WAR Systemlastiger als AOC?

• Ersteller Ersteller _Sacrifice_
  • Erstellt am Erstellt am
S

_Sacrifice_

Guest
Hallo leute
victory.gif
victory.gif
victory.gif

soweit ich weiß gibt es noch keinen offiziellen Systemanforderungen von W.A.R.

Da ich mir nen laptop kaufen möchte und dann darauf W.A.R. zocken möchte,
wollte ich mal fragen was ihr denkt was man für Warhammer leistungstechnisch braucht
bzw. ob ihr glaubt ob man für WAR mehr Leistung braucht als für AOC.

hier die Systemanforderungen für AOC:

Minimum
Prozessor: 3 GHz Pentium IV
RAM: 1 GB RAM
Grafikkarte: Shader Model 2.0 und 128 MB RAM; nVidia GeForce 5800 oder ATI 9800
Betriebssystem: Windows Vista/XP

Empfohlen
Prozessor: Intel Core 2 Duo 2.4 GHz (E6600) oder schneller
RAM: 2 GB RAM oder mehr
Grafikkarte: nVidia GeForce 7950GX2 oder besser

Hoffe die Stimmen auch^^

Freu mich auf antworten
Freundlich Grüße aus Österreich^^

Offiziell gibts dazu nichts.

Anfang des Jahres wurde mal erwähnt das ein 3 Jahre alter PC in der Lage sein wird WAR "spielfähig" zu machen
Das kannst du mal als "Untergrenze" ansehen.

In der Betaregistrierung (war-europe) kannst du auch "in etwa" Angaben finden. Im Profil kannst du in den Menüs ja einiges aus Listen wählen.
Falls du in diesen Listen "in etwa" das Mittelfeld erreichst bzw oben dabei bist = bestimmt ausreichend für gute/akzeptable Leistung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Offiziell gibts dazu nichts.

Anfang des Jahres wurde mal erwähnt das ein 3 Jahre alter PC in der Lage sein wird WAR "spielfähig" zu machen
Das kannst du mal als "Untergrenze" ansehen.
Da hat er recht, sie meinten das auf jedem PC der letzten 3 Jahre War laufen sollte.
happy.gif

So far,
CriticaL

War is coming...

Da hat er recht, sie meinten das auf jedem PC der letzten 3 Jahre War laufen sollte.
happy.gif

So far,
CriticaL

War is coming...

Das es läuft ist nicht das Problem. Aber laufen und schnell laufen sind zwei unterschiedliche Dinge. Wenn mal zufällig 100 Leute übern Bildschirm wackeln, wird ein 3 Jahre alter PC sicherlich das Spiel nicht so schnell laufen lassen, wie mein ziemlich neuer. Also darüber kann man diskutieren...Ein Spiel in einer PvE Zone wo man nicht soo viele Leute sieht zu spielen, ist was andres als es im Zerg oder bei einem riesigen Keepfight zu spielen.

ich schätze mal das die massenschlachten schon sehr auf die pc hardware drückt
wink.gif

also WAR wird sicher weniger bauchen als Aoc!
denn erstens wird WAR nicht so eine Grafik haben und 2. soll WAR ja auch auf älteren PCs gut laufen.
einzig in massenschlachten wirds bessere hardware brauchen wobei das eher mir Ram zu tun hat.-->Besser 2-3 GB Ram kaufen,sonst glaub ich das die restliche Hardware nicht so gut sein muss.

also WAR wird sicher weniger bauchen als Aoc!
denn erstens wird WAR nicht so eine Grafik haben und 2. soll WAR ja auch auf älteren PCs gut laufen.
einzig in massenschlachten wirds bessere hardware brauchen wobei das eher mir Ram zu tun hat.-->Besser 2-3 GB Ram kaufen,sonst glaub ich das die restliche Hardware nicht so gut sein muss.

Sehe ich ganz genauso. Warhammer Online wird definitiv weniger Hardware brauchen als Age of Conan. Ich würde mal die Performance von Herr der Ringe online als gleichwertig ansehen - wenn bei dir Bree flüssig läuft solltest du auch in WAR keine Probleme haben.
Ansonsten sind aber noch keine Abschließeden anforderungen bekannt...

Grafikkartentechnisch dürfte WAR schonender sein als AoC,nur gerade in Sachen Arbeitsspeicher sollte man bei den Massenschlachten nicht unbedingt mit 512 mb Ram ankommen,sondern eher auf 2000 mb aufrüsten.

Ich hab neulich auf 1GB aufgerüstet (Aldi-PC). Zu WAR werd ich mir nen neuen PC kaufen, denn ich will an den großen Schlachten teillnehmen.

Ich hab immer noch nicht gepeilt, ob es mehrkernige Prozessoren bringen. Müssen die vom Spiel unterstützt werden, damit sie was bringen? Wieviele unterstützt dann Warhammer. Weil ich mich nicht entscheiden kann zwischen 2 und 4 Kernen. Und bei der GraKa muss ich die Entscheidung ja dann nochmal treffen... schwierig schwierig

Ja, ein Programm muss Dual Cores unterstützen, sonst bringts rein gar nichts, weil nur ein Kern dran rechnen würde.

Also ich werd mir für WAR einen komplett neuen PC mit 4 GB und nem Quadcore holen, auch wenns nicht unterstützt wird, denn ich werd die Kiste mit meim Kollegen dann so konfigurieren, dass WAR einen kompletten Kern zugeteilt bekommt.
Nur bei der Grafikkarte bin ich mir noch nicht sicher, ob ich 2 Geforce nehmen soll und per SLI verbinden, was bei manchen spielen ja zu problemen führt.

@Shurycain
Dafür gibts doch Opis und Onkels, also so komm ich jedenfalls bald(hoffentlich) zu meinem neuen PC
laugh.gif

Jetzt denkt aber nicht das ich die Ausnehmen will, kam nicht von mir die Idee
blush.gif

Also ich werd mir für WAR einen komplett neuen PC mit 4 GB und nem Quadcore holen, auch wenns nicht unterstützt wird, denn ich werd die Kiste mit meim Kollegen dann so konfigurieren, dass WAR einen kompletten Kern zugeteilt bekommt.
Nur bei der Grafikkarte bin ich mir noch nicht sicher, ob ich 2 Geforce nehmen soll und per SLI verbinden, was bei manchen spielen ja zu problemen führt.

SLI ist aktuell bei 99,99% aller Spieler noch Schwachsinn
smile.gif

Quadcore.... ebenfalls. Wozu? Es werden nichtmal 2 CPUS on der Mehrheit unterstützt, ergo hast von 3en noch mehr. Ok ein Kern für Winamp, einer für War, einer für Office....
wink.gif

4 GB bringens nur unter Vista, nur nimmt man Vista wenn man stabil und zügig zocken will? Aktuell kann ich nur raten 3 GB zu nehmen, dafür aber gucken das man nicht irgendein Zeug nimmt sondern nach Möglichkeit Riegel der gleichen Marke, macht mehr aus als man auf den ersten Blick denkt (Zumindest wenn sie syncron als eine Art "Raid" laufen)

Was Massenschlachten angeht, ich denke es gibt aktuell keinen Heim PC der mal eben 100 vs 100 ohne Probleme darstellt, am geringsten dürfte der Spaßfaktor beim Laptop sein, was in meinem Fall aber an der Bequemlichkeit liegt
wink.gif

Da es sich bei der Warhammer Engine um eine verbesserte DAoC Engine handelt, kann man von ähnlichen Systemvoraussetzungen ausgehen.
So steht es auch im Q&A auf war-europe.com.
Ich weiß leider nicht mehr um welches DAoC Addon es sich gehandelt hat, aber es muss eines der letzten beiden gewesen sein.

Leider ist die Page gerade down wegen Wartungsarbeiten, sonst würde ich es hier Posten.
Hab nur noch ganz grob die Daten im Kopf.
Ein 3 GHZ Prozessor (1Kern)
1GB Ram.

Ich werde es nachreichen, sobald die Page heute Nachmittag wieder Online ist.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es NOCH höhere Anforderungen wie AOC stellt. Für AOC mussten sich viele Leute schon nen neuen Rechner kaufen oder upgraden. Meiner ist grad mal ein knappes Jahr alt und ich kann AOC nicht komplett mit allen Details spielen, musste einige Sachen in Punkto Grafik etc runterdrehen.

Die Macher würden sich nur ins eigene Bein schießen wenn man sich für war auch nen neuen Rechner holen muss. Wenn schon gesagt wurde, man kann auf drei Jahre alten PCs spielen, wirds auf jeden Fall unter AOC Anforderungen liegen.

Hehe, ich mach mir da keine großen sorgen... hab mir schließlich erst letze Woche en neuen PC gegönnt.
happy.gif
Der müsste eigl. dicke reichen.
hmmm.gif

Ich denke ma, das man mit 2GB ram, nem Dual-Core cpu und ner 8600gt oder so gut dabei ist... Kost ya alles auch nicht die welt.
rolleyes.gif

So far,
CriticaL

War is coming...

hm bin ja gespannt ob mein pc

AMD Athlon(tm) 64X2 Dual Core Processor 4200+
2.21 ghz
1gb ram
und ne grafikkarte (namen gerade vergessen XD) mit 512 mb ram oder so war zum laufen bringen wird

Zurück