WAR ungleich WoW - Bitte beachten!

(wo findet man heute noch gepflegtes RP)

Ultima Online Freeshards (www.siebenwind.de, da treib ich mich rum), um mal Off Topic zu sein
smile.gif

Super Post, ich hoffe das werden sich viele zu Herzen nehmen
smile.gif

Den Thread sollte man jeden ans Herz legen, wer von WoW nach WAR umsteigen will. Alleine damit er evtl. ein bisseln sieht, was Ihn vermutlich erwartet^^

Also wenn Warhammer kommt, werde ich es mir wohl kaufen.

Und dann werde ich mal sehen was mir persönlich besser taugt, ich werde dann wohl sagen das mir in Spiel A dies und das besser gefällt als in Spiel B. UPS, misst ich habe ja dann WoW mir Warhammer verglichen... mal abgesehen welches mir dann besser gefällt.

Warhammer wird sich mit WoW vergleichen lassen müssen! Wenn Warhammer erfolgreichwer wird als WoW, dann wird sich Warhammer mir allen folgenden Spielen vergleichen lassen müssen.
In dem Moment wo ich sage, das mir das besser gefällt als in WoW, dann habe ich beide Spiele miteinander verglichen.

Mir kommt es mehr so vor, als ob die Fanboys von Warhammer Angst haben den verglich gegen die Fanboys von WoW zu verlieren. Das gleiche zählt natürlich auch in einer anderen Reihenfolge.

Zum Thema, in deinem Beitrag rrdest du am Anfang etwas herablassend über die WoW Spieler, was ich persönlich nicht gut finde. WoW Spieler sind Menschen mit Gefühlen die einfach nur Spass haben möchten, genau wo die Zukünftigen Warhammer Spieler Menschen sind die nur Spass haben möchten. Mann muss nicht die andere Gruppe herablassend behandeln und das meine ich auch für die herablasenden Komentare der WoW Spieler.

Und dann werde ich mal sehen was mir persönlich besser taugt, ich werde dann wohl sagen das mir in Spiel A dies und das besser gefällt als in Spiel B. UPS, misst ich habe ja dann WoW mir Warhammer verglichen... mal abgesehen welches mir dann besser gefällt.

Warhammer wird sich mit WoW vergleichen lassen müssen! Wenn Warhammer erfolgreichwer wird als WoW, dann wird sich Warhammer mir allen folgenden Spielen vergleichen lassen müssen.
In dem Moment wo ich sage, das mir das besser gefällt als in WoW, dann habe ich beide Spiele miteinander verglichen.

Mir kommt es mehr so vor, als ob die Fanboys von Warhammer Angst haben den verglich gegen die Fanboys von WoW zu verlieren. Das gleiche zählt natürlich auch in einer anderen Reihenfolge.

Zum Thema, in deinem Beitrag rrdest du am Anfang etwas herablassend über die WoW Spieler, was ich persönlich nicht gut finde. WoW Spieler sind Menschen mit Gefühlen die einfach nur Spass haben möchten, genau wo die Zukünftigen Warhammer Spieler Menschen sind die nur Spass haben möchten. Mann muss nicht die andere Gruppe herablassend behandeln und das meine ich auch für die herablasenden Komentare der WoW Spieler.

Warum muss sich WAR mit WoW vergleichen lassen? WoW setzt auf PvE und instanziertes PvP, während WAR auf RvR setzt. Es sind also beides MMOGs, aber mit völlig unterschiedlicher Richtung. Das ist wie beim Auto. Sicherlich kann man Sportwagen und Geländewagen vergleichen, nur wollen beide ganz andere Nutzer ansprechen.

Warum muss sich WAR mit WoW vergleichen lassen? WoW setzt auf PvE und instanziertes PvP, während WAR auf RvR setzt. Es sind also beides MMOGs, aber mit völlig unterschiedlicher Richtung. Das ist wie beim Auto. Sicherlich kann man Sportwagen und Geländewagen vergleichen, nur wollen beide ganz andere Nutzer ansprechen.

Ich hatte doch geschrieben warum. Die zukünftigen Warhammer Spieler werden, wenn es dann so sein soll zum Grossteil von WoW kommen. Das heisst das, die Ehmaligen WoW Spieler werden Warhammer mit WoW vergleichen. Der Markt wird nicht nochmal Mio. Spieler hergeben die neu einsteigen.

Oder ganz einfach ausgedrückt, jedes mmo muss sich mit WoW vergleichen lassen. WoW ist das Mass der Dinge, auch wenn es dem einen oder anderen nicht gefällt.

Oder ganz einfach ausgedrückt, jedes mmo muss sich mit WoW vergleichen lassen. WoW ist das Mass der Dinge, auch wenn es dem einen oder anderen nicht gefällt.

Vergleichen ja....wie sollte man das auch vermeiden. Wenn ich einen Apfel neben eine Birne lege, vergleiche ich sie automatisch. Allein die Begutachtung stellt einen Vergleich dar.
Man stellt instinktiv fest : die sind nicht gleich = um das feststellen zu können muss man ja vergleichen
biggrin.gif

Das Mas aller Dinge, nein DAS nun wirklich nicht. Das würde bedeuten das WoW das beste/tollste/genialste was auch immer ist, das ist WoW nicht. Auch WAR wird dies nicht sein.
Wenn man behauptet etwas sei das Mas aller Dinge, nunja damit sagst du das dieses Ding die Messlatte darstellt.
WoW ist nur die Messlatte wenn es um den instanzierten PVE Bereich geht. Den PvP aus WoW als Messgröße für den PvP/RvR generell zu verwenden......das ist ein Schlag ins Gesicht für den PvP.

Natürlich wird auch der PvP Bereich aus WoW von den WoWlern als Vergleich herangezogen, wer diesen WoW PvP dann aber als Mas der Dinge verwendet....der KANN nur entäuscht werden.
WAR stellt einfach keinen WoW PvP dar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

WoW ist die Messlatte für PvP -> Diese Messlatte wird warscheinlich sehr schnell neu verlegt werden müssen...

Und zum Thema: WAR will WoW ersetzen:

(...)erwartet Riccitiello nicht, dass WAR den dominanten Platzhirschen World of Warcraft vom Thron stößt.(...)
-> Quelle: http://war.buffed.de/news/5893/warhammer-o...-wow-konkurrent

Die WAR Spieler bzw. die "kommenden" WAR Spieler sind natürlich von dem Erfolg von WAR überzeugt, genauso wie WoW Spieler von WoW überzeugt sind- wobei das nicht alle sind.
Keiner will WoW unbedingt runter"stufen"- es ist mir völlig wurscht ob nun 1 Million Leute WARzocken würden, oder 2 Millionen- für mich ergibt sich da kein großer Unterschied. Jeder das seine, wenn der eine nicht will, dann soll er nicht. Das Spiele geflame "Spiel xy ist scheiße!" geht mir auf den Geist. Ok, ich heul selber dauernd rum, dass ich Druiden overpowert finde (Heiler) und PvP allgemein nicht balanced.
Am liebsten wäre es mir, wenn endlich die vergleiche mit den ganzen Sachen aufhört, man sich so über die verschiedenen Dinge von WAR unterhält- und bei release kann man dann vergleichen. Dann weiß jeder worauf er sich einlässt.
Und klar... spätestens bei release wird sowieso geflamet...^^

WoW ist ein MMO, WAR ist auch ein MMO, deshalb wird man die beiden vergleichen, um mal in eueren Vergleich einzusteigen, alle werden erstmal mit einer Meinung herrangehe: "Aha, 2 Autos", "Guck mal das Auto hier hat eine andere Farbe als das" "Gefällt mir nicht, find ich scheiße" "Mir gefällts besser als das alte" "Aber im Alten habe ich mehr Comfort" "Aber auch nur weil es schon seid 3 Jahren immer wieder verbessert wird" blablablablablablabla........

Letzen endes werden beide Spieler erstmal auf das Auto reduziert, das sie beide für unterschiedliche Typen von Spielern geeignet sind kommt erst im verlauf der Diskussion zur sprache.

Und deshalb müssen wir den spielern die hier neu ankommen, das immer wieder klarmachen, notfalls auch wieder von anfang an, aber dann geben wir ihnen wenigstens nicht die möglichkeit hinterher zu heulen wie dämlich das Spiel ist. Wir haben sie ja gewarnt das es anders als WoW ist.

WoW ist das Mass der Dinge! Und wer das Gegenteil sagt ist nicht in der Lage etwas Objektiv zu betrachten.

Ihr erinnert mich an die Anhänger von Hillary Clinton, die waren so vom Hass zerfressen, so auf ihr Ding fixiert das sie noch nicht mal die Niederlage eingestehen konnten als sie Amtlich war.

So kommt es mir bei euch auch vor, ihr seit so auf ein Spiel fixiert was noch nicht mal auf dem Markt ist, worüber man noch nicht mal ansatzweise sagen kann wie es ist und gleichzeitig seit ihr so vom hass zerfressen gegen WoW das ihr noch nicht mal das ofensichtliche eingestehen könnt.

Woran liegt das? Jetzt sagt bitte keiner, weil WoW dumm ist. Wenn 10 Mio. Menschen ein Spiel spielen dann muss da schon mehr dahinter stecken.

WoW ist das Mass der Dinge! Und wer das Gegenteil sagt ist nicht in der Lage etwas Objektiv zu betrachten.

Ihr erinnert mich an die Anhänger von Hillary Clinton, die waren so vom Hass zerfressen, so auf ihr Ding fixiert das sie noch nicht mal die Niederlage eingestehen konnten als sie Amtlich war.

So kommt es mir bei euch auch vor, ihr seit so auf ein Spiel fixiert was noch nicht mal auf dem Markt ist, worüber man noch nicht mal ansatzweise sagen kann wie es ist und gleichzeitig seit ihr so vom hass zerfressen gegen WoW das ihr noch nicht mal das ofensichtliche eingestehen könnt.

Woran liegt das? Jetzt sagt bitte keiner, weil WoW dumm ist. Wenn 10 Mio. Menschen ein Spiel spielen dann muss da schon mehr dahinter stecken.

Lori ist wieder da
victory.gif
.

Dann sind die Millionen BILD-Leser wohl auch ein Hort des Anstands, der Intelligenz und der Sachkenntnisse. Genau wie die Millionen Talkshow-Zuschauer
top.gif

PS: Wenn WoW das Mass ist,wieviel kostet es dann dieses Jahr auf dem Oktoberfest? Dann könnte ich schonmal Maß nehmen
w00t.gif

Gott..

WoW ist nicht das Maß aller Dinge ! warum glaubst du brechen nun so viele "Top-Gilden" zusammen ? weil das Spiel viel Langzeitmotivation besitzt ?

Keiner sagt WoW ist schlecht, aber der Grund warum 10 Millionen Menschen es spielen (was schwachsinn ist, es gibt 10 mio accounts, aber wieviele sind davon wirklich aktive Spieler ? das weiß keiner also hört auf mit eurer 10 mio aussage) ist was anderes. Folgende Gründe:

1. Es ist von BLizzard, blizzard Spiele sind meistens sehr gut und haben eine hohe Qualität
2. NIEDRIGE Hardwareanforderung, jeder Otto-Normalverbraucher kann das Spiel in schönen Details spielen, ob die grafik super ist oder nicht ist schwachsinn, der grafikstyle ist einfach super. Mir gefällt dieser Grafikstyle z.b um längen besser als die real Grafik von EQ2 und AoC. Geschmackssache
3. Super leichter Einstieg, man findet in der Regel oft Anschluss an Gilden usw. Wer mal EQ1 gespielt hat weiss wie hart ein Einstieg sein kann. Das ist eine Sache die man Blizzard einfach gut schreiben kann, sie haben den MMO markt einfach schmackhaft und leichter gemacht.
4. Bei vielen Spielern frisst die Sammelsucht wieder an, wie zu alten D2 Zeiten, immer besseres Item haben usw.
5. Es ist von BLizzard
6. Nachtelfen und Blutelfen sprechen die Hormone bestimmter Kundengruppen an.
7. Jeder kann einen Arnold Schwarzenegger spielen (männliche menschen *hust*)

Kurzfassung: Man kann sagen was man will, WoW ist zwar nicht das "ULTRASUPERGEILO" Spiel, aber WoW ist ein sehr sehr gutes Spiel. Jeder kann da Spass haben, ob nun wirklich für Jahre oder eben nur für 2-3 Monate.
Auch das mir der Hardware ist ein sehr grosser Pluspunkt, Spiele müssen nicht super aussehen, sie müssen super spass bringen. AoC z.b hat ne super Grafik, aber nicht jeder hat die Hardware dafür.

WoW wird noch lange Zeit das meistgespielte MMORPG sein, jedoch werden bestimmte Kundengruppen nun zu anderen Spielen greifen (RPler gehen meistens zu HDRO, usw usw... kein bock alles aufzuzählen). Dank WoW haben die meisten Spieler nun Blut geleckt von MMORPGs und wollen nun andere testen und mehr sehen.

Ich selber z.b habe zwar schon früher MMORPGs gespielt, jedoch so richtig Lust bekam ich auch erst mit WoW, es hat 2 Jahre spass gebracht aber nun will ich eben etwas neues haben. Da kommt WAR richtig passend.

Lori ist wieder da
victory.gif
.

Dann sind die Millionen BILD-Leser wohl auch ein Hort des Anstands, der Intelligenz und der Sachkenntnisse. Genau wie die Millionen Talkshow-Zuschauer
top.gif

PS: Wenn WoW das Mass ist,wieviel kostet es dann dieses Jahr auf dem Oktoberfest? Dann könnte ich schonmal Maß nehmen
w00t.gif

Und was hast du jetzt daraus gelernt? Ich schätze du kommst nicht drauf.... aber ich bin nett und sagts dir!

Erfolg ist das, was sich verkauft. Was sich nicht verkauft hat kein Erfolg.

Und das soll jetzt eine objektive aussge sein?

Was sollen wir eingestehen? Das WoW ein gutes Spiel ist? Klar, es ist ein gutes Spiel was aber meiner meinung nach langsam aber sicher den Bach runtergeht weil es zu tode gepatcht wird, es verliert irgendwie mit jedem Patch den reiz weil wieder ein absolut unnötiges Feature eingebaut wird das das spiel noch aalglatter macht.

Ok jetzt bin ich mal ein bischen Böse, ich mag zwar WoW aber auf diese aussage fällt mir nur eines ein: Frei nach Dieter Hildebrandt:" Leute, fresst Scheiße, millionen Fliegen können nicht irren!"

Wow ist auch so erfolgreich weil es so einfach ist, mehr nicht, WoW kann jeder spielen, solo aufs Höchstlvl und dann welche finden die einen in die Instanzen mitnehmen. Glaubst du wirklich wenn man einen großteil der Quests nicht alleine machen könnte das dann WoW immer noch 10 Millionen Spieler hätte?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Meine Frau bringt mich um, wenn ich mir neben dem langweiligen Familienwagen auch noch ein Cabrio kaufe. Dem Sohnemann gefiels. Oder aber - klartext -die wenigsten fahren zwei Autos (mit dem Daihatsu Cuore von meiner Frau hätten wir dann drei - oder zählt sowas nicht als Auto) und die wenigsten haben Zeit für zwei Onlinegames. Da wird sicher verglichen, welches Konzept da mehr gefällt.

Ich finde auch, dass man abwarten sollte, aber es stimmt schon, dass aus der jetzigen Sicht schon klar ist, dass WaR anders wird als WoW. Deswegen auch der "Hass", der eigentlich keiner ist. Ich denke, die wenigsten hier nehmen das so persönlich, dass sie "so vom hass zerfressen gegen WoW"
sind. Und der Vergleich, ein nicht releastes (<--- wie schreibt man das?
biggrin.gif
) Spiel mit einem Wahlkampfmisserfolg in der höchsten Rängen gleich zu setzen, ist auch etwas... fehl am platze.

Und was hast du jetzt daraus gelernt? Ich schätze du kommst nicht drauf.... aber ich bin nett und sagts dir!

Erfolg ist das, was sich verkauft. Was sich nicht verkauft hat kein Erfolg.

Nur beruht Erfolg oftmals auf dem Herabsetzen jedweden Anspruchs und jedweden Niveaus. Oder glaubst du,dass die BILD sich so gut verkaufen würde,wenn sie außer "Angst,Hass,Titten und dem Wetterbericht" noch etwas Anspruchsvolles hätte? Nicht dass WoW schlecht ist,nur ist dort jeder Anspruch,den ein MMOG früher hatte,auf 0 gesunken. Mittlerweile ist es nur noch anspruchsvoll,in der großen Welt ein paar Leute für Instanzen zu finden,der Rest geht alleine. Und das alles nach dem System: "Pixel a erhöt die Wert um den Faktor x, Pixel b um y."

Meine Frau bringt mich um, wenn ich mir neben dem langweiligen Familienwagen auch noch ein Cabrio kaufe. Dem Sohnemann gefiels. Oder aber - klartext -die wenigsten fahren zwei Autos (mit dem Daihatsu Cuore von meiner Frau hätten wir dann drei - oder zählt sowas nicht als Auto) und die wenigsten haben Zeit für zwei Onlinegames. Da wird sicher verglichen, welches Konzept da mehr gefällt.

Dann muss man sich überlegen,was man selber will: Oben ohne die Landschaft genießen oder gut eingepackt im dicksten Schlamm wühlen. Genauso bei WoW-WAR: Will ich PvE und ein wenig instanziertes PvP oder doch Open-PvP. Oder doch lieber PvE in dicker Rollenspielverpackung (LotRO). Wie gesagt, 2 ähnliche Produkte mit unerschiedlicher Ausrichtung. Von daher wird ein reiner PvEler nie in WAR glücklich,genauso wenig wie ein reiner RvRler in WoW glücklich wird. Was nur Immo an Unsinn redet,ist die typische Mitläuferart: Da sind mehr Leute,das ist besser,das mag ich auch.

Guten Tag den Damen un Herren!

Ich wollte mich hier auch mal zu Wort melden und mich wichtig machen,
denn ich bin einer der genannten WoW-Fanboys!
Aber ich bin nicht hier um W.A.R.-Fans zu flamen. Falsch!
Ich möchte mich über W.A.R. informieren und freue mich über jedes
gut geschriebene Topic wie dieses hier.
Der Grund warum ich mich hier zu Wort melde liegt jedoch nicht dem
Topic zugrunde, sondern soll damit aufräumen das WoW-Spieler von der
W.A.R.-Community abgestempelt werden. Ich bin gerne bereit zuzugeben, dass
es solch IMBA-ROXXOR-was-weiß-ich Spieler in WoW geben mag und das auch
einige W.A.R.- Topics flamen, dennoch steckt ihr gleich die ganze WoW-Com
unter einen Hut und macht somit genau das was ihr von der WoW-Com nicht
sehen wollt. Ich find es schade das sich beide Communitys gegenseitig runterputzen
müssen. Und wenn Ihr/Wir wirklich wollen das die Coms Flamefrei bleiben, dann dürfen
wir uns doch nicht auf das Niveau begeben und gleiches mit gleichem bekämpfen.

Kurz nochmal zu mir, also warum ich mich hier rumtreibe:

Ich bin WoW-Spieler (nein nicht seit der Beta) sondern seit knapp 2 Jahren und
bevorzuge im WoW hauptsächlich PvE.
Dennoch habe ich mir W.A.R. vorbestellt warum?
Nunja ich spiel erstens Wh40k (das Tabletop) und les auch eifrig die Romane
von Dan Abnett. Und bin daher sehr interessiert an der Welt von W.A.R. auch wenn
W.A.R. nicht auf 40k basiert und auch wahrscheinlich nicht dahingehend erweitert wird.
Zweitens hab ich versucht mich so gut wie möglich über W.A.R. zu informieren und
freu mich eig schon riesig drauf. Auch wenn mir als PvE-Spieler der Einstieg ins Spiel vll. etwas
schwerer Fallen wird als anderen, dennoch sehe ich W.A.R. als Spiel an und soweit ich weiß
kann man jedes Spiel mit Geduld, Spaß und bisschen Mühe lernen und genau diese Vorraussetzungen
seh ich bei mir erfüllt.

WoW ist kein Maß der Dinge- höchstens in PvE... RP -> Hängt zwar von den Spielern ab, aber dadurch das Blizzard die Story um Warcraft so verdammt beschi**en gestaltet hat in WoW, wird es da schon "öder"- geht mir selber so. Einige Sachen sind sehr nett gemacht, auch für RPler, aber vieles kannste in die Tonne treten... Beispiel: Illidan mal eben mit 25 Leuten killbar- wo ganze Armeen versagten.
PvP -> PvP in WoW ist lachhaft, ich spiele es zwar, aber nur weil ich in PvE selten eine Gruppe kriege und ich mich ein wenig auf WAR vorbereite- bzw. ich bin ein PvP Suchti, sag ich ganz offen.
Und von Hass zerfressen? Euh... Ich hatte in WoW bzw. durch WoW ´ne schöne Zeit, wieso soll ich da zerfressen sein? Ich sag ja nich, dass das Game schlecht bzw. "kacke" ist, es interessiert mich lediglich nicht mehr.
Und wie Kevvulk schon sagte- 10 Millionen ACC gibt es, wie viele werden aktiv gespielt?! Keine AHnung...

Lori ist wieder da
victory.gif
.

top.gif

w00t.gif

Schöner post, ich musste lachen xD^^

Endlich ist hier mal Stimmung
smile.gif

Natürlich kann man Menschen die vom Hass zerfressen sind mit anderen Menschen vergleichen die auch vom Hass zerfressen waren vergleichen^^ Mit was soll ich es den noch vergleichen? Wenn ich es noch deutlicher schreiben würde, dann wäre es beleidigend.

Ohja, ihr seit ja die allebesten. Kotzen hier über WoW ab und bezahlen aber jeden Monat 13 € an Blizzard.
Also noch schlimmer geht es ja wirklich nicht
blush.gif

Zurück