Warhammer Online: Age of Reckoning - Eine FAQ

Thoa

Dungeon-Boss
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
787
Reaktionspunkte
1
Kommentare
68
Huhuchen Warhammer Online Freunde,

wie versprochen erstelle ich für euch eine kleine FAQ, um die aufkommenden Fragen zu Warhammer Online: Age of Reckoning aufzuklären. Diese Liste wird immer erweitert und ich bitte auch um Mithilfe - Gemeinsam schaffen wir sicher eine schöne Frage/Antwort-Sammlung. Dann mal los:

warfaq.jpg
Übersicht:

Was ist Warhammer eigentlich?
Was ist Warhammer Online: Age of Reckoning?
Wo kann ich die Geschichte von Warhammer nachlesen?
Wann erscheint Warhammer Online: Age of Reckoning?
Wann startet die Betaphase und wie bekomme ich einen Key?
Welche Rassen wird es in Warhammer Online geben?
Welche Klassen gibt es im Spiel?
Wird man ein Abonnement benötigen, um dieses Spiel zu spielen?
Was ist ein Waaaagh! Warum schreit Bernd dieses Wort die ganze Zeit
biggrin.gif
?
WAR und ihre Schlechtmacher
# Was ist Warhammer eigentlich?
Warhammer ist ein seit 1982 existierendes, fiktives Spieleuniversum des englischen Spieleherstellers Games Workshop. Neben zwei Hauptspielen und mehreren Nebenspielen (unter anderem Karten-, Brett- und Pen&Paper-Rollenspiele) existieren zur Warhammer-Thematik inzwischen auch Dutzende Romane, Ergänzungsbücher und Computerspiele. Auch Filme wurden und werden schon mehrfach geplant, bisher aber noch nie realisiert.​
# Was ist Warhammer Online: Age of Reckoning?
Das beste Spiel dieser Welt
biggrin.gif
Mehr Infos gibt es natürlich in unserem Portal ( Übersicht Warhammer Online )​
# Wo kann ich die Geschichte von Warhammer nachlesen?
Die Hintergrundgeschichte des Warhammer Universums ist gigantisch groß. Seit mehr als 25 Jahren wird dieses Universum entwickelt und geformt. Es gibt dutzende Internetseiten die sich mit diesem Thema beschäftigen. Ich nenne zwei davon und verweise auf das Tabletop Spiel, dem ein informatives Buch beigelegt ist. Anbei die zwei Links:

1# http://www.games-workshop.de/warhammer/index.shtm
2# http://whfb.lexicanum.de/wiki/Hauptseite

Habt ihr mehr? Dann bitte mir mitteilen. Die Warhammer Online: Age of Reckoning Hintergrundgeschichte findet ihr in unserem WAR-Portal ( Hintergrundstory )​
# Wann erscheint Warhammer Online: Age of Reckoning?
Das Online Rollenspiel erscheint voraussichtlich im zweiten Quartal 2008.​
#Wann startet die Betaphase und wie bekomme ich einen Key?
Die Betaphase läuft bereits. Momentan gibt es nur eine Möglichkeit einen Key zu erhalten. Ihr müsst euch als Abonnent beim Warhammer Online Newsletter eintragen und mit etwas Glück gewinnt ihr dort euren Zugang. Jedes Monat verlost Mythic einen diesen Schlüssel. Es wird jedoch, kurz vor Start der Beta-Phase, mehrere Gewinnspiele geben, laut Hersteller, an denen ihr ebenfalls einen Key gewinnen könnt.​
# Welche Rassen wird es in Warhammer Online geben?
Es wird zwei Fraktionen geben – Ordnung und Zerstörung. Auf Seiten der Ordnung kämpfen die Menschen des Imperiums, die Hochelfen und die Zwerge. Ihnen gegenüber stehen die Grünhäute, bestehend aus Orcs und Goblins, die Dunkelelfen und die Chaosarmee.​
# Welche Klassen gibt es im Spiel?
Anders wie beispielsweise in World of Warcraft gibt es für jede Rasse, eigene Klassen. Somit gibt es den zwergischen Hammerträger auch nur bei diesem kleinwüchsigen Volk, auch wenn es ähnliche Karrierestufen bei anderen Rassen gibt, die jedoch einen anderen Namen tragen. Hier eine kleine Auflistung der bisher bekannten Klassen:

Ordnung / Zwerge / Eisenbrecher
Ordnung / Zwerge / Hammerträger
Ordnung / Zwerge / Runenpriester
Ordnung / Zwerge / Maschinist
Ordnung / Imperium / Feuerzauberer
Ordnung / Imperium / Sigmarpriester
Ordnung / Imperium / Hexenjäger
Ordnung / Imperium / Ritter des Sonnenordens
Zerstörung / Grünhäute / Schwarzork (nur Orks)
Zerstörung / Grünhäute / Ork-Spalta (nur Orks)
Zerstörung / Grünhäute / Goblin-Schamane (nur Goblins)
Zerstörung / Grünhäute / Goblin-Squiqtreiba (nur Goblins)
Zerstörung / Chaos / Der Auserwählte
Zerstörung / Chaos / Der Magus
Zerstörung / Chaos / Zelot
Zerstörung / Chaos / Chaosbarbar

Nähere Informationen zu diesen Klassen findet ihr auch auf unserem Warhammer Online Portal und auf der offiziellen Seite.​
# Wird man ein Abonnement benötigen, um dieses Spiel zu spielen?
Ja wird man. Ein genauer Preis ist jedoch noch nicht bekannt. Man rechnet mit einem Zirka mit 15 Euro monatlich. Der Grund dieser monatlichen Gebühr sind schlichtweg die laufenden Kosten um so ein großes Projekt auch zu erhalten. Neue Spielinhalte, Support usw. müssen schließlich bezahlt werden
smile.gif
Was ist ein Waaaagh! Warum schreit Bernd dieses Wort die ganze Zeit
biggrin.gif
?

Waaagh ist weder ein Paarungsruf, noch eine Entzugserscheinung! Ich zitiere mich am besten selbst: „So genannte Waaaghbosse sind die größten und stärksten Grünhäute eines Stammes und rufen in regelmäßigen Abständen zu Eroberungsfeldzügen gegen die zivilisierten Völker auf. Sie planen Plünderzüge, in denen sie viele Kreaturen aller Stämme zusammen treiben, um als Waaagh! ihre Feinde zu zerschmettern. Der Ursprung des Gruppennamens ist übrigens die lang gezogene Aussprache des englischen Wortes für Krieg: War. Eine große Gruppe von Grünhäuten erzeugt eine merkwürdig magische Spannung, die als Waagh-Energie bekannt ist und der Überlieferung nach ein Geschenk der Grünhautgötter Gork und Mork sein soll. Durch diese Magie steigt die Stärke der Armee, so dass erfahrene Schamanen sogar sonst unvorstellbar starke Zauber wirken können.“ Mehr Infos? Na klar – Guckst du auf Buffed (Informationen - Grünhäute)​
Warhammer ist eine Kopie von World of Warcraft! WoW gibt’s viel länger. Mythic kopiert nur. Das Interface ist ja von Blizzard gestohlen und die Welt ist total ungerecht!
Totaler Schwachsinn. Ich verweise hier auf Dan’s Post in unserem Forum: http://www.buffed.de/forum/index.php?s=&am...ost&p=46857
Hier fehlt ein Punkt? Dann teilt ihn mir bitte mit!
victory.gif


Gruß Gruß
Thoa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rinja

NPC
Mitglied seit
29.01.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Kommentare
8
system reqs in der faq wären noch schön , auch wenns noch keine angaben gibt (?) =D
 

Kartoffel

Rare-Mob
Mitglied seit
03.03.2007
Beiträge
136
Reaktionspunkte
0
Kommentare
112
rofl es ist noch nicht ma ne Beta gestartet und du willst System Vorraussetzungen? ^^
 

Xori

NPC
Mitglied seit
28.04.2007
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Kommentare
23
rofl es ist noch nicht ma ne Beta gestartet und du willst System Vorraussetzungen? ^^
Jo, klar.

Es gibt doch schon die Closed Beta.
Oder woher kommen die ganzen Screenshots und Videos auf YouTube?

Ein mehr oder weniger genauer Richtwert wär schoon nett.

Bin am grübeln ob meine GF 6600 und 1GB Ram noch langen.
 

Tegatana

NPC
Mitglied seit
04.04.2007
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
Buffs erhalten
1
Jo, klar.

Es gibt doch schon die Closed Beta.
Oder woher kommen die ganzen Screenshots und Videos auf YouTube?

Ein mehr oder weniger genauer Richtwert wär schoon nett.

Bin am grübeln ob meine GF 6600 und 1GB Ram noch langen.

Die kommen von den Warhammer GAMESDAYs und Conventions wie z.B RPC in Münster, nicht aus der (noch nicht gestarteten) Beta.

Tegatana
http://war.mystics.de
 

Venoxxis

NPC
Mitglied seit
30.05.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
ey leute wenn ich mich registrieren will kommt so bla bla irgendwas mit internetverbindung fehler versuch es in ein paar minuten ( fehler 303) oder so was kann man machen???
 

azunutz

NPC
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
moin, ich habe mal eine frage: können sich nur
Zwerge gegen Grünhäute, Chaos gegen Imperium und Hoch- gegen Dunkelelfen kämpfen oder alle gemischt wie in wow?
weil dann würde ich es mir glaube ich nicht holen wenn sich nur 2 arten bekämpfen können! fände ich kake!
bitte um antwort MfG
 

Kartoffel

Rare-Mob
Mitglied seit
03.03.2007
Beiträge
136
Reaktionspunkte
0
Kommentare
112
es wird auch möglich sein als Grünhaut die Menschen abzumetzeln ^^
 

Melrakal

Welt-Boss
Mitglied seit
25.10.2006
Beiträge
1.147
Reaktionspunkte
0
Kommentare
134
Man kann, nachdem man aus dem Startgebiet in eine Hauptstadt gelangt ist, in jedes andere verbündete Kriegsgebiet reisen. Mischkämpfe sind also möglich
smile.gif
 

azunutz

NPC
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
gott sei dank dann kann ich WoW ja beruhigt kündigen!^^
wie wird es eingentlich mit rüstung sein? wird es auch son großen schwerpunkt wie bei wow sein das um so bessere rüstung um so mehr dmg und co? ich spiele wow und hasse instanzen und ich wechse nur nach WAR weil man ( so wie ich gelesen habe) die abzeichen und rüstung etc. alles in RvR bekommt^^ und nicht so so 5std. instanzen!^^
MfG azunutz
 

Melrakal

Welt-Boss
Mitglied seit
25.10.2006
Beiträge
1.147
Reaktionspunkte
0
Kommentare
134
Ich gehe mal davon aus, dass das Rüstungscap sehr schnell erreicht ist, und es dann nur auf den Skill der Spieler ankommt. So war es zumindest wohl bei DAoC.

Und ja, die Teile werden natürlich immer besser... wo wäre sonst der Reiz?
wink.gif
 

Kartoffel

Rare-Mob
Mitglied seit
03.03.2007
Beiträge
136
Reaktionspunkte
0
Kommentare
112
so wie ich das bisher erkenne wird es für jeden Rang deiner Spielfigur ein Set geben.

Soll heißen deine Figur hat 4 Ränge a 10 Level...
Hey und alle mal raten es gibt 4 Sets und 4 Tierzones ^^

Lässt natürlich wieder den schluss zu das du in jeder neuen Zone ein Set bekommen wirst
 

Xaik

NPC
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Kleine anmerkungen für eure FAQ´s...

Wo kann man sich W.A.R VORBESTELLEN (vor allem so das man die Chance hat auf einen Bata Key) ???



mfg Xaik


wink.gif
Ich warte, warte, warte und warte... (auf W.A.R)
wink.gif
 

Melrakal

Welt-Boss
Mitglied seit
25.10.2006
Beiträge
1.147
Reaktionspunkte
0
Kommentare
134
Vorbestellungen sind derzeit noch nicht möglich!

Chancen auf einen Beta-Key hast du, indem du dich bei war-europe.com anmeldest ^^ Oder an den Gewinnspielen teilnimmst, die hier bei buffed.de oder Eurogamers.com derzeit laufen.

Man sollte aber bedenken, dass die Beta-Accounts nicht zum Probespielen gedacht sind, sondern um Bugs ausfindig zu machen. Sterntaler sagte dazu, dass Gamer, die sich nicht aktiv an der Bugfindung beteiligen, ganz schnell ihren Beta-Account los sind.
 

PiGrimar

Rare-Mob
Mitglied seit
01.04.2006
Beiträge
326
Reaktionspunkte
4
Kommentare
76
Zwischenfrage:

angenommen ich Spile ein Zwerg und ein Freund spielt beim Imperium.
Wie mann sieht ähnelt die Karte einer Bekannten wellt in unserem Univerum (nur so nebenbei^^)

Wenn ich mir die einzelnen gebiete anschaue treffen immer 2 aufeinnander Imperium-Chaos / Zerge- Grünhäute usw.

D.h wenn ich ein Zwerg spiele und ein Freund ein (sach mal Menschen) werden wir und nie über den Weg laufen ? oder einfacher gesagt wir questen nie zusammen oder erleben das gleiche, ala WoW?

Wenn diese Frege mit Ja beantwortet wird: ja ihr werdet nie zusammenspielen könne da ihr auf verschiedenen kontinenten lebt, hat sich das spile für michr erledigt.

Danke
yo.gif
 

Wamboland

Rare-Mob
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
154
Reaktionspunkte
0
Kommentare
279
Buffs erhalten
136
Nein, es wurde gesagt wenn man es darauf anlegt sich innerhalb von ca. 10 Minuten treffen können wird und dann zusammen losziehen kann.
Auch zusammen im RvR/PvP kämpfen usw. wird alles möglich und wohl auch nötig sein
smile.gif
 

Arundil

Quest-Mob
Mitglied seit
07.08.2007
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Hier fehlt ein Punkt? Dann teilt ihn mir bitte mit!
victory.gif


Gruß Gruß
Thoa
[/quote]

Du hast die Elfen vergessen aber ich denke du hast sie noch nicht reingeschrieben da sie es noch nicht offiziel ist was für Elfen Berufe alias Klassen geben wird!

Ich hätte da nur eine Frage bezüglich eines Berufes!? Ich habe mitbekommen das angeblich von dem Beruf Bierbrauer gesprochen wird? Ist dies war ?!
cry.gif
 
Oben Unten