten ingame liegen oder bist einfach auf dem Falschen Server gelandet,denke nicht das es in WAR anders sein wird.
 
Mal abgesehen davon, dass es einfach stört, wenn z.B. ein 15 jähriger von seiner Mutter um 22 Uhr ins Bett geschickt wird. Leute über 18 bleiben wenigstens bis zum Schluss, wobei es schon stimmt, dass es überall Pfeifen gibt.
 
grundsätzlich bin ich einfach gegen alle, die mir dumm kommen. Auch so nen 35jähiger kann einen an der klatsche haben. Aber aus der nun jahrelangen Erfahrung, gerade in wow (da wars bisher am krassesten), komme ich mir bei jüngeren spielern (meist so 13-19) vor wie in der CS Community, die mich schon bei CS dazu bewegt hat, diesen club der schwachmaten zu verlassen. Da wo die masse ist, sind auch viele dummköpfe. Aber: Durch die anonymität und der pubertät meinen einige, sie müssen den dicken raushängen / sich beweisen, das ist bei den "äteren" spielern meist nicht mehr der fall. MAn wird mit dem Alter einfach ruhiger und auch, ich sage mal legerer. Die kurzen sind meist so angespannt, wenn se spielen, was wieder auf ein "ich muss mich beweisen" zurückzuführen ist. Insofern ist es mir egal, wie alt jemand ist, aber grds bin ich ein Freund von Gilden mit Ü18 als Aufnahmekriterium. Irgendwo muss man ja ne Grenze (wenn man eine setzen will) setzen, und da bietet sich 18 halt an.

edit: ach nicht zu vergessen, wie die 14jährige piepsstimme um 21h im TS erklären will, wie Frauen ticken, von wegen lebenserfahung usw ^^. Unvergesslich sowas
biggrin.gif
)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal abgesehen davon, dass es einfach stört, wenn z.B. ein 15 jähriger von seiner Mutter um 22 Uhr ins Bett geschickt wird.
Jeder normale 15 jährige plant dies ein
wink.gif
Außerdem geht für mich das Schulleben vor den PC,das heißt nicht allzu spät ins Bett,weil man dann einfach nur müde morgens ist.Ich geh meistens vor 0 Uhr schlafen,da es einfach wichtig ist in der Schule ausgeschlafen zu sein.(Auf dem Gymnasium zumindest,Real -und Hauptschule sollen ja nicht ganz so fordernd sein..)
 
@Sempai02
Ich bin auch 15 und zocke die ganze Nacht durch wenns muss
smile.gif
(omg was is nur für ein Suchti aus mir geworden
sad.gif
)

Zum Thema,
Würde einfach mal im Game dann auch den wirklichen Spielskill und die Umgänglichkeit des Spielers in den Vordergrund stellen und danach nach dem Alter fragen. Nur wenn man im TS sone teletubbie Stimme vorgesetzt bekommt is natürlich Kacke.
Aber wofür gibts Mute?
tongue.gif
 
Ich habe seit Release eine Raid Gilde geleitet. Man kann sagen das es in manchen Fällen wirklich nicht auf das Alter an kam.

Wir hatten 14-16 Jährige die sich wesentlich erwachsener benommen haben als es einige 30+ taten.

Wenn man sich benimmt und an die Regeln hält ist es den Leuten egal ob du 13 oder 29 bist.

Kann sich einer nicht benehmen, fliegt er, egal ob er 13 oder 29 ist.

Ebenso werde ich es in meiner WAR gilde halten.
 
da ich bei nem grp-beitritt oder wenn ich einen lade auch weiterhin nicht zuerst nach dem alter fragen,liegt es auch weiterhin an jedem spieler selber welchen eindruck er bei mir hinterläst. von daher ist mir das alter meiner mittspieler sowas von wayne.

Mal abgesehen davon, dass es einfach stört, wenn z.B. ein 15 jähriger von seiner Mutter um 22 Uhr ins Bett geschickt wird. Leute über 18 bleiben wenigstens bis zum Schluss, wobei es schon stimmt, dass es überall Pfeifen gibt.

och ich war auch mal so "geil" aufs spielen das ich da bis "schluss" immer mit bei war,allerdings wird man irgendwann älter und gesetzter und man braucht seinen schlaf bzw fängt an priorietäten zu setzen . ich bin heutzutage lieber früh ausgeschlafen und munter auf arbeit ,als das ich ned aus den augen schaun kann und mich durch den tag quäle,weil ich halt wieder bis ultimo spielen "musste". Dann lieber 23 uhr zick gemacht auch wenns ned immer leicht ist. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorweg: Eigentlich war es mir schon immer Sch...egal, wie alt meine Mitspieler sind, solange sie sich anständig benehmen und nicht bei jeder Gelegenheit Streit suchen, rum-"LOLen" oder dergleichen. Ich denke den meisten anderen vernünftigen Spielern dürfte es genauso gehen. Ein guter Mitspieler ist wertvoll, egal welchen Alters.

Aber da leider nicht alle Spieler die Vernunft mit Löffeln gefressen zu haben scheinen, hier nur ein Tipp für den Umgang mit diesen Individuen: Wenn du unter 18 bist hilft es nichts, das direkt rauszuposaunen (das bezieht sich übrigens auch auf (Ingame-) Voice-Chat wie TS oder Ventrilo!). Die wenigsten Spieler (ich würde sagen keiner, aber erfahrungsgemäß gibt es immer ein paar sehr komische Querdenker) werden einen Mitspieler den sie noch nicht kennen in eine bestimmte Alterskategorie quetschen.

Es sei denn natürlich man gibt sich direkt kindisch, z.B. durch dauerndes Herumspringen oder dergleichen.
wink.gif


(Kleine Anmerkung dazu meinerseits: Hätte ich jeden WoW-Spieler, der sowas aus reiner Langeweile veranstaltet hat, durch die Internetleitung erwürgen können dann hätte Blizz wahrscheinlich niemals auch nur 5 Mio. Spieler erreicht... Lasst es einfach, egal wie alt ihr seid oder wie langweilig euch ist. Es sieht BESCHEUERT aus!)

Wenn du dich dann nicht absolut daneben benimmst wird auch keiner Anstoß daran nehmen wie alt du wirklich bist. Für die, die es trotzdem tun wurde die /ignore-Funktion geschaffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es sei denn natürlich man gibt sich direkt kindisch, z.B. durch dauerndes Herumspringen oder dergleichen. wink.gif
Wenn die alten Männer/Frauen immer ewig brauchen bis sie fertig sind mit pinkeln usw. wird man halt mal hibbelig
wink.gif
 
Das Problem besteht schon obwohl das Spiel noch nicht draußen ist, man sehe sich nur einmal die jetzigen Gilden an. Ich schätze 80% der derzeitigen Gilden nehmen nur members 18+ auf (was ich persönlich schwachsinn finde). Am alter kann man weder Skill noch Sozialverhalten feststellen!
Ich hatte SELTEN Probleme mit minderjährigen Spielern und war es selbst als ich mit mmos angefangen habe.

Ich denke aber wenn du dich ordentlich verhälst und ausdrückst wirst du keine Probleme haben.
 
Große Probleme hatte ich da auch nie wirklich aber ich bin schon öfters auf Kandidaten getroffen, denen ich mein alter verraten haben z.B beim bilden einer Instanzen Gruppe, wo ich eine Einladung bekam und dann wurde ich in die Gruppe aufgenommen und die erste Frage die ich bekam war wie alt ich denn wäre...darauf habe ich Ehrlich geantwortet und wurde rausgeschmissen^^Voruteile. Später wurde ich dann in einer Gilde aufgenommen in der Ich der Einzige unter 25 Jahren war. Fand ich dann auch sehr komisch. Aber vlt hatte ich vorher einfach kein Glück und bin auf Personen ingame getroffen die sehr Penetrant waren sag ich mal^^


MfG Thip
 
(Kleine Anmerkung dazu meinerseits: Hätte ich jeden WoW-Spieler, der sowas aus reiner Langeweile veranstaltet hat, durch die Internetleitung erwürgen können dann hätte Blizz wahrscheinlich niemals auch nur 5 Mio. Spieler erreicht... Lasst es einfach, egal wie alt ihr seid oder wie langweilig euch ist. Es sieht BESCHEUERT aus!)


Wir müssen Brüder sein, denn genau das hab ich auch immer gesagt....
 
also ich habe mit unter 18 Jährigen eigentlich kein problem. Habe sogar mal bei WoW mit einem zusammengespielt der erst 13 war. Nur hasse ich solche Leute die immer nur lol, rofl und a anstatt er verwenden, wie z.B ''soll ich jetzt dieses Schwert nehmen oda is das hia bessa?'' Sowas kann ich überhaupt nicht ab. Naja gut bei Grünhaut Spielern in WAR kann iich das ja noch verstehen, aber sonst nicht.
 
Hehe wisst ihr was?
Guildwars hatte bei mir schon direkt verkackt, als ich herausfand das man nicht springne konnte
sad.gif
sad.gif
sad.gif
 
Naja ob der "jüngere" jetzt um 23:00 weg ist oder 40 "ältere" bis 2:00 Nachts spielen, weil irgend ein Raidboss noch fallen muss.....da ist der jüngere wohl der "normale" Mensch.

Wenn Leute (mit Job) unter der Woche bis in die Nacht spielen, dann aber noch vernünftig arbeiten wollen....passt auch nicht zusammen.
Ich würde das auch nicht auf Dauer durchhalten.
Punkt 7:00 Arbeitsbeginn. Dazu noch Pendler. Wenn ich da jetzt auch noch Nachts spiele.....ich wär in der Arbeit zu nichts mehr in der Lage. Weniger als 5h Schlaf bei 8,5h Arbeit+ Leben.....das langt nicht.

Wegen "Erfahrung mit U18". Die meisten Menschen fangen so im Bereich 16-18 an ins Berufsleben einzustiegen.
Mal die Realität erlebt zu haben, prägt die meisten doch etwas^^.

Bin eigentlich hauptsächlich bei Kindern unter 16 "mistrauisch".
Von der Anzahl "jugendlich bedingter" Idioten ist da der gefühlte Hauptteil drin.
 
Zurück