WAR und die Grafik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bloodlight

Rare-Mob
Kommentare
28
biggrin.gif
huhu ich hab gelesen dass das game

- Eine Netzwerkkarte wo man "checksum offload/Prüffsummenberechnung" ausschalten kann
- 2Gb Ram oder mehr
- DSL 2000 oder höher
- mindestens eine Geforce 6800 oder Ati Vergleich und einen 3500+ CPU empfehlen.
- Und das Spiel auf eine extra Festplatte installieren, also eine physikalisch andere als das System, dadurch können Texturen schneller geladen werden

braucht .....

und wollte nun wissen da ich das meiste davon nicht habe ob es reicht wenn wow bei mittlerer grafik sauber und ruckelfrei leuft... oder sollte ich mir mal einen neuen pc zu legen ?? mb schnell ^^
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hat dein Pc denn für Werte? Bei mir läuft WoW auf Maximum Grafik, weiß nicht welche Werte für Mittelmässige Grafik benötigt werden.

Allerdings würde ich mir da nicht viel Hoffung machen, in einem anderen Thread wurde die War Grafik mit Oblivion verglichen. Und Oblivion hat soviel ich weiß, deutlich höhere Grafik Anforderungen als WoW. Das was ich bisher von der War Grafik gesehen habe, sah auch alle mal besser als die WoW Grafik aus.

Aber wenn du dich mit War Grafik auf Minimum begnügst und ein paar Ruckler dir auch nicht den ganzen Spielspaß nehmen, sollte es auch mit deinem jetzigen Pc gehen.
victory.gif

Sonst muss wahrscheinlich ein neuer her dencke ich.

Woher hast du die Daten?

Wenn WoW auf alles maximum perfekt läuft, Guild Wars auf Maximum auch perfekt läuft und HdRO auf ultra hoch einbischen laggt, sollte dann bei mir Warhammer funktionieren?

Woher hast du die Daten?

Zu dem Thema "Grafik" gibt es hier schon zahlreiche Threads.
rolleyes.gif

Die Daten das Oblivion und War die selbe Engine benutzen habe ich aus dem Thread "http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=15418".
In ihm stehen auch unter anderem die Minimalen Vorrausetzungen für Oblivion.

Oblivion Vorrausetzungen:
Minimal:
# Windows XP
# 512 MB System RAM
# 2 Ghz Intel Pentium 4 oder gleichwertiger Prozessor
# 128 MB Direct3D kompatible Grafikkarte und DirectX 9.0 kompatibler Treiber
# 8x DVD-ROM Laufwerk
# DirectX 9.0c
# DirectX 8.1 kompatible Soundkarte

-.- immer dieses "bei mir läuft hdro /wow gehts das dann auch?"... ihr braucht ein spiel das auf der gleichen engine basiert um konkret vergleichen zu können ob es geht. dieses da wäre im idealfall oblivion.
wobei ich da schon zu leicht erhöhten werten beim ram und evtl einem mehrkern prozessor tendieren würde, da das in mmos meist der fall ist.
damit sich jetzt keiner beschwert er wüsste die anforderungen von
oblivion nicht gibts hier nochmal die empfohlenen mit denen war auch spielbar sein sollte: 3ghz pt4 oder besser, 1gb ram, nvidia gforce 6800 oder ati x800 (jeweils 256mb) und natürlich unser aller liebling: windows
xp mit dirextx 9.0c

biggrin.gif
hab AMD Athlon 64 processor 3500+, 1gb RAM , radeon x 600
blush.gif

geht das ???
dunno.gif
dunno.gif

Unvollständige Frage: wie ist dein prozessor getaktet, wieviel ram hat deine radeon?

biggrin.gif
da ich kein plan hab wie ich das nach schau schreib ich einfach allen ^^ nicht übelnehmen ^^ =)

sorry is echt viel ich hoff das richtige ist dabei
blush.gif
biggrin.gif
blush.gif

Informationsliste Wert
Grafikprozessor Eigenschaften
Grafikkarte ATI Radeon X600 (RV370)
PCI-Geräte 1002 / 5B62
Transistoren 75 Mio.
Fertigungstechnologie 0.11u
Bustyp PCI Express x16
Speichergröße 256 MB
GPU Takt 351 MHz (Original: 350 MHz)
RAMDAC Takt 400 MHz
Pixel Pipelines 4
Textureinheiten (TMU) / Pipeline 1
Vertex Shaders 2 (v2.0)
Pixel Shaders 1 (v2.0)
DirectX Hardwareunterstützung DirectX v9.0
Pixel Fillrate 1404 MPixel/s
Texel Fillrate 1404 MTexel/s

Speicherbus-Eigenschaften
Bustyp DDR
Busbreite 128 Bit
Tatsächlicher Takt 250 MHz (DDR) (Original: 250 MHz)
Effektiver Takt 500 MHz
Bandbreite 8000 MB/s

Speicher Timings
CAS Latency (CL) 4T
RAS To CAS Delay (tRCD) 6T
RAS Precharge (tRP) 6T
RAS Active Time (tRAS) 12T
Row Refresh Cycle Time (tRFC) 22T
RAS To RAS Delay (tRRD) 2T
Write Recovery Time (tWR) 3T

Grafikprozessorhersteller
Firmenname ATI Technologies Inc.

o ja ich noob ich weis ^^

Mal ne ähnliche Frage... was is mit diesem Festplattenkrams gemeint?
Soll man War auf ne externe installieren oder wie?

Ich glaub nicht das war auf Oblivion engien rennt denn dann kann war nicht die breite masse ansprechen und große lags verursachen.

Warum denckst du das die Oblivion Engine nicht die Breite Masse anspricht?
Oblivion hat eine gute Grafik, und auch viele Spieler. Außerdem heißt die selbe Engine in diesem Fall, meines Wissens nur die selben Anforderungen und das selbe Grafik Niveau der War und Oblivion Welt. Die Welten müssen deswegen nicht komplett identisch sein.
stop.gif

biggrin.gif
ich kenn mich mit Oblivion nicht wirklich aus ^^ aber kann mir bitte bitte jemand sagen ob ich mit dem rechner warhammer zocken kann ?? =)

biggrin.gif
ich kenn mich mit Oblivion nicht wirklich aus ^^ aber kann mir bitte bitte jemand sagen ob ich mit dem rechner warhammer zocken kann ?? =)

Also was man definitiv schonmal sagen kann, ist, dass ein zusätzliches Gig RAM nicht schaden könnte. DDR-RAM ist grad billig und mehr kann eigentlich nie schaden. Alleine weil sich dadurch Ladezeiten verkürzen.

Was die Geschichte mit der zweiten Festplatte angeht: Ich denke damit ist gemeint, dass zwei Festplatten empfohlen werden, eine auf der Windoof installiert ist, auf der anderen das Spiel selbst. Hat den Vorteil, dass die beiden sich nicht die Bandbreite einer Festplatte teilen müssen und sich gegenseitig ausbremsen. Hab aber noch nie gelesen, dass irgendein Spiel davon profitiert.

Ich würde eher ein RAID empfehlen. Sprich zwei oder mehr Festplatten, die parallel geschaltet werden um die Geschwindigkeit zu erhöhen. Hab selber ein RAID-0 laufen und es bis dato nicht bereut.

biggrin.gif
Bestimmt, nur halt nicht mit jeder Grafikeinstellung.
smile.gif
Wie wäre es denn wenn wir ab und zu mal die SuFu nutzen? Die Frage wäre in diesem Thread sicher gut aufgehoben gewesen. Gibt es noch Anregungen oder soll der Thread geschlossen werden? Übersicht ist wichtig.
smile.gif

Edith meint, du hast einen schönen Avatar. =)

biggrin.gif
"""Also was man definitiv schonmal sagen kann, ist, dass ein zusätzliches Gig RAM nicht schaden könnte. DDR-RAM ist grad billig und mehr kann eigentlich nie schaden. Alleine weil sich dadurch Ladezeiten verkürzen."""

ok ich hol mir noch 1 gb ^^ aber wenns dann immer noch nicht geht wirst du voll geflout* wie nur geht =P
biggrin.gif
biggrin.gif

smile.gif
thx
clap.gif

flout= beschimpfen =P

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück