WAR, WoW, HdRO

Hallo alle zusammen,

möchte mich an dieser Stelle mal als Gelegenheitsspieler outen (1-2 Mal die Woche) und auch meinen Senf dazugeben.

Mir war es immer wichtig, wenn ich Online gehe vertrauten Gesichtern gegenüberzustehen. Heißt meine Freunde im Gildenchat begrüßen zu dürfen und neue Abenteuer anzufangen. Anfang des Jahres war bei mir die Luft bei WoW raus. Ich legte eine lange Pause ein und entschloss mich im Mai: Ich werde AoC anfangen. Gesagt getan, Spiel gekauft - die ersten Level gespielt .... und dann mit Level 20 einsam in der Gegend rum gelaufen etc. und mich im Urlaub entschieden AoC an den Nagel zu hängen.

Ich glaube durch die Endtäschung von AoC sind viele Spieler vorsichtig geworden, da ja auch ein paar Kosten für die Anschaffung des Spiels fällig werden. Ich wünsche WAR das Beste, glaube jedoc nicht, dass es sich langfristig durchsetzen wird.
 
Also, hallo erstmal an alle
victory.gif

Das hier soll so ein kleiner Diskussions / Meinungs Fred werden.
Wie steht ihr zu Warhammer? Werdet ihr es euch holen oder bei dem MMO bleiben was ihr momentan spielt (oder auch damit euer erstes mmo spielen)?

Ich fang dann mal an, damit ihr seht was ich in etwa meine:
An sich hätte ich schon lust Warhammer Online zu spielen, interessiert mich schon sehr. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass es wieder ist wie in WoW.
Bin erst seit kurzer Zeit weg von WoW und zu HdRO und ich muss sagen, ich hab nicht eine minute bereut - okay das intressiert jetz niemanden also weiter im Text:
Was ich versuche zu sagen ist: WoW "mutiert" ja mehr und mehr zum pvp spiel, man kann pve badges gegen pvp items tauschen, bekommt im pvp manchmal bessere sachen als im pve (beispiel: (vor sunwell) der Gladiator 3 hammer war der beste Kolben für schatten priester).
Und es gibt einfach viel zu viele kranke spieler in WoW, damit meine ich nicht "hust, hust" krank, sondern eher so "OmfG Fat EpixX" krank. Okay, zugegeben, diese spieler sind eher die ausnahme ABER - es gibt sie. und im Pve genau so (rnd grp) man ist frisch lvl 70 oder macht iwann auch mit gutem equip einen fehler. Antwort: Flame. Das finde ich persönlich sehr schade aber naja.
Im PvP genau so, man hat noch kein gutes equip, ist unerfahren und deshalb nicht so gut wie andere. Was geschieht? Man wird vom Untoten Schurken Shádôwkíllàr geflamet - ebenfalls schade.
Ich möchte hier nicht rumwhinen, das sind einfach tatsachen, die ich im laufe meiner WoW zeit festgestellt habe.
Da Warhammer ja ebenfalls eher PvP lastig wird, habe ich die vermutung dass dort ähnliche spieler rumlaufen werden und dann wieder in den RvR schlachten springend, hüpfend und liedchen trällernd durch die welt rennen um schlechtere spieler auszulachen.
Es mag sein dass in meinen sätzen ETWAS sarkasmus enthalten ist, doch im Grunde sind so ziemlich alle von ihnen (leider) real.

Wie steht ihr dazu? Denkt ihr auch es wird so ausfallen? /discuss

Ps: Nicht alle spieler in WoW sind so, dennoch gibt es mehr als genug von ihnen --
dance.gif


so far
Dwarim

Back2Topic:
Ich muss sagen, dass ich derzeit total von WAR gehypt bin.
Und das mit dem Flamen in Pvp wird es sicherlich auch geben, aber wenn ich im Rvr zu 24t gegen den gemeinsamen Feind kämpfe, kann ein Spieler ja auch nicht einen anderen flamen, denn letzendlich verliert man als große Gruppe und da kann man dann einem nicht die Schuld geben.
Bei Wow geht man zu 2t oder höchsten zu 5t in die BGs und meistens mit irgendwelchen Leuten, die nur selbst die Items haben wollen und denen die Gruppenmitglieder sch***egal sind

PS: Auf RP-Servern kann man sowas auch immer melden, oder sonst sucht man sich eben eine anständige Gilde, wofür ich persönlich viel Zeit aufwenden werde.
 
Bei Wow geht man zu 2t oder höchsten zu 5t in die BGs und meistens mit irgendwelchen Leuten, die nur selbst die Items haben wollen und denen die Gruppenmitglieder sch***egal sind
Damals haben wir immer ne 10 Mann WSG Gruppe aufgestellt und dann Randoms gefarmt. War zwar auch irgendwo langweilig, aber mit Support wars besser als doof rumstehen. :/
 
Back2Topic:
Ich muss sagen, dass ich derzeit total von WAR gehypt bin.
Und das mit dem Flamen in Pvp wird es sicherlich auch geben, aber wenn ich im Rvr zu 24t gegen den gemeinsamen Feind kämpfe, kann ein Spieler ja auch nicht einen anderen flamen, denn letzendlich verliert man als große Gruppe und da kann man dann einem nicht die Schuld geben.

Natürlich kann man jemanden die Schuld geben! Wenn man verliert sind natürlich die Gobbos Schuld!
"Grimgorks Harte Horde war die persönliche Waaagh!-Horde, die Grimgork Eisenpelz um sich scharte, nach dem er gegen Crom den Eroberer eine Niederlage erlitten hatte. - Typisch für Orks suchte er die Schuld für das Desaster ausschließlich bei den Goblins, die sich "wieda ma feigä vadrückt ha'm". - Er reagierte seinen Frust an einem Felsen ab, aus dem er ein Götzenbild des Gork hämmerte. Dabei hatte er eine Vision seines grünen Gottes, die er sogleich in die Tat umsetzte: Orkischer Logik folgend wollte er in seinem neuen Waaagh! überhaupt keine Goblins mehr haben."
 
Beim Durchlesen ist mir folgendes aufgefallen

Einer hat gesagt : In WoW wird man für Egoismus belohnt
Der andere meinte : In War wird man für Egoismus bestraft
Wie genau stellst du dir das Vor ?? In WaR wird das System nicht etwa
sagen : Hey du ! Du bist ein Egoist und du bekommst keine Belohnung !

Wiederrum hat einer am Anfang erst mal dem Thema-Schreiber wiedersprochen der allerdings das
gleiche gesagt hat wie er ..
Thema-Schreiber : WoW mutiert einfach mehr zum PvP
Wiedersprecher : Wenn du denkst das WoW ein PvP Spielt ist dann liegst du Falsch !
Sie versuchen einfach es in PvP umzukrempeln!
..
 
Beim Durchlesen ist mir folgendes aufgefallen

Einer hat gesagt : In WoW wird man für Egoismus belohnt
Der andere meinte : In War wird man für Egoismus bestraft
Wie genau stellst du dir das Vor ?? In WaR wird das System nicht etwa
sagen : Hey du ! Du bist ein Egoist und du bekommst keine Belohnung !

Gemeint ist dass im Gegensatz zu WoW (angeblich, ich bin da noch nicht völlig überzeugt) Eigenbrödler ("Egoisten") es schwerer haben sollen. Wenn man einmal einen schlechten Ruf auf dem Server hat macht das in WoW nicht viel aus, weil man alleine noch genug machen kann. Bei WAR soll es besser aussehen, wer sich unbeliebt macht steht irgendwann außen vor und verliert. Zumindest hoffe ich das.

Wiederrum hat einer am Anfang erst mal dem Thema-Schreiber wiedersprochen der allerdings das
gleiche gesagt hat wie er ..
Thema-Schreiber : WoW mutiert einfach mehr zum PvP
Wiedersprecher : Wenn du denkst das WoW ein PvP Spielt ist dann liegst du Falsch !
Sie versuchen einfach es in PvP umzukrempeln!
..

Da ist kein Widerspruch. Was Blizzard VERSUCHT und wie WoW tatsächlich IST sind zwei verschiedene Paar Schuhe. WoW versucht aktuell zwar auch ein PvP-Spiel zu sein, aber die Spielmechanik wird immer die eines PvE-Spiels bleiben und sich mit dem PvP-Aspekt beißen. Daher die Aussage, dass WoW kein PvP-Spiel ist und niemals eins sein wird.
 
Beim Durchlesen ist mir folgendes aufgefallen

Einer hat gesagt : In WoW wird man für Egoismus belohnt
Der andere meinte : In War wird man für Egoismus bestraft
Wie genau stellst du dir das Vor ?? In WaR wird das System nicht etwa
sagen : Hey du ! Du bist ein Egoist und du bekommst keine Belohnung !

Wiederrum hat einer am Anfang erst mal dem Thema-Schreiber wiedersprochen der allerdings das
gleiche gesagt hat wie er ..
Thema-Schreiber : WoW mutiert einfach mehr zum PvP
Wiedersprecher : Wenn du denkst das WoW ein PvP Spielt ist dann liegst du Falsch !
Sie versuchen einfach es in PvP umzukrempeln!
..


Nur PvP Bezug


WoW: Ich spiele nur für mich, bekomme (mit viel Zeitaufwand) alles. Den Rest der Server Community brauche ich in keiner Weise beachten, oder ihnen helfen.
Dank Arena ist man auch "ganz oben" dabei wenn man sich isoliert.


WAR: Ich spiele nur für mich, helfe niemandem.....versuche so mal eine Schlacht zu gewinnen....du wirst Zone um Zone verlieren.
Das man NICHTS bekommt hat ja niemand behauptet....nur das man sehr stark im Nachteil ist, wenn man den "Solisten" spielt.
Das du mit Szenarien in WAR auf lange Sicht stark benachteilgt bist (was dein Vorwärtskommen betrifft) ist ebenfalls schon durch den Podcast klar, in dem betont wird das Szenarien nun wesentlich weniger ins Gewicht fallen als Open RvR.

Natürlich KANNST du den "Solisten" spielen, das du damit aber wesentlich weniger erreichst als ein "Solist" in WoW ist logisch.


Sieh dir mal die RvR Podcasts an...
Wenn "der Feind" eine Kampagne gewinnt, deine Stadt somit "gefährdet" wird....das wird dich wohl mehr betreffen als wenn Spieler X in Arena Runde Y Spieler Z umhaut.

Deine Stadt zu verlieren dürfte dir wohl nicht gerade gefallen(das kannst du ändern) wärend es dir völlig egal sein kann wenn irgendjemand irgendeine Arena Runde gewinnt (das kannst du nicht ändern)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich kann man jemanden die Schuld geben! Wenn man verliert sind natürlich die Gobbos Schuld!
"Grimgorks Harte Horde war die persönliche Waaagh!-Horde, die Grimgork Eisenpelz um sich scharte, nach dem er gegen Crom den Eroberer eine Niederlage erlitten hatte. - Typisch für Orks suchte er die Schuld für das Desaster ausschließlich bei den Goblins, die sich "wieda ma feigä vadrückt ha'm". - Er reagierte seinen Frust an einem Felsen ab, aus dem er ein Götzenbild des Gork hämmerte. Dabei hatte er eine Vision seines grünen Gottes, die er sogleich in die Tat umsetzte: Orkischer Logik folgend wollte er in seinem neuen Waaagh! überhaupt keine Goblins mehr haben."

Davon hab ich auch nie geredet.
Ich meine nur, dass man Rvr eben nur im Team bewältigen kann, anders als bei Wow, wo es nur darum geht eine gute Arenawertung zu bekommen und man das Pvp eigentlich alleine bewältigen muss.
Klar kann man flamen, aber speziell einer wird sicherlich nicht so oft angeprangert.
Und wenn ich einmal Mist bau und dann ein Ork auf einem RP-Server so reagiert, würde ich das nicht als persönliche Beleidigung auffassen.
 
Zurück