WAR, WoW, HdRO

Dwarim

Rare-Mob
Kommentare
478
Buffs erhalten
89
Also, hallo erstmal an alle
victory.gif

Das hier soll so ein kleiner Diskussions / Meinungs Fred werden.
Wie steht ihr zu Warhammer? Werdet ihr es euch holen oder bei dem MMO bleiben was ihr momentan spielt (oder auch damit euer erstes mmo spielen)?

Ich fang dann mal an, damit ihr seht was ich in etwa meine:
An sich hätte ich schon lust Warhammer Online zu spielen, interessiert mich schon sehr. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass es wieder ist wie in WoW.
Bin erst seit kurzer Zeit weg von WoW und zu HdRO und ich muss sagen, ich hab nicht eine minute bereut - okay das intressiert jetz niemanden also weiter im Text:
Was ich versuche zu sagen ist: WoW "mutiert" ja mehr und mehr zum pvp spiel, man kann pve badges gegen pvp items tauschen, bekommt im pvp manchmal bessere sachen als im pve (beispiel: (vor sunwell) der Gladiator 3 hammer war der beste Kolben für schatten priester).
Und es gibt einfach viel zu viele kranke spieler in WoW, damit meine ich nicht "hust, hust" krank, sondern eher so "OmfG Fat EpixX" krank. Okay, zugegeben, diese spieler sind eher die ausnahme ABER - es gibt sie. und im Pve genau so (rnd grp) man ist frisch lvl 70 oder macht iwann auch mit gutem equip einen fehler. Antwort: Flame. Das finde ich persönlich sehr schade aber naja.
Im PvP genau so, man hat noch kein gutes equip, ist unerfahren und deshalb nicht so gut wie andere. Was geschieht? Man wird vom Untoten Schurken Shádôwkíllàr geflamet - ebenfalls schade.
Ich möchte hier nicht rumwhinen, das sind einfach tatsachen, die ich im laufe meiner WoW zeit festgestellt habe.
Da Warhammer ja ebenfalls eher PvP lastig wird, habe ich die vermutung dass dort ähnliche spieler rumlaufen werden und dann wieder in den RvR schlachten springend, hüpfend und liedchen trällernd durch die welt rennen um schlechtere spieler auszulachen.
Es mag sein dass in meinen sätzen ETWAS sarkasmus enthalten ist, doch im Grunde sind so ziemlich alle von ihnen (leider) real.

Wie steht ihr dazu? Denkt ihr auch es wird so ausfallen? /discuss

Ps: Nicht alle spieler in WoW sind so, dennoch gibt es mehr als genug von ihnen --
dance.gif

so far
Dwarim

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Gott wie oft denn noch diese was haltet ihr von ........

Benutzt doch einfach mal die verd.... SUFU dann würdest du sehen

1) Thema schon hunderte Male durchgekaut

2) WOW nix aber auch gar nix mit dem PVP von WAR zu tun hat.

Lest doch mal nach bevor ihr solche blöden Fragen zum millionsten mal stellt.
Oder schaue dir die Filmchen auf den WAR Seiten an.

Ich weiss nicht, aber bei dir klingt alles so als würdest du denken wow sei ein pvp orientiertes spiel, wenn ja? dann liegst du falsch!
Wow ist ein pve spiel das sie versuchen auf pvp umzukrempeln.

Das rvr wird nicht das gleiche sein wie pvp in wowo da dort jeder einfach alleine rumroxxorn kann und sich so benehmen kann wie er will. In WAR wird so einer einfach nicht in ne grp invitet und gut ists.

Natürlich wird es auch in WAR viele Flamer,Roxxor,Lególasse & Co. geben. Nur werden die hoffentlich im gruppenlastigeren RvR von der Gilden verstoßen und führen dann ein Leben abseits der WAR-Gesellschaft.

Also, hallo erstmal an alle
victory.gif

Das hier soll so ein kleiner Diskussions / Meinungs Fred werden.
Wie steht ihr zu Warhammer? Werdet ihr es euch holen oder bei dem MMO bleiben was ihr momentan spielt (oder auch damit euer erstes mmo spielen)?

Ich fang dann mal an, damit ihr seht was ich in etwa meine:
An sich hätte ich schon lust Warhammer Online zu spielen, interessiert mich schon sehr. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass es wieder ist wie in WoW.
Bin erst seit kurzer Zeit weg von WoW und zu HdRO und ich muss sagen, ich hab nicht eine minute bereut - okay das intressiert jetz niemanden also weiter im Text:
Was ich versuche zu sagen ist: WoW "mutiert" ja mehr und mehr zum pvp spiel, man kann pve badges gegen pvp items tauschen, bekommt im pvp manchmal bessere sachen als im pve (beispiel: (vor sunwell) der Gladiator 3 hammer war der beste Kolben für schatten priester).
Und es gibt einfach viel zu viele kranke spieler in WoW, damit meine ich nicht "hust, hust" krank, sondern eher so "OmfG Fat EpixX" krank. Okay, zugegeben, diese spieler sind eher die ausnahme ABER - es gibt sie. und im Pve genau so (rnd grp) man ist frisch lvl 70 oder macht iwann auch mit gutem equip einen fehler. Antwort: Flame. Das finde ich persönlich sehr schade aber naja.
Im PvP genau so, man hat noch kein gutes equip, ist unerfahren und deshalb nicht so gut wie andere. Was geschieht? Man wird vom Untoten Schurken Shádôwkíllàr geflamet - ebenfalls schade.
Ich möchte hier nicht rumwhinen, das sind einfach tatsachen, die ich im laufe meiner WoW zeit festgestellt habe.
Da Warhammer ja ebenfalls eher PvP lastig wird, habe ich die vermutung dass dort ähnliche spieler rumlaufen werden und dann wieder in den RvR schlachten springend, hüpfend und liedchen trällernd durch die welt rennen um schlechtere spieler auszulachen.
Es mag sein dass in meinen sätzen ETWAS sarkasmus enthalten ist, doch im Grunde sind so ziemlich alle von ihnen (leider) real.

Wie steht ihr dazu? Denkt ihr auch es wird so ausfallen? /discuss

Ps: Nicht alle spieler in WoW sind so, dennoch gibt es mehr als genug von ihnen --
dance.gif

so far
Dwarim

In allen genannten Punkten muss ich dir zustimmen.HDRO hat eine etwas 'reifere' Community so erscheint es, und ist daher entsprechend anders zu spielen was den Umgang mit den Leuten angeht.

Zu Warhammer Online: Age of Reckoning:

Ich denke das die von dir erwähnten 'störenden' WoW-Spielertypen die sich über schlechter equipte Spieler lustig machen, und nur rumflamen (auch ich will dies nicht verallgemeinern, es gibt sehr viele nette WoW Spieler, aber leider reicht dieser auf 10 nette Spieler kommende eine dumme, um einem den Tag zu vermiesen) Leute in WAR kaum vorkommen werden.
Ich selber spiele schon seit mehreren Jahren Warhammer Fantasy als Tabletop Spiel.
Und eben aus dieser Tabletop Lobby werden viele anfangen WAR zu spielen, was auf jeden Fall viel Tiefgang bringen wird. Mein bester Freund, (Patrick) ein eingefleischter, fanatischer Fantasy Zwergenspieler, und ebenso aktiver 40k Spieler, der schon über 700€ in Tabletop Armeen gesteckt hat, redet momentan schon über kaum etwas anderes als seinen Zwergen-Eisenbrecher, den er sich am Release machen wird, und ich bin schon durch meine lange Zeit mit meiner 250€ teuren, 2000 Punkte umfassenden Imperiums Armee scharf darauf, einen Sigmarpriester spielen zu können. Es wird durch eben solche Leute, die sich schon lange mit dem Thema Warhammer befassen, und es auch achten, viel RP mit in WAR eingebracht werden, und selbst die Leute die sich noch garnicht mit Warhammer auskennen werden wohl schnell damit vertraut werden. Und dadurch, das es ähnlich wie bei HDRO also eine 'reifere' Community geben wird, also mehr Spieler die das Spiel und das RP etc genießen, werden die 'Allllltah geiles Epix scheiß was du hast, aba meine seien besser'-Art von Leuten wohl eine extreme Minderheit, wie gesagt, ähnlich HDRO bilden.

mfg
IrazE

Und es gibt einfach viel zu viele kranke spieler in WoW, damit meine ich nicht "hust, hust" krank, sondern eher so "OmfG Fat EpixX". Okay, zugegeben, diese spieler sind eher die ausnahme ABER - es gibt sie. und im Pve genau so (rnd grp) man ist frisch lvl 70 oder macht iwann auch mit gutem equip einen fehler. Antwort: Flame. Das finde ich persönlich sehr schade aber naja.

So zuerst, WIE WoW ist WAR nicht. WoW ist und bleibt ein PVE fokusiertes Spiel.
WAR ist nicht PVE bezogen. Zwar ist PVE enthalten, aber im Verhältnis zum PVP/RvR sehr gering.

WoW mutiert nicht zum PvP Spiel. Es bleibt Spieler gegen Item. Von wirklichem PvP ist WoW sehr weit entfernt, bzw geht es davon immer weiter weg.
Das was du meinst ist das den Spielern "Items nachgeworfen werden". (Darüber läßt sich auch streiten)

Dein Problem dreht sich eher um den "Itemwahn" in WoW, der ist dort nunmal die treibende Kraft. Damit muss man in WoW leben und das wird sich auch nicht ändern.
Du beschreibst die Situation ja sogar selbst....ein Spieler der mit XY ausgerüstet ist haut alles andere Solo weg. Das hat nichts mit PvP zu tun. Reine Itemjagdt.

WAR "ebenfalls" PvP lastig. Das impliziert das WoW PvP lastig sein soll.
Ganz klar = WoW ist NICHT PvP lastig. Es ist Itemlastig.

natürlich werden "solche" Spieler die alles alleine umhauen wollen auch nach WAR kommen....nur bleiben sie kaum lange.
In einem Spiel wie WoW, bei dem jeder Solist an XY rankommt, erlebt man diese "geistigen Leuchten"
In WAR kannst du das nicht schaffen, du hast hier als Solist wirklich verdammt schlechte Karten. Es gibt immer jemanden der dich mit einer Hand auf dem Rücken besiegt (überspitzt vormuliert)
Der " Ich mach euch alle platt" Spieler, geht hier unter.

Ahja noch ein kleiner Zusatz Hdro ist ebenfalls ein PVE Spiel genau wie WoW, das kannst du wirklich nicht mit dem RvR in WAR auch nur ansatzweise vergleichen. Das sind zwei ganz andere Zielgruppen

So zuerst, WIE WoW ist WAR nicht. WoW ist und bleibt ein PVE fokusiertes Spiel.

Momentan ja, aber es wird mehr und mehr zum PvP spiel.
Blizzard geht immer weiter auf die Casual player ein und nimmt den hardcore gamern (was ziemlich viele sind) die freude am spiel.
Klar VIELE Gilden haben Illidan nichtmal selbst gesehen, andere wiederum haben einfach keinen bock mehr auf seine fresse weil sie ihn zig male gekillt haben.
So gehts auch mir, durch den fehlenden PvE Content wird man dazu angetrieben ins PvP zu wechseln. Wenn alle Leute PvP spielen würden wärs natürlich auch einfacher für Blizzard, denn ich denke, dass es einfacher ist eine arena zu designen und damit für ein paar monate ruhe zu haben, als eine Raid instanz, mit geskripteten Bossen wobei nach einem Monat schon wieder die first-kill-gilden quängeln und um content bitten.

Also denke ich, dass Blizzard weiterhin mehr und mehr PvP "designen" wird und nur wenig PvE Content nachschieben wird, so wie wir es von Blizzard und auch ihren GMs gewohnt sind - Makro antworten -, man darf sich ja nicht überarbeiten
biggrin.gif

Zu Iraze noch:
Das meinte ich mit "Ich habe nicht eine minute bereut". Die HdRO community ist unglaublich nett, zuvorkommend und absolut hilfsbereit (nicht nur auf dem RP server).

Ahja noch ein kleiner Zusatz Hdro ist ebenfalls ein PVE Spiel genau wie WoW, das kannst du wirklich nicht mit dem RvR in WAR auch nur ansatzweise vergleichen. Das sind zwei ganz andere Zielgruppen

Hdro hab ich nur dahin geschrieben weil ich hdro spiele und es ja auch manch anderer spielt, also bezieht sich auf einen meiner ersten sätze: "Werdet ihr es euch holen oder bei dem MMO bleiben was ihr momentan spielt (oder auch damit euer erstes mmo spielen)?"
AoC hab ich bewusst nicht hingeschrieben, man brauch sich nur die threads auf buffed.de durchlesen. Es hören unglaublich viele auf von daher hat sich die frage bei den spielern erledigt ob sie mit ihrem mmo für warhammer evtl aufhören werden
wink.gif

HdRO kommt für mich überhaupt nicht in Frage, fand es nicht gut(hab die kostenlose Version angespielt).
AoC vermutlich auch nicht, da es hier nur Menschen zu Spielen gibt und das letzte was ich persönlich in nem Fantasy-Titel spielen will sind Menschen.
WAR find ich klasse, die Beta hat mich bis jetzt sehr beeindruckt(bis auf die zahlreichen noch auszumerzenden Fehlerchen).
Jedoch möchte ich WoW allein schon meiner Gilde wegen nicht missen und werde nur auf WAR umsteigen, wenn WotLK wider erwarten schlecht werden sollte oder wenn WAR mich plötzlich vielmehr reizen sollte, aber das entscheide ich dann wenn das WoW Addon und WAR draußen sind.

Zu der Frage ob WAR wie WoW ist kann ich nur wie einige meiner Vorredner sagen:

Nur im Ansatz, aber das liegt am Genre. Spielerisch sowie Scherpunkt und natürlich Storytechnsich unterscheidet sich WAR seh von WoW, ich denke die Spiele ähneln sich nur grob im Bedienungsprinzip.

Momentan ja, aber es wird mehr und mehr zum PvP spiel.
Blizzard geht immer weiter auf die Casual player ein und nimmt den hardcore gamern (was ziemlich viele sind) die freude am spiel.
Klar VIELE Gilden haben Illidan nichtmal selbst gesehen, andere wiederum haben einfach keinen bock mehr auf seine fresse weil sie ihn zig male gekillt haben.
So gehts auch mir, durch den fehlenden PvE Content wird man dazu angetrieben ins PvP zu wechseln. Wenn alle Leute PvP spielen würden wärs natürlich auch einfacher für Blizzard, denn ich denke, dass es einfacher ist eine arena zu designen und damit für ein paar monate ruhe zu haben, als eine Raid instanz, mit geskripteten Bossen wobei nach einem Monat schon wieder die first-kill-gilden quängeln und um content bitten.

Also denke ich, dass Blizzard weiterhin mehr und mehr PvP "designen" wird und nur wenig PvE Content nachschieben wird, so wie wir es von Blizzard und auch ihren GMs gewohnt sind - Makro antworten -, man darf sich ja nicht überarbeiten
biggrin.gif

Zu Iraze noch:
Das meinte ich mit "Ich habe nicht eine minute bereut". Die HdRO community ist unglaublich nett, zuvorkommend und absolut hilfsbereit (nicht nur auf dem RP server).

Sry aber da verstehst du die Bedeutung von PvP nicht.
Nur weil Blizzard den PvP Spielern mit der Arena jetzt Items verschafft die sich immer mehr dem PVE Itemstand annähern, dadurchh wird es kein PvP Spiel.
Das machen sie ja auch nur weil sie im PVE ständig was oben drauf packen.

Die "hardcore" Gamer sind nicht soviele wie du glaubst. Von der Abonentenzahl ist das der eher geringere Teil.
Was ist an der Arena designed? Mehr als Punktesystem für Kills gibts da nicht.

Zu einen PvP Spiel gehört sehr viel mehr als Kill=Punkte=Item.
Das einzige bei dem WoW noch den Ansatz/die Motivation für PvP hatte, war das "Uralterac" da musste man schon mehr machen als nur möglichst schnell alles niederzergen.

Ihr interpretiert das alle ein wenig falsch glaub ich.
Ich habe nie behauptet, dass WoW sei wie WAR. Ich habe lediglich Behauptet, dass sehr wahrscheinlich Zahlreiche RoxxoR Flamer in WAR unterwegs sein werden. Denn wenn man sich im PvP von WoW umsieht, findet man viele von denen. Fast jeder 4. - 5. möchte ich behaupten.

Vom Selben PvP/Spielstil in WAR und WoW hab ich nie geredet. Vllt hat es sich so angehört, aber das hab ich nicht gemeint

Ihr interpretiert das alle ein wenig falsch glaub ich.
Ich habe nie behauptet, dass WoW sei wie WAR. Ich habe lediglich Behauptet, dass sehr wahrscheinlich Zahlreiche RoxxoR Flamer in WAR unterwegs sein werden. Denn wenn man sich im PvP von WoW umsieht, findet man viele von denen. Fast jeder 4. - 5. möchte ich behaupten.

Vom Selben PvP/Spielstil in WAR und WoW hab ich nie geredet. Vllt hat es sich so angehört, aber das hab ich nicht gemeint

Wie schon erwähnt, diesen Typ Spieler findet man überal.
Nur bekommt dieser Spielertyp in WAR sehr viel schneller "aufs M..." als in WoW.

Im PvP:
Die Spielmechanik in WoW belohnt dich für Egoismus
Die Spielmechanik in WAR bestraft dich für Egoismus

Im PvP:
Die Spielmechanik in WoW belohnt dich für Egoismus
Die Spielmechanik in WAR bestraft dich für Egoismus
Ein guter Freund von mir, der derzeit die WAR Beta spielt beschreibt es in etwa so: stink langweilig weil zu wenige Gruppen unterwegs sind; kaum für Solospieler geeignet.

WoW ist ein Spiel, in dem sich jeder einzelne primär darum kümmert sich selbst und sein Equiment zu verbessern um noch besser im jeweiligen Content spielen zu können. Das ganze ist Mitspielerunabhängig, bzw. jene sind nur Mittel zum Zweck noch "besser" zu werden. WAR wird sich dadurch aufgrund des RvR-Charakters nicht nicht daran bedienen können, da das Ziel nunmal die Weltherrschaft der eigenen Fraktion ist. Darauf basierend ergibt sich ein Zwang zum Gruppenspiel, der Einzelne steht nämlich nicht mehr im Vordergrund. HdRO ist dahingehend ähnlich; auch dort ist Gruppenspiel die treibende Kraft - denn ohne Gruppe/Sippe(Gilde) kein langfristiger Spaß.

Ein guter Freund von mir, der derzeit die WAR Beta spielt beschreibt es in etwa so: stink langweilig weil zu wenige Gruppen unterwegs sind
Zu wenig Gruppen?Was erwartet er von einer Beta?Da wird ja schliesslich (leider) nicht jeder reingelassen
wink.gif

Ein guter Freund von mir, der derzeit die WAR Beta spielt beschreibt es in etwa so: stink langweilig weil zu wenige Gruppen unterwegs sind; kaum für Solospieler geeignet.

WoW ist ein Spiel, in dem sich jeder einzelne primär darum kümmert sich selbst und sein Equiment zu verbessern um noch besser im jeweiligen Content spielen zu können. Das ganze ist Mitspielerunabhängig, bzw. jene sind nur Mittel zum Zweck noch "besser" zu werden. WAR wird sich dadurch aufgrund des RvR-Charakters nicht nicht daran bedienen können, da das Ziel nunmal die Weltherrschaft der eigenen Fraktion ist. Darauf basierend ergibt sich ein Zwang zum Gruppenspiel, der Einzelne steht nämlich nicht mehr im Vordergrund. HdRO ist dahingehend ähnlich; auch dort ist Gruppenspiel die treibende Kraft - denn ohne Gruppe/Sippe(Gilde) kein langfristiger Spaß.

Was erwartest du von einem MMOG? Wenn ich alleine losziehen will,spiele ich eine Runde Zelda. Leider darf man keine Betaberichte abgeben,eines kann ich aber doch sagen: Wenn du ein Solo-MMOG suchst,dann wird dir WoW Spaß machen,nur warum soll ich 13 € pro Monat zahlen und in einer Welt mit anderen sein,wenn ich sowieso nur alleine herumwurschteln will? Wirklich verstanden habe ich diese WoWsche Singleplayermentalität nie.

Zu wenig Gruppen?Was erwartet er von einer Beta?Da wird ja schliesslich (leider) nicht jeder reingelassen
wink.gif
Ja nix, ist doch alles in Ordnung.

Ich wollte dies auch nur als Mittel zum Zweck nutzen um WAR als Gruppenspiel anzupreisen. Mich wollen sie ja scheinbar auch nicht drin haben.
biggrin.gif

Was erwartest du von einem MMOG? Wenn ich alleine losziehen will,spiele ich eine Runde Zelda. Leider darf man keine Betaberichte abgeben,eines kann ich aber doch sagen: Wenn du ein Solo-MMOG suchst,dann wird dir WoW Spaß machen,nur warum soll ich 13 € pro Monat zahlen und in einer Welt mit anderen sein,wenn ich sowieso nur alleine herumwurschteln will? Wirklich verstanden habe ich diese WoWsche Singleplayermentalität nie.
Haaaaaallo!? Erde an Donut-Universum! Wir sind hier nicht im WoW-Forum wo man jeden Post als potentiellen Flame gegen ... eeehh ... was auch immer auffassen muss. Calm down, genießt das gute Wetter. hihi
biggrin.gif

Edit: habe ich eigentlich irgendwann irgendwo geschrieben ich fände WAR *scheiße* weil es zu wenig Solospieler-Content gibt, oder woher kommen diese Anti-Flame-Posts?
unsure.gif

Also wenn ich mich in die Diskussion einmischen darf:

WoW = WoW
Hdro = Hdro
WAR = WAR

so sehe ich das zumindest, kann mich aber auch irren.

joa, etwa. aber wie bist du dazu gekommen?:O

Ja nix, ist doch alles in Ordnung.

Ich wollte dies auch nur als Mittel zum Zweck nutzen um WAR als Gruppenspiel anzupreisen. Mich wollen sie ja scheinbar auch nicht drin haben.
biggrin.gif

Haaaaaallo!? Erde an Donut-Universum! Wir sind hier nicht im WoW-Forum wo man jeden Post als potentiellen Flame gegen ... eeehh ... was auch immer auffassen muss. Calm down, genießt das gute Wetter. hihi
biggrin.gif

Edit: habe ich eigentlich irgendwann irgendwo geschrieben ich fände WAR *scheiße* weil es zu wenig Solospieler-Content gibt, oder woher kommen diese Anti-Flame-Posts?
unsure.gif

Dann tschuldigung,es hört sich aber so an: "WAR blöd,weil zu wenig Solocontent." Und bei dem Thema bin ich nach endlosen Diskussionen in meiner alten WoW-Zeit etwas schnell genervt,weil meiner Meinung nach etwas Soloconent (Farmquests) ok sind,der Hauptteil aber aus Gruppencontent bestehen sollt.

Dann tschuldigung,es hört sich aber so an: "WAR blöd,weil zu wenig Solocontent." Und bei dem Thema bin ich nach endlosen Diskussionen in meiner alten WoW-Zeit etwas schnell genervt,weil meiner Meinung nach etwas Soloconent (Farmquests) ok sind,der Hauptteil aber aus Gruppencontent bestehen sollt.
Sollte eher klingen wie: "WAR blöd, weil zu wenig Spieler für Gruppenspiel da, aufgrund der Beta." Aber weils nunmal Beta ist kann man schlecht viel Gruppenspiel erwarten - man sollte allgemein wenig in einer Beta erwarten ...
victory.gif

Bin ja selbst ziemlich spitz auf WAR.

Zurück