Diskutiert die buffed-Ausgabe 07-08/2010

Im großen und ganzen eine schöne Ausgabe. Beim ersten überfliegen sind mir aber drei inhaltliche Krittelpunkte aufgefallen.

1. Das oben schon angesprochene AVR in der Addonwerkstatt. Ich weiß nicht wann Redaktionsschluss war. Darauf hätte man aber wenigstens mit einem kurzen Hinweis reagieren müssen. So führt der Hinweis vielleicht nur zu Ärger.

2. Priester-Guide: Hinweise wie "Bei der Tempowertung müsst ihr aufpassen: Leert sich Euer Mana immer viel zu schnell, ist weniger Tempo hilfreich." zeugen leider von wenig Verständnis von der Spielmechanik. Ich gehe aber davon aus, dass der Autor ausdrücken wollte, dass vielleicht andere Werte zu bevorzugen sind. Leider wird das aber so nicht geschrieben.

3. Daumen hoch für Planescape:Torment in der Spielegruft. Das Spiel hat Kultstatus und es gibt viele kleine Geschichten dazu zu erzählen. Sicher, man kann nicht alles auf einer Seite unterbringen. Jedoch bin ich echt sauer, wenn zum Cover des Spiels geschrieben wird: "Hässlich, aber interessant: Das verlebte Gesicht der Hauptfigur verunstaltet das Cover von Planescape:Torment." Warum wird nirgends Guido Henkel erwähnt, der nicht nur maßgeblich an der Gestaltung des Spiels beteiligt war sondern auch in Schminke für das Cover fotografiert wurde. Eine Bildunterschrift ala "Der deutsche Spieleentwickler Guido Henkel stand für den Namenlosen auf dem Cover Model." ...oder sowas.
 
Preisfrage: Warum würfelt ihr in den Klassenguides die Skilltree-Pics immer durcheinander?
Der DualWield Frost DK hat als Nebenbäume Blut und Unheilig.
Leider geht man als DW nur in den Unheiligbaum und zum anderen sind die Punkte im Blutbaum komplett falsch vergeben.
Zweihandwaffenspezialisierung für beidhändig? Schadensverminderung fürn DD, statt Bedrohungsreduzierung und Criterhöhung?
Im Unheiligbaum Ausweichen als DD, anstatt Zaubertrefferwertung und Criterhöhung?
Die Bilder waren im letzten Heft schon falsch zugeteilt.

sorry, da ist uns ein Fehler unterlaufen. Im Layout wurden, wie Du natürlich korrekt bemerkt hast, die Talent-Bäume vom Frost-Tank drin gelassen (was rechnerisch gar nicht geht, weil dann 2 Punkte zu viel verteilt sind). Der Frost-Baum mit den 53 Punkten ist richtig, die übrigen 18 Punkte fließen in den Unheilig-Baum:
2/2 Heimtückische Stöße
3/3 Virulenz
2/2 Epidemie
3/3 Gierige Tote
5/5 Nekrose
3/3 Blutverkrustete Klinge
Der Text bezieht sich bereits auf diese Verteilung und nicht auf die falsch abgedruckte Verteilung im Unheilig- und Blut-Baum.
 
2. Priester-Guide: Hinweise wie "Bei der Tempowertung müsst ihr aufpassen: Leert sich Euer Mana immer viel zu schnell, ist weniger Tempo hilfreich." zeugen leider von wenig Verständnis von der Spielmechanik. Ich gehe aber davon aus, dass der Autor ausdrücken wollte, dass vielleicht andere Werte zu bevorzugen sind. Leider wird das aber so nicht geschrieben.

Sorry, ich dachte das ist logisch. Du musst auch die Sätze davor lesen, da steht unter anderem: "Aktiv durch Juwelen und Verzauberungen solltet Ihr fast ausschließlich Eure Intelligenz, Zaubermacht und Tempowertung (in dieser Reihenfolge) erhöhen." Wenn der Spieler bspw. ein Juwel mit Tempowertung entfernt, wird er den Slot doch nicht leer lassen?! Wenn der Eindruck entsteht, sorry, das ist natürlich nicht beabsichtigt.

3. Daumen hoch für Planescape:Torment in der Spielegruft. Das Spiel hat Kultstatus und es gibt viele kleine Geschichten dazu zu erzählen. Sicher, man kann nicht alles auf einer Seite unterbringen. Jedoch bin ich echt sauer, wenn zum Cover des Spiels geschrieben wird: "Hässlich, aber interessant: Das verlebte Gesicht der Hauptfigur verunstaltet das Cover von Planescape:Torment." Warum wird nirgends Guido Henkel erwähnt, der nicht nur maßgeblich an der Gestaltung des Spiels beteiligt war sondern auch in Schminke für das Cover fotografiert wurde. Eine Bildunterschrift ala "Der deutsche Spieleentwickler Guido Henkel stand für den Namenlosen auf dem Cover Model." ...oder sowas.

Guido ist super, einer der coolsten Charaktere in der Spielebranche. Sehr sympathisch, bodenständig, witzig ... Leider war Planescape: Torment sein letztes Spiel, auch wenn er in Kontakt zu den Drakensang-Machern steht und denen evtl. sogar ein paar Tipps gibt :-) Das Problem dabei ist nur, dass der Name Guido Henkel vermutlich nicht mehr so vielen Lesern ein Begriff ist. Klar, an die Nordland-Trilogie (1992 - 1996) werden sich noch ein paar alte Säcke wie ich erinnern, aber welche Person diese DSA-Spiele maßgeblich geprägt hat, vermutlich nicht mehr. Mehr zum Guido:

Guido Henkel schreibt Horror-Romane
 
Hallo liebes buffed Team,

ich hab mir die Tage eure neuste Ausgabe gekauft und voller Vorfreude Allods installiert, nur wenn ich es dann starten will kommt nen kleiner blauer Ladebildschirm und danach folgende Fehlermeldung:




Mein russisch ist leider nicht so gut, von daher hoffe ich ihr könnt mir weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ab heute ist ja nun 3.3.5 auf den Liverealms (Servern) und somit gehört AVR der Vergangenheit an. Warum wurde dies überhaupt, sogar in zweifacher Ausfertigung einmal Raid-AVR-AddOn und einmal das normale AVR, als AddOn Vorschlag in der Zeitung herausgegeben?

Man wusste ja schon, als die Patchserver online warn, das Blizzard etwas gegen dieses AddOn unternimmt.


Link zum Post von mir

mfg Madrake
 
moin moin liebe Community,

wie immer fand ich das magazin super aber der epicfail ist mal wirklich, das ich die beiden AVR-Addons reingenommen habt.

[font="Arial, Helvetica, sans-serif"]Hiermit möchten wir euch darüber informieren, dass wir in Patch 3.3.5 Änderungen vornehmen werden, die darauf abzielen, die Funktionsweise des Addons AVR (Augmented Virtual Reality) zu unterbinden. Dieses Addon erlaubt es Spielern, Flächen in der Spielwelt einzuzeichnen, die mit anderen Nutzern des Addons geteilt werden können. In manchen Fällen macht sich dies als Zeichnung oder Verunstaltung der Spielwelt bemerkbar, aber vor allem wird es dazu benutzt, visuelle Anleitungen für Dungeons und Schlachtzüge zu erstellen.[/font]
[font="Arial, Helvetica, sans-serif"] [/font][font="Arial, Helvetica, sans-serif"][/font][font="Arial, Helvetica, sans-serif"]Wir nehmen die Änderung aus zwei Gründen vor. Die aufdringliche Art und Weise eines Addons, das die Spielwelt ändert oder mit ihr interagiert (virtuell oder direkt) ist keine vorgesehene Funktionsweise und nichts, das wir erlauben wollen. Interfacemodifikationen in World of Warcraft sind nicht dafür vorgesehen, mit der Spielwelt an sich zu interagieren. Dies spiegelt sich auch in unserer Haltung und Einschränkungen gegenüber dem Ändern von Modellen und Texturen wieder. Der zweite Grund ist, dass das Addon dem Spieler zu viele Reaktionen und Entscheidungen im Kampf gegen Dungeon- und Schlachtzugbosse abnimmt. Während einige andere Addons dasselbe Ziel verfolgen, denken wir, dass AVR und die Visualisierung von Strategien in der Spielwelt einfach weiter gehen, als wir gewillt sind zu erlauben.[/font]
[font="Arial, Helvetica, sans-serif"][/font][font="Arial, Helvetica, sans-serif"]
[/font]
[font="Arial, Helvetica, sans-serif"]Die Änderung, die wir vornehmen um diese Funktionalität zu unterbinden, ist relativ geringfügig. Falls wir bestimmte Funktionen einfach blockieren würden, würden wir riskieren, anderen Addons zu schaden und deswegen nehmen wir diese Änderungen so vorsichtig wie möglich vor. Falls AVR (oder irgendein anderes Addon, das dieselbe Funktionalität besitzt) nach Patch 3.3.5 weiterhin nutzbar sein sollte, werden wir weitere und drastischere Schritte einleiten.[/font]


dieser Blueposte ist ja immerhin vom 21. Mai und AVR dann noch mal vorzustellen empfand ich schon ein wenig irreführend.

in diesem Sinne gl und hf
Inglorius
 
Hallo liebes buffed Team,

ich hab mir die Tage eure neuste Ausgabe gekauft und voller Vorfreude Allods installiert, nur wenn ich es dann starten will kommt nen kleiner blauer Ladebildschirm und danach folgende Fehlermeldung:




Mein russisch ist leider nicht so gut, von daher hoffe ich ihr könnt mir weiterhelfen.

Startet bei Dir vor dem Ladebildschirm der Launcher? Falls ja, hast Du das dort verlinkte Reparatur-Tool mal ausprobiert? Da müsste ein Link zu einer repair.exe im offiziellen Forum sein. Das Problem scheint bei einigen Spielern aufzutreten und diese Datei behebt das meistens.

Ansonsten habe ich hier noch einen Tipp im Forum gefunden:

"Einfach im Allods Ordner die "Launcher.exe" umbennen z.B. so "Launcher0.exe".Dann die Launcher verknüpfung auf dem Desktop starten.Müsste dann ne neue Launcher.exe laden ,weil ihr die davor umbenannt habt.Nach dem Laden einfach nochmal restarten und dann gehts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das mit dem umbenennen hat schonmal nicht geklappt. Der Launcher an sich startet nicht, sehe nur nen kurzen Moment nen blaues Bild und dann kommt gleich die Meldung.
Lade inzwischen schonmal die repair.exe runter und versuche es mit der dann nochmal, hoffentlich klappt das dann endlich.
Schonmal danke für die Antwort.


EDIT: So repair.exe ist fertig, nur der sagt mir wieder den gleichen Fehler, anscheinend darf ich nicht Allods Online spielen -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tut mir leid.
sad.gif
Ansonsten bleiben nur die üblichen Verdächtigen - DirectX, GraKa-Treiber und so weiter.
 
Zurück