Warhammer oder Age of Conan?

???!!!

  • AoC

    Stimmen: 2 100,0%
  • Warhammer

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2
AoC da es endlich mal realistische grafik gibt + splatter und blood

War macht mir nen billigen WoW clone eindruck mit Daoc elementen ... was sicherlich auch gut wird aber

für mich klar AoC !!!!!!!!!
top.gif
top.gif
top.gif
top.gif

Dann wart mal ab mit AoC
smile.gif
wenn du die Grafik siehst auf DX 10 mit vollen Einstellungen.... War leider für mich eine absolute Enttäuschung, hatte mir mehr erwartet.

PS: Meine Prognose: AoC wird anfangs viele Einsteiger haben, weil es schon nächsten Monat erscheint, leider durch die fehlende Balance der einzelnen Klassen, total unspielbar ist. Meiner Meinung hätte das Spiel müssen mindestens noch 2-3 Monate verschoben werden müssen. Sie werden niemals ne gute Balance hinkriegen in einem Monat, andre Spieleschmieden brauchen für sowas 3-6 Monate.... Wenn Warhammer released wird, werden schon viele wechseln, da AoC nicht das geboten hat, was man dachte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann wart mal ab mit AoC
smile.gif
wenn du die Grafik siehst auf DX 10 mit vollen Einstellungen.... War leider für mich eine absolute Enttäuschung, hatte mir mehr erwartet.

PS: Meine Prognose: AoC wird anfangs viele Einsteiger haben, weil es schon nächsten Monat erscheint, leider durch die fehlende Balance der einzelnen Klassen, total unspielbar ist. Meiner Meinung hätte das Spiel müssen mindestens noch 2-3 Monate verschoben werden müssen. Sie werden niemals ne gute Balance hinkriegen in einem Monat, andre Spieleschmieden brauchen für sowas 3-6 Monate.... Wenn Warhammer released wird, werden schon viele wechseln, da AoC nicht das geboten hat, was man dachte.


Ich habe mir die ganzen Aoc videos angeschaut von pvp wochenende und muss sagen was die balance betrifft hast du schon recht aber, das ist nix was man nicht beheben kann auch noch nach RELEASE da ist zb. schon ein patch angekündigt worden für div bugs ect... erriner dich mal an WoW release mit dem warlock wo er noch nicht mal den teufelshund hatte ...der wurde nachgepatcht keine bg´s und so weiter ich glaub an die entwickler und AoC ...und wegen der grafik ich habs noch nicht gespielt aber es sieht extrem stylisch aus + realistisch was will man mehr , mir hängt dieser WoW WaR comic style echt langsam zum A.... raus naja jeder wie er meint
victory.gif


edit: Achja und was du da meinst zu den animationen kann ich das schon nachvollziehen weil ich finde das ist das a&o in einem mmo das die charas einen gewissen charakter + charme versprühen das hat blizz 1a hinbekommen keine frage, das was ich gesehen hab bisjetzt in AoC kann ich allerdings auch ned nachvollziehen ziemlich steif stimmt schon das die das nicht raffen das ist sehr wichtig ,aber zb. die moves mom eroberer wo er mit dem 2 händer rumwedelt war schon n1 also passt noch grad so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich werde wohl erstmal WAR anspielen... schon aus dem grund, dass ich erst 16 bin (ja wäre bestimmt kein problem an AoC ranzukommen, aber was is, wenn man für nen account eine ausweißkopie einschicken muss ?
clap.gif
) nachdem was ich hier aber gelesen hab, fangen die zweiflerstimmen in meinem kopf an zu schreien, dass warhammer wohl doch nicht so gut wird wie angenommen... aber ich glaub trotzdem an das spiel, werde es auch am wochenende auf der rpc antesten und dann mal schauen wies mir gefällt... auserdem is es ja noch beta
biggrin.gif
falls es doch ein reinfall wie hg:l wird, werd ich mal aion oder spellborn ect anschauen
Gruß: Jabor
 
naja da warhammer nun noch bis herbst entwicklungszeit hat,denk ich mal nicht das es ein flopp wird.
aoc wird auch seine anhänger haben,auch wen die steuerung nichts für mich wäre.
ich hasse gothic und ich hasse diese steuerung^^
nur oblivion wäre mal geil als online spiel -.-

ich würde gerne mal war in voller pracht sehen, mit beleuchtungs effekte, details wie zb gras etc.
aber naja,bis herbst is es ja noch lange.

dafür hab ich nun monate zeit eine oblivion mod zu machen
smile.gif
 
Als Warhammer Tabletop-Spieler (gut, das ist nun schon auch um die 10-11 Jahre her) werde ich mir natürlich WAR anschauen. Das RvR-System verspricht recht viel Abwechslung, und auch das Klassendesign finde ich recht überzeugend. Derzeit spiele ich HdRO, allerdings eher als grafischen Chat im Sinne des Rollenspiels als ein wirkliches Comuterspiel, mit ein paar Leuten die ich seit 6 Jahren durch alle möglichen MMOs begleitet habe. Allein deswegen ist es schon eher ein Mehrheitsentscheid, der wohl zugunsten von WAR ausfallen wird. Allerdings hat ebenso AoC sehr interessante Stellungskämpfe zu bieten, die uns vielleicht dann doch den düsteren Barbaren zuwenden lassen.

Was auch immer wir spielen werden, beide Spiele werden zumindest im ersten Jahr höchst wahrscheinlich wenige dieser "Kiddies" beherbergen. Auch bei WoW war die "Kiddy-Rate" zu Beginn sehr klein, und erst als das Spiel wahrscheinlich günstiger im Handel zu erwerben war und bekannter wurde, kam die Flut. Daher ist meine Vermutung auch Folgende: es ist egal was ihr spielt, wenn ihr unter Gleichgesinnten sein möchtet. Die jeweiligen Fans kaufen sich das Spiel immer als erste, der Rest wartet ab und bleibt zunächst bei bekannten Dingen.
 
Ich habe mir die ganzen Aoc videos angeschaut von pvp wochenende und muss sagen was die balance betrifft hast du schon recht aber, das ist nix was man nicht beheben kann auch noch nach RELEASE da ist zb. schon ein patch angekündigt worden für div bugs ect... erriner dich mal an WoW release mit dem warlock wo er noch nicht mal den teufelshund hatte ...der wurde nachgepatcht keine bg´s und so weiter ich glaub an die entwickler und AoC ...und wegen der grafik ich habs noch nicht gespielt aber es sieht extrem stylisch aus + realistisch was will man mehr , mir hängt dieser WoW WaR comic style echt langsam zum A.... raus naja jeder wie er meint
victory.gif


edit: Achja und was du da meinst zu den animationen kann ich das schon nachvollziehen weil ich finde das ist das a&o in einem mmo das die charas einen gewissen charakter + charme versprühen das hat blizz 1a hinbekommen keine frage, das was ich gesehen hab bisjetzt in AoC kann ich allerdings auch ned nachvollziehen ziemlich steif stimmt schon das die das nicht raffen das ist sehr wichtig ,aber zb. die moves mom eroberer wo er mit dem 2 händer rumwedelt war schon n1 also passt noch grad so.

Wenn man aber einen riesigen Knaller landen will auf dem jetzigen MMO Markt kann ich so ein Spiel nicht releasen. Ich stimme zu, der Conqueror hat nen super Move, aber alle andren Klassen sind super schlecht animiert und steif. Funcom meldete im Spiel zeitweise sogar selbst zweifel an ihrem Produkt an, da es scheinbar alles nich so lief wie geplant. Der große Nachteil von AoC ist auch das es keine Fraktionen bietet, irgendwann hacken alle großen Gilden auf die kleinen Gilden ein, so wie in der Tech Beta. Eine extreme unbalanziertheit, die eben nicht abzuwenden ist. Wie sagte ein Funcom Mitarbeiter: "Tja, wenn ihr kleiner seid als die, habt ihr wohl pech!".

AoC wird wahrscheinlich auf sehr hohem Niveau floppen. Ich würde es mir wünschen, wenn es ein Hit werden würde, womit sich die Spieler mit einer gewissen geistigen Reife auf Warhammer und AoC verteilen, damit der Rest bei WoW bleibt, aber leider hab ich die Befürchtung, dass AoC nur nicht mehr verschoben wird, weil man sonst mit Warhammer Online gleichzeitig releasen müsste, und somit große Einbußen in den Verkaufszahlen hätte. Sie machen es frei nach dem Motto: Lieber jetzt Kohle scheffeln, und später evtl. weniger, aber das Spiel wurde verkauft. Warhammer nimmt sich die Zeit (kann es auch dank EA im Rücken), dass liegt aber auch daran, dass Mythic einfach die Erfahrung bringt, um so ein Game zu programmieren. Sie wissen, dass wenn sie ein halbfertiges Produkt jetzt releasen würden, es keine Chance hätte auf dem jetzigen MMO Markt. Funcom hat diese Erfahrung noch nicht gemacht. Wird sie aber bald machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
totall /signed.

Funcom hätte sich wenigstens bis sommer zeit nehmen sollen, hoffe trotzdem das es die die es spielen werden toll finden werden.
 
das stimmt nicht ganz. funcom hat damals anarchy online released zu einem zeitpunkt als es auch noch einige bugs hatte und viele es wohl lieber gern gesehen hätten, dass sie noch gewartet hätten.
im großen und ganzen hat sich aber trotzdessen mit der zeit eine große fangemeinde gebildet. viele davon haben die ersten stunden nach release gar nicht miterlebt. aber was macht das schon aus?

nicht jeder publisher/entwickler strebt an mit seinem spiel den gleichen erfolg wie wow jetzt zu haben. das ist auch ziemlich irreal - vorallem für ein spiel, das seine kundschaft bei 18+ sucht und damit auf den "neuen markt" der onlinegamer verzichtet. gerade wenn du schon wie du sagst soviele games gespielt hast, musst du ja auch selbst wissen, wie daoc direkt nach dem release war oder wie unspektakulär eine ultima online grafik im vergleich zu nextgen mmorpgs ist. die grafik ist aber nicht das wichtigste kriterium für oder gegen ein mmorpg.

ea schmeißt auch ständig games auf den markt, die mit bugs übersäht sind oder nur schlechte upgrades ihres vorgängers sind. da kann man nur hoffen, dass die entscheidung wann releast wird von mythics getroffen wird und nicht von ea selbst. ansonsten verheißt die verschiebung nicht unbedingt direkt gutes. vorallem wenn aoc jetzt einiges an erfolg ernten wird, könnte ea sich dann dazu gezwungen fühlen zum nächsten termin auf jeden fall zu releasen; unabhängig davon wie der entwicklungsstand des spiels wirklich ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf jeden Fall AoC die welt und die geschichte gefiel mir schon immer besser als war oder wow aber früher gabs nix besseres. Aoc wird wahrscheinlich im endcontent komplexer wegen den raiddungeons und dem städtebau und stadtkämpfen. War ist einfach ein wow 2 oder ein bisschen von wow und von daoc. Ein pvp mmo in dem es keinen Städtekampf mit eigenen gildenstädten gibt ist für mich eigendlich kein pvp mmo aber da kann jeder denken was er will. Allein schon dadurch finde ich in aoc das pvp anspruchsvoller und durch das kampfsystem auch nicht mehr den point und click kack.
blub.gif
Natürlich wird War die grössere fangemeinde bekommen ist klar gibts auch schon ewig und kopien von anderen mmos verkaufen sich halt gut ist wie bei allen kopien so naja bildet euch eure meinung selbst
 
Auf jeden Fall AoC die welt und die geschichte gefiel mir schon immer besser als war oder wow aber früher gabs nix besseres. Aoc wird wahrscheinlich im endcontent komplexer wegen den raiddungeons und dem städtebau und stadtkämpfen. War ist einfach ein wow 2 oder ein bisschen von wow und von daoc. Ein pvp mmo in dem es keinen Städtekampf mit eigenen gildenstädten gibt ist für mich eigendlich kein pvp mmo aber da kann jeder denken was er will. Allein schon dadurch finde ich in aoc das pvp anspruchsvoller und durch das kampfsystem auch nicht mehr den point und click kack.
blub.gif
Natürlich wird War die grössere fangemeinde bekommen ist klar gibts auch schon ewig und kopien von anderen mmos verkaufen sich halt gut ist wie bei allen kopien so naja bildet euch eure meinung selbst

Bitte erst informieren bevor du hier schwachsinn postest.

War ist viel komplexer wie AoC. Die Welt verändert sich ständig, alles was du tust kann deiner Fraktion helfen. Die Städe entwickeln sich, man kann feindliche Städte erobern und ihren Anführer entführen. Also bitte, informier dich bevor du hier sowas postest. Und wenn ich nochmal lese das War ein WoW-Clon ist, muss ich lauthals los lachen. Das ist einfach ne Frechheit sowas zu behaupten.

PS: Du kannst wie in DAoC die Keeps claimen mit deiner Gilde und sie verteidigen, ist nichts andres.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War ist viel komplexer wie AoC. Die Welt verändert sich ständig, alles was du tust kann deiner Fraktion helfen. Die Städe entwickeln sich, man kann feindliche Städte erobern und ihren Anführer entführen. Also bitte, informier dich bevor du hier sowas postest. Und wenn ich nochmal lese das War ein WoW-Clon ist, muss ich lauthals los lachen. Das ist einfach ne Frechheit sowas zu behaupten.

rofl katoffl, Du schreibst hier, das war kompelxer ist als aoc, informiere dich lieber vorher mal selbst.

1. ist war hauptsächlich nen pvp spiel. selsbt der pve / crafting content dreht sich nur ums rvr.

2. ja war hat als inovation, das die städte sich lvln. und was noch?
städte erobern hat aoc auch nur aoc hat zusätzlich auch housing.
 
rofl katoffl, Du schreibst hier, das war kompelxer ist als aoc, informiere dich lieber vorher mal selbst.

1. ist war hauptsächlich nen pvp spiel. selsbt der pve / crafting content dreht sich nur ums rvr.

2. ja war hat als inovation, das die städte sich lvln. und was noch?
städte erobern hat aoc auch nur aoc hat zusätzlich auch housing.


"Housing" kann früher oder später locker "nach-gepatchet" werden und was dann.

MfG
 
"Housing" kann früher oder später locker "nach-gepatchet" werden und was dann.

oh ja sicher? housing ist aber von den entwicklern nicht vorgesehen bisher und ob es dann so locker ins system / engine passt, das weist du woher?

aber wer weis, vielleicht patcht ja aoc bis dahin schon lange levelbare städte ins spiel.
und angeln und und und...

... ist doch eine sinnlosdiskussion, was noch kommen kann. wenn, dann sollte man von den sachen ausgehen, die zu release im spiel sind und das wirst du dann erst zum release sehen!!!

mfg
 
Der ganze kindische Hauptschul und Harz 4 Abschaum und alle restlichen Sozialversager aus WOW werden AOC spielen wollen, vor allem aufgrund der Gewaltdarstellungen usw. daher wird AOC vom Start weg eine der grottigsten Communities haben.

Ich möchste mir erst gar nicht den Chat in dem Spiel vorstellen wollen...

naja ich denke das Warhammer die meisten Spieler glücklich machen wird, aber wieso nicht einfach AOC eine Chance geben und dann im Herbst auf Warhammer umsteigen?

yo.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
weil das pvp zum realease total unbalanced sein wird und erst wenn war rauskommen wird wird aoc richtig gut werden. Lieber hallt mal wieder zur alten konsole greiffen oder sport machen.
 
Der ganze kindische Hauptschul und Harz 4 Abschaum und alle restlichen Sozialversager aus WOW werden AOC spielen wollen, vor allem aufgrund der Gewaltdarstellungen usw. daher wird AOC vom Start weg eine der grottigsten Communities haben.

Ich möchste mir erst gar nicht den Chat in dem Spiel vorstellen wollen...

naja ich denke das Warhammer die meisten Spieler glücklich machen wird, aber wieso nicht einfach AOC eine Chance geben und dann im Herbst auf Warhammer umsteigen?

yo.gif

davon ist bisher im offiziellen forum aber nichts zu sehen. ganz im gegenteil, der umgangston dort ist deutlich besser als hier. vorallem hab ich da bisher noch niemand entdeckt, der so schamlos ganze volksgruppen schlecht macht, weil er sich für etwas besseres hält.
 
nein...das verstehst du falscg er sagt das in WAR einfach alle ein bischn "härter" drauf sind...
 
oh ja sicher? housing ist aber von den entwicklern nicht vorgesehen bisher und ob es dann so locker ins system / engine passt, das weist du woher?

aber wer weis, vielleicht patcht ja aoc bis dahin schon lange levelbare städte ins spiel.
und angeln und und und...

... ist doch eine sinnlosdiskussion, was noch kommen kann. wenn, dann sollte man von den sachen ausgehen, die zu release im spiel sind und das wirst du dann erst zum release sehen!!!

mfg
ähm soweit ich mich entsinnen kann, haben die entwickler schon mal von housing gesprochen? man weiß ja nicht was sie alles so in das spiel eingebaut haben bzw noch wollen... auserdem hat mythic mit housing schon aus daoc erfahrung
 
ich hoffe einfach auf eine verlangte ausweiskopie für die aktivierung des accounts.
 
Zurück