Warhammer einsteigerFragen

G

Gippsanubarak

Guest
Hallo!

Ich will mal von WoW auf Warhammer umsteigen. Dazu hab ich einige Fragen.

Kurzes Vorwort: Ich schreib manchmal WoW-Vergleiche zu den Fragen. Ignoriert sie, falls ihr bisher kein WoW gespielt habt.

1. In WoW ist ca. 80% vom ganzen Spiel PvE. Nur 20% an Pvp (finde ich zumindest!). Wie hoch ist PvP in Warhammer?

2. In WoW sind die Leute unfreundlich, egoistisch, und Spammen nur zu gern den Chat-channels. Sind solche Personen-Typen schon zu Warhammer durchgedrungen?

3. Wie sieht es aus mit Open-pvp? Gibt es Orte, wo regelrecht Schlachten stattfinden? Gibt es auch Arenen wie in WoW? Gibt es auch closed-Schlachtfelder? Kann man auch die Städte angreifen?

4. Wie ist die Atmosphäre in Warhammer?

5. Wie steigt man im High-level Bereich auf? Mit Rüstung, mit einem Punktesystem?

6. Ist Warhammer ausbalanciert? WoW´s Balance ist ziemlich auf dem NullPunkt. Selbst mit 800 abhärtung als Priester stürmt mich noch ein Krieger an und haut mich nieder. Also hat jede Klasse "gleichberechtigung"?

7. Muss man bei der Registrierung seine Kontodaten angeben, oder reicht es, wenn man, und da sind wir schon beim 8. Punkt, Prepaid karten einlößt.

8. Gibt es Prepaidkarten? Wenn ja, wie teuer ist eine im laden, falls es sie im Laden gibt. Und, wielange hält eine Karte durch.

9. Wie viele Teile muss ich kaufen, für Warhammer. Also Einmal das Grundspiel, und wie viele Expansions.

10. Wie teuer wird das ganze, also Spiele + 1 Prepaidkarte.

Ich hoffe, dass jemand die Fragen beantworten kann, und sich die Zeit dafür nimmt.
rolleyes.gif

LG Felix

€dit: 11. Seit wann gibt es War?

12. Was für Völker und Klassen stehen einem zur verfügung? Wer kann was?

13. Ist heilung im pvp überbewertet bei war?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Kurzes Vorwort: Ich schreib manchmal WoW-Vergleiche zu den Fragen. Ignoriert sie, falls ihr bisher kein WoW gespielt habt.

1. In WoW ist ca. 80% vom ganzen Spiel PvE. Nur 20% an Pvp (finde ich zumindest!). Wie hoch ist PvP in Warhammer?

2. In WoW sind die Leute unfreundlich, egoistisch, und Spammen nur zu gern den Chat-channels. Sind solche Personen-Typen schon zu Warhammer durchgedrungen?

3. Wie sieht es aus mit Open-pvp? Gibt es Orte, wo regelrecht Schlachten stattfinden? Gibt es auch Arenen wie in WoW? Gibt es auch closed-Schlachtfelder? Kann man auch die Städte angreifen?

5. Wie steigt man im High-level Bereich auf? Mit Rüstung, mit einem Punktesystem?

6. Ist Warhammer ausbalanciert? WoW´s Balance ist ziemlich auf dem NullPunkt. Selbst mit 800 abhärtung als Priester stürmt mich noch ein Krieger an und haut mich nieder. Also hat jede Klasse "gleichberechtigung"?

7. Muss man bei der Registrierung seine Kontodaten angeben, oder reicht es, wenn man, und da sind wir schon beim 8. Punkt, Prepaid karten einlößt.

8. Gibt es Prepaidkarten? Wenn ja, wie teuer ist eine im laden, falls es sie im Laden gibt. Und, wielange hält eine Karte durch.

9. Wie viele Teile muss ich kaufen, für Warhammer. Also Einmal das Grundspiel, und wie viele Expansions.

Ich hoffe, dass jemand die Fragen beantworten kann, und sich die Zeit dafür nimmt.
rolleyes.gif

LG Felix

€dit: 11. Seit wann gibt es War?

1.genau anders rum ca >80% PVP und <20% PVE du kannst es dir selbst einteilen, wie du das verteilst man kann per PVP leveln
2.Es gibt überall solche Leute auch bei WAR gibt es die, aber Goldspammer oder krasse Beleidigungen sind mir erst einmal aufgefallen ansonsten , anderes Verhalten eigentlich besseres
wink.gif

3.Es gibt wiein WoW BG's , Arena NEIN, und du hast diese Tier Gebiete die du einnehmen kannst diesesind meistens in mitten eines Tiers, aussen PVE/Questgebiet innendrin PVP (meistens)
4.Düster, böse, cool
biggrin.gif

5.Mit Rufrang Equivalent zum level blos von 0-80 Und Rüstungen sind bei War auch wichtig/ausschlaggebend, aber nicht so krass wie in WoW
6.MH darüber streiten sich die Götter, mal so mal so ich finde Jein
7.kA tendiere aber zu Nein
8.Normalpreis von 25€ aufwärst (Amazon 28,59€) teilweise bekommste bei Ebay aber auch Schnäppchen für 15€ mit Glück, ansosnten jedes Media Markt und Saturn etc hat sone Karten.Dauer:60 Tage
9.Grundspiel, ne Axpansion gibt es nicht
10.Da im Spiel gleich 30 Tage kostenlos dabei sind eigentlich nicht sinnvoll, ansonsten 18,99€ bei Amazon

EDIT: Na gut Yanotoshi war schneller
wink.gif
.

Hallo!

In War genau andersherum würde ich sagen ... 20% PvE und 80% RvR.

Och im großen und ganzen finde ich die Leute eigentlich sehr freundlich und immer Hilfsbereit. Ausreißer habe ich bisher nur ganz ganz wenige gefunden. Zumindest auf Drakenwald.

Es gibt die OpenRvR-Gebiete wo des täglich zu riesen Schlachten um Burgen kommt. Arenen gibt es keine bisher (weiß nicht ob da was geplant ist) aber es gibt so genannte Szenarios für die man sich von überall aus der Welt anmelden kann und dort eigentlich immer dann eine relativ ausgeglichene Anzahl von Freund und Feind aufeinander trifft. Und ja man kann Auch die Haupstädte angreifen wenn man mindestens zwei Festungen eingenommen hat .

Ich finde sie Klasse. Die Warhammerwelt finde ich gut rüber gebracht. Man mus halt mögen dass dort nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen ist sondern Krieg herrscht und deshalb die Welt oft recht düster und Schmutzig ist.

Eigentlich ähnlich wie in WoW du kannst so genannte Meisterschaftspunkte in drei Linien verteilen. Hier gibt es keine Baumstrucktur sonder ist wirklich linear fast man kann muss aber nicht alle Fertigkeiten kaufen aber für die besseren Sprüche muss man dann schon mal 13 oder 15 Punkte mindestens in eine Linie Stecken damit man die auch skillen kann. Zusätzlich gibt es noch sogannate Rufpränge (1-80) die man nur steigern kann indem man RvR-Aufgaben löst d.h. PvP macht.

Hier muss ich ganz klar sagen dass es in WAR kein 1vs1 Balancing gibt. Es ist auf den Gruppenkampf ausgelegt. D.h. es greift ein Stein, Schere, Papier Prinzip. Es wird immer Klassen geben gegen die du dich schwer tun wirst und einige leichter. Richtig sein volles Potential entfaltet WAR aber erst wenn die Klassen sich gegenseitig unterstützen ... ich finde das immer Grausam wenn ich Szenarios habe wo jeder einen auf Einzelkämpfer macht und dann die Leute sich wundern warum sie so abstinken gegen den Feind.

Nein du musst keinerlei Kontodaten hinterlegen wenn du das nicht willst.

Ja gibt es ... ich glaube 60 Tage kosten bischen unter 30€ glaube ich.

Es gibt noch keine Expansions für Warhammer. Nur das Grundspiel.

rolleyes.gif

LG Felix

Bei Amazon gibt es das Basisspiel für 19 € + 60 Tage Gamecard für 29€ also mit 50 Euro wärst du drei Monate dabei (wegen 1 Monat Gratis + 2 Monate Prepaidcard)

MfG Michael

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, Die Antworten zu Deine Fragen, habe ich dazu geschrieben. Übrigens ich wollte nur mal drauf hinweisen, dass die Fragen schon zu genüge beantwortet sind aber trotzdem gebe ich hier mal mein Senf dazu.
smile.gif

Bei Warhammer ist das Verhältnis wahrschenilich umgekehrt, also 20% PVE und 80% RVR (auch bekannt als PVP, wobei das nicht ganz stimmt).
Es gibt überall solche und solche, aber einige scheinbar positive Effekte bringt WAR mit sich. 1. Da nicht mehrere Millionen Spieler das Spiel spielen, ist es auch unwahrscheinlicher das man unfreundliche Leute trifft. Außerdem, sind die Allgemine Chattexte in eine unauffällige Farbe gehalten, sodaß man Texte leicht übersehen kann.
Fast das ganze WAR- Welt im Spiel besteht aus ORVR. Ich weiß nicht mehr wie es bei WOW ist aber bei WAR kommt es shconmal vor, dass bis zu Hunderte Leute sich gegenüber stehen und da geht es richtig zur Sache. Arenen als solches ibt es bei WAR nicht. Es gibt wohl solche Schlachtfelder, auch bekannt als Szenarios, wo mann um Schlachtfeldziele, Punkte und gegen die Zeit kämpft. Definitiv und man kann auch je nach Fähigkeit der Gruppe gegnerische Stadtoberhäupter angreifen und sie dann gefangen nehmen. (Natürlich Loot inklusive)

Da scheiden sich die Geister, Für mcih ist die WAR Welt sehr schön wiedergegeben. Manche meinen es wäre zu Düster, andere meinen, es wäre zu Kühl, manche vermissen diese Bunte Style von WOW, andere hätten gerne diese Manga- Bilder der Fernost Produktionen.

Es gibt zwar auch Rüstungen und Rüstungssets, aber die eigene Fähigkeiten kann man am besten mit Rufränge erhöhen. Dadurch kann man zusätzliche Taktiken und Fähigkeiten freischalten. und Natürlcih man spielt auch ein Spiel, weil es spaß macht und nicht nach eine Arbeit ausarten soll.

Als eine Gruppe weitestgehend ausbalanciert. Es gibt kaum Imba, man kann mir nichts tun, Karrieren( Klasen bei andere MMO) bei WAR. Jede Karriere hat eine Konter Karriere.

Wei0 es nicht mehr genau, aber ich gleibe zumindest die prsonlichen Daten, Name und so weiter ja, die Kontodaten aber erst bei der Aktivierung, wen man von TEstaccount zum regulären Account wechseln möchte.

Ja, branchenübliche Beträge. bis 13,99 im Monat oder vergleichbare Prepaidkarten.

Das Grundspiel und das war es, es gibt (noch) keine Erweiterungen. Die Online-patches sind davon ausgenommen und auch die gibts bei andere MMOs

Also ich glaube max. mit einem 50,00€ schein kannst du schon loslegen, es sei denn du hast noch keinen Internet (Das war aber nur spaß)

1. grob geschätzt 80% pvp 20% pve wobei das noch von der klasse mit abhängt (Heiler kommen im Pve Dungis an besseres Zeug als im pvp [heiler Pvp sets haben seltamerweise dam boni ]) sprich werden fast gezwungen zmindest die 40er anfangs inis zu besuchen (was aber halbwegs geht da die fix gemacht sind) wobei das Spielsystem auch in den PvP gebieten zum pve gebogen werden kann (Zerge weichen sich aus wegseln Gebiete sobalt wiederstand da ist und erobern lieber leere Burgen). Teile der Stadteroberugen spielen sich leider im PvE ab aber m dahin zu kommen muss man schon einiges an gegnern wegkloppen und seit heute noch mehr (gab nen patch heut der da was geändert hat in den Abläufen)

2. Dropskoffer gibts auch hier so einige hält sich aber in grenzen und ist erträglich.

3. t4 gits auf Drakenwald zumindest eigendlich immer was zu schlachten zumindest zu den normalen zeiten (ab 10-1 uhr rum ) wobei da ich noch nie um 5 uhr früh gespielt hab kann ich für die uhrzeit keine aussage treffen. ^^
Arena nein ,BGs ja für jede Zone im spiel gibt es ein BG,welches davon für dich zugäglich ist kommt auf die zone an die du gerade spielst bzw ob die zne gerade gelockt ist oder ned (im T4 dann).

4. musste selber rausfinden ob dir es gefällt da es dazu soviele Meinungen gibt wie sand in der Wüste. Mich spricht sie an auch wenn es Gebiete Gibt die ich extrem stimmig find und dann welche welche ich als öde empfinde.

5. Reichsrang steigern durch RP sammel durch töten von Gegnern.Bis Level 35 kann dein RR ned grösser werden als dein Level ab Level 35 kannst du bis RR80 "aufsteigen" ,Items geben bonis,machen dich stärker und vorallem zäher sind aber ned soooo ausschlagend,naja bessere Ausrüstung ist trotzdem besser zumal weil sie zum teil schicker ausschaut.
wink.gif

6.Auch dazu gibt es meinungen so viele wie die Wüste Körner hat. Ich find sie halbwegs io auch wenn sie nicht perfekt ist. In sachen gleichberechtigt naja das sieht auch jeder bissel anders,Von mir ausgehend komm ich mir weder mit dem Brecher (tank),Maschi (Fernkampf DD) noch dem Runi (Heiler) nutzlos vor und hab mein Auskommen/Spass. Klar gibt es Situationen wo ich mit dem Maschi bedeutend mehr Spass haben kann als mit dem Runi/Brecher.Dafür werd ich halt anderswo wieder mit den beiden mehr gefordert.

7.puh meines Wissens muss man keine Kontdaten angeben meine gehört zu haben das Leute nur über Karte gespielt haben aber naja hören sagen. ^^

8. ja gib es 2 Monate und bei uns im Mediamarkt welcher im Kaufpark Nickern ist gibt es die für 15 Euronen ka was es bei dir kostet. ^^

9.War ist jung sprich wenn du es unbedingt kaufen willst nur das Grundspiel. Du könntest dir aber auch erst mal die 10 Tage kostenlos versin anschaun kostet auser Festplattenplatz und Zeit fürs runtersaugen nix.

10. am besten ergoogeln ka

11. seit september letzten Jahres

12. hier solltest du fündig werden http://www.thewarwiki.com/wiki/Main_Page

13. Heilung ist wichtig

Hi ich spiele seit letzter Woche WAR und will Dir mal von Anfänger zu Anfänger meine Antworten dazu geben.

Also beim Leveln natürlich höher. Aber was echt FETT ist...Du kannst in WAR durch PvP leveln. Szenarien (also sowas wie BGs) und RvR geben richtig gut XP und man bekommt auch noch Rufpunkte dazu, durch die man dann sozusagen nen PvP Titel bekommt und sich günstig gute Items besorgen kann.

Tja..also in WAR ist es scheinbar so, dass in den Startgebieten kaum jmd ist. Man kann LEIDER neben einigen Leuten stehen und die fragen ob man ne PQ zusammen macht und oft reagieren die gar nicht (nein die warn nich afk). BG Leaver und HONKs gibts natürllich auch...aber in der Unvermeidlichen Stadt (Hauptstadt vom Chaos) ist mir aufgefallen, dass dort relativ wenig im Allg. Chat geschrieben wird im VGL zu allen anderen MMOs die ich gespielt hab.

JA, Ja, NEIN und Ja...die Szenarien in WAR kannste mit WOW BGs vergleichen. Da gibt es dann verschiedene Szenarien und Spielmodi. Es gibt auch in jedem Gebiet ein RvR Teil in dem man das Gebiet für sich (seine Seite) erobern kann, da kann man einfach reinrennen und mitmischen...das macht Spass.

Naja als düster und rauh würd ichs nicht beschreiben aber ich komme aus AoC und Du aus WoW...also -> düster und rauh^^

k.A wie Du das meinst...aber da bin ich eh noch nich

kann ich noch nicht beurteilen...Hexenkriegerin ist jedenfalls Endgeil^^ zwar hab ich bisher IMMEER Support gespielt (WoW-Druide, HdRO-Barde, AoC-ToS) aber jetzt spiel ich mal Melee...zwar nich so geil zu steuern wie in AoC aber macht trotzdem Fun Ordies meine giftigen, verfluchten Klingen in den Wanzt zu rammen während sie wie die Schweine quiekend ihre Gedärme zu Boden plumpsen sehen
biggrin.gif

Hamm also ich habe mir erst die Testversion geladen und die direkt nach 2 Tagen zu nem Vollaccount gewandelt indem ich den Key direkt auf der WAR Page gekauft habe..bzw wurde der ACc einfach dann umgestellt. Eingeben musste ich bisher noch gar nix...keine Kontodaten, keien Kreditcard ...nix.

k:A

Nix weiter. Sieh zu, dass Du es Dir nicht für 40€ oder so kaufst ^^ ich glaube 29€ ist der gängige Preis. Am besten machs wie ich und lad Dir doch ersmal die Trial runter. Den Char kannste danach auch weiterspielene wenn Du in der Acc Verwaltung deinen Key reintippst.

Ja Spiel halt so 29€ (es gibt im Netz aber auch noch Keys für 11€ ) , Prepaid weiss ich nicht.

11. Seit wann gibt es War?
Ziemlich genau 1 Jahr.
12. Was für Völker und Klassen stehen einem zur verfügung? Wer kann was?
Chaos: Grünhäute(Orks,Goblins), Chaosmenschen und Dunkelelfen
Ordnung *spuck*: Menschen, Hochelfen und Zwerge

13. Ist heilung im pvp überbewertet bei war?
Nee, auf keinsten Fall. Also bei den Ordis scheint es (auf Carroburg) zuviele hHeiler zu geben und bei uns (Chaos) immer zu wenige...aber wie gesagt ich bin erst Rang15 kann sein dass es im Endgame ja ganz anders ist.

Ich krieg die PrePaid Karten aus Ebay für 20 Euro. Die holt sich der verkäufer wohl aus Asien und kann die deshalb so billig anbieten.
Weiß nicht ob der noch bei ebay ist aber ich bestell jeden 2 Monat ne karte bei ihm

Ich sage es ungern, aber der eBay-Kram ist sehr gefährlich. Oft wird hier mit Kreditkarten gezahlt, die dann nicht gedeckt sind. Darum sind die Teile meist sehr billig. Also achtung!

@ TE die meisten fragen hätte dir auch www.war-europe.com beantworten können erst mal schlau lesen dann posten.

Zurück