Warhammer mit Steam

extecy

Rare-Mob
Kommentare
217
Hallo

ich habe ein Problem

und zwar gab es vor einiger zeit bei steam eine news das man warhammer nun darüber kaufen kann
was aber nix eigendliches mit meinem problem zu tuhen hatt

ich habe in meinem Steam account als externes spiel warhammer hinzugefügt
nun wenn ich warhammer darüber starte habe ich zwar die steam konsole im spiel

aber es wird nciht angezeigt das ich gerade warhammer spiele

es ging zwar 2 mal aber jedesmal wenn ich das nächste mal mit genau dem gleichen link ins spiel wollte zeigte er es nicht mehr an

hatt jemand ähnliche probleme oder kennt jemand eine lösung das es immer angezeigt wird das ich warhammer spiele ?

Hm... Ich hab WAR bei mir auch im Steam als 3rd-Party-Spiel hinzugefügt und es läuft alles. Du hast schon Warpatch.exe verlinkt und nicht die WAR.exe, oder?

habe das installiert das mir steam vorgeschlagen hatt
aber habs ausprobiert mit der warpatch.exe

und genau das gleiche

steam öffnet sich im spiel aber zeigt nciht an das ich warhammer zocke

habe das installiert das mir steam vorgeschlagen hatt
aber habs ausprobiert mit der warpatch.exe

und genau das gleiche

steam öffnet sich im spiel aber zeigt nciht an das ich warhammer zocke

Dann bist du schon ein ganzes Stück weiter als ich. Mein Steam hat mit einigen Spielen Probleme sie überhaupt zu starten, Warhammer Online, ist eines davon und dabei spielt es keine Rolle ob ich zur warpatch.exe oder zur war.exe verlinke. Mirror's Edge geht z.B. ... Alarmstufe Rot 3 hingegen nicht
dunno.gif

hmm ich glaube lösungen für das problem werden wir hier nicht finden weil sie niemand kennt oder kaum jemand hatt

Wollt ich auch schonmal machen bei mir geht auch nichts schreib doch mal feedback an mythik...

Warhammer und Red Alert 3 sind doch beide von EA gesponsert, vielleicht liegt da der Grund.

Cheers

Warhammer und Red Alert 3 sind doch beide von EA gesponsert, vielleicht liegt da der Grund.

Cheers

naja, aber sowohl Valve (Steam) als auch EA werben jetzt mit der Partnerschaft...immerhin gibts jetzt (fast) alle EA-Spiele auch über Steam!

Also ich kann wie bereits oben geschrieben nur sagen, dass es bei mir optimal mit Steam läuft... Auch andere 3rd-Party Games werden bei mir korrekt angezeigt, wenn ich sie aus Steam heraus starte.
Muss dazu aber sagen: Hab meinen PC Ende des letzten Jahres neu aufgesetzt und somit auch dem Steamclienten komplett neu gezogen. Vielleicht hilft das was...

Also, ich habe es gerade mal ausprobiert und es klappt bei mir. Gelinkt habe ich die Warpatch.exe.
Meine Steam Infos (unter Hilfe / Info zu Steam):
Stam-API: v007 (ob das eine Anspielung auf James Bond sein soll?.......)
Steam paketversionen: 49 und 749.

Nutze WindowsXp Sp3.

Vielleicht hilft ja bei dem ein oder anderen ein Update weiter, falls eure Versionen älter sind.

Da ich kein Steam benutze, aber es einige Male zwecks probieren mal drauf hatte mal eine Frage...

Was hat man davon, WAR oder andere Spiele, die kein Steam brauchen darüber laufen zu lassen? Hat das irgendeinen tieferen Sinn ausser, dass Steam im Hintergrund läuft und Systemressourcen frisst?
smile.gif

[...]
Stam-API: v007 (ob das eine Anspielung auf James Bond sein soll?.......)
Steam paketversionen: 49 und 749.

Nutze WindowsXp Sp3.

Vielleicht hilft ja bei dem ein oder anderen ein Update weiter, falls eure Versionen älter sind.
Habe hier bei mir mal nachgeschaut:

Selbe Version und auch XP Prof SP3 als OS.
smile.gif

[...]

Was hat man davon, WAR oder andere Spiele, die kein Steam brauchen darüber laufen zu lassen? Hat das irgendeinen tieferen Sinn ausser, dass Steam im Hintergrund läuft und Systemressourcen frisst?
smile.gif
Man selber wird da als "InGame" bei Friends angezeigt. Sprich Deine Freunde wissen dann, "aha, der ist grade in WAR".
wink.gif
Zudem kann man natürlich das Chatsystem von Friends verwenden und seit kurzem auch den netten InGame Browser. Einfach Shift+Tab und man ist im Overlay von Steam. Schon ganz nett, da man so auch nicht mehr per Alt-Tab aus dem Spiel raus muss, wenn man mal kurz etwas auf einer Website nachschaun will und im Vollbildmodus spielt.
victory.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmm ok liegt dann wahrscheinlich an Windows. Wenn ihr beide XP Sp3 habt ... ich hab Windows Vista 64 Ultimate.
dunno.gif

Man selber wird da als "InGame" bei Friends angezeigt. Sprich Deine Freunde wissen dann, "aha, der ist grade in WAR".
wink.gif
Zudem kann man natürlich das Chatsystem von Friends verwenden und seit kurzem auch den netten InGame Browser. Einfach Shift+Tab und man ist im Overlay von Steam. Schon ganz nett, da man so auch nicht mehr per Alt-Tab aus dem Spiel raus muss, wenn man mal kurz etwas auf einer Website nachschaun will und im Vollbildmodus spielt.
victory.gif
Ah ok, danke für die Antwort...werde aber trotzdem nicht auf den Steam-Zug aufsteigen
biggrin.gif

P.S.: Vista Ultimate 64bit ForTehWin
biggrin.gif

Hmmm ok liegt dann wahrscheinlich an Windows. Wenn ihr beide XP Sp3 habt ... ich hab Windows Vista 64 Ultimate.
dunno.gif

Habs gerade auf meinem Desktop ausprobiert und:
Tatsache!
Mit Windows Vista Ultimate 64bit geht es nicht.
victory.gif
...
ohmy.gif
...
hmmm.gif

Ob es nun an Vista, oder 64Bit liegt kann ich nicht sagen. Habe weder eine maschine mit XP64bit oder Vista32bit rumstehen. &4bit ist eh der einzige Grund zu Vista zu greifen
rolleyes.gif

edit: Interessant ist, dass der Mythic-Patcher in der Taskleise angezeigt wird...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe malden war support gefragt also wenn dann müste man bei steam das problem klären

ich habe malden war support gefragt also wenn dann müste man bei steam das problem klären

Na dann hoffen wir mal, dass das Problem mit einem der kommenden Steam Updates gefixed wird. Also abwarten und Tee trinken
victory.gif

also ich würde spontan sagen: "WHAT THE HELL IS STEAM?"

Zurück