Warhammer - die schweigende Community

Ich habe langsam das gefühl, dass manche Leute nichtmehr überleben können ohne Fehler bei MMORPG´s zu suchen.

Früher hieß es immer "mimimi Kiddies, scheiß com"

Jetzt ist die Com leiser, reifer und einfach nur geil und es heißt "Alle so schweigsam"

Ich kann gut damit leben durch altdorf zu laufen ohne zu hören "Ich kaufe alles Ur-zeug" -"haha rofl zomg ! Kannst meine Uroma haben"

In Warhammer bleibt halt nunmal wenig Zeit zum schreiben, im Open RvR / Szenarien kann man mMn (meiner Meinung nach) nur über TS oder anderes kommunizieren.Man kann nicht wie in WoW einfach mal 10 Minuten stehen bleiben um sich mit XY aus seiner Gilde darüber zu unterhalten, wo jetzt genau der Questmob Dagobert Duck ist.
Warhammer ist mMn auch ein Spiel, dass sehr gerne auf Pausen verzichtet, wozu sonst das Rot umrandete Gebiet wo der Questmob/ das Questziel liegt. Warhammer ist so aufgebaut, dass man generell sehr wenig Leerlauf hat, man hat immer was zu tun, man weiß immer wo man hin muss und wenn man mal nicht genau weiß, was man genau tun soll kann man dies innerhalb von wenigen Sekunden nachlesen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das find ich auch toll, dass man immer beschäftigt ist und Action hat usw.
Nur ein freundliches "Hallo" ist doch nicht sooo schwierig oder?
smile.gif

ich hab die erfahrung gemacht, dass viele nur im /s channel posten, da man ja nur mit den leuten reden braucht die in der nähe sind...nur in szenarien sollte man das ändern fidne ich auf jeden fall...

Warhammer ist mMn auch ein Spiel, dass sehr gerne auf Pausen verzichtet, wozu sonst das Rot umrandete Gebiet wo der Questmob/ das Questziel liegt. Warhammer ist so aufgebaut, dass man generell sehr wenig Leerlauf hat, man hat immer was zu tun, man weiß immer wo man hin muss und wenn man mal nicht genau weiß, was man genau tun soll kann man dies innerhalb von wenigen Sekunden nachlesen.

Und man braucht auch das Hirn nicht mehr einschalten beim Questen. Ich weis nicht wie es den andern geht, ich beende 90% der Quests, ohne gelesen zu haben, was ich machen muss.
angry.gif

Ich kann auch Chats im /1 wie "Ja, heute ist das Wetter schön!" verzichten...Können sich die Leute für den Besuch der Oma aufsparen.

Und man braucht auch das Hirn nicht mehr einschalten beim Questen. Ich weis nicht wie es den andern geht, ich beende 90% der Quests, ohne gelesen zu haben, was ich machen muss.
angry.gif

Mir gehts ganz genauso, allerdings empfinde ich das eher als positiv.
Ich habe das Questen in WoW und LotRO immer gehasst, es war für mich stinklangweilig, weil die ganzen Quests, abgesehen von einigen Ausnahmen, immer die selbe Einheitspampe waren.
Töte Dies und Das, Sammle Dies und Das, Töte Dies und Das und sammle danach Dies und Das...
Vielleicht bin ich zu Anspruchsvoll, aber ein Spiel sollte mir mehr bieten können als dieses Format. Aus diesem Grund habe ich es weder bei WoW, noch bei LotRO je geschafft, einen Charakter auf Maximallevel zu bekommen. Es war mir schlicht zu langweilig. Bei WAR wird das anders sein, da man dort nicht nur die Möglichkeit hat, durch RvR zu leveln, es ist sogar viel effizienter als das normale Questen. (Zumal die Ruf-Belohnung auch so gut wie immer besser sind als die Questbelohnungen)

Der Fokus bei WAR ist nunmal ganz klar auf RvR gelegt, das Questen dient eher als Zeitvertreib für Zwischendurch, jedenfalls meiner Ansicht nach. =)

LG
Yldrasson

Hallo

Ja ich denke das ist bei den meisten Servern leider so.Es ist zwar gut dass net rumgespammt wird,aber das überhaupt nichts geschrieben wird find ich auch nicht gut.Wenn ich fragen im Allgemein Channel stelle,kommt absolut Null zurück,selbst wenn ich jemanden anwhisper kommt selten was zurück,und das liegt bestimmt net an der Chatfarbe....
Am schlimmsten find ich,dass sogar in den Szenarien überhaupt nichts geschrieben wird,da schreibt man ''Hallo'',aber es kommt trotzdem nichts zurück.Oft denk ich mir schon,dass die anderen ''Mitspieler'' NPC's sind.
Und außerdem versteh ich die Leute nicht,die froh darüber sind das überhaupt nichts geschrieben wird.Ich mein ich zock nen Online Game und da gehört Kommunikation nunmal dazu,sonst könnt ich ja gleich nen X beliebiges Offline Game zocken,wo ich mit niemanden schreiben muss.

darf ich hier kurz eine frage reinwerfen ich finde nie einen rufhändler auser im t1 hab ich einen gefunden bei den elfen könntet ihr mir sagen wo ?
Und das mit der comunity ich habe auch eigentlich nicht so viel zeit in war was zu schreiben aber irgendwie empfinde ich es so das ich auch nicht wie in wow jeden schritt mit meinen kameraden besprechen muss sondern das sie ihren teil dazu denken

Sagen wir es doch wie es ist, der Chat gehört am nächsten Baum aufgeknüpft und keiner würde ihm nachtrauern, er ist wohl das unfertigste im ganzen Spiel und darum nimmt ihn auch keiner her.
smile.gif
Soweit jedenfalls meine meinung.

angry.gif

Ging mir auch so bis ich dann mal bei ner Questreihe wirklich den Text und die story dazu durchgelesen hab, ging darum in so ner imperiumsstadt nen Aufstand anzuzetteln in dem man nen Sigmarpriester(NPC) überzeugt hat das irgend so einer von der Stadtwache oder so sich an einem Mädchen vergangen hat und Gold aus der Tempelkasse gestohlen, seitdem lese ich die Texte schon hin und wieder, auch wenns natürlich oft nur so standarttexte in der Art von Töte 10 Mobs und den Anführer weil wir erobern müssen sind, doch selbst die sind nett formuliert, WAR lässt es einem da offen ob man nun questen mit Hintergrund oder ohne möchte.

so btt

Ich mein ein kurzes Hi oder cya beim beitreten/verlassen von gruppen gehört dazu meiner meinung nach nur schon allein um bei den offenen gruppen ein wenig das Gefühl zu bekommen das man in einer Gruppe ist, das dann nicht so viel gesprochen wird liegt meiner meinung nach wirklich daran das wirlich auch jedem so ziemlich klar ist was bei der quest etc zu tun ist weil es eben idiotensicher gemacht ist.

ABER (ja das große aber); selbst wenn es viel zu sagen geben würde muss ich sagen das mich der etwas umständliche chat der zudem auch noch leicht buggy ist mit den n/r s am ende von worten und den verschluckten ^^ wo natürlich noch die einheitsfarbe hinzu kommt. Die Einstellungensmöglichkeiten sind allgemein so zahlreich das die der 08/15 Spieler nicht in ein paar minuten ohne hilfe durchschaut.

Die Gründe, warum das so ist sind ja klar, aber trotzdem finde ich es schade, dass die leute wenig schreiben...

ja mir ist auch aufgefallen wie wenig die leute reden...
und ja...
es ärgert mich schon etwas...
wenn sich nicht bald ein paar leute mehr unterhalten werde ich wohl wieder mit WAR aufhören...
ich möchte nämlich gerne mit anderen reden und nichtnur hirnlos draufhauen...
auch wenn es der sinn im spiel ist...
ps : spiele auf rp server....
und was erlebe ich ? noch keinen einzigen rpler habe ich gesehen...

Zuletzt bearbeitet:
Jupp sehe ich genauso. SChon zig mal Leute angewhispert und kein Mensch antwortet. Vom /1 Channel wollen wa ma gar nich anfangen.
Also ich finde das total unhöflich, von jemandem gegrüßt werden und einfach nicht antworten.

Jupp sehe ich genauso. SChon zig mal Leute angewhispert und kein Mensch antwortet. Vom /1 Channel wollen wa ma gar nich anfangen.
Also ich finde das total unhöflich, von jemandem gegrüßt werden und einfach nicht antworten.
Ich wurde bisher einmal angeflüstert: "IST NOCH EIN PLATZ IN EURER GILDE KÄMMERER FREI?"
dunno.gif

Als ich dann doch mal kurz Zeit hatte im Szenario hab ich halt geantwortet.

Ging mir auch so bis ich dann mal bei ner Questreihe wirklich den Text und die story dazu durchgelesen hab, ging darum in so ner imperiumsstadt nen Aufstand anzuzetteln in dem man nen Sigmarpriester(NPC) überzeugt hat das irgend so einer von der Stadtwache oder so sich an einem Mädchen vergangen hat und Gold aus der Tempelkasse gestohlen, seitdem lese ich die Texte schon hin und wieder, auch wenns natürlich oft nur so standarttexte in der Art von Töte 10 Mobs und den Anführer weil wir erobern müssen sind, doch selbst die sind nett formuliert, WAR lässt es einem da offen ob man nun questen mit Hintergrund oder ohne möchte.

exakt so wars bei mir auch ;P ganz genau so...ich hab mir nie, nie die texte durchgelesen, dann is mir aufgefallen ich bin 2 mal beim gleichen typ und mal geschaut..fand ich ne richtig geile questreihe! aber danach hat sich das wieder verflüchtigt, die meisten sind eh nur standart...

Also ich hänge im Gilden TS herum. Ansonsten hat mich bisher noch niemand angewhispert, wenn ich dies jedoch tat bekam ich prompt eine nette Antwort. Und auf die in anderen Spielen präsenten Chuck Norris channels kann ich gern verzichten. wer sich jedoch einsam fühlt kann ja zu Beispiel mal (http://www.walhallas-trunkenbolde.org) hier vorbeischauen.

Muss sagen habe beides erlebt, unfreundliche und gehässige spieler, aber mindestens doppelt so viele hammer gespräche.
aber das mit dem allg. channel. stimme ich euch zu, ES IST NICHTS LOS,
biggrin.gif
liegt aber warscheinlich daran, dass alles in weisser schrift geschrieben is...
das meiste übersieht man einfach
tongue.gif
. hoffe das wird noch nachgepatchd

Njam jede dumme Frage wird dann halt anstatt ingame auf Buffed gestellt!^^

Fragt micht nicht wieso...
blush.gif

hab schon anderenorts Bezug auf Chat genommen.

Heute hatte ich das gefühl, dass wir/sie/ihr schon gesprächiger werden, vorallem die Einsteiger - Fragen im 1er Chat werden mehr (wo ist das xxx? wo finde ich XXX? wer will XXX?) - aber leider noch selten beantwortet (ich geb mir mühe, kann aber nicht alles wissen
victory.gif
) oder bis jetzt immer angeflüstert

Ich hab nun nen Char auf Nuln Zerstörungsseite und ich bin begeistert, die ersten 6 LVL gabs da mehr chat als 24 LVL auf Caroburg^^ und sogar etwas RP. was woll an den Grünlingen liegt (einfacher).

Allgemein sollten alle denen zu wenig gechattet wird in eine der vielen offenen Gruppen gehn ( natürlich fragen ob man darf..
wink.gif
und dort wird dan auch meistens genug gechattet. Mann muss ja auch nicht zwingent dort sein wo die anderen Gruppenmember sind.

Kleine Zwischenfrage: gibt es irgendwo eine Liste der Slash Befehle mit dt. Erklärung zum runterladen und/oder ausdrucken?
Die Liste InGame nützt mir recht wenig, zumindest bei den Abkürzungen.

Greetz

Zurück