WAR Wertung im Buffed Magazin und Diverses

also ich vermute mal ganz stark dass die sich ihre Informationen aus Foren und und Berichten anderer geholt haben(Pente etc.), wenn man sich einige Tests manchmal so durchliest fragt man sich schon ob die Autoren das Spiel selbst gespielt haben....

*Hust* Stimmt. Pente du Socke, was schreibst du dem Seehuber auch die Artikel?!

Spass beiseite, schau dir mal Pentes Profil an, dann weißt du wer Alter Ego und wer Autor ist
wink.gif


PS: Sollte ich es falsch verstanden haben, dann schonmal 'tschuldigung
jester.gif
 
Zu 1. Nein, du wärst niemals ein guter Governor, du bist zu ehrlich und sagst was du denkst.

Da die Zeit in der Nairobi/Kenia einen Gouverneur hatte mittlerweile vorbei ist nehme ich mal ganz stark an, dass das sanfte Ironie war.
wink.gif


Die Rolle des "Gouverneurs" (des Ausbeuters der Einheimischen) übernimmt mittlerweile "His honored excellence" President Mwai Kibaki, besser bekannt als "Der korrupte Möchtegern-Diktator".

/Klugscheißmodus aus
 
Da die Zeit in der Nairobi/Kenia einen Gouverneur hatte mittlerweile vorbei ist nehme ich mal ganz stark an, dass das sanfte Ironie war.
wink.gif


Die Rolle des "Gouverneurs" (des Ausbeuters der Einheimischen) übernimmt mittlerweile "His honored excellence" President Mwai Kibaki, besser bekannt als "Der korrupte Möchtegern-Diktator".

/Klugscheißmodus aus

Gibt nocht genug andere Gouverneure, war ja nicht auf diesen speziellen bezogen sondern allgemein, sind ja im Grunde auch "nur" Politiker.
 
Thema 4) Die Warhammer Online Wertung 84 von 100 Punkten. Gnade vor Recht?

Ich zitiere folgendes aus dem Bericht im Heft: "Mythic Entertainment geht auf die Kritik aus der Community ein, durch die Verschiebung des Balancing-Patches laufen sie jedoch Gefahr, weitere zahlende Spieler zu verlieren." Treffender kann man das nich formulieren! Dazu gefallen mir im Heft die sehr passendden Kommentare von Oliver Haake und Daniel Seehuber sehr gut. Freut mich das die Buffies ne ähnliche Meinung zu der kaputten RvR Balance haben wie ich. Nur eins muss ich euch mal sagen Leute. Bei der Art von Kritik, seid ihr mit satten 84 Punkten bei WAR noch ziemlich gnädig oder? Also ich finde ihr last da Gnade vor recht ergehen. Andere MMO's im Heft bekommen mit solchen Kritiken eher 69 bis 75 Punkte und mehr hätte WAR im Moment echt nich verdient.

Gerade den angesprochenen Punkt auf Seite 51 rechts oben, dass andere Gruppen mit ID einer anderen PVE Instanz joinen dürfen, um denen dann die Bosse wegzufarmen und die Gruppe vielleicht mittels einer Bombergruppe abzufarmen, finde ich sehr schlimm. der Balance Patch kommt doch erst Ende Juli, also wird der RvR Frust jetzt auch im PVE statt finden na klasse... Seit ich das gelesen habe, habe ich mir letzten Freitag Final Fantasy VII für die PS 3 runter geladen und spiele das nur noch in der Freizeit. Ich weiß ja nich wie euch dat geht, aber ich will mich da nich in Situationen sehen, wo die eigene Gruppe kurz vor nem Bosskill is, dann joinen solche gestörten mit ihrer 08/15 Bombergruppe und klatschen alles um. Dann würde ich das Spiel mal grad aus'm Fenster werfen und ende.


Genau das ist ja gerade der Sinn eines RvR Dungeons
sleep.gif


Ansonsten hast Du natürlich recht, wenn ich mir da andere MMOs anschaue, die kommen weniger gut weg. Liegt wohl daran, dass diese von keinem Buffed Redakteur gespielt werden.
sleep.gif
 
also ich vermute mal ganz stark dass die sich ihre Informationen aus Foren und und Berichten anderer geholt haben(Pente etc.), wenn man sich einige Tests manchmal so durchliest fragt man sich schon ob die Autoren das Spiel selbst gespielt haben....
Also aus verlässlicher Quelle weiss ich, dass sowohl Oliver Haake als auch Daniel Seehuber selbst Warhammer Online spielen. Letzterer hat im Moment nicht ganz so die Motivation zum Einloggen und da täuscht auch der neue Content leider nicht über die seit Ewigkeiten bestehenden Balancing- und Performanceprobleme hinweg.

*Hust* Stimmt. Pente du Socke, was schreibst du dem Seehuber auch die Artikel?!

Spass beiseite, schau dir mal Pentes Profil an, dann weißt du wer Alter Ego und wer Autor ist
wink.gif
Ach mist du hast mich verraten. Schuldig im Sinne der Anklage.
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau das ist ja gerade der Sinn eines RvR Dungeons
sleep.gif


Naja also wenn das auf die Art Mythic's Vorstellung eines RvR Dungeons is, dann bin ich dafür, das der Community von EA das Geld gegeben wird um mitzuentwickeln. Ich halte das für nix halbes und nix ganzes. Wenn schon RvR dann würde ich dat so regeln wie bei der ersten Phase in Städteraids.

Also das quasi in der Instanz erst Bosse erscheinen nach einer "Indoor" RvR Public Quest. So wäre einfach von vorne herein klar woran man da is im Dungeon. So aber denkste, wenn ich das richtig verstanden habe, dass du deine Ruhe hast und auf einmal joinen Gegner und nerven dich vielleicht noch mit ihrer Bombergruppe ab und ziehen somit den PVE Teil im Dungeon nur in die Länge. Ich vermisse da einfach die letzte Konsequenz von Seiten von Mythic. Man sagt WAR is ein RvR Game , bekennt sich im Content aber oft nich klar zu RvR oder zu PVE. Das immer alles wild zu mischen lässt WAR dann immer wie die "Eier legende Wollmilchsau" wirken.

@ Irn-Bru

THX.
happy.gif
Du hast mir mit deine letzten Satz ein Mysterium von mir gelöst. Ich hatte mich als gefragt wie ich hier auf Buffed.de den Heinrich gesehen habe: "Verdammt, das Gesicht hast du schon mal gesehen! Aber wo?" Das war dann wohl in der PC Player! Stimmt von der Zeitung habe ich damals bestimmt auch 6 Ausgaben gekauft. Ich wusste, ich kenne ihn, endlich weiß ich's wieder, naja kann mir eben doch nich so viel merken von früher. Was is eigentlich aus Hans Ippisch geworden dem damaligen Chefredakteur des Sega Magazins?


@ Norjena, ExInfernis, Heretik

Öhm, ja... ich dachte ich hätte es ausführlich genug auf meiner mybuffed Seite beschrieben. Also ich sag's mal so: zu 10% hat Heretik recht wegen einem gewissen Geschlechtsmerkmal für das ich nich extra untern OP Tisch gehe! Ich würde da auch sonst etwas an schönen Gefühlen in gewissen Momenten einbüßen und davor hab ich Angst und will das nich, zu 90% habt aber ihr anderen beiden recht. Ähm tja ich will dat eigentlich nich näher erläutern, ok ich sag's so: Meine Freundin, unsere Tochter und ich bilden einen Frauenhaushalt. Für alles weitere empfehle ich, ach mensch wat kann man da denn nehmen? hm?, ah ja jetzt weiß ich's. Schaut euch den Film XXY an. So! peinlich , *schäm*, sind wir alle aufgeklärt, ja? danke! Themawechsel!
blush.gif


@ heretik nochmal wegen DSDS und Co

Also das muss ich loswerden. Pauschalisiere mich wie du willst aber bitte (und das is jetz nich böse gemeint) denke nich von mir, dass ich so eine absolute Realtiy Scheisse wie DSDS oder diesen Big Brother Dreck da schaue, überhaupt Dieter Bohlen bää... phui. Genauso schau ich kein Stefan Raab mehr, früher mal aber irgendwann wars einfach immer nur noch das selbe. RTL, RTL 2, das schau ich alles gar nich bzw. schon seit ewig nich mehr. Ich brauch grad mal meinen Animax Sender, Animal Planet Sender wegen der süßen Tierfilme, und Premiere und halt Premiere Sport. Ich hasse die Werbung im Free TV bei Filmen. Ich will damit nur sagen, ich bin kein 08/15 Verbraucher Idiot.^^

Meinen Humor kannste an Komikern wie dem Get Smart, Dan - mitten im Leben und Evan Allmächtig Hauptdarsteller Steve Carell, dann Matze Knop (ich find den als Jürgen Klopp Imitat einfach zu geil), Wiegald Boning von damals aus Samstag Nacht und an Olli Dietrich oder TV Kaiser fest machen. Damit will ich wiederum sagen: Ich bin zwar kein 08/15 Verbraucher aber gehe deswegen noch lange nich zum lachen nur in den Keller. Ich hasse DSDS weil ich grundsätzlich gegen alles an Sendunen im TV bin, wo sich andere bewusst vor aller Welt zum Affen machen, weil sie gesehen haben, das solche Spezies, wie diese Daniel Kübelböck Pfeife, von der Presse in den Himmel gejubelt worden sind.
 
Also aus verlässlicher Quelle weiss ich, dass sowohl Oliver Haake als auch Daniel Seehuber selbst Warhammer Online spielen. Letzterer hat im Moment nicht ganz so die Motivation zum Einloggen und da täuscht auch der neue Content leider nicht über die seit Ewigkeiten bestehenden Balancing- und Performanceprobleme hinweg.Ach mist du hast mich verraten. Schuldig im Sinne der Anklage.
victory.gif

Ach herlich ein Leidensgenosse.
happy.gif
dance.gif
Ich nehme mal stark an, dann wartest du auch lieber auf Ende Juli wegen dem Balance Patch bzw. du hockst ja fast an der Quelle da und darfst schon bald den Balancepatch sowieso testen, sauerei! Will auch!^^
 
[...]


also ich vermute mal ganz stark dass die sich ihre Informationen aus Foren und und Berichten anderer geholt haben(Pente etc.), wenn man sich einige Tests manchmal so durchliest fragt man sich schon ob die Autoren das Spiel selbst gespielt haben....

[...]
Made my day.
biggrin.gif
Und ja, Herr Seehuber = Pente. Auch wenn er es wohl manchmal lieber nicht wäre.
tongue.gif


@Ronma: Er sowie Herr Haake (aka Warrork) und ich hatten ja schon mal das Vergnügen, exklusiv in die Länder reinzuschnuppern. Denke also mal stark, dass es da beim Klassenpatch auch wieder eine Möglichkeit zu geben wird. Ist ja auch mit das heißeste Thema, was demnächst bei WAR kommen wird.
smile.gif
Auch haben wir alle drei einen aktiven Account für die Live-Server. Darum gibt es hier wohl auch bald wieder mal etwas Neues zu berichten, denke ich.

Den Herrn Ippisch gibt es übrigens auch noch an anderer Stelle.
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also aus verlässlicher Quelle weiss ich, dass sowohl Oliver Haake als auch Daniel Seehuber selbst Warhammer Online spielen. Letzterer hat im Moment nicht ganz so die Motivation zum Einloggen und da täuscht auch der neue Content leider nicht über die seit Ewigkeiten bestehenden Balancing- und Performanceprobleme hinweg.


Ach mist du hast mich verraten. Schuldig im Sinne der Anklage.
victory.gif

Päntä aka Daniel, lange nicht geschlachtet
crying.gif


Hast du etwa auch gequitted?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*aus Fettnäpfen tret* na gut ok wusste ich nicht
unsure.gif


das Problem ist halt, dass man aus vielen Berichten anderer Zeitschriften, erkennt das die Autoren sich nicht wirklich mit dem jeweiligen Spiel beschäftigen, es halt mal für 2 Std oder so antesten. Ich persönlich lese buffed nicht, da mir der WoW Anteil zu groß ist. Für die Verallgemeinerung entschuldige ich mich.


Wir haben darin wirklich eine große Chance für das Spiel und die Community gesehen wieder alte Spieler und auch ganz neue Spieler für das Spiel zu begeistern. Die Verschiebung des Balancing-Patches warf dann jedoch alles wieder komplett über den Haufen. Neuer Content mit alten Problemen? Nein Danke


ich denke so hat 90% der Community gedacht. Wir alle haben uns wohl wie vor den Kopf gestossen gefühlt, als wir erfahren haben, das die Klassenänderungen noch weiter nach hinten geschoben werden. Totale Verständnisslosigkeit machte sich breit und man fragte sich in welcher Welt mythic lebt und ob sie ein anderes Warhammer spielen als wir.

Da fragt man sich, wird die Community eigentlich ernst genommen? Wenn man sich so manche Interviews mit Paul Barnett ansieht, bekommt man nicht den Eindruck.

Buffed.de ist die wohl größte deutsche Warhammer Community neben dem offiziellen Forum, ihr steht im engen Kontakt mit Jamil und wohl auch Sterni. Ihr habt ihnen doch bestimmt auch eure Eindrücke und die der Buffed Community vermittelt. In den USA gabs ja auch gewaltige Proteste. Das alles scheint aber wohl nicht bis zu dem Gamedesignern durchgedrungen zu sein.

Ich denke es wird ein böses Ende nehmen wenn erstmal das neue Gebiet freigeschaltet ist und die Bombergruppen alles niedermähen in den Instanzen, so wie es auf dem Testserver passiert ist.




Ich hätte lieber noch 2 Monate auf den Patch gewartet,dann aber mit Klassenänderungen als mir noch weitere 4+ Wochen diesen Horror anzutun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Päntä aka Daniel, lange nicht geschlachtet
crying.gif


Hast du etwa auch gequitted?
Hey der Ascian
yahoo.gif
Nein noch ist mein Account aktiv. Im Moment hab ich nur wenig Lust einzuloggen. Dazu kommt, dass ich im Moment ein paar Tage frei habe und diese lieber in der Sonne liegend verbringe
smile.gif
Ob ich zukünftig wieder öfter in Warhammer Online anzutreffen bin hängt davon ab wie sich das Spiel weiter entwickelt. AION macht ja bereits im Sommer diesen Jahres WAR den Markt im PvP Segment streitig und spätestens wenn SW:ToR auf den Markt kommt hat WAR einen richtig starken Konkurrenten auf dem Markt auch wenn SW:ToR etwas mehr PvE orientiert sein soll. WoW hab ich nun ganz bewusst als Konkurrenten nicht genannt ganz einfach weil es viele Spieler wie mich gibt die WoW jahrelang gespielt haben und für die eine Rückkehr zu diesem nicht mehr in Frage kommt
smile.gif


*aus Fettnäpfen tret* na gut ok wusste ich nicht
unsure.gif
Halb so schlimm
smile.gif


Buffed.de ist die wohl größte deutsche Warhammer Community neben dem offiziellen Forum, ihr steht im engen Kontakt mit Jamil und wohl auch Sterni. Ihr habt ihnen doch bestimmt auch eure Eindrücke und die der Buffed Community vermittelt. In den USA gabs ja auch gewaltige Proteste. Das alles scheint aber wohl nicht bis zu dem Gamedesignern durchgedrungen zu sein.
Ja ich habe sehr viel Kontakt zum deutschen CM-Team von Warhammer Online und sie machen ihren Job sehr sehr gut. Sie haben stets ein offenes Ohr für meine Fragen und Anliegen. Leider liegen die Gamedesign-Entscheidungen letztendlich halt doch an Mythic. Der europäische Support selbst kann da einfach wenig für, muss jedoch die gesamten Reaktionen der Community abfedern. Auch wenn Jamil und Sterntaler die Kritik und das Feedback zu Mythic weitergeben, was sie auch definitiv tun, heißt das halt leider noch lang nicht, dass die angesprochenen Punkte von Mythic dann auch angegangen oder geändert werden.
 
Hey der Ascian
yahoo.gif
Nein noch ist mein Account aktiv. Im Moment hab ich nur wenig Lust einzuloggen. Dazu kommt, dass ich im Moment ein paar Tage frei habe und diese lieber in der Sonne liegend verbringe
smile.gif
Ob ich zukünftig wieder öfter in Warhammer Online anzutreffen bin hängt davon ab wie sich das Spiel weiter entwickelt. AION macht ja bereits im Sommer diesen Jahres WAR den Markt im PvP Segment streitig und spätestens wenn SW:ToR auf den Markt kommt hat WAR einen richtig starken Konkurrenten auf dem Markt auch wenn SW:ToR etwas mehr PvE orientiert sein soll. WoW hab ich nun ganz bewusst als Konkurrenten nicht genannt ganz einfach weil es viele Spieler wie mich gibt die WoW jahrelang gespielt haben und für die eine Rückkehr zu diesem nicht mehr in Frage kommt
smile.gif

Ja, das Phänomen 'Sommer' hat WAR wahrscheinlich mehr Spieler gekostet als alle Änderungen der letzten Monate zusammen
wink.gif
Ist ja auch normal bei einem MMORPG, sind halt eher etwas für die dunkle Jahreszeit. AION werde ich mir auch angucken, aber da ich eher nicht auf Mangazeugs stehe, wird sich da wohl kein Daueraufenthalt einstellen. Heißt also für mich ebenfalls: Erstmal WAR, dann SW:TOR. Vielleicht 'trifft' man sich mal wieder ig
paladin.gif
 
Auf SW: TOR bin ich auch sehr gespannt, aber das dauert, denke so lange wird dann Aion herhalten, die Grafik sieht ja schick aus, der Mangastyle kommer zwar durch aber ich finde er dominiert doch nicht zu stark.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielleicht trifft man sich dort ja sogar mal auf der gleichen Seite! Würd mich freuen mal mit dir zusammen zu jagen, anstatt immer nur von dir gejagt zu werden
tongue.gif

Gejagt werden ist doch schön
biggrin.gif


Bei SW:TOR hab ich auch absolut keine Ahnung auf welche Seite es mich zieht (harrharr), ist ja auch noch ganz lange hin. Aber wäre nett ein paar Bekannte zu treffen!
 
immer augen offen halten - das tribunal ist überall
tongue.gif


werd wohl nen schmuggler spielen
 
Hach... herlich. Erstmal nen Eis gegessen *warning - Kalorienbombe!* und jetzt schön gemütlich nach Feierabend in die Tasten hauen.
yahoo.gif


Den Herrn Ippisch gibt es übrigens auch noch an anderer Stelle.
wink.gif

Diese Art Antwort lies mich dann doch neugierig werden und da hab ich nach Hans Ippisch gegoogelt und bin auf wat ziemlich witziges und nostalgisches gestoßen:

http://www.kultboy.com/index.php?site=spec...rviews&id=5

Unter dem Link findet man sogar wat zur ASM. Nen Archiv seit 1986 oder so. Lest euch mal dat Gast Kommentar vom 03.08.2007 durch unter dem Interview. eijeijei, wie gemein!^^ Da wird dem Ippiboy "Konsolen Patriotismus" unterstellt. Also ich fand die Zeit mit dem Sega Magazin geil. Ich hatte zu Zeiten der ersten beiden PS One Jahre einen Sega Saturn und durch dat Sega Magazin hat man den Kauf des Saturn nich komplett bereut.^^ Die Spieleverpackungen machten vor allem einen billigen Eindruck und das beschissene Polygon Aufplop Problem nervte bei Spielen wie Daytona USA, aber es gab da echt schöne Spiele drauf. Die exklusiven Toshinden Episoden fand ich super (vor allem wegen der Musik), Sega Rally war sehr nice, besser als die gefloppte Neuauflage und am liebsten habe ich da wieder RPG Perlen wie Shining Wisdom (aus der Might & Magic Ego Perspektive) oder das etwas strategerische Dragon Force gespielt. Erst als Final Fantasy VII für die PS One kam, hielt ich es nich mehr aus und bin umgestiegen, aber ansonsten war die Zeit echt gut, zumal das Sega Magazin richtig informativ für Sega Fans war, während zu der Zeit viele andere Zeitschriften auf die Berichterstattung zu Sega Saturnspielen furzten. Der Ippisch is echt ne Kulltfigur im Spiele Journalismus, dat stimmt.

Nur wat hab ih da auch gelesen? Er is jetzt Comercial Director bei Computec? Dann isser ja nen ganz hohes Tier und eigentlich auch bissi mitschuld am "Zustand" der PC Games, der play3, der Games Aktuell und dem ca. 90 lagigen Luxusklopapier das sich Widescreen Vision schimpft.
laugh.gif
Dafür sind dat Buffed Magazin und die SFT super, spitze, perfekt, lasst die bloß so wie sie sind. Zur PC Action, N-Zone usw. kann ich nich viel sagen, länger nich mehr gekauft. Bei den ersten 3 genannten Heften müsste halt echt mal die Präsentation der DVD überarbeitet werden, weil bei der Konkurenz isses so, das man z.b. von der Gamepro das Heft wegschmeisst nach ner Zeit, bei der Games Aktuell fliegt aber die DVD als erstes in den Müll.^^ Zu wenig Video's, teil's gehen Spiele einfach unter im Programm, während sie die Konkurenz immer alle zeigt, die langweiligen Traileranalysen werden immer öfter genutzt usw. Also Ippiboy, mach mal wat!^^ Kann doch nich angehen, das der Felix Magath des Spiele Zeitschriften Genres da nur zusieht.^^


ich denke so hat 90% der Community gedacht. Wir alle haben uns wohl wie vor den Kopf gestossen gefühlt, als wir erfahren haben, das die Klassenänderungen noch weiter nach hinten geschoben werden. Totale Verständnisslosigkeit machte sich breit und man fragte sich in welcher Welt mythic lebt und ob sie ein anderes Warhammer spielen als wir.

Da fragt man sich, wird die Community eigentlich ernst genommen?

Buffed.de ist die wohl größte deutsche Warhammer Community neben dem offiziellen Forum, ihr steht im engen Kontakt mit Jamil und wohl auch Sterni. Ihr habt ihnen doch bestimmt auch eure Eindrücke und die der Buffed Community vermittelt. In den USA gabs ja auch gewaltige Proteste. Das alles scheint aber wohl nicht bis zu dem Gamedesignern durchgedrungen zu sein.

Ich hätte lieber noch 2 Monate auf den Patch gewartet,dann aber mit Klassenänderungen als mir noch weitere 4+ Wochen diesen Horror anzutun.

Gefällt mir sehr gut, ein literarisches Gedicht, von einer Kritik am Balancing nenne ich dat! Du sprichst mir aus der MMO Seele! Bin absolut der selben Meinung.
victory.gif
Ich gehe bei der Stelle die ich im Zitat hervorgehoben habe sogar die These ein und behaupte einfach mal Buffed.de IST die deutschsprachige Warhammer Online Community, wenn man mal die Aktivitäten in beiden Foren so betrachtet. Man weiß ja auch nie *an Funcom wegen AoC denk*, wie viel Kritik einfach weggelöscht wird im offiziellen Forum, ohne das es wer mitbekommt.^^ Kann mich aber auch irren. Jedenfalls habe ich noch von früher aus dem offiziellen WoW Forum die Nase voll, diese brechreiz verursachenden Lobeshymnen an Blizzard immer gelesen haben zu müssen. Dat war teilweise echt krank, diese gestellte Dankbarkeitsshow dort.^^



Ob ich zukünftig wieder öfter in Warhammer Online anzutreffen bin hängt davon ab wie sich das Spiel weiter entwickelt. AION macht ja bereits im Sommer diesen Jahres WAR den Markt im PvP Segment streitig und spätestens wenn SW:ToR auf den Markt kommt hat WAR einen richtig starken Konkurrenten auf dem Markt auch wenn SW:ToR etwas mehr PvE orientiert sein soll. WoW hab ich nun ganz bewusst als Konkurrenten nicht genannt ganz einfach weil es viele Spieler wie mich gibt die WoW jahrelang gespielt haben und für die eine Rückkehr zu diesem nicht mehr in Frage kommt
smile.gif


Ja ich habe sehr viel Kontakt zum deutschen CM-Team von Warhammer Online und sie machen ihren Job sehr sehr gut. Sie haben stets ein offenes Ohr für meine Fragen und Anliegen. Leider liegen die Gamedesign-Entscheidungen letztendlich halt doch an Mythic. Der europäische Support selbst kann da einfach wenig für, muss jedoch die gesamten Reaktionen der Community abfedern. Auch wenn Jamil und Sterntaler die Kritik und das Feedback zu Mythic weitergeben, was sie auch definitiv tun, heißt das halt leider noch lang nicht, dass die angesprochenen Punkte von Mythic dann auch angegangen oder geändert werden.

Echt jetzt? Hab von einem Spieler gelesen das Aion ein mieserabeles PVP haben soll, weil es wohl Punktverluste gibt für Spielerkills wenn man selbst gekillt wird, aber alternativ könne man PVP Punkte mit NPC Kills farmen. Dies würde dazu führen dat sich die Leute in Aion beim PVP komplett aus dem Weg gehen aus Angst durchs PVP ihren Rang zu verlieren. Obendrein wäre die angeblich offene Welt immer mehrfach instanziert, so das nie alle Spieler auf einem Server wirklich mal zusammen kommen könnten. Klingt alles eher nach Schrott als nach ernsthafter WAR Konkurenz. Da nehme ich lieber noch übertrieben gesagt 10 Minuten Open RvR Lags in Kauf, als eine Pseudo Instanz Open World. Bei SW: Tor gehe ich von einem Warhammer Clone im Star Wars Genre aus, bin gespannt welchen Eidruck ihr bei Buffed habt. Ich könnte wetten die Planten sin auch wieder solche Landschaftsquadrate wie in WAR und die OpenRvR Zone is halt der Weltraum oder so. Ich bin da misstrauisch, wegen EA, die verbocken einfach immer zu viel.

Na das is ja nen Ding da, was Mythic dann mit den europäischen "Feedbackern" abzieht. Da meinste grad, wenn du das so liest, wat du berichtest Pente, das Mythic denkt: Hm? Kritik und Vorschläge aus der EU Community beachten? Ach nö... das is voll Uncool. USA!!! -,- Kann sich das Mythic denn leisten die EU Spieler zu ignorieren (dat unterstelle ich jetzt einfach mal)? Hm? Ich würde tippen, dass sind schon oder sind in absehbarer Zeit erheblich mehr Europäer, die WAR spielen. Die USA is zu schnelllebig, selbst bei MMO's oder?
 
Das einzige was bei Aion instanziert ist, was ich bisher gehört habe ist das Startgebiet (was ja gut ist, nich so überlaufen) und klar die Instanzen. Zudem gabs ja seit Beginn des Spiel einige Patches, die sind ja auch schon bei 1.3 mit nem großen Contentpatch, falls es wirklich so war das sich Leute aus dem Weg gehen wurde das sicher angepasst.

Zudem passiert mir das selbe bei WAR auch immer, meist wird dahin geschlappt wo ja kein Ordler defft....einfach warten, selbst testen ist das beste. SW-TOR wird ja von Bioware entwickelt, die wurden zwar von EA aufgekauft, haben aber sicher genug Eigenkapital und das Spiel fertig zu bringen, ich glaub ich habe dazu sogar was gelesen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu Liebe Mit-MMO'ler,

Zuerst eine Entwarnung. Ganz so schlimm wie im Untertitel des Threads wird es nich.
yahoo.gif


Thema 1) Das Lob für's Buffed Magazin:

Im Gegenteil ich möchte zuerst einmal ein Lob für die letzten beiden Buffed Magazine loswerden. Dat Buffed Magi hat sich die letzten 2 Hefte echt ganz nach meinem Geschmack gemausert. Stylische Seitenlayouts, kompakte und doch sehr aussagekräftige Artikel zu anderen MMO's als dem Mainstream, nich mehr wie früher zu viel WoW im Heft. Sehr schön finde ich dat jetzt regelmäßig CD's oder DVD's mit Vollversionen von einem free-to-play MMO dabei sind. So muss man, fall's man wie ich ein 1000er Bauern DSL hat, die Clients nich mehr über Nacht saugen.^^ Dat Buffed Magi halte ich echt für ein empfehlenswertes, brauchbares Schriftstück für jeden/jede MMO'ler/in da draussen. Die Mischung und Anordnung der Themen macht's halt und da passt alles. Mich fasziniert halt das sich dat Buffed Magi mittlerweile stark aus der Masse der 08/15-"Wir haben eigentlich gar keine Lust, aber hauptsache ihr kauft unseren Schund"- Computec Magazine heraus hebt.

Kleiner Exkurs: Es war einmal 1993 oder 1994. Ich hatte gerade den gefühlten millionsten Teil der Mega-Man Serie auf dem NES durchgezoggt und bekam ein Super NES geschenkt. Da sah ich im Tante Emma Laden um die Ecke eines der bis heute besten Spielemagazine aller Zeiten. "Videogames" Das war ein echt geiles Magazin über alle Konsolenspiele damals. Damals gab es eben die Videogames und die Maniac! Die Qualität der Videogames war aber immer unerreicht. Nich mal die später erschienene und auch sehr gute "play playstation" war so informativ. Ende des Exkurses. Ich kann's nich erklären wie, aber das Buffed Team hat's irgendwie geschafft die inhaltliche und auch stylische Qualität der Videogames zu erreichen. Ich will damit sagen, dass es absoluten Spass macht dat Buffed Magi zu lesen, das war mal paar Ausgaben lang nich der Fall und zu Beginn war es auch noch nich so gut wie jetzt. Also Leute bitte bleibt auf dem Niveau, weiter so.


Thema 2) Die "nackte" Angst!

Wenn ich dat Gesamtangebot an Spiele Magazinen aus dem Hause Computec betrachte passen dat Buffed Magi und die coole SFT mit DVD eigentlich gar nich da ins Bild.^^ Das Buffed Magi is einfach zu gut gemacht. Es folgen Beispiele. Ich ärger mich z.b. jeden Monat auf's neue schwarz, wat der Computec Verlag z.b. aus der DVD Vision (vom Cypress Verlag damals) mit der Zusammenlegung der Widescreen gemacht hat. Die Widescreen hat mittlerweile den inhaltlichen Wert eines 08/15 Cinestar Kinomagazins erreicht, dessen Inhalt man auf der Kinotoilette in einer Filmpause überfliegt. Grad mal die DVD mit haufenweise Trailern is sehr nett gemacht. Die SFT (ebenfalls von Computec) is hier wiederum sehr geil gemacht. Vieles an Technik, mit leckeren Model Fotos, den einzig nennenswerten Premium Ausgaben Gimmicks und eigentlich immer mit guten Filmen auf DVD. Die Trailershow der Widescreen könnte man da bestimmt noch mit drauf packen. Für die Widescreen is einfach dat Papier zu schade!^^

Bei Heften wie der PC Games oder der Games Aktuell kommt mir allerdings in letzter Zeit total das Grauen. Traileranalysen auf der DVD... -,- Ich hasse Traileranalysen! Blabla zu Standbildern, wow... -,- Sorry Computec, diese Hefte machen mit ihren teilweise nur 7, 8 Video's und meist nur solchen belanglosen Traileranalysen irgendwie voll den Sparbrötchen Eindruck. Also an Konkurenten wie der GameStar oder die GamePro kommen die Hefte leider nich ran. Dort sind jeden Monat massenhaft Video's auf den DVD's und man erfährt echt alles aus dem Genre. Würde man nur die PC Games und die Games Aktuell kennen, würde die Hälfte an Spieleinfos fehlen bzw. erst Monate später aufkommen. Hier geht das Buffed Magazin wiederum vorbildlich voran, wie eben auch schon auf Buffed.de und berichtet wirklich über alles, was auch nur im Ansatz mit MMO's zu tun hat!, Sehr schön.

Wenn ich halt immer auf dem Buffed Magazin und der SFT dann "Computec Verlag" lese hab ich halt schon nen bisschen Angst.^^ Immerhin versaute man ja schon durch die playzone Redaktion die inhaltlich guten Hefte des ehemaligen Cypress Verlags. Die play3 z.b. is einfach nur... Uäää... Mich schüttelt's heute noch, wenn ich an das total verkicherte Testvideo zu FIFA 09 zurück denke, phui. *hihi* und *haha*... das ganze Video ging das so... -,- Nee Leute... Bei Magazinen über PC und Videospiele bleibe ich dann lieber bei der GamePro und der GameStar, solange die Qualität der PC Games (nur 6 Videos das letzte mal...), der Games Aktuell (viel zu viel Traileranalysen Gelaber und auch immer weniger Video's) und der play 3 so dermaßen im Klo versunken is. Ich möchte euch halt bitten die Redaktionen des Buffed Magazins und der SFT in Ruhe arbeiten zu lassen oder euch für die anderen Hefte halt Ratschläge bei denen zu holen, nur bitte, bitte, bitte, versaut die Hefte nich wieder irgendwann.


Thema 3) Das Ingame Item für WAR im Buffed Magazin

Täusche ich mich oder kenne ich das Skelett Futzi Item nich aus einem Buffed.de News Artikel, wo es das nur als Belohnung für aktivierte Battleforge Accounts gab? Wenn dem so is, kann ich nur zu allen, die sich Battleforge vielleicht nur deswegen geholt haben sagen: Haha!^^ Bei der Gelegenheit: In den USA gibt's doch diese Aktion mit den Special Mounts für Leute, die 5 Spieler für WAR werben. In Europa scheint diese Aktion wohl auszubleiben. Fragt doch mal nach, ob ihr die Mounts auch als Codes für's Buffed Magazin nehmen dürft.^^


Thema 4) Die Warhammer Online Wertung 84 von 100 Punkten. Gnade vor Recht?

Ich zitiere folgendes aus dem Bericht im Heft: "Mythic Entertainment geht auf die Kritik aus der Community ein, durch die Verschiebung des Balancing-Patches laufen sie jedoch Gefahr, weitere zahlende Spieler zu verlieren." Treffender kann man das nich formulieren! Dazu gefallen mir im Heft die sehr passendden Kommentare von Oliver Haake und Daniel Seehuber sehr gut. Freut mich das die Buffies ne ähnliche Meinung zu der kaputten RvR Balance haben wie ich. Nur eins muss ich euch mal sagen Leute. Bei der Art von Kritik, seid ihr mit satten 84 Punkten bei WAR noch ziemlich gnädig oder? Also ich finde ihr last da Gnade vor recht ergehen. Andere MMO's im Heft bekommen mit solchen Kritiken eher 69 bis 75 Punkte und mehr hätte WAR im Moment echt nich verdient.

Gerade den angesprochenen Punkt auf Seite 51 rechts oben, dass andere Gruppen mit ID einer anderen PVE Instanz joinen dürfen, um denen dann die Bosse wegzufarmen und die Gruppe vielleicht mittels einer Bombergruppe abzufarmen, finde ich sehr schlimm. der Balance Patch kommt doch erst Ende Juli, also wird der RvR Frust jetzt auch im PVE statt finden na klasse... Seit ich das gelesen habe, habe ich mir letzten Freitag Final Fantasy VII für die PS 3 runter geladen und spiele das nur noch in der Freizeit. Ich weiß ja nich wie euch dat geht, aber ich will mich da nich in Situationen sehen, wo die eigene Gruppe kurz vor nem Bosskill is, dann joinen solche gestörten mit ihrer 08/15 Bombergruppe und klatschen alles um. Dann würde ich das Spiel mal grad aus'm Fenster werfen und ende.


Thema 5) Heiße sexy Elfinnen!^^

Im aktuellen Buffed Magazin auf den Seiten 34 und 38 sind 2 richtig hübsche Concept Artworks zu den Elfen Druidinnen im kommenden Runes of Magic Add On abgedruckt. Die Artworks sind ja Sex pur, warum konnten WoW Druiden nich so aussehen?^^ Der/Die Künstler/in hat's auf jeden Fall drauf. Weis jemand den Name oder wo man die kompletten Bilder im Netz findet? Von so einer heißen Druidin würde man sich doch jederzeit gerne einwurzeln lassen oder? ^^


Sodele, das war's erstmal an Themen und damit euch damit nich langweilig wird, hab ich hier 2 coole FF VII Songs für während des lesens für euch:

was macht das hier im War Forum bitte in das Allgemeine Forum
 
Zurück