WAR vs WOW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi, ich kann nicht verstehen warum alle War mit WoW vergleichen??
Es ist gerade erst erschienen und schon machen viele, daß Spiel runter, gebt War doch mal ne Chance, und wartet ab wie es sich
entwickelt.
Ich kann mir gut vorstellen das noch einiges an Pve sowie an pvp Inhalt dazu kommt!!
Und außerdem hat WoW einige Jahre Vorsprung.

Findest du es sind viele negativ Stimmen? Ich bin bisher sehr überrascht über die extrem positive Ressonanz. Die Server sind alle ziemlich ausgelastet. Grundlegend könnte es noch mehr Ordnungsbegeisterte Spieler geben aber selbst die Balance zwischen den Fraktionen passt auf den meisten Servern einigermaßen.

Ich bin gespannt auf die kommenden Patches und den ganzen Content der vor den Spielern liegt. Ich wünsch euch allen viel Spass in Warhammer Online und vielleicht lauf ich dem ein oder anderem von euch ja auf dem Server Helmgart über den Weg
smile.gif
 
Hi, ich kann nicht verstehen warum alle War mit WoW vergleichen??
Es ist gerade erst erschienen und schon machen viele, daß Spiel runter, gebt War doch mal ne Chance, und wartet ab wie es sich
entwickelt.
Ich kann mir gut vorstellen das noch einiges an Pve sowie an pvp Inhalt dazu kommt!!
Und außerdem hat WoW einige Jahre Vorsprung.

Also momentan seh ich hauptsächlich übermotivierte WAR-Fans, die WoW dissen, wo es nur geht... allein die Tatsache, daß nach AoC nun mit WAR das nächste Spiel den Analphabeten unter den Spielern hilft, indem Questgebiete auf der Karte angezeigt werden, und die Leute dies abfeiern, sagt so einiges aus.
sleep.gif
 
Ich sag nur: wer weiterhin WoW spielt ist selber schuld
smile.gif

Wie Paul Barnett schon gemeint hat: WoW ist wie die Beatles, einzigartig und unantastbar. Wir (WAR) sind der coole heavy metal stuff.
Ich denke in naher Zukunft werden bei WoW einige Server zusammengelegt, denn es sind viele Leute schon jetzt davon weg, der Rest wird noch auf Hype warten (war bei WoW ja genauso). Wotlk wird da auch nichts daran ändern, ist doch sowieso nichts neues sondern "mehr-vom-gewohnten". Schön das das Monopol Blizzards endlich mal einen Riss in der Mauer hat
smile.gif
 
Ich sag nur: wer weiterhin WoW spielt ist selber schuld
smile.gif

Wie Paul Barnett schon gemeint hat: WoW ist wie die Beatles, einzigartig und unantastbar. Wir (WAR) sind der coole heavy metal stuff.
Ich denke in naher Zukunft werden bei WoW einige Server zusammengelegt, denn es sind viele Leute schon jetzt davon weg, der Rest wird noch auf Hype warten (war bei WoW ja genauso). Wotlk wird da auch nichts daran ändern, ist doch sowieso nichts neues sondern "mehr-vom-gewohnten". Schön das das Monopol Blizzards endlich mal einen Riss in der Mauer hat
smile.gif
Ach echt? Woher kommen diese Annahme? Mit Release von Lotro gab es die Stimmen das WoW abwärts geht, mit AoC gab es die Stimmen und auch bereits im Vorfeld zu WAR gab es das..........

Noch ist da gar nichts passiert und wirklich absehbar ist das ganze auch frühestens gegen Weihnachten. AoC bekam zum Release auch enormen Zulauf, aber der Zulauf ist für kein Spiel ein Problem, die Leute zu halten ist das schwierige. Hier konnte aber bisher weder Lotro, noch VG noch AoC punkten, zum release gigantischer Zulauf, danach eher runtergehende Spielerzahlen. Ob es sich in WAR ähnlich verhält bleibt abzuwarten, aber wie gesagt das ist nicht vor Weihnachten absehbar. Bei jedem Release wechseln einige Leute, kehrend ann aber nach kurzer Zeit in die Heimat (welche auch immer das sein mag^^) zurück. Nicht zu vergessen ist das bis Weihnachten noch ein Lotro-AddOn bevorsteht sowie ein WoW-AddOn.

Ich empfinde es stets als seltsam wie oft Blizz bereits der untergang phrophezeit wurde, doch immer noch dominieren sie den Markt.

Gruss
Tharasala
 
Ach echt? Woher kommen diese Annahme? Mit Release von Lotro gab es die Stimmen das WoW abwärts geht, mit AoC gab es die Stimmen und auch bereits im Vorfeld zu WAR gab es das..........

Noch ist da gar nichts passiert und wirklich absehbar ist das ganze auch frühestens gegen Weihnachten. AoC bekam zum Release auch enormen Zulauf, aber der Zulauf ist für kein Spiel ein Problem, die Leute zu halten ist das schwierige. Hier konnte aber bisher weder Lotro, noch VG noch AoC punkten, zum release gigantischer Zulauf, danach eher runtergehende Spielerzahlen. Ob es sich in WAR ähnlich verhält bleibt abzuwarten, aber wie gesagt das ist nicht vor Weihnachten absehbar. Bei jedem Release wechseln einige Leute, kehrend ann aber nach kurzer Zeit in die Heimat (welche auch immer das sein mag^^) zurück. Nicht zu vergessen ist das bis Weihnachten noch ein Lotro-AddOn bevorsteht sowie ein WoW-AddOn.

Ich empfinde es stets als seltsam wie oft Blizz bereits der untergang phrophezeit wurde, doch immer noch dominieren sie den Markt.

Gruss
Tharasala

Ich denke auch, dass Blizz nicht so schnell "untergeht". Aber es ist nun mal Fakt, dass Blizz mit dem kommenden Addon "mehr vom Gleichen" bringt und das ist mir persönlich nicht genug. Ich werde WAR am Donnerstag eine Chance geben und hoffe, dass es mich fesseln kann, auch wenn ich mehr der PVE-Spieler bin....
 
Ach echt? Woher kommen diese Annahme? Mit Release von Lotro gab es die Stimmen das WoW abwärts geht, mit AoC gab es die Stimmen und auch bereits im Vorfeld zu WAR gab es das..........

Noch ist da gar nichts passiert und wirklich absehbar ist das ganze auch frühestens gegen Weihnachten. AoC bekam zum Release auch enormen Zulauf, aber der Zulauf ist für kein Spiel ein Problem, die Leute zu halten ist das schwierige. Hier konnte aber bisher weder Lotro, noch VG noch AoC punkten, zum release gigantischer Zulauf, danach eher runtergehende Spielerzahlen. Ob es sich in WAR ähnlich verhält bleibt abzuwarten, aber wie gesagt das ist nicht vor Weihnachten absehbar. Bei jedem Release wechseln einige Leute, kehrend ann aber nach kurzer Zeit in die Heimat (welche auch immer das sein mag^^) zurück. Nicht zu vergessen ist das bis Weihnachten noch ein Lotro-AddOn bevorsteht sowie ein WoW-AddOn.

Ich empfinde es stets als seltsam wie oft Blizz bereits der untergang phrophezeit wurde, doch immer noch dominieren sie den Markt.

Gruss
Tharasala

Ist mir egal ob sie den Markt dominieren,
mir gefällt WAR weit besser als WoW und was du denkst ist mir sowieso egal ^_^
Mir ist WAR sowieso ohne Spieler lieber die glauben dass Verkaufszahlen mit Spielspass gleichzusetzen sind.
 
WIE oft noch leute?!
man kann war mit wow oder Aoc oder Lotro mit einander vergleichn
jeder spiel hatt was anderes
langasm nerven mich diese threads schon!
jeder spiel ist anders und nicht mitanderen vergleichbar oder messbar


/vote vor Close
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo was soll dieser unnötiger Thread??


War mit wow zu vergleichen is das allerletzte!

Beide spiele haben ihre vor und nachtteile! Der eine macht das besser und das andere spiel macht das besser!

Und mich kotzt es so langsam an das war immer mit wow verglichen wird!
 
Nur mal so zur Berichtigung. Im PvE in WAR gibt es keine Kollisionsabfrage nur im PvP. IMO sehr gut gelöst.

LOL - kann sogar stimmten - bins vom szenario wohl zu gewohnt gewesen
wird heut abend mal gleich überprüft

Ich bin mir sicher, dass WAR und WoW gut nebeneinander existieren können.

Werden Sie auch bestimmt.

Achja und jeder Vergleich zwischen den Beiden ist rein subjektiv und nur aus der Sicht des Vergleichenden geschrieben. Geschmäcker und Erlebnisse in MMO's sind dafür einfach zu verschieden.

Bis auf den Bezug auf das Questsystem
tongue.gif
das kann jeder objektiv vergleichen und wird feststellen was möglich ist
(WOWler kennen ja das Problem wo ist der scheiss Questmob, wo muss ich jetzt hin ... scheisse buffed aufrufen ... usw...)
Ansonst sign ... vergleich ist subjektiv
 
Äpfel vs. Birnen

Nächst Runde ist gerade gestartet Ding Ding Ding

Und ja ich liebe WoW wegen dem PvE Part und JA ich werde WAR im PvP bis zum umfallen zocken
biggrin.gif
.

For the Empire
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Äpfel gewinnen, da Äpfelpopos schöner sind als Birnenpopos...


BTT: Jeder mag sein lieblingsspiel am meisten.
 
War mit wow zu vergleichen is das allerletzte!

Ich hab bis jetzt alle OnlineRPG´s angespielt
Ich mag WOW, WAR gefällt mir recht gut und ich werd so wies aussieht bei beiden bleiben.

Mich interessieren die eindrücke zwischen den beiden.

und nicht persönlich nehmen:
Aber wer nicht vergleicht ist selber schuld wenn er beschissen wird. du kaufst ja wohl nicht
deine pc hardware beim ersten anbieter den du erwischt.
(mir ist schon klar, das man nicht alles vergleichen kann - teile aber sehr wohl)
 
"Und mich kotzt es so langsam an das war immer mit wow verglichen wird!"

--> nicht weinen.


Man kann die Spiele untereinander durchaus vergleichen.
Mit WotlK wird Blizzard ja nun auch BElagerungswaffen in den BGs implementieren. Warum sie das wohl machen? Damit die Spieler, die sich sowas wünschen, nicht WAR spielen. Andersrum hat WAR sehr viel von WoW abgeschaut: Zum Glück! Es sind viele Dinge bereits in WAR implementiert (Interface, Questbegleitung etc.) die es so am Anfang in WoW nicht gab. Ist doch auch völlig ok, wenn unterschiedliche Spiele sich die besten Eigenschaften einander abschauen und assimilieren und gleichzeitig ihre ureigenen Stärken (RvR, PVE) behalten – und das alles in der Spielwelt, die sich der Spieler wünscht. Bei WAR wird sich in den kommenden Jahren sicher auch einiges tun, so wie das bei WoW und HdRO der Fall war und ist. Also hört mal auf Euch zu belagern wie Trekkies/Star Wars-Fans, PC-User/MacUser Hip-Hopper/Metaller und geht Euch nicht weiter auf die Eier!
wink.gif
Kommt eh nix bei raus ausser heisser Luft, wer stänkert will sich doch nur produzieren.
Btw.: Die Landschaftsgrafik und vor allem die Architektur der Häuser im Imperium-Startgebiet von WAR ist der absolute Knaller. Super Detailreich und stimmungsvoll und vor allem: Typical Warhammer. Die Häuschen sehn aus wie die Tabletob-Obstacles im GW!!! Super geilööööahh!
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(WOWler kennen ja das Problem wo ist der scheiss Questmob, wo muss ich jetzt hin ... scheisse buffed aufrufen ... usw...)
Ansonst sign ... vergleich ist subjektiv

man könnte auch sagen, dass die leute die quest gerne erkunden dies in wow sehr schön können und alle andern machen questhelper drauf und kriegen alles aber auch wirklich alles schön vorgekaut (wer für quest foren liest ist selber schuld) ..davon ab verstehe ich die vergleiche auch nicht -.-

sind halt 2 verschiedene richtungen rvr/pvm und das ist auch gut so, mit lotr dann für jeden etwas dabei
smile.gif


ich persönlich hab war angespielt aber es gefällt mir nicht, weils irgendwie ähm, zu steril ist (weiß gar nicht wie ich das erklären soll).

aber es ist mit sicherheit nen gutes game, was den markt nur bereichern kann
smile.gif
 
Ich bin auch der Meinung, dass ein Vergleich von WoW und WAR vollkommen sinnlos ist.

Es ist ganz klar das WoW in Zukunft das PvE beherrschen wird während WAR in PvP (bzw. RvR) ungeschlagen sein wird.
 
Chars / Klassen
WOW: Sehr abwechslungsreich und fast jede Wunschkombination (Rasse/Klasse) möglich
WAR: Eintönig und (man möge mir den verzeihen wenn ich karieren mit klassen vergleiche) Klassen auf Rassen beschränkt

Dem Punkt kann ich überhaupt nicht zustimmen.

Das ist genau der Punkt der mich an WOW am meisten genervt hat.
Jede Rasse konnte fast jede Klasse wählen und das war irgendwie nicht so das wahre, vorallem weil sie alle die selben Fähigkeiten hatten.

Egal ob man einem Untoten Magier oder einem Menschen Magier begegnet ist, man hat immer das selbe gesehen.

Da fehlt mir einfach die differenzierbarkeit.

Warum können Menschen nicht einfach eine andere Art der Magie benuzten und die Untoten sowas wie ein Necro z.B.
Etwas das rassenspezifisch passen würde.

Jaa jetzt kommen gleich die leute die mir die Racialfähigkeiten vorhalten... aber wirklich...2-3 skills machen keinen anderen Charakter aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fazit
WAR zeigt WOW berechtigt die Zunge und deckt Schwächen auf, die eigentlich schon seit GuildWars bei
Blizzard bekannt sein sollten. Schon alleine das Questsystem mit den wenigen zusätzlichen Informationen
stellt WOW derart in Schatten das es sich jetzt hinter Pacman einordnen muss.
Wenn bei WOW nebenbei der Buffed Questguide offen ist, nur um die richtung einer Quest zu suchen, genügt
bei WAR ein Klick auf die M Taste und man sieht schon das rot umrandete Gebiet auf der Karte
(Tipp: als ein- umsteiger nicht gleich alle quests annehmen sondern mal bei den ersten paar die quests
einzeln machen um das neue system kennen zu lernen)

Einzig die Questoptionen - der mix an aufgaben - da hat WOW die Schnauze noch immer vorn. Kleine neben-
aufgaben sucht man in WAR zumindest am anfang vergeblich (hab noch nix gefunden).
Dafür "dropt" (kann man ja nicht vergleichen) jeder Questmob sein bündel sofort.

Kurz noch was zu den öffentlichen Quest:
Eine öffentliche Quest ist ungefähr so wie der Kampf gegen einen Weltboss (klar ist nicht wirklich zu vergleichen)
mit dem unterschied - alle rein - nix warten - kein gilde war zu erst da wir müssen warten
WOW ... zieh dich vor dem konzept warm an
tongue.gif



Schaut so aus, als ob ich mal WAR bischen mehr antesten werd
smile.gif



Was ist euch so aufgefallen?


FAZIT

WAR ist für Idioten die zu doof zum Suchen sind, WoW für Leute die gern mal nachdenken!

Ok ich bleib bei WoW!
 
Außerdem kann man das leveln bis lvl 10 nicht vergleichen, weil es bei WAR nur 40 lvl gibt, in WOW hingegen 60/70/80

Ups das sollte egtl in den Edit sorry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

von den größeren und paar free
smile.gif

auf Pacman - online wart ich noch *hehe*

brauch ja noch ein bischen platz auf meiner festplatte für die nächste generation nach WoW und War
tongue.gif


Ich dank mal allen recht herzlich fürs Feedback zu meiner Anfrage wegen den Eindrücken. Waren doch ein
paar interressante Standpunkte dabei. Ich klink mich hier wieder aus *winke*

PS: ach ja ...

@kiddi posts:
wer lesen kann ist klar im vorteil ...
(im post gings nie darüber was besser ist WOW oder WAR - es ging um die eindrücke davon
- gefragt waren also leute die beides kennen - angespielt haben .....)
bitte geht wieder zurück in die schule oder lest ein paar bücher
das erleichtert das verstehen von fragen unheimlich!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück