Warhammer oder Age of Conan?

???!!!

  • AoC

    Stimmen: 2 100,0%
  • Warhammer

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2
Ich habs gespielt, und hab es in die Schublade "Schwach/Enttäuscht" gesteckt. ^^

häh, ich dachte das spiel kommt erst am 20. mai raus?! wie kannst du das "spielen"?

oder bist du einer der helden, die sich nen tech-test key bei ebay kaufen und dann rumheulen, dass das spiel so scheiße ist, weil du nur nen ladebalken gesehen hast?

mal zurück zum thema: nach 15 jahren computerspiel- und zugehöriger zeitschrifterfahrung bin ich mittlerweile an dem punkt angelangt nur noch auf meine eigene meinung zu hören. Ich hab schon so viele spiele erlebt, die so hochgelobt wurden und dann einfach nur grottig waren, oder andersrum, spiele die entweder schlecht bewertet oder denen überhaupt keine beachtung geschenkt wurde. Schon allein die tatsache, dass hier irgendwelche beta-keys an commuty-sites übergeben werden, lässt mich an ne überparteilichkeit bei bewertungen zweifeln.

Momentan kann noch niemand eine Kritik zum Spiel abgeben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich werde beides spielen
mit AoC anfangen und dann in die WAR beta reinschauen

wiso soll ich mich für etwas entscheiden wenn ich beides haben kann : )

was mir dann besser gefält werd ich dann intensiver spielen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja ich werd aufjeden Fall WAR spieln da ich das tabeltop spiele und ich mich shcon ewig drauf freue ....

nen kumpel von mir wird sich AoC holen und dann kann ichs mir dort anschauen vllt spiel ich dann doch AoC.
Und zur Grafik von War muss man sagen wenn halt 200 Leute aufeinmal aufeinander einkloppen dann is so ne tolle Grafik halt nicht so toll weils dann nur laggen wird .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab WAR und AOC auf der RPC in Münster gesehen...WAR hat meiner Meinung nach die Nase klar vor die steuerung von Conan ist nunja einfach unbrauchbar haben versucht innovativ zu sein und der Schuss ist nach hinten los gegangen.
 
Ich werd ganz klar WAR spielen. Das Universum ist für mich klar eines der geformtesten und phantasievollsten, die es je gab.

Die "WoW-Kiddies" zu denen man mich mit meinen bescheidenen 16 Jahren wohl auch zählen könnte (ich habs aufgegeben, mich über den Begriff aufzuregen) werden mir nichts ausmachen. Als Rollenspieler such ich mir meine RP-Community und da sind eh nur tolle Leute drin
wink.gif
 
Ich schwanke zwischen den beiden Spielen, jeden Tag find ich was neues und es ändert meine Entscheidung sofort...
Ich werde wohl mit meinen "zarten" 15 Jahren, zu den Kiddies gezählt, dennoch kann ich sagen das mir die "ZOMFG OLOLOL 1K CRIT!"-Poster, sehr auf die Nerven gehen und ich ein Spiel suche, dass mir zumindestens das lesen dieser Posts im Handelschannel erspart.
Das innovative Kampfsystem bei AoC spricht mich wirklich sehr an und die Charaktererstellung/Charakterindividualisierung gefällt mir wirklich auch sehr gut. Bei WAR sind die positiven Aspekte ganz klar das PvP und die vielen Rassen und Klassen, bzw. Fraktionen und "Skillungen".

Deshalb:

[ ] AoC
[ ] WAR
[x] Weiß noch nicht.

MfG

Galadith
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo sehe es bei conan auch so mit der steuerung, sie haben versucht was neues zu implementieren( was eigentlich sehr gut ist) aber sowas kann hallt manchmal auch nach hinten los gehen.
 
Leute leute...bitte hört auf zu denken 80% der WoW Spieler sind 12 Jahre alt. Das ist TOTALER Schwachsinn, die gängigen Ausrucksweisen gibt es schon seit ewigkeiten. Der WoW Spieler ist geschätzte 17-24 Jahre (Eigene Schätzung). Meint ihr wirklich, in PvP games in denen man sich gegenseitig abschlachtet sind die Leute nett zu einander? Oder man beschimpft sich nicht? Und mal gut das in AoC und WaR assoziales Verhalten nicht angebracht sein soll...Da sind ja immer alle Nett zu einander... Achja, es gibt keine WoW-Kiddies...Es gibt nur Kiddies. Das ganze hat in meinen Augen immer sowas von "Die Jugend von heute ist total benimmt sich wie der letzt Rest"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute leute...bitte hört auf zu denken 80% der WoW Spieler sind 12 Jahre alt. Das ist TOTALER Schwachsinn, die gängigen Ausrucksweisen gibt es schon seit ewigkeiten. Der WoW Spieler ist geschätzte 17-24 Jahre (Eigene Schätzung). Meint ihr wirklich, in PvP games in denen man sich gegenseitig abschlachtet sind die Leute nett zu einander? Oder man beschimpft sich nicht? Und mal gut das in AoC und WaR assoziales Verhalten nicht angebracht sein soll...Da sind ja immer alle Nett zu einander... Achja, es gibt keine WoW-Kiddies...Es gibt nur Kiddies. Das ganze hat in meinen Augen immer sowas von "Die Jugend von heute ist total benimmt sich wie der letzt Rest"
auf welchen post beziehst du dich bezüglich der wow kiddies? in den letzten posts war bisher "nur" von "normalen" kiddies die rede und das auch nur im zusammenhang mit "kein kiddy" sein. die leute machen sich deswegen mehr hoffnung bei WAR und AOC weil die pvpsysteme dort mehr auf skill bzw gruppenspiel basieren und somit für "kiddies" die alles solon wollen und das mit 2knöpfen plus auto attack nicht ansprechend. sicherlich wird es in den anfangsphasen genug dieser kiddies geben, sobald sie aber (hoffentlich) merken da sie so nicht weiter kommen werden sie entweder zum besseren ändern oder abwandern.
 
ich weis nich ob alle die die beides spielen wollen, ne festp,latte haben die groß genug is. zur info aoc is ca. 33gb groß.
 
ich weis nich ob alle die die beides spielen wollen, ne festp,latte haben die groß genug is. zur info aoc is ca. 33gb groß.
oh mann das tut mir echt leid das ich mal angeben muss aber wo sonst kann ich mal damit prahlen^^ --> 1 Terrabyte (2 festplatten à 500gb in irgend einem dualsystem für schnelleres speichern oder so^^)
 
Die meisten kiddies sind eh +18 was mir die erfahrung so gezeigt hatt. Leider gibt es genügende die das wort kiddies zu wörtlich nehmen und dann alle unter 18 schlecht machen bei mmo's.
 
auf welchen post beziehst du dich bezüglich der wow kiddies? in den letzten posts war bisher "nur" von "normalen" kiddies die rede und das auch nur im zusammenhang mit "kein kiddy" sein. die leute machen sich deswegen mehr hoffnung bei WAR und AOC weil die pvpsysteme dort mehr auf skill bzw gruppenspiel basieren und somit für "kiddies" die alles solon wollen und das mit 2knöpfen plus auto attack nicht ansprechend. sicherlich wird es in den anfangsphasen genug dieser kiddies geben, sobald sie aber (hoffentlich) merken da sie so nicht weiter kommen werden sie entweder zum besseren ändern oder abwandern.
Ich beziehe mich auf das allgemeinbild der ganzen Sache." kiddies" die alles solon wollen und das mit 2knöpfen plus auto attack nicht ansprechend. " Aus diesem Grund spielt keiner WoW. Keiner wird sich beim Kauf eines Spiel oder während der Spielzeit denken "Geil, hier kann ich alles solo machen und brauche kaum etwas dafür zu tun". Damit kommt man nämlich nicht weit. Und zum Thema skill, die brauch man in WoW auch. Die brauch man in JEDEM Game. Oder gibt es ein Game in dem JEDER von der ersten Sekunde an erfolgreich ist?

Aber das ganze schweift vom Thema ab. Postet doch alle was ihr euch kauft....Irgendwie kommt das meiste doch auf selbe raus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube, dass du Recht hast damit. Viele WoW-Kiddies (ist das Wort eigentlich schon fest definiert? ;P) werden wohl eher zu Warhammer greifen als zu AoC. Und ganz ehrlich: das macht mir doch ein wenig Sorge. Ich habe keine Lust das Warhammer ein zweites WoW wird, was den Fokus auf PvP hat. Und die Befürchtung habe ich schon ein wenig. Und wenn dann noch das WoW-Publikum da auftaucht, werden die Devs wohl auch dementsprechend in der Warhammerentwicklung reagieren. Aber vielleicht auch nicht und alles wird toll, keine Ahnung.
tongue.gif

ähm bei warhammer geht es nur um pvp falls du das noch nciht gecheckt hast..
ich wünsch dir echt viel spaß in der zukunft..
 
Ich beziehe mich auf das allgemeinbild der ganzen Sache."kiddies" die alles solon wollen und das mit 2knöpfen plus auto attack nicht ansprechend. " Aus diesem Grund spielt keiner WoW. Keiner wird sich beim Kauf eines Spiel oder während der Spielzeit denken "Geil, hier kann ich alles solo machen und brauche kaum etwas dafür zu tun". Damit kommt man nämlich nicht weit. Und zum Thema skill, die brauch man in WoW auch. Die brauch man in JEDEM Game. Oder gibt es ein Game in dem JEDER von der ersten Sekunde an erfolgreich ist?

Aber das ganze schweift vom Thema ab. Postet doch alle was ihr euch kauft....Irgendwie kommt das meiste doch auf selbe raus.
es gibt eine ganze menge leute die so denken, oder warum denkst heult jeder rum das seine klasse unbalanced ist? weil sie denken sie können gewisse dinge nicht alleine machen. aber anstatt sich einen helfer zu holen probiert man es doch immer wieder alleine, man will ja schließlich ein roxxor sein
wink.gif
 
Es wird die gleichen Verhaltensweisen in jedem MMO geben und die gleichen Spieler, zumindest wenn es erfolgreich ist.

Und wenn PvP nen wichtigen Teil dominiert, wird es auch das Geflame geben.
 
Es wird die gleichen Verhaltensweisen in jedem MMO geben und die gleichen Spieler, zumindest wenn es erfolgreich ist.

Und wenn PvP nen wichtigen Teil dominiert, wird es auch das Geflame geben.
sicher wird es geflame geben, vor allem in den entsprechenden foren. nur wenn das spiel zu anspruchsvoll ist für diese leute wird sich dieses geflame nur in den foren fortsetzen und hoffentlich aus dem spiel verschwinden
 
ich weis nich ob alle die die beides spielen wollen, ne festp,latte haben die groß genug is. zur info aoc is ca. 33gb groß.

Du weisst schon, dass wir das Jahr 2008 schreiben, und das Zeitalter der 100 GB Platten eigentlich vorbei sein sollte !?
biggrin.gif

Ich werde AoC mal anspielen, und gucken wie es ist. Alleine schon weil Warhammer erst im Herbst kommt. Ab Herbst werde ich dann zu Warhammer wechseln. Im Notfall, spiele ich beides.
rolleyes.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück