WAR ungleich WoW - Bitte beachten!

Vom Beschriebenen Spielprinzip her .. klingt es nach Battlefield ... ... du rufst zur vernunfft auf .. find ich gut .. aber geh ma einen BF teil public zocken .... Teamplay gibts nur in clans / gilden.
Ich denke nicht das Warhammer weniger roxxor haben wird als wow.

bei Warhammer werden die Roxxor aber weniger Chancen haben als in WoW oder Battelfield, (bei Battelfield kann man auch solo etwas reißen solange man immer brav Headshots verteilt, man gewinnt zwar nicht aber wenn man in der Kill liste ganz weit oben ist kann man flamen warum andere nix gemacht haben), darum werden sie es entweder bleiben lassen oder zu Roxxorgilden gehen, die dann eben mit Teamplay spielen.

ein netter versuch und ich drück euch echt die daumen, dass euch die wow-irren (damit
meine nicht nicht ALLE wow-spieler, sondern einen gewissen, sehr lauten teil davon)
erspart bleiben. aus meiner erfahrung heraus wird das aber nicht passieren....

klar werden wir nicht von ihnen verschont bleiben, viele von WoW die im PvP nix reißen können werden zum "absolut obergeilen" PvP von War kommen, nur werden sie denken das nur das Spielsystem anders ist, und das sie ihre WoW PvP-Mentalität behalten können

jedes spiel nach wow versuchen gewisse "subjekte" kaputt zu reden... teils mit diffusen
"beweisen" aus anderen communitys oder vom hörensagen. klappt das nicht, wird munter
drauf los geflamed. garantiert auftretende fehler werden aufgeblasen und "einzelschicksale"
werden verallgemeinert.

Ist halt das Fanboygeheule, die meisten sollten halt vorher nachdenken bevor sie rumheulen, WoW hat 10 Millionen Spieler, die werden nicht von heute auf morgen aufhören nur weil Warhammer Online rauskommt, das passiert höchstens bei WoW 2

so ging es in hdro und so geht es jetzt in aoc... und wer jetzt noch im stillen sagt "ja, das
böse aoc ist ja auch soooo shice", der kann sich schon mal freuen, wenn es dann bei war
so los geht.

dagegen sind dann die ingame-irren schon fast eine erholung fg

ach ja, und selbst wenn bereits VORHER feststeht, dass ein spiel absolut nix für wow-fans ist,
ist ihnen das egal, denn wow ist für sie zwar toll, aber wohl so "fesselnd", dass sie auch
hello-kitty-online spielen, nur um mal was anderes zu sehen fg

Wie schon gesagt das ist die Rosarote Fanboybrille, ich selbst finde WoW ein wunderbares Spiel, nur hätten sie halt nicht auf Teufel komm raus sich auf den PvP part stürzen müssen, der hauptteil ist immer noch PvE und das hätten sie mer forcieren sollen, dann gäbs auch weniger "Buuuh WoW ist so shice" schreier, und zu das die Spieler dann WAR schlechtreden sollten, wozu sind wir hier im WAR Forum, wir hauen denen dann unsere guten Argumente um die Ohren
tongue.gif
 
@ Stancer:

Der Spruch macht es lieber wie wow ... naja .. eigenttlich müsst man sagen macht es wie blizzard .. die bringen wenigstens nicht krass verbuggte spiele raus und haben einen top support ( wer was anderes behauptet = look at EA)

genau, ist ja so das WoW von anfang an richtig bugfrei war und es im moment auch keine bugs gibt. ich würde da mal nicht so übertreiben.

Vom Beschriebenen Spielprinzip her .. klingt es nach Battlefield ... ... du rufst zur vernunfft auf .. find ich gut .. aber geh ma einen BF teil public zocken .... Teamplay gibts nur in clans / gilden.
Ich denke nicht das Warhammer weniger roxxor haben wird als wow.
wieder mal ein fall von nicht richtig informiert. du hast den eingangstext gelesen und denkst an battlefield, wenn du dich aber mit den kompletten infos vo WAR auseinandersetzt, wirst du sehen das es bei WAR viel stärkere synergien zwischen den klassen gibt. die gibt es bei battlefield nicht, ich kann dort die klasse nehmen die ich will und solo los ziehen und richtig aufräumen.
 
wieder mal ein fall von nicht richtig informiert. du hast den eingangstext gelesen und denkst an battlefield, wenn du dich aber mit den kompletten infos vo WAR auseinandersetzt, wirst du sehen das es bei WAR viel stärkere synergien zwischen den klassen gibt. die gibt es bei battlefield nicht, ich kann dort die klasse nehmen die ich will und solo los ziehen und richtig aufräumen.

Vor allem finde ich das lustig,wo doch in Wrath für WoW Schlachtfelder mit Fahrzeugen und Flugzeugen kommen und ein Omaha-Beach-Szenario kommt. Wenn einer im Bereich auf Battlefield geht,dann wohl eher WoW mit Wrath (Boden-Luft-Raketen inklusive).
rolleyes.gif


PS: Wobei ich mich gerade frage, ob ich mich wundern soll,dass solche unbrauchbaren Bemerkungen wieder von einem Neuling kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem finde ich das lustig,wo doch in Wrath für WoW Schlachtfelder mit Fahrzeugen und Flugzeugen kommen und ein Omaha-Beach-Szenario kommt. Wenn einer im Bereich auf Battlefield geht,dann wohl eher WoW mit Wrath (Boden-Luft-Raketen inklusive).
rolleyes.gif

Stimmt auch wieder, aber das ist ja normal das man immer nur auf die anderen zeigt.
Obwohl ich es weder bei einem noch dem anderen schlimm finde.
happy.gif
 
Und dennoch wird es auf das selbe hinauslaufen wie in World of WArcraft...ist in jedem MMO so und wird auch immer so sein.


Aber schön geschrieben
wink.gif
 
Nein, wirds eben nicht.
wink.gif
Wird kein stupides Rufgegrinde und Itemgefarme der Instanzen. Zum glück.
 
Ganz großes LoL !

Ich habe den Text des TE's nur halb gelesen und ca. in der Mitte abgebrochen. Jetzt schon zu sagen wie ein Spiel wird finde ich lustig. Es erinnert mich an Wahrsagen. Wie ein Spiel Konzept aussehen wird und wie es genutzt wird ist etwas ganz anderes.(siehe hier Theorie und Praxis)
Ich denke nicht, das sie genau das machen was sie sollen, sondern sie werden das machen , was sie tun wollen.
Ich kennne WAR überhaupt nicht allerdings werden garvierende Unterschiede zu WoW auffallen. Ich habe Bsp. gelesen/gehört wo Spieler A einen Stein anklickt und Spieler B(woanders) ein Tor geöffnet wird. Klingt recht vielversprechend. Aber auch dieses wird Grenzen haben.
Städte können aufgebaut und erobert werden. Es gibt eine Kollisionsabfrage, so das man nicht durch andere Spieler, wie ein Geist durchlaufen kann.
Finde es etwas abwertend zu sagen, die Säcke sollten ja kein WAR spielen und lieber bei ihrem WoW bleiben und das Spiel nicht versauen.
Naja ich warte lieber ab und trinke in der zwieschen Zeit Tee.



ad astra uren
 
Nein, wirds eben nicht.
wink.gif
Wird kein stupides Rufgegrinde und Itemgefarme der Instanzen. Zum glück.

Sobald der Spieler mit besseren Items belohnt wird, wird es auch ein Itemgefarme geben Punkt
Aber welchen Stellenwert Items in War einnehmen werden sieht man erst wenns endlich mal da ist

Infos hin- oder her aber welchen Weg ein Spiel einschlägt sieht man erst wenns mal ein paar Monate raus ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sobald der Spieler mit besseren Items belohnt wird, wird es auch ein Itemgefarme geben Punkt
Aber welchen Stellenwert Items in War einnehmen werden sieht man erst wenns endlich mal da ist

Infos hin- oder her aber welchen Weg ein Spiel einschlägt sieht man erst wenn mal ein paar Monate raus ist


Das stimmt, aber es kommt auch drauf an wie sehr die Items die RvR Kämpfe beeinflussen. Wenn es so sein wird das man mit Item A 50% mehr dmg macht, und mit Item B dann wieder 70% usw ... dann wird es natürlich auch in WAR leider ein Itemgefarme geben. Es ist nur ne sache wie man es umsetzt, wenn man es etwas spassiger umsetzt als es ne am Anfang von WoW war (ich meine vor BC, da musste man ja immer drauf hoffen das die Items droppen, also t2 usw) wird das schon gut gehen.

Aber WoW hat sich ja darin ja auch schon gebessert, es ist zwar noch immer sehr itemlastig aber man muss immerhin nichtmehr bei jeden Boss zum grossen Blizzardgott beten das endlich nach den 120xmal das passende item dropt, dafür ist ja nun das markensystem gut (bin ein grosser Fan des Markensystem, somit haben auch Leute die nicht immer mitraiden die Möglichkeit was zu erreichen, jedoch finde ich es noch immer fragwürdig das man für "nur" 150 marken Items bekommt die beinahe BT und T6 ebenbürtig sind).

Na ich hoffe einfach mal das die Items in WAR in erster Linie nur gut aussehen sollen und in 2.ter Linie dann "kleinwenig" die Stats verbessern, man kann auch in einen MMORPG Spass haben ohne dauern neue Items zu jagen.

Ach ja.. Also ich finde das sowohl WoW als auch WAR gute Spiel sind/werden. Beide haben ihre Schwerpunkte und gezielte Kundengruppe, also soll jeder spielen was er mag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sobald der Spieler mit besseren Items belohnt wird, wird es auch ein Itemgefarme geben Punkt
Aber welchen Stellenwert Items in War einnehmen werden sieht man erst wenns endlich mal da ist

Infos hin- oder her aber welchen Weg ein Spiel einschlägt sieht man erst wenns mal ein paar Monate raus ist

ähm, nein das muß bei weitem nicht der fall sein. gibt es bei DAoC item gefarme? nein und das spiel ist vom prinzip sehr nah an DAoC, nur das dieses konzept erweitert/verbessert wurde. es warude auch schon mehrfach berichtet das items bei weitem nicht so wichtig sind wie der eigene skill.

und ja das haben die leute von Mythic gesagt und für alle die jetzt ankommen "ja aber den entwicklern kann man aber nicht wirklich glauben was sie sagen, die können viel erzählen." denen kann ich nur sagen das Mythic nicht erst seit gestern im geschäft ist, die programmieren schon viele viele jahre MMO´s und bis jetzt haben sie immer das umgesetzt, was sie bekanntgegeben/versprochen haben, egal ob gleich zum release oder stellenweise nachgereicht.
 
Es wurde ja angekündigt das die rüstungen in WAR nicht ein all zu grossen stellenwert einnehmen sollen, denke eigentlich auch das sie sich an das hallten werden weil sie bestimmt wissen wie zu starke rüstung die balance kaputtmachen kann.
 
Es wurde bereits mehrfach von den Entwicklern gesagt, dass Items etwa 30% der Kampfstärke ausmachen.

Ein kleiner Teil wird die Skillung sein und der größte Teil wird eindeutig die beherrschung der eigenen Klasse und das kennen der gegnerischen Klasse sein.

Es wird also nicht drauf hinauslaufen, dass es Sets geben wird, die einen gegenüber anderen Sets unbesiegbar macht. Zu meiner WoW Zeit also beispielsweise T1 gegen T3 Set. Der T1er konnte sich genauso gut hinsetzen und abschlachten lassen.

1-Knöpfchendrücker werden genauso untergehen wie Leute die nicht auf ihren Gegner reagieren und verstehen was er da gerade macht.
 
Die Sets werden halt einfach nach dem jetzigen Standpunkt bis zum T4 die Standartausrüstung darstellen, und die T5 und 6 Rüstungen wird man bisher über Stadtbelagerungen usw bekommen, einfach weil sie super aussehen, und spezielle Boni bringen werden die mehr praktisch denn Spielentscheidend werden. Seht es einfach so das ein 40er mit T4 standart wird weil man an die Rüstung leicht kommt und sie gut ist.
 
Es wurde bereits mehrfach von den Entwicklern gesagt, dass Items etwa 30% der Kampfstärke ausmachen.

Ein kleiner Teil wird die Skillung sein und der größte Teil wird eindeutig die beherrschung der eigenen Klasse und das kennen der gegnerischen Klasse sein.

Es wird also nicht drauf hinauslaufen, dass es Sets geben wird, die einen gegenüber anderen Sets unbesiegbar macht. Zu meiner WoW Zeit also beispielsweise T1 gegen T3 Set. Der T1er konnte sich genauso gut hinsetzen und abschlachten lassen.

1-Knöpfchendrücker werden genauso untergehen wie Leute die nicht auf ihren Gegner reagieren und verstehen was er da gerade macht.
QFT. /thanks
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei Warhammer werden die Roxxor aber weniger Chancen haben als in WoW oder Battelfield, (bei Battelfield kann man auch solo etwas reißen solange man immer brav Headshots verteilt, man gewinnt zwar nicht aber wenn man in der Kill liste ganz weit oben ist kann man flamen warum andere nix gemacht haben), darum werden sie es entweder bleiben lassen oder zu Roxxorgilden gehen, die dann eben mit Teamplay spielen.



klar werden wir nicht von ihnen verschont bleiben, viele von WoW die im PvP nix reißen können werden zum "absolut obergeilen" PvP von War kommen, nur werden sie denken das nur das Spielsystem anders ist, und das sie ihre WoW PvP-Mentalität behalten können



Ist halt das Fanboygeheule, die meisten sollten halt vorher nachdenken bevor sie rumheulen, WoW hat 10 Millionen Spieler, die werden nicht von heute auf morgen aufhören nur weil Warhammer Online rauskommt, das passiert höchstens bei WoW 2



Wie schon gesagt das ist die Rosarote Fanboybrille, ich selbst finde WoW ein wunderbares Spiel, nur hätten sie halt nicht auf Teufel komm raus sich auf den PvP part stürzen müssen, der hauptteil ist immer noch PvE und das hätten sie mer forcieren sollen, dann gäbs auch weniger "Buuuh WoW ist so shice" schreier, und zu das die Spieler dann WAR schlechtreden sollten, wozu sind wir hier im WAR Forum, wir hauen denen dann unsere guten Argumente um die Ohren
tongue.gif


Schliesse mich dem Post von Vermillion über mir vorbehaltlos an.

Ein vote 4 Sticky bekommt der Post übrigens auch von mir =)



Immondys, von keiner Software, ich wiederhole und betone, von KEINER SOFTWARE erwartet irgendjemand, dass sie von Anfang an Bugfrei läuft, ausser man hat in dem Bereich noch nicht viele Erfahrungen gesammelt. W.A.R WIRD am Anfang laggen, es WIRD Bugs haben, und es WIRD Instabile Server haben...auch wenn Mythic im Bereich MMORPGs erfahren ist, es wird definitiv so sein, das ist immer so
wink.gif


Warum? Weil du ein Programm, dass dafür ausgelegt ist mit Millionen Clients gleichzeitig zu interagieren, mit nicht mal 100.000 Clients testen musst. Gutes Beispiel sind zum Beispiel "Hilfe, ich bin aus der Welt gefallen" - Bugs. Bei 100.000 Testern wird definitv nicht jeder Flecken der riesigen Spielwelt erforscht/betreten werden. Wenn du aber erstmal ein bis zwei Millionen darauf los lässt, dann werden solche DInge erst entdeckt...und ganz ehrlich, das ist für mich Teil eines Online Erlebnisses ^^


Genau wie du hoffe ich übrigens dass die Server, wie du es nennst "LOL, imbaaaa, roxxor" - Frei bleiben. Ich denke dazu braucht man aber weder RP Regeln oder strenges Moderating...ich glaube, dass die Community bei diesem Spiel selbst dafür sorgen wird...eine Community die aus der Vergangenheit gelernt hat.


-Gott klingt das pathetisch.../oberlehrermode off

happy.gif


Als ich die Überschrift gelesen habe, dachte ich, dass es ein ernst gemeinter Thread ist. Aber ab"[...](nicht wie in Wow ohne...)[...]" brauchte man wirklich nichtmehr weiterlesen. Geh heulen und schreib nicht so einen Müll.

Was dich betrifft, du mächtiger Magier...geh mit deinem Flameversuch auf www.DasInteressiertSorzzaraNichtImGeringsten.de und wein dort rum.
Erbärmlich sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorzzara hieß übrigens mein Warlock in WoW. >_> *hust*

b2t: richtig, seh ich genauso *pfeift*
 
*g* Hab auch mal nen Warlock gespielt...das ist laaaaaaaange her.

AUch wenn der Zealot eine Healerklasse ist, er erinnert mich daran, dunkle Caster sind eben mein Ding
wink.gif
 
Gute Gegenüberstellung im Eingangspost. Diese Gedanken sollten eigentlich alle WoW-Spieler, die zu Warhammer wechseln mal nachvollzogen haben, aber viel zu wenige werden es getan haben wenn es so weit ist.

Was Fraktionskonflikt (RvR) bedeutet wissen viele WoW-spieler doch nur noch aus Sagen und Legenden, da sie mit einem Spiel großgeworden sind in dem das einzig anspruchsvolle PvP zur Schande jedes MMORPGs in kleinen Räumchen zu 5. oder weniger stattfindet und als E-sport verkauft wird
hmmm.gif


Wer kämpft denn in WoW noch für die Ehre Allianz bzw. Horde oder wenigstens noch für die seiner Gilde? Die meisten kämpfen ja nichtmal für die eigene Ehre, lediglich für Ehrenpunkte. Pardon sagte ich kämpfen? Ich meinte farmen...

Klassen- und Rollenverständnis war ohnehin noch nie etwas, was die Masse an Spielern ihr eigen nennen konnten und auch diese unversöhnliche Gegenüberstellung von PvP auf der einen und PvE auf der anderen Seite obwohl man eigentlich beides recht zwanglos miteinander verbinden kann, hat sich in vielen Köpfen ziemlich festgesetzt.

So wird es dann gleich am ersten Tag bereits heißen: In WoW konnten Caster aber auch...
 
Klassen- und Rollenverständnis war ohnehin noch nie etwas, was die Masse an Spielern ihr eigen nennen konnten und auch diese unversöhnliche Gegenüberstellung von PvP auf der einen und PvE auf der anderen Seite obwohl man eigentlich beides recht zwanglos miteinander verbinden kann, hat sich in vielen Köpfen ziemlich festgesetzt.

So wird es dann gleich am ersten Tag bereits heißen: In WoW konnten Caster aber auch...

und genau das ist unsere aufgabe ihnen das auszutreiben, wozu sind wir von dem Spiel bitte überzeugt, wenn wir es ihnen nicht näher bringen werden.
 
Es wurde bereits mehrfach von den Entwicklern gesagt, dass Items etwa 30% der Kampfstärke ausmachen.

Ein kleiner Teil wird die Skillung sein und der größte Teil wird eindeutig die beherrschung der eigenen Klasse und das kennen der gegnerischen Klasse sein.

Es wird also nicht drauf hinauslaufen, dass es Sets geben wird, die einen gegenüber anderen Sets unbesiegbar macht. Zu meiner WoW Zeit also beispielsweise T1 gegen T3 Set. Der T1er konnte sich genauso gut hinsetzen und abschlachten lassen.

1-Knöpfchendrücker werden genauso untergehen wie Leute die nicht auf ihren Gegner reagieren und verstehen was er da gerade macht.


Sehr schön formuliert und auch eine wichtige Aussage, die man bei einem Wechsel von WoW zu WAR beherzigen sollte, dass Items dort nicht den spielentscheidenen Vorteil bringen, wie man es aus WoW gewohnt ist.
 
Zurück