Warhammer Online ein Paralelluniversum?

• Ersteller Ersteller Gerald z Rivii
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gerald z Rivii

Guest
Mahlzeit, ich arbeite derzeit bei Lexicanum(ein Wiki für Warhammer) ein wenig am Warhammer Online Artikel. Nun steht da das Warhammer Onlinen ein Paralelluniversum ist und einige leute im Spiel meinten auch das es ein wenig von bestimmten ereignissen nicht passen würde, da frage ich mich was Für ereingnisse das sind, welche belege es gibt, ob das nur fehler von EA/Mhytic/GW sind und ob es eine stellungname von GW/den entwickler dazu gibt. Wäre super wenn ihr euere aussagen mit Links belegen Könnten.

MfG Geralt

Ja, Warhammer Online ist ein Paraleluniversum, bzw eine Alternative Version der Geschehnisse in der Alten Welt, einfach um die große Wahre Zeitlinie von Warhammer Fantasy die von Games Workshop nicht kaputtzumachen, Bestes beispiel ist zb die Grumlock und Gazbag Figur,der nicht offiziel verwendet wird.

Ein Statemaent gibt es glaub ich auch noch irgendwoe, das ist aber schon sehr weit her

"Dinge die nicht passen" finde ich eigentlich nur eines:

Laut einer Aussage (weiß nicht mehr wann das war) hat in diesem paralleluniversum kein Storm of Chaos statt gefunden, sprich Archaon hat nie existiert.

In der Chaoswüste liegt aber die zertrümmerte "Statue of the Everchosen".

Wobei da afaik auch nichts von Archaon steht, könnte theoretisch also auch ein andrer Everchosen gewesen sein. So genau kenne ich mich da leider nicht aus.

mfg

naja ich glaub nicht das die Story von GW es vorsieht das Dunkelelfen/Grünhäute und Chaos zusammenarbeiten und 1 mal die woche Altdorf dem Erdboden gleichmachen
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War ist eindeutig eine alternative Version der Warhammerwelt. Das merkt man daran das einige wichtige Helden im Spiel getötet werden. Außerdem hat der Sturm des Chaos nicht stattgefunden. Das sind eben lauter kleine und manchmal auch größere Sachen die geändert werden. Warum man das gemacht hat kann ich leider nicht sagen. Es hätten sich auch ohne Änderungen viele Möglichkeiten gegeben.

was z Bsp auch geändert wurde ist, das der Hexenkönig Malekith plötzlich männliche zauberer ausbildet.. sie wären eigentlich zum tode verurteilt, da Malekith Männern die Zauberei verbietet, da er laut Prophezeihung von einem getötet wird.

was z Bsp auch geändert wurde ist, das der Hexenkönig Malekith plötzlich männliche zauberer ausbildet.. sie wären eigentlich zum tode verurteilt, da Malekith Männern die Zauberei verbietet, da er laut Prophezeihung von einem getötet wird.

Darum gegen auch Gerüchte um die besagen das Malekith den Namen jedes männlichen Zauberers auf einer Liste hat, nach dem Krieg will er dann alle hinrichten lassen, aber um Uthuan anzugreifen benötigt er aber alle Kräfte, dazu gehören eben auch die männlichen Zauberer. (Frauen werden ja wohl die meisten schon im Krieg sein, siehe unzählige Zauberinnen und Hexenkriegerinnen)

Darum gegen auch Gerüchte um die besagen das Malekith den Namen jedes männlichen Zauberers auf einer Liste hat, nach dem Krieg will er dann alle hinrichten lassen, aber um Uthuan anzugreifen benötigt er aber alle Kräfte, dazu gehören eben auch die männlichen Zauberer. (Frauen werden ja wohl die meisten schon im Krieg sein, siehe unzählige Zauberinnen und Hexenkriegerinnen)

halte ich trozdem für unwarscheinlich...
den sein Leben > die Invasion
jester.gif

naja schluss endlich hat man das in den druchii prolog erklärt bei WAR das Malekith dieses risiko eben eingeht aus oben genannten gründen. was für mich voll ok is da es a erklärt wird und wenn es dann b eh nur ein paralleluniversum is.
gibt genug punkte der storyline von spielen wo sich characktere überhaupt nicht so verhalten wie sie es eigentlich eher laut hintergrund tun würden nur weil es den machern einfacher oder besser warum auch immer erscheint. ich für mein teil halte es auch für unwahrscheinlich das malekith sich auf langersicht überhaupt mit chaos abschaum abgibt oder in gar etwas anderes als die rückeroberung seines thrones intressiert. aber *schulterzuck* solange sie sich wenigstens die mühe amchen sowas zu erklären könnte es auch schlimmer sein.

halte ich trozdem für unwarscheinlich...
den sein Leben > die Invasion
jester.gif

so denkst du vielleicht egoistischer Menschling

aber höre auf deine eigenschaften auf andere zu übertragen!

es gibt sowas wie ein opfer bringen oder das märtyrithum...

Malekith macht da sowieso einen gewaltigen Fehler mit den Zauberern wenn man etwas verbietet wird es automatisch interresant und wenn man dann dabei ertappt wird muss man sich wehren, also meiner Meinung nach schaufelt er ganz gewaltig sein eigenes Grab.

Das schaufelt er sich ja auch so, er hat die Magie für die mänlichen Druchii ja deshalb verboten weil ihm prophezeit wurde, er würde durch einen männlichen Elfenmagier den Tod finden.

Und über das "Es ist verboten also werden es alle machen" würde ich dir mal die Buchreihe von Malus Darkblade nahe legen, Malekith hat eigentlich bei den Druchii seine Finger überall drinn. Männliche Magier haben ansteigend mit ihrer Macht eine dementsprechende Sinkende Lebenserwartung.

Glaubst du ehrlich Malekith kümmert sich persönlich um die verbotenen Magier? Der schickt Schattenklinge vorbei und das war es dann mit dem Magier.
ninja.gif

War ist eindeutig eine alternative Version der Warhammerwelt. Das merkt man daran das einige wichtige Helden im Spiel getötet werden. Außerdem hat der Sturm des Chaos nicht stattgefunden. Das sind eben lauter kleine und manchmal auch größere Sachen die geändert werden. Warum man das gemacht hat kann ich leider nicht sagen. Es hätten sich auch ohne Änderungen viele Möglichkeiten gegeben.

Eine weitere Änderung sind die z.B. Jünger, die gibts im tabletop nicht

Mal eine Frage von jemanden der die Hintergrund Story 0 kennt, kann sein, dass er vielleicht selbst gemeint ist, dass er sich selbst zerstört durch dem Willen nach Macht oder der Gier nach Macht?

und mit dem MAgier, sind damit nur Dunkelelfen oder auch Hochelfen gemeint?!

Eine weitere Änderung sind die z.B. Jünger, die gibts im tabletop nicht
Ja, der Zelot ist in der Form auch nicht vorhanden. Wer sich noch mehr in Richtung Warhammer-Tabletop informieren will, dem lege ich mal ganz frech meinen Artikel dazu in der 6. Ausgabe der FrontLINE ans Herz (Seite 18/19). Stehe auch ansonsten zu Fragen rund um WHFB zur Verfügung.
smile.gif

soweit ich das verstanden habe, ist in der storyline von games workshop also nie das age of reckoning vorgekommen? es ist also eine fiktive zeitspanne in der das spiel spielt?

rein aus interesse würd ich einfach gern mal wissen was der everchosen ist? bzw was es mit dem sturm des chaos auf sich hat. wenn jemand die lust verspürt mir das zu erklären wäre nice, da ich aber davon ausgehe, dass es ziemlich mühsam sein kann einem völligen neuling in der warhammer lore sowas zu erklären, kann ich durchaus verstehen wenn keiner dazu lust hat
biggrin.gif

edit: hat sich erledigt, habe es mir mal selbst durchgelesen

Mal eine Frage von jemanden der die Hintergrund Story 0 kennt, kann sein, dass er vielleicht selbst gemeint ist, dass er sich selbst zerstört durch dem Willen nach Macht oder der Gier nach Macht?
und mit dem MAgier, sind damit nur Dunkelelfen oder auch Hochelfen gemeint?!
So genau kenn ich die Prophezeiung nicht , aber du solltest wissen, Malekith ist unsterblich solange ihm keiner ein Schwert zwischen die Rippen treibt, immerhin ist er zum momentanen Zeitpunkt schon ca 5000 Jahre alt, und seine Mutter ist noch älter.

Zur Gier nach Macht... naja er ist der Herrscher der Druchii, kein Dunkelelf ist mächtiger, weder von der Magie noch von den Untergebenen. Das was ihm im moment gefährlich werden könnte sind Intriganten die seinen Thron haben wollen. (wo wir wieder bei seiner sehr umfassenden Spionageabteilung wären)

Ansonsten ist er ungefährdet und versucht nun schon seid 5000 Jahren Ulthuan brennen zu lassen, so sieht die Gier nach Macht von ihm momentan aus.

http://whfb.lexicanum.de/wiki/Malekith
http://whfb.lexicanum.de/wiki/Druchii

Das dürfte ein bissl helfen die Mentaliät der Druchii zu verstehen. Malekhith ist wie jeder Druchii auch, nur halt quasi unsterblich ^^

soweit ich das verstanden habe, ist in der storyline von games workshop also nie das age of reckoning vorgekommen? es ist also eine fiktive zeitspanne in der das spiel spielt?

Rein aus interesse würd ich einfach gern mal wissen was der everchosen ist? bzw was es mit dem sturm des chaos auf sich hat.
Ja, Age of Reckoning ist eine rein fiktive Zeitlinie, damit wir in der richtigen Story nix kaputtmachen.

http://www.lexicanum.de/ ist bei Storyfragen immer eine sehr gute anlaufstelle.

Mit dem Everchosen ist warscheinlich Archaon der ewig Auserwählte des Chaos gemeint, er ist der Anführer der gesamten Chaostruppen in der Warhammerwelt (sollte er also in Age of Rekoning auftauchen muss Tchar Zanek vor ihm Buckeln, oder es gibt massive Prügel ^^)

Und der Sturm des Chaos ist die Games Workshop Tabletop Sommerkampange vor ein paar Jahren gewesen, dabei ging es eigentlich um eine riesige Chaosinvasion in das Imperium, und halt die ganzen Nebenkriegsschauplätze, damit alle Völker die in Warhammer gespielt werden können daran teilnehmen können.
Sozusagen verändert man in so einer Kampange mit seinen Siegen oder Niederlagen die Geschichte von Warhammer, da die Sommerkampange ein offizieles Event von Games Workshop ist, zwar nur im kleinen maße aber hey, immerhin machts spass
smile.gif

Der Sturm des Chaos war die Sommerkampange von 2004, lies dir einfach mal die Artikel durch.

Zurück