WAR, WoW, HdRO

Wie viele vor mir gesagt haben: WAR wird auch die flamer, whiner, imba Jungs und weiß-ich-was Leute kriegen. Und wie auch gesagt wurde- diese Spieler haben keine Chance. Bevor ich mir von irgendeinem auf der Nase rumtanze schmeiß ich ihn aus der Gruppe raus oder ziehe andere Konsequenzen. Und wie auch gesagt wurde:

WoW -> Ich will Ehre...hehe, ololololo roflmao (was weiß ich was noch kommt), ich mach den Bot an
WAR -> (Warscheinlich) Bot an, er leistet nix, man nimmt Ihn nicht mehr mit.

Und wie ich gelesen hab (sry, mir fehlt gerade die Quelle), wird viel auch eher für Gilden erreichbar sein. Und wenn die Leute da mist bauen, dann hat er Pech und wird einfach rausgeschmissen.
Das heißt also, er muss artig sein und sich anstrengen- und das wollen wir den Shadowdeath, Nightslayer und all den anderen imba R0xx0rn (Ich hoffe einfach mal hier ist niemand mit den von mir als Beispiel genannten Namen, der eigentlich ein netter ist xD) doch nicht zutrauen- die haben schon genug zu tun wenn sie am Rechner sitzen und sich über bugs und sonst was aufregen (WAR wird definitiv bugs enthalten, da bin ich mir sicher- wenn nich geh ich am Sonntag in die Kirche- nach release- und geh beichten *schauder*).
Ich werde definitiv zu WAR wechseln, bzw. es „antesten“ und dann allerhöchster Warscheinlichkeit bei WAR bleiben. WoW ist mir zu langweilig geworden… Ich mag es PvP zu spielen, aber wie soll man spielen, wenn in den BGs dauernd wer leecht oder einen bot benutzt, weshalb man zu nix kommt. Die Arena- die ich einst so sehr geliebt habe- hasse ich mittlerweile auch. Und PvE… hehe… Ich hatte soviele Raids die nach einer Zeit nur noch für Epics reingegangen sind, und sich bei einem whipe tierisch aufgeregt haben- ne danke. Ich will spaß bei einem Spiel, Items kommen nebenbei. Ich arbeite 8 Stunden am Tag (teils auch länger), da muss ich es nicht haben, wenn ich im TS höre, dass ich sagenhafte 1,2% im Heilmeter unter xy war, und das doch mal verbessern soll- meistens von irgendeinem DDler der nie einen Heiler gespielt hat, was ich sowieso net leiden kann.
Ich gebe zu, ich habe bisher nur Warhammer 40k (alle Teile bis auf Soulstorme, da ich an letzteren bisher net rankam) gespielt und Freunden beim Tabletop spielen zugesehen, da ich keine Figuren hatte (kein Geld). Aber WAR zieht mich aufgrund der Grafik in den Bann, wegen dem „PvP“ mit Folgen bei Sieg/ Niederlage. In WoW sind noch viele kiddys, die einfach nur imba sein wollen und zeigen wollen, was sie net schon alles gerissen haben- ich kenne leider genug davon. Ich denke aber, dass bei WAR die Community teils aus älteren Leuten bestehen wird (Ich weiß, Alter hat nix damit zu tun, dass man ein Kiddy ist/ wird- ein 44-jähriger kann genauso ein kiddy sein wie ein 12-jähriger), aber ich denke das wird die Ausnahme sein. WAR ist nicht nur auf eine (Ich hoffe ich kann das nun richtig beschreiben) einzelne Gruppe ausgelegt- sondern auf die ganze Fraktion. Wenn einige Spieler dauernd schei*e bauen, dann wird die Fraktion die Auswirkungen davon spüren und irgendwann/ irgendwie was gegen diese Spieler unternehmen, könnte ich mir vorstellen. Und dann haben diese Spieler die Wahl- bessern sie sich oder nicht. Und ich meine mit „schei*e bauen“ nun nicht sowas wie „Falsch geheilt“, „Auf´s falsche Ziel geschossen/gezaubert/gehauen“- sondern irgendwo in der Ecke sitzen und warten+hoffen das man gewinnt.
Hmm… was kann ich sonst sagen…Euh…Need WAR+Urlaub *g*
MfG
Mitzy, zukünftiger Jünger von Khaine auf dem blutgetränken Schlachtfeldern

Hallöchen.

Also ich habe den vergleich gw - wow - hdro - aoc - war(closed beta)

Für mich ist es wichtig nette Leute zu haben mit denen man Spielen kann. Desweiteren ist für mich wichtig pvp und pve zu machen. In gw war mir der pve inhalt zu langweilig und das gameplay allgemein zu schlicht. WOW war mir später etwas zu farmverseucht und zu Zeitaufwenig. HDRO wurde schnell langweilig da wir eine sehr erfolgreiche Gilde hatten. AOC ist schon besser, aber die meisten meiner Leute wollen WAR spielen. Und das werde ich auch tun. Es passt genau zu meinen Bedürfnissen bzw vorstellungen und wünschen die ich aus all diesen spielen habe. Alle das "pvp" system ist genial. Im pvp leveln? Perfekt. Genauso ist aber auch ein PVE inhalt vorhanden. Gut, vielleicht keine 40 Leute-Raid ini, aber mal ehrlich, tut das not?

Ich denke jeder sollte für sich entscheiden was für Ihn/Ihr speziell wichtig ist.

Ich denke nicht das WAR ein abklatsch von wow sein wird. Dennoch werden einige Spiele aus den Fehlern der anderen Ihre schlüsse gezogen haben. UNd bedenkt, das Rad kann einfach nicht neu erfunden werden. In diesem Sinne, viel Spaß mit dem Spiel eurer Wahl :-)

Grüße Scorpion3

Ich denke man kann die PvE Raids in WoW bei WAR als PvP Raids auf Strategisch wichtige Positionen sehen. Denn ich denke nicht, dass binnen 10min schon alles entschieden ist, wenn eine Armee auf die andere trifft^^ Die "Raids" werden evtl. net so lange wie bei WoW dauern, aber trotzdem, es wird schon was dauern.
Wie gesagt, ich denke- nicht "ich weiß"
tongue.gif

Was ich versuche zu sagen ist: WoW "mutiert" ja mehr und mehr zum pvp spiel, man kann pve badges gegen pvp items tauschen, bekommt im pvp manchmal bessere sachen als im pve (beispiel: (vor sunwell) der Gladiator 3 hammer war der beste Kolben für schatten priester). ....

Das war es aber dann auch schon mit PVP bei WOW.
Ein System nur um sich mit Equipt zu versorgen, und das ICH steht im Vordergrund.
Keinerlei zusammenspiel was BGs betrifft und Open-PvP ist mehr dazu da um jemanden auf die Nerven zu gehn.

Halla ist so unwichtig, ob man es hat oder nicht beeinflusst 0 das Game.
Und in der Erweiterung soll es eine Burg geben die sicher den selben"Sinn" erfüllen wird.

Ich denke es wird in WH doch mehr ein zusammenspiel geben ... schon alleine wegen RvR.
Oder besser gesagt ich hoffe es ... darum wächsle ich zu 100%.

Ihr sagt alle solisten werden keine chance haben, es wird ein gruppenspiel.
Das habt ihr berichten entnommen, nur die wenigsten von euch können es aus eigener erfahrung bestätigen (wenn das derzeit überhaupt möglich ist).
Schreiben kann ich als entwickler soviel ich will, doch das dann auch umzusetzen, ist schon etwas schwieriger. Wenn zb eine ganze RoxxoR Gilde von WoW nach Warhammer wechselt wird diese auch erfolge haben. Und das solche leute ausbleiben, ist leider gottes ein traum der nie in erfüllung gehen wird.
Ihr könnt mir erzählen was ihr wollt, es wird solche spieler auch in Warhammer online geben, gerade weil da die fiesen Grünhäute zu spielen sind, das wird unmengen an "Shádôwshàmáns", "Dârkslídèrs" und wie se alle heißen anziehen.
Das einzige Spiel wo mir solche leute noch nicht unter gekommen sind ist HdRO. Das liegt wahrscheinlich daran, dass man keine "Bösen" völker spielen kann. In Guild Wars gibt es auch wenig bis garkeine solcher spieler weil man ebenfalls kein "böses" volk spielen kann.
Also ist es denk ich auf den konflikt Gut-Böse zurück zu führen dass die 12 jährigen RoxxoR kiddis eben diese spiele auswählen. Und da dieser Konflikt eben auch in Warhammer herrschen wird, wird es dort auch solche Spieler geben.
Soweit meine Analyse ^^.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr sagt alle solisten werden keine chance haben, es wird ein gruppenspiel.
Das habt ihr berichten entnommen, nur die wenigsten von euch können es aus eigener erfahrung bestätigen (wenn das derzeit überhaupt möglich ist).
Schreiben kann ich als entwickler soviel ich will, doch das dann auch umzusetzen, ist schon etwas schwieriger. Wenn zb eine ganze RoxxoR Gilde von WoW nach Warhammer wechselt wird diese auch erfolge haben. Und das solche leute ausbleiben, ist leider gottes ein traum der nie in erfüllung gehen wird.
Ihr könnt mir erzählen was ihr wollt, es wird solche spieler auch in Warhammer online geben, gerade weil da die fiesen Grünhäute zu spielen sind, das wird unmengen an "Shádôwshàmáns", "Dârkslídèrs" und wie se alle heißen anziehen.
Das einzige Spiel wo mir solche leute noch nicht unter gekommen sind ist HdRO. Das liegt wahrscheinlich daran, dass man keine "Bösen" völker spielen kann. In Guild Wars gibt es auch wenig bis garkeine solcher spieler weil man ebenfalls kein "böses" volk spielen kann.
Also ist es denk ich auf den konflikt Gut-Böse zurück zu führen dass die 12 jährigen RoxxoR kiddis eben diese spiele auswählen. Und da dieser Konflikt eben auch in Warhammer herrschen wird, wird es auch solche Spieler geben.
Soweit meine Analyse ^^.

Die ein reines Vorurteil ist.

Das was hier als Roxxor... deffiniert wurde sind eben die Solisten. Was du vermutlich meinst sind PowerGamer.
Ein Roxxor (ich hasse dieses Wort) sieht sich als Krönung der Schöpfungsgeschichte an, der würde sich niemals in eine Gilde integrieren.
PowerGamer sind Spieler die mehr Zeit in ein Spiel stecken können/wollen als der Durchschnitt, das sich dann einige Durchschnittsspieler "unterlegen" fühlen ist eine normale Folgeerscheinung.
Daran ist aber nicht der PowerGamer schuld.

In WoW ist in dem Zusammenhang nur das Problem das man für das Endgame praktisch zum Powergamer werden MUSS um alles zu sehen/erleben....oder eben lange wartet bis Blizzard alles so weit vereinfacht hat das man es sieht.
In WAR gibt es dieses Konzept nicht, zwar ist ein PowerGamer immer schneller als ein Durchschnittsspieler, aber er hat keinen Exklusivzugang zu XY. Jeder kann XY erreichen.

Das muss man sich wie eine Straße vorstellen.
WoW Straße: Die ersten 60 Abschnitte dürfen sie mit einer Motorleistung von 50 fahren, wenn ihre Motorleistung aber nicht 70 beträgt dürfen sie das letzte Straßenstück nur angucken aber nicht befahren.
WAR Straße: Jede Motorleistung zugelassen.....das der mit 70 schneller am Ende ankommt als der mit 50 ist logisch.

Zu behaupten das Herr der Ringe KEINE Spieler hat die Powergaming betreiben.....das ist ziemlich arrogant. Du kennst unmöglich jeden Spieler.

Ich hab lange Horde gespielt (Sehr lange um genau zu sein) und ziemlich lange Allianz, und die Namen die du ansprichst hab ich auf beiden Seiten mit gleicher Häufigkeit gesehen.

Ich hoffe dass es in WAR so sein wird wie in meiner WoW Anfangszeit. Da hat es fürn Invite in eine Gilde nicht gereicht einen Offi mit "Ey, lad mich mal, ich will mit euch mitraidn, und ihr sucht eh grad..." - Mist anzuwhispern, und die ganzen "Shadows" "Deaths" "Asáássins" und sonstigen ROxxkids haben in den Raidgilden kein Bein auf die erde gebracht. Genauer gesagt, da die Server Spielgemeinschaften damals einheitlich waren (Keine Chartransfers) Haben solche Leute auch ziemlich schnell niemanden mehr gefunden der sie in eine 5er Gruppe mitgenommen hat, und so mussten sie für den Rest ihrer Spielzeit (Bis die Transfers möglich wurden) in ihrem blauen PvP Set rumjammern, bzw. sich mit grünem Equip begnügen.

Ja, es gab auch ne Zeit als in WoW SOlospielen nicht belohnt wurde.

In WoW ist in dem Zusammenhang nur das Problem das man für das Endgame praktisch zum Powergamer werden MUSS um alles zu sehen/erleben....oder eben lange wartet bis Blizzard alles so weit vereinfacht hat das man es sieht.
In WAR gibt es dieses Konzept nicht, zwar ist ein PowerGamer immer schneller als ein Durchschnittsspieler, aber er hat keinen Exklusivzugang zu XY. Jeder kann XY erreichen.
Zu behaupten das Herr der Ringe KEINE Spieler hat die Powergaming betreiben.....das ist ziemlich arrogant. Du kennst unmöglich jeden Spieler.

1. Kannst du das aus eigener erfahrung bestätigen? Ist das spiel schon releast sodass du den berichten ernsthaft glauben schenken kannst? selbst WENN du betatester seien solltest, kannst du noch keine schlussfolgerungen ziehen. Es ist die Beta version, keine verkaufsversion. Von daher verlässt du dich da auf die angaben der entwickler.

2. Ich hab nicht behauptet dass es sie überhaupt nicht gibt, ich habe gesagt dass MIR noch keiner untergekommen ist:
Das einzige Spiel wo mir solche leute noch nicht unter gekommen sind ist HdRO

Ja, es gab auch ne Zeit als in WoW SOlospielen nicht belohnt wurde.
Wunder gibt es immer wieder.... xD
Die guten alten Zeiten hachja, Wo man noch in 8 stündigen Raid abenden Molten Core abgefarmt hat nur für dieses dämliche Item, was nach dem 121. Run endlich gedroppt ist, man dann jedoch schon ein besseres item gefunden hat.
Wo man sich das PvP ansehen verdienen musste und nich das "über equip" nachgeschmissen bekam.
Die schönen alten Zeiten wie ich sie vermisse :/

1. Kannst du das aus eigener erfahrung bestätigen? Ist das spiel schon releast sodass du den berichten ernsthaft glauben schenken kannst? selbst WENN du betatester seien solltest, kannst du noch keine schlussfolgerungen ziehen. Es ist die Beta version, keine verkaufsversion. Von daher verlässt du dich da auf die angaben der entwickler.

2. Ich hab nicht behauptet dass es sie überhaupt nicht gibt, ich habe gesagt dass MIR noch keiner untergekommen ist:

Für dich zählt also nur ein fertiges Spiel, welches veröffentlicht ist.
Wenn das deine Einstellung ist, warum hast du den Thread dann aufgemacht?

Nagut wenn du es auf reine Erwartungen begründen willst bitte:
Blizzard hat mehrfach bewiesen das sie keine richtiges PvP/RvR entwickeln können/wollen
Mythic hat bewiesen dassie es können (DaoC)

Die guten alten Zeiten hachja, Wo man noch in 8 stündigen Raid abenden Molten Core abgefarmt hat nur für dieses dämliche Item, was nach dem 121. Run endlich gedroppt ist, man dann jedoch schon ein besseres item gefunden hat.
Die schönen alten Zeiten wie ich sie vermisse :/

Ach ja,die schönen,neuen Zeiten. Wo man sich nicht mit nervigen Mitmenschen in einem MMOG rumplagen muss. Es schickt ja schon,wenn man sich die paar Stunden an der Arbeit oder in der Schule mit denen abgeben muss. Ist doch viel schöner,wenn jeder egoistisch in seinem Kämmerlein hockt und alles alleine macht. Hach,was ist das schön.

Für dich zählt also nur ein fertiges Spiel, welches veröffentlicht ist.
Wenn das deine Einstellung ist, warum hast du den Thread dann aufgemacht?

klar zählt es nur als fertiges spiel, wenn es veröffentlicht ist ôo. Aber selbst dann ist es ja nicht "fertig". Ein MMO ist eigentlich Nie fertig.
Den Thread habe ich aufgemacht um meinungen zu sammeln, und nicht um mich zuflamen zu lassen das WAR so ein töftiges spiel ist weil solo spieler keine chance haben.

klar zählt es nur als fertiges spiel, wenn es veröffentlicht ist ôo. Aber selbst dann ist es ja nicht "fertig". Ein MMO ist eigentlich Nie fertig.
Den Thread habe ich aufgemacht um meinungen zu sammeln, und nicht um mich zuflamen zu lassen das WAR so ein töftiges spiel ist weil solo spieler keine chance haben.

Das ist nunmal der Grund bzw die Grundlage auf dem WAR beruht.
Sieh es mal aus der Firmensicht. Wenn sie genauso ein Solospiel wie in WoW ermöglichen....da grenzen sie sich nicht ab--->höherer Konkurenzdruck
Du scheinst nicht zu wissen was "dich flamen" bedeutet.

Das ginge eher so "EY du noob, hast ja null peil" (das nennt man flamen/nur ein Beispiel, nicht meine Meinung) das hat doch keiner mit dir getan.

Ach ja,die schönen,neuen Zeiten. Wo man sich nicht mit nervigen Mitmenschen in einem MMOG rumplagen muss. Es schickt ja schon,wenn man sich die paar Stunden an der Arbeit oder in der Schule mit denen abgeben muss. Ist doch viel schöner,wenn jeder egoistisch in seinem Kämmerlein hockt und alles alleine macht. Hach,was ist das schön.
Wohl eher die beschissenen neuen Zeiten, wo jeder depp fast besseres equip bekommt als raid spieler die harte arbeit in das spiel investiert haben. Ist schon ein bisschen erbärmlich wenn man als raid spieler pvp equip haben muss um genügend hitpoints zu bekommen, oder sich durch pvP seine pvE klamotten zu holen.

Wohl eher die beschissenen neuen Zeiten, wo jeder depp fast besseres equip bekommt als raid spieler die harte arbeit in das spiel investiert haben. Ist schon ein bisschen erbärmlich wenn man als raid spieler pvp equip haben muss um genügend hitpoints zu bekommen, oder sich durch pvP seine pvE klamotten zu holen.

Dir ist das Equip so wichtig
unsure.gif
bzw ärgert es dich das man "hart erabeitetes" verteidigen muss?
Na gut ich seh dann ein Onlinespiel wohl falsch
hmmm.gif
. Irgendwie ist es mir wurscht ob Spieler XY 3x besser ist als ich, es gibt immer jemand der besser ist als ich.

Das ist nunmal der Grund bzw die Grundlage auf dem WAR beruht.
Sieh es mal aus der Firmensicht. Wenn sie genauso ein Solospiel wie in WoW ermöglichen....da grenzen sie sich nicht ab--->höherer Konkurenzdruck
Du scheinst nicht zu wissen was "dich flamen" bedeutet.

Das ginge eher so "EY du noob, hast ja null peil" (das nennt man flamen/nur ein Beispiel, nicht meine Meinung) das hat doch keiner mit dir getan.

doch ich fühl mich total gedisst von allen
sad.gif

nein mal im ernst. Ich fände es ja gut wenn Warhammer online wirklich ein gruppenspiel "erzwingt", allerdings glaube ich, dass irgendwann (vllt sogar schon zu release) auch als singleplayer was erreichbar seien wird. Schau dir wow an, wer früher in alterac alleine was erreichen wollte hatte überhaupt keine chance. Wer heute alleine in alterac was erreichen will hat meist bessere karten als ein gruppenspieler. Klar, eine stammgruppe ist sowieso nicht zu schlagen (wenn sie gut eingespielt ist) aber in rnd gruppen ist man als solist meist besser bedient als in der gruppe.

Vllt wird Warhammer später genauso. VLLT. Vllt bleibt auch alles wie die entwickler sagen von release an gruppen basiert bis ans ende seiner tage, (glaub ich jedoch nicht). Ich denke, irgendwann wird es werden wie in wow, man konzentriert sich mehr auf den einzelnen spieler, und dann wird die flut an ZomfG OloloL Nice Crit kiddis kommen.

Ist nur ne vermutung aber mit WoW war es ja genau so.

Dir ist das Equip so wichtig
unsure.gif
bzw ärgert es dich das man "hart erabeitetes" verteidigen muss?
Na gut ich seh dann ein Onlinespiel wohl falsch
hmmm.gif
. Irgendwie ist es mir wurscht ob Spieler XY 3x besser ist als ich, es gibt immer jemand der besser ist als ich.

Natürlich, doch früher war es so: Equip < Skill, heute ist es so: Equip > Skill. Früher brauchte man skill um an gutes equipment zu kommen, heute braucht man garnichts. Das equip bekommt man nachgeschmissen und den skill sowieso. Jeder muss die selbe skillung benutzen um erfolge zu erzielen und die "gewohnheit" wann man was und wie gegen die jeweilige gegnerische klasse einsetzen muss, kommt mit der zeit von alleine.

doch ich fühl mich total gedisst von allen
sad.gif

nein mal im ernst. Ich fände es ja gut wenn Warhammer online wirklich ein gruppenspiel "erzwingt", allerdings glaube ich, dass irgendwann (vllt sogar schon zu release) auch als singleplayer was erreichbar seien wird. Schau dir wow an, wer früher in alterac alleine was erreichen wollte hatte überhaupt keine chance. Wer heute alleine in alterac was erreichen will hat meist bessere karten als ein gruppenspieler. Klar, eine stammgruppe ist sowieso nicht zu schlagen (wenn sie gut eingespielt ist) aber in rnd gruppen ist man als solist meist besser bedient als in der gruppe.

Vllt wird Warhammer später genauso. VLLT. Vllt bleibt auch alles wie die entwickler sagen von release an gruppen basiert bis ans ende seiner tage, (glaub ich jedoch nicht). Ich denke, irgendwann wird es werden wie in wow, man konzentriert sich mehr auf den einzelnen spieler, und dann wird die flut an ZomfG OloloL Nice Crit kiddis kommen.

Ist nur ne vermutung aber mit WoW war es ja genau so.

Da kann man nur nochmal auf die unterschiede im Grundkonzept verweisen.

WoW hatte zuerst gar kein PvP. Als erstes kam das völlig übertriebende Rangsystem (Spieler MUSS IMMER PvP machen um Ränge UND Items verwenden zu können)
Da haben sie gemerkt.....schlechte Idee....wenn der Rang fällt--->Item nicht tragbar---->pvp uninteressant--->Änderung

Jetzt kam das neue Rangsystem. Ein Spieler erspielte punkte innerhalb einer Woche die alle in einen Topf kamen (Gesamtpool) Jetzt wurde noch ausgerechnet wer das meiste eingezahlt hatte in den pool
Dieser Platz 1 durfte sich den höchsten Teil aus dem Pool rausgreifen---->enormer Aufstieg
Das System war wieder reichlich unfair gegnüber der Masse.

BGs kamen. Jetzt konnte man viel mehr Punkte farmen in kürzerer Zeit
Ausnahme Alterac. Da gab es zwar extra Belohnungen, aber es gab zeit/leistungsmäßig kaum Ehre.
Logische Folge----->Das einzige Schlachtfeld das diesen Namen verdiente wurde gekürzt. Das langte aber immer noch nicht um die Masse auf die hohen Ränge zu bringen
Jetzt kommen die Marken, welche nochmal zusatzehre gaben---->Verlierer bekommt auch etwas
rolleyes.gif

Hier hatte man aber immer das Problem das der Gesamtpool immer größer wurde und trotzdem nur wenige ganz rauf kamen----->PvP Spieler Itemmäßig immer einem PVEler unterlegen
Folge---->Rangsystem weg--->Ehre----->Item

Das ging nach hinten los weil nun jeder PvP Spieler schneller an Items kam als die PVE Raider.
Mist, das ist nicht unser Spielkonzept----->PvP muss nochmal geändert werden---->Arena

WoW ist völlig in der Itemspirale gefangen da kommen die nicht mehr raus.

DIe WAR Entwickler sind ja nicht dumm, die haben das gesehen (und ganz SICHER auch gespielt)
Also setzen sie auch gleich ganz anders an. Sie lassen den PVE Raid gleichmal weg......das erleichtert ihnen die Entwicklung. Sie müssen nur sehr gering PVE nachschieben.
Einem PvPler muss man nur einen Gegner vor die Nase setzen, ihm ein stimmiges Konzept für die Gruppe/das Reich liefern und er wird immer weiter auf den Feind kloppen.

[...]Ich fände es ja gut wenn Warhammer online wirklich ein gruppenspiel "erzwingt", allerdings glaube ich, dass irgendwann (vllt sogar schon zu release) auch als singleplayer was erreichbar seien wird. Schau dir wow an [...]
Versuch bitte Warhammer mit DAoC zu vergleichen, nicht mit WoW. Das wäre schonmal der erste Schritt in die richtige Richtung.

DIe Entwickler sind ja nicht dumm, die haben das gesehen (und ganz SICHER auch gespielt)
Also setzen sie auch gleich ganz anders an. Sie lassen den PVE Raid gleichmal weg......das erleichtert ihnen die Entwicklung. Sie müssen nur sehr gering PVE nachschieben.
Einem PvPler muss man nur einen Gegner vor die Nase setzen, ihm ein stimmiges Konzept für die Gruppe/das Reich liefern und er wird immer weiter auf den Feind kloppen.
Ja, sehe ich ähnlich. Die meisten PvP-Spiele haben keinen riesigen Content, keine Itemspirale, jedoch meist eine sehr gute Balance - und diese ist meist in erster Linie auf Gruppenspiel ausgelegt. Eigentlich kann bei WAR gar nicht allzu viel schief gehen, sofern Mythic sich nicht dazu hinreißen lässt zu viel auf Content zu bauen. Wie Du schon geschrieben hast: das richtige Konzept und die Spieler kommen von allein.

Da kann man nur nochmal auf die unterschiede im Grundkonzept verweisen.

WoW hatte zuerst gar kein PvP. Als erstes kam das völlig übertriebende Rangsystem (Spieler MUSS IMMER PvP machen um Ränge UND Items verwenden zu können)
Da haben sie gemerkt.....schlechte Idee....wenn der Rang fällt--->Item nicht tragbar---->pvp uninteressant--->Änderung

Jetzt kam das neue Rangsystem. Ein Spieler erspielte punkte innerhalb einer Woche die alle in einen Topf kamen (Gesamtpool) Jetzt wurde noch ausgerechnet wer das meiste eingezahlt hatte in den pool
Dieser Platz 1 durfte sich den höchsten Teil aus dem Pool rausgreifen---->enormer Aufstieg
Das System war wieder reichlich unfair gegnüber der Masse.

BGs kamen. Jetzt konnte man viel mehr Punkte farmen in kürzerer Zeit
Ausnahme Alterac. Da gab es zwar extra Belohnungen, aber es gab zeit/leistungsmäßig kaum Ehre.
Logische Folge----->Das einzige Schlachtfeld das diesen Namen verdiente wurde gekürzt. Das langte aber immer noch nicht um die Masse auf die hohen Ränge zu bringen
Jetzt kommen die Marken, welche nochmal zusatzehre gaben---->Verlierer bekommt auch etwas
rolleyes.gif

Hier hatte man aber immer das Problem das der Gesamtpool immer größer wurde und trotzdem nur wenige ganz rauf kamen----->PvP Spieler Itemmäßig immer einem PVEler unterlegen
Folge---->Rangsystem weg--->Ehre----->Item

Das ging nach hinten los weil nun jeder PvP Spieler schneller an Items kam als die PVE Raider.
Mist, das ist nicht unser Spielkonzept----->PvP muss nochmal geändert werden---->Arena

WoW ist völlig in der Itemspirale gefangen da kommen die nicht mehr raus.

DIe Entwickler sind ja nicht dumm, die haben das gesehen (und ganz SICHER auch gespielt)
Einem PvPler muss man nur einen Gegner vor die Nase setzen, ihm ein stimmiges Konzept für die Gruppe/das Reich zu liefern und er wird immer weiter auf den Feind kloppen.

Völlig Richtig
top.gif

hm mir fällt nix ein was ich dazu sagen soll is vollkommen richtig
smile.gif

Zu beginn werden sie viele leute anziehen, aber vllt werden später leute gehen weil immer nur pvp ihnen zu einseitig wird. Dann könnten sie ja mehr PvE content nachreichen, so könnten sie erstmal ein paar jahre genügend spieler haben denke ich

Versuch bitte Warhammer mit DAoC zu vergleichen, nicht mit WoW. Das wäre schonmal der erste Schritt in die richtige Richtung.

DAoC hat mir nicht gefallen und ich habs nach der testversion abgebrochen. Kumpels von mir spielen teilweise noch aber es gefällt mir einfach nicht. Der Beste bogen zb ist ein normaler holzbogen, bisschen linien drauf und das wars, die rüstungen sind auch nich so dufte. Mich persönlich hat nie irgendwas angespornt DAoC weiter zu spielen/überhaupt zu beginnen. Deshalb kann ich die spiele nicht vergleichen weil ich von DAoC eben nicht viel ahnung habe

Zurück