WAR, WoW, HdRO

kaum für Solospieler geeignet.

Weist du was MMORPG heist ???? Massively Multiplayer Online Role-Playing Game...

Im Groben besteht der sinn einens OnlineSpiels besteht darin nicht alleine rumzulaufen...-_-*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt schon tausend Threads wo die Nachteile und vorteiel von WoW genügend und mit genügend vorurteilen erläutert werden.

dieser thread ist nichtnur in dieser weise, sodnern auch dahingehend unnütz, da du dir alles,was überhaupt gesagt werden kann selbst hättest erlesen können.
Wenn du Erfahrungsberichte suchst ,wirst du hier lange Zeit deines, vermutlich, schullebens zubringen ,da es immernoch eine böse NDA gibt.

höchstens ein "Es ist anders..." wird zu lesen sein.

Gebt euch bitte Mühe nurnoch sinnvolel threads zu erstellen, es langweilt bei jedem thread imemrwieder das selbe Lesen zu müssen.

Weist du was MMORPG heist ???? Massively Multiplayer Online Role-Playing Game...

Im Groben besteht der sinn einens OnlineSpiels besteht darin nicht alleine rumzulaufen...-_-*

Genau ----->dieses<----- hatt er doch gesagt.
Er findest es ---->gut<----- das es nichts für Solisten ist.

Du mußt schon den Zusammenhang seines Posts mit beachten.

Er zitiert mein Beispiel und gibt dazu noch ein Beispiel. (Sein Kumpel in der Beta)
Ich habe geschrieben das WAR nichts für Solisten ist (Egoismus wird bestraft)
Wenn er jetzt das zitiert und nochmal bestätigt, wo liest du da ab das er es schlecht/falsch findet

Solche RoxxoR Ololol Crit Bäm spieler findet man nicht Überall^^
zum glück - in HdRO gibt es (bis jetzt zumindest) keine. Keine die ich gesehen hab.
Da solche leute ja eher im pvp vorkommen, und das ist bekanntermaßen ja nicht sooo die stärke von hdro

Ich hoffe mal dass es so ist wie ihr sagt, dass solche leute direkt ausgeschlossen werden.
coole sache
clap.gif

wieder in den RvR schlachten springend, hüpfend und liedchen trällernd durch die welt rennen um schlechtere spieler auszulachen.

so far
Dwarim

vergiss das /spit emote nicht
biggrin.gif

Naja ich weiß jetzt schon ,dass das geheule groß sein wird in WArhammer

Ich weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll. würde ich mein derzeitges Gesicht einem Smilie zuordnen wäre es wohl dieser ->
jester.gif

Ich hoffe mal dass es so ist wie ihr sagt, dass solche leute direkt ausgeschlossen werden.
coole sache
clap.gif

Mal angenommen ein Spieler diese Typs möchte nach WAR.(Solist)

Wählt er einen Melee DD zum Damage machen----->sogut wie kein Effekt auf Tanks....boa ist das Mist----->neue Klasse
Tank war ja "besser" als Melee DD----->also wirds ein Tank------>keine Chance gegen Fernkämpfer------>ARG Schei....------>neue Klasse
Jetzt wirds fer Fern DD etc......

Da geht nichts allein.

Um nochmal auf das main thema zurückzukommen, diese Roxxor kiddies können im pvp in World of Farmcraft ja nur so rumroxxorn da sie ein entsprechendes Equip haben, und wie schon gesagt ist Equip alles was in WoW zählt. in War wird es laut allseitiger berichte aber eher so das das Spielkönnen, Teamplay und Realmweites Fraktions wessen über sieg und niederlage entscheidet was den Roxxor kiddies in ihrer Egomanie schon von vorneherein den Spielspass und den Erfolg nimmt da sie im Norm. fall spielerisch nix können ausser skillung laden und 3 knöpfchen drücken und über ihr Teamplay brauchen wir uns ja eher nicht zu unterhalten.

@Dwarim: bevor ich solche weitläufigen behauptungen, wie im anfangs post aufstelle, würde ich mir erstmal die ganzen infos, die es bisher von WAR gibt, zu gemüte führen. wenn du das machst, wirst du sehen, das die spielmechanik solche möchtegern item ROXXOR spieler nicht unterstützt. der anteil dieser leute, wird also recht klein ausfallen. was bei WAR zählt ist das können und das teamplay. und die meisten leute die in diesen punkten vorne mitspielen, sind eher weniger die großen schreihälse. wie schon von so vielen anderen leuten hier erwähnt wurde, gibt es natürlich immer ein paar leute die etwas, sagen wir dumm sind, und denken die müssen den dicken raushängen lassen, aber die wird man wohl prozentual, in geringerer anzahl in WAR treffen, als in WoW.

Um nochmal auf das main thema zurückzukommen, diese Roxxor kiddies können im pvp in World of Farmcraft ja nur so rumroxxorn da sie ein entsprechendes Equip haben, und wie schon gesagt ist Equip alles was in WoW zählt. in War wird es laut allseitiger berichte aber eher so das das Spielkönnen, Teamplay und Realmweites Fraktions wessen über sieg und niederlage entscheidet was den Roxxor kiddies in ihrer Egomanie schon von vorneherein den Spielspass und den Erfolg nimmt da sie im Norm. fall spielerisch nix können ausser skillung laden und 3 knöpfchen drücken und über ihr Teamplay brauchen wir uns ja eher nicht zu unterhalten.

Muss dir vollkommen zustimmen, hat man equip - hat man skill. Da sowieso alle spieler einer klasse im grunde mit der selben skillung rumlaufen MÜSSEN (ausser hybrid klassen) um erfolg zu haben ist equip alles in wow

@ vorposter ich habe viel über warhammer gelesen, auch in diversen foren schon gefragt/beantwortet usw. Leider musste ich dabei feststellen dass es schon jetzt, vor release solche leute gibt die auch im forum flamen

tongue.gif
Also das hört sich ja alles immer schön und gut, jedoch ist das Spiel noch nciht released und ihr habt es noch nicht einmal gespielt(die meisten). Von daher sind alles nur Spekulationen und Aussagen der Entwickler, natürlich wird das Spiel auf Gruppenspiel designed, doch ob man als Solospieler wirklich nichts ereicht bleibt meiner Ansicht nach abzuwarten. Es wird sich alles noch zeigen und die Community wird erst im Spiel gebildet....viele sehens erst im Laden und langen zu. Aufjedenfall hat WAr, wenn es denn so sein sollte, den Vorteil, das Items keine allzu große Rolle spielen werden, wovon viele WoW'ler abgeschreckt werden.

EDIT: Man war ich wieder mit dem Schreiben langsam....

WoW "PvP" = Reiner Punktevergleich. 800 AP vs. 1400 AP = Win 1400 AP
Die Punkte sind Itemabhängig, welche wiederum Spielzeitabhängig sind. Wirklicher Spielskill wird nicht verlangt...es gibt für jede Klasse eine beste PvP Skillung, die auch alle haben, deren Chars obiger Mechanik folgen.
Das WoW PvP ist auf Solisten ausgelegt...Wenn alle ausreichend Equipemt haben kann man ein BG vollkommen ohne jede Taktik oder absprache gewinnen, wenn nur die einzelnen 1vs 1 Leistungen gut genug sind.

W.A.R PvP = RvR
Die WAR Klassen folgen einem Schere Stein Papier System, was man als Basis ansehen könnte. Darüber liegt sozusagen der "Layer" der Vielfalt, da einzelne Karrieren innerhalb der Archetypen sich voneinander unterscheiden. Dazu kommt das System aus Skills, Spezialisierungen, Morale Abilities und Tactics, was es nahezu unmöglich macht eine "Beste" (ich nenn das jetzt mal so) Skillung zu finden. Das RvR System ist auf Gruppen ausgelegt...es gibt keine Arenen für kleine Gruppen, die Szenarien sind auf mindestens 10 vs. 10 Spieler ausgelegt, und folgen nicht zwingend einem Deathmatch System. Die Krönung des RvR sind die durch Festungen und Städteraids (Die keine Lustigaktionen der Spieler, sondern definiertes Spielziel sind) Outdoor, Open RvR Schlachten, an denen mehrere Hundert spieler teilnehmen können, und die sich...insbesondere im Falle der Stadtraids auch über mehrer Tage hinziehen können. Man kann glaube ich, aus obigem ersehen, dass man hier mit reinen Soloambitionen nicht lange genug auf der Matte stehen wird, um auch nur den Rocksaum eines Gegnerischen Spielers auzusengen
dwarf.gif
^^

Insofern unterscheidet sich das PvP System der beiden Games stark voneinander.

Zu HdRO kann ich nicht das geringste sagen, da ich das Spiel nicht kenne, und auch nicht vorhabe es zu Spielen (um Bemerkungen vorzubeugen, nicht weil ich es schlecht finde, aber weil ich einfach mehr Warhammer Fan als Tolkien Fan bin =) )

Du hast noch die Aktionspunkte vergessen.
Endloses "Fähigkeiten spammen" klappt in WAR auch nicht.

Erst denken dann zuhauen/ballern/heilen.

das spiel heisst außerdem nicht Warhammer Online!
Warhammer Online wurde vor Jahren eingestellt nur mal so für die Spazis unter euch.

Gnaba, das war mit grossem Abstand die GEILSTE Antwort auf einen Flame die ich seit langer Zeit lesen durfte =)

@ Moagim: Stimmt, hab die Aktionspunkte vergessen, mist. Was mir am AP System in War BESONDERS gefällt, das lästige Stealth Geschleiche verbraucht AP...somit fällt Schurkentaktik nummer 35 "IchwarteimSTealthnebenderFlaggebiseinertapptdemgebichdannSaphahajadasistIMB
ASpielskill" wohl unter den Tisch...ganz davon abgesehn, dass der Stealth ja nicht perfekt ist...man den Char also immer noch sehen kann, nur eben schwieriger.

Und nein, mit Sehen Kann ist nicht wie in WoW gemeint, dass das nur geht wenn er 5 cm vor einem steht und schonmal das Messer an deinen Zähnen schleift.

Ich schaus mir an wenns fertig ist. Mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen.
clap.gif

Natürlich wird das Spiel auf Gruppenspiel designed, doch ob man als Solospieler wirklich nichts ereicht bleibt meiner Ansicht nach abzuwarten.

"Nichts erreichen" ist jetzt wieder sehr relativ.

Also eine Bekannte von mir ist langjährige DAoC-Spielerin und sie meinte, daß RvR (in DAoC) solo ein recht schwieriges Unterfangen ist, weil man halt gegen andere Spieler welche gebuffed sind und ggf auch schon mehere Reichspunkte haben, nicht wirklich gut abschneiden kann.

Und da WAR ja so oder so das Gruppenzusammenspiel fokusiert, denke ich schon, daß es durchaus nicht abwägig ist, daß man solo so seine Probleme haben wird.
Was aber natürlich auch auf die jeweilige Situation ankommt. Denke in einem Zerg wird man auch solo gut über die Runden kommen, aber wirklich effektiv wird man wohl nur in einer Gruppe sein.

Ja, der gemeine Rusher, Egoist, Leecher und Zerger, wie der in WoW, der wird in Warhammer Online keinen Spaß haben, weil es die besten Items nur zu ergattern gibt, wenn man die gegnerische Hauptstadt erobert und niederbrennt. Und dazu bedarf es fraktionsinternem Teamplay. Man muss sich genau überlegen, wann man welche Fähigkeiten, zu welchen Aktionspunkten, in sich verändernden, strategischen und taktischen Situationen im Kampf einsetzt.

Wer wie im Alteractal z.B. nur nach vorne rusht und alles hinter sich lässt, der wird merken das er im globalen Bereich ruckzuck eingekreist ist und seine Hauptstadt einbüsst. Einfach nur stumpfsinnig mit dem Kopf an das gegnerische Festungstor rennen und sich fragen, warum es nicht zerbröselt, das langt neben skilligem Eislanzenspamming wie in WoW kein Stück.

Ich persönlich freue mich darauf die ganzen "Roxxor", "Pwner", Schadow-was-weiss-ich-Spieler wieder weinend nach WoW wechseln zu sehen, da ihnen Warhammer Online "zu schwer" sei. Es werden schöne Zeiten werden ohne diese Art von Spieler
happy.gif
clap.gif

Zurück