Warhammer 40.000

G

Gerald z Rivii

Guest
Achtung Bürger,
Der Inquisition ist Zu Ohren gekommen, das sich arme besorgte Einwohner des Imperiums nicht sicher fühlen und einen Thread brauchen um über Bedrohungen außerhalb und innerhalb des Imperiums zu sprechen.

Gez Inquisitor Gerald vom Ordo Hereticus

Hier Könnt ihr einfach alles Rund um das wundervolle Warhammer 40.000 Universum schreiben.

Ich fang mal an^^.

Ich lese Gerade Schlangenschwur von Abnett, welches an und für sich ganz gut(wie eigentlich alle seine Bücher).
Nun habe ich aber Im Lexicanum(größten und besten Warhammer und Warhammer 40k Wiki) gelesen:
Viele Beschreibungen der Marines im Kampf und gewisse Tatsachen und Verhaltensweisen entsprechen nicht dem gängigen Warhammer 40.000 Hintergrund oder sind eher kritisch zu betrachten. Vor allem die Space Marines sind in ihren Kampffertigkeiten sehr übertrieben dargestellt, was aber wohl an Abnetts mangelnder Erfahrung bei der Beschreibung von Astartes beruht, da er sich bisher hauptsächlich auf normale Soldaten konzentriert hat.

Was haltet ihr davon? Meiner ansicht nach wurden Space Marines haargenau beschrieben.


Achja weiß jemand wo man gut an Limitierte und Seltene Figuren herbekommt? Bin auf der suche anch dem Inquisitor Gideon Lorr Kann ihn aber weder bei ebay noch sonstwo finden.
 
jawoll,endlich ein w40k thread....
nur um mal kurz die Space Marines darzustellen(für die Besucher hier,die die Astartes nicht kennen und um deine sig zu kommentieren;)) dieses Video hier:
http://www.youtube.com/watch?v=oyBKpGfoZ-0

also Dan Abnett ist für mich auch der eher untypische Astartes-Autor.bisher hatte er ja Gaunts Geister(hervorragende Buchreihe) ins Leben gerufen und die Eisenhorn-Trilogie(eher langweilig) geschaffen.danach wagte er sich an die gigantische Reihe,die momentan läuft: Der Grosse Bruderkrieg...
er eröffnete die Reihe mit "Aufstieg des Horus" und die reihe ist Pflichtlektüre für alle Astartesfans.ich war richtig aufgeregt zumn erstenmal die Primarchen in einem Buch kennenzulernen.obwohl jeder 40k Fan die Geschichte mit Horus und dem Imperator kennt war es unglaublich die Vergangenheit zu lesen....ehrfürchtig hab ich das erste Buch verschlungen und die beiden Folgebände inhaliert;)
Schlangenschwur find ich nicht so gelungen.interessant ist das eine oder andere Novum in dem Buch:das erste mal kämpft ein Astartes allein.vorher noch nie so gewesen.immer sonst mit seinen Schlachtenbrüdern zusammen...
und zum anderen war das Buch teilweise...lustig...unglaublich,aber wahr.wie der Astartes auf die empörte und streitlustige Frau trifft...

der beste Astartes Autor ist und bleibt für mich immer William King.an den kommt keiner ran.Space Wolves!!!!!!!!!! der gute alte Ragnar;)
danach kommen Ben Counter mit seiner Seelentrinker-Trilogie und dann Graham McNeill mit dne Ultramarines...
so,erstmal genug Brainstorming für den thread heute...
 
Bin mit schlangenschwur leider noch nicht ganz durch, dannach lese ich die Inquisitorreihe bzw Inquisitorwar.
King ist, finde ich, auch der Beste, Die SW und Runenpriester sind Genial, leider ist die SWreihe ja in einem Parallelen Universum. Und um Ehrlich zu sein Fine ich Counter nicht gut, die Bücher sind einfach nur schrecklich.. Schlechter waren nur die DoWteile... Und die UMbücher von Mcneill ist ganz ok, obschon ich mir nach der Aktion im 3 Band Schwarze Sonne toter HImmel gedacht hab: Mut und Ehre? am arsch!
Die Bruderkriegromane sind aber der hamma, obschon ich echt zugeben muss, dass mir nicht wirklich vom Stil aufgefallen das es andere Autoren sind...
 
Meiner Meinung nach sind Kings beste Bücher die Gotrek und Felix Reihe, mag aber daran liegen, dass ich bisher nicht so viel WH40K gespielt hab.
Welche Armmen habt ihr eigentlich?
Ich hab:

  • Ultramarines 3000 Punkte
  • Orks 1250 Punkte
  • Black Templars 500 Punkte
Die Ultras setzten sich aus Black Reach, Streitmachtsbox und ein paar Terminatoren zusammen. Die Orks auf 2 Black Reach und 2 Einheiten Bikes und die Templars aus einem Black Reach. Bemalt habe ich durch meine GEschwister noch eine Eldar Armee nach einem Ausgedachten Schema und eine Deathwind-Armee bestehend aus 26 Terminatoren.
 
Also ich hab ne kleine Ultramariens abteilung bei der ich auf ca 5000 Punkte Komme und eine Space Wolves Armee mit ca 1000 Punkten, dazu 2 mal den Primarchen Leman Russ^^ Ne kleine Dark Angekl Abteilung von 250 PUnkten die ich auf 500 Ausbauen will und noch einige Inquisitoren samt Gefolge.
 
Oh mein Gott wieso spielt jeder Space Marines (naja ich auch in gewisser weise, aber Chaos ^^ immerhin besser als so hässliche Leute die n Skelet anbeten
tongue.gif
)
Aber da meine Katze gewütet hat sind viele (ich glaube bis auf 4 oder 5) meiner kleinen feinen Marines kaputt -.- (naja werde ich mir wohl bald mal die Streitmacht Box holen, wahrscheinlich schon Morgen ... will ja nicht das n Kumpel mit seiner kleinen Tyraniden Armee gegen 4 oder 5 Chaos Space Marines kämpft ...)
 
Oh mein Gott wieso spielt jeder Space Marines (naja ich auch in gewisser weise, aber Chaos ^^ immerhin besser als so hässliche Leute die n Skelet anbeten
tongue.gif
)
Aber da meine Katze gewütet hat sind viele (ich glaube bis auf 4 oder 5) meiner kleinen feinen Marines kaputt -.- (naja werde ich mir wohl bald mal die Streitmacht Box holen, wahrscheinlich schon Morgen ... will ja nicht das n Kumpel mit seiner kleinen Tyraniden Armee gegen 4 oder 5 Chaos Space Marines kämpft ...)

Space Marines bieten sich wegen Black REach und der Ordensvielfalt immer an^^
 
Space Marines bieten sich wegen Black REach und der Ordensvielfalt immer an^^
Joah aber die Cewlen Orden und Legionen sind sowieso zum Chaos übergelaufen
wink.gif
Aber was mich am meisten stört wieso spielt fast jeder der Space Marines normal spielt die Ultramarines in ihrem sch... Babyblau.
 
Joah aber die Cewlen Orden und Legionen sind sowieso zum Chaos übergelaufen
wink.gif
Aber was mich am meisten stört wieso spielt fast jeder der Space Marines normal spielt die Ultramarines in ihrem sch... Babyblau.

Space Wolves und Black Templars sind meiner Meinung nach besser als Thousand Suns und Co.
Ultramarines haben von ihren Farben aber irgendwas....
 
Joah aber die Cewlen Orden und Legionen sind sowieso zum Chaos übergelaufen
wink.gif
die coolen?ha, die Verräter sind übergelaufen.die geistig schwachen,die dem Chaos nicht widerstehen konnten.allen voran Erebus,der die Saat erst in Horus gepflanzt hat.und dann noch diese Mitläufer wie Abbadon,der Speichellecker von Horus...für die gibt es nur eine Antwort:den Tod...

btt:also die Dawn of war-Reihe fand ich auch sehr schwach.einzig der Trailer zum Game ist echt genial:
http://www.youtube.com/watch?v=PX2v_cTG3K8

unglaublich schlecht fand ich den Roman "Inquisitor"....selten so ein schlechtes Buch gelesen.hab mich aber trotzdem bis zum Schluss durchgequält...
und Gerald was meinst du mit die Space Wolves-Reihe spilet in einem Paralleluniversum????????
 
Space Wolves und Black Templars sind meiner Meinung nach besser als Thousand Suns und Co.
Ultramarines haben von ihren Farben aber irgendwas....
Also ich liebe die World Eaters auch wenn es sie dank Khârn nicht mehr gibt (aber meine Berserkerchen werden immer so angemahlt
biggrin.gif
)^^ dann im Codex stehen auch noch einige Nette drin, aber die Black Legion (ehem. : Sons of Horus) hat auch was
wink.gif
Ja Thousand Suns sind ziemlich *hust*
Die einzigen normalen Space Marines die mir gefallen, sind die Black Templars und zu den Ultramarines xD ich kleb halb abgeschnittene Köpfe und Arme usw von denen immer auf die Basen meiner Einheiten (manchmal auch Tyraniden um n Kumpel zu ärgern, weil der das selbe mit Köpfen der World Eaters macht!)
paladin.gif


die coolen?ha, die Verräter sind übergelaufen.die geistig schwachen,die dem Chaos nicht widerstehen konnten.allen voran Erebus,der die Saat erst in Horus gepflanzt hat.und dann noch diese Mitläufer wie Abbadon,der Speichellecker von Horus...für die gibt es nur eine Antwort:den Tod...
Ich meine nicht die Coolen vom benehmen
tongue.gif
ich meine vom Design her, ist doch eigentlich schei... egal, ich liebe die Chaosgötter (ja ich würde gerne ein Kind von ihnen haben) und hasse den falschen Imperator, also jedem das seine.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nochmal dazu wieso jeder SM spielt:

Es gitb nunmal verdammt viele Formen wie man eine Space Marine Armee spielen kann. Eine Armee aus lauter Terminatoren spielt sich eben anders als eine Black Templar Armee. Eine Einheit nach dem Schema der Streitmachtsbox spielt sich tausendmal anders als eine vollkommen auf Nahkampf und Schocktruppen ausgelegte Armee. Deswegen sind Space Marines beliebt. Chaos Space Marines kann ich nicht ab weil ich die Geschichte um Terra mitreisend finde und mich mehr mit Leute wie Leman Russ oder Dorn indentifiziere als mit Hors und Co.


MfG XXi

€dit: Von den Designs her finde ich die CSM auch nicht cooler, mir gefallen Mutationen und Dämonen einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nochmal dazu wieso jeder SM spielt:

Es gitb nunmal verdammt viele Formen wie man eine Space Marine Armee spielen kann. Eine Armee aus lauter Terminatoren spielt sich eben anders als eine Black Templar Armee. Eine Einheit nach dem Schema der Streitmachtsbox spielt sich tausendmal anders als eine vollkommen auf Nahkampf und Schocktruppen ausgelegte Armee. Deswegen sind Space Marines beliebt. Chaos Space Marines kann ich nicht ab weil ich die Geschichte um Terra mitreisend finde und mich mehr mit Leute wie Leman Russ oder Dorn indentifiziere als mit Hors und Co.


MfG XXi
^^ Also von den Einheiten sind sie an vielen Stellen ähnlich, haben auch einige verschiedenen Möglichkeiten, haben ja viele gleiche Einheiten und die kleinen aber feinen Dämonen gibt's auf der Seite des Chaos ja auch noch
wink.gif

Naja liegt halt am Charakter welche man besser findet und was einem mehr liegt.
Ich kann eigentlich keine einzige Figur die zum Imperium gehört leiden und beim Chaos gibt es halt ein par, bei denen ich ihre Entscheidung sich gegen den Imperator zu wenden gut finde (Horus und Khârn(den eigendlich nur weil der leicht reizbar ist und ich das auch öfters mal bin) z.B.).

Edit zum Edit:

^^ Ja es ist halt einfach ne Geschmackssache
biggrin.gif
also las uns aufhören über solche Kleinigkeiten zu diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...]
der beste Astartes Autor ist und bleibt für mich immer William King.an den kommt keiner ran.Space Wolves!!!!!!!!!! der gute alte Ragnar;)
danach kommen Ben Counter mit seiner Seelentrinker-Trilogie und dann Graham McNeill mit dne Ultramarines...
so,erstmal genug Brainstorming für den thread heute...

nö es ist Ben Counter xD. Die Seelentrinker sind einfach genial
wink.gif


Ach und @ TE: was findest du an der Inquisition? das ist doch Imperator-verläugnendes Gesocks
wink.gif



Cold and fast Souldrinkers !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nö es ist Ben Counter xD. Die Seelentrinker sind einfach genial
wink.gif


Ach und @ TE: was findest du an der Inquisition? das ist doch Imperator-verläugnendes Gesocks
wink.gif



Cold an fast Souldrinkers !

Imperatorverläugendes? OHne die INquisition wäre das gesammte Imperium schon Untergegangen... Nehmen wir nur Karamason, Eisenhorn, Mabuse oder Torquemada. Ohne Inidividuen wie diese wäre das Imperium nicht das Selbe und deutlich schlechter, einige sind sehr Radikal in ihrem vorgehen(nicht von der einstufung durch die Inquisition) und es gibt auch schwarze schafe, aber sie kämpfen auch gegen feinde die sie niemals besiegen können...
 
Natürlich hat sie einen Nutzen, aber ihnene sind alle Mittel recht um ihren Willen zu bekommen. Sie foltern ganze Völker, wenn es ihnen zuträglich ist. ich finde, das ist die die Philosophie, die der Imperator lebt.
 
ich komme nicht ganz mit sind die nun pro oder contra dem imperator?
 
Also ich finde die "Ciaphas Cain"-Reihe von Sandy Mitchell klasse. Die ist halt auf einem ganz anderen Level episch, ich habe an diversen Stellen laut losgelacht.

Ansonsten bemal ich nur die Figuren, wirklich spielen tu ich nicht. Was sicher auch daran liegt, dass die Spieler im oertlichen Games-Workshop im Durchschnitt halb so alt sind wie ich.
 
unglaublich schlecht fand ich den Roman "Inquisitor"....selten so ein schlechtes Buch gelesen.hab mich aber trotzdem bis zum Schluss durchgequält...
und Gerald was meinst du mit die Space Wolves-Reihe spilet in einem Paralleluniversum????????
http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Ragnar_Schwarzm%C3%A4hne
Laut denen meint es auch der autor, und viele sachen die in den romanen passieren passen nicht zu ragnars charakter oder aber in den fluff

Und zur allgemeinen SM dissusion, SM lassen sich schell bemalen udn zusammenbauen, man braucht nicht viele Modelle um spielen zu können, de Hintergund wird imemr wieder positiv aufgenommen. Ultramarines werden zudem Nur immer gespielt weil sie in fast allen spielen vorkommen und der einzige 100% Codextreue orden sind... Das römische Designe finde ich auch sehr ansprechend.

Chaos hat auch coole seiten, aber das sie Charakterschwache Degeneritere ... sind lässt sich nicht bestreiten. Btw bin am überlegen on ich meine Dark Angels zu Gefallenen Engeln unter Cyper mache^^.
 
Zurück