Warhammer ruckelt...warum?!

Hey,
Ich bitte hiermit erst einmal darum, meinen Thread nicht direkt wieder zu löschen, wie es bisher schon einmal der Fall war. (Auf den Thread wurde mir auch z.T. so geantwortet, dass es mir geholfen hat btw)

Wie ich also vorhin feststellen konnte, ist mein jetziger PC jedenfalls nicht ausreichend für WAR egal auf welchen Details..
Nun hätte ich gerne Beratung für nen neuen PC-Kauf (dazu gabs bisher noch kein Thema! Wer nett ist kann mir gerne helfen, der Rest braucht NICHTS in dieses Thema zu schreiben!)...

Da ich mich selber nicht wirklich auskenne bzw. nur sehr eingeschränkt, hätte ich da direkt ein paar Fragen:

1. Wieviel Geld müsste ich wohl vorraussichtlich investieren um einen annehmbaren PC zu kriegen (ist nicht unendlich geld zur verfügung
wink.gif
)
2. Besser einen fertig zusammengestellten PC kaufen, wie z.B von Conrad oder Dell, oder selber zusammenstellen bzw. zusammenstellen lassen?
3. Falls ich mir den PC selber zusammenstellen sollte (aus finanzieller Hinsicht), könnte ich dann eine GeForce 7600GT (pci-express) für WAR benutzen (ich hab gesehen, dass die auf http://www.yougamers.com/gameometer/10275/ als für WAR empfohlene Graka nur so zwischen 50-70 Euro kostet - Die von ATI) oder da besser auch nachrüsten? (Damit ihr das versteht; Ich habe hier zuhause noch eine genannte GeForce 7600GT rumliegen - fragt bitte nicht wieso!^^)
4. Kann ich meine alten Festplatten (Der PC ist schon ca. 5 Jahre alt und hat dementsprechend AGP) benutzen für den neuen PC?

Super wäre, wenn jmd. mir netterweise eine recht günstige Hardware-Zusammenstellung vorschlagen könnte, mit der sich WAR rel. ruckelfrei spielen lässt (so auf mittleren details).

Vielen, vielen Dank schonmal im Voraus!

PS: Bitte unterlasst Posts wie "Omfg! Du pWnder-kIddiE, use mal Such-Funktion" (Und ja, unterlasst sie auch, wenn sie ggf. ein höheres Niveau haben!) - Denn die Such-Funktion habe ich benutzt, und nichts vergleichbares gefunden... Falls es doch etwas geben sollte, würde ich mich natürlich sehr darüber freuen, wenn mir jmd. dementsprechende Threads verlinken könnte!

mfG Kontinuum

Ich war gerade bei Mindfactory auf der Seite und hab mal eben was zusammengestellt

Mainboard: MSI P35 Neo-F iP35 S775 FSB 1333MHz PCIe ATX 64,09 €
CPU: Intel Core 2 Duo E7200 2.53GHz 1066MHz S775 3MB 45nm Box 104,66 €
RAM: 2x2048MB Kit OCZ DDR2 800MHz CL5 69,04 €

Bei dem Board wie auch bei allen anderen neueren Modellen gibt es nur 1 Anschluß für Ide, das wäre denn z.B. 1 Festplatte und 1 DVD Laufwerk, falls das nicht reicht, neue SATA Platte kaufen und keinesfalls einen Controller, vernünftige Platten gibt es ab 50 Euro - kannst ja selber gucken und wählen.

Deine Graka reicht dicke, sollte aber ein Modell für PCI Express sein - AGP passt nicht.

Wenn dein Netzteil auch älter sein sollte - was ich mal annehme, neues kaufen wie z.B. Netzteil ATX Tronje 420W Force Majeure für 21,62 €
besser: Netzteil ATX Enermax PRO82+ 385W ATX für 55,31 €

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay hab es jetzt mal getestet..
So im normalen Spiel ist es okay aber Scenario's oder sowas, wo eben wirklich viele Leute aufeinander Treffen gehen die Frames schon ein wenig runter, oder es ruckt immer wieder mal..

Noch jemand eine Idee außer Beta Treiber + die Tipps der Seite (ala AA, etc. pp)

lg
Nethi

Ok.. auch wenn der Thread schon etwas älter ist, ich kram ihn mal wieder ans Tageslicht zurück.

Ich bin so, wie wohl viele andere hier in dem Forum, seit gestern stolzer Besitzer von Warhammer online, und habe dieselben Probleme mit den Rucklern etc.

Es liegt bei mir eindeutig am System.

Athlon 4000+ 2,4ghz
1MB RAM
Geforce 7800GT 256MB

Ich habe mir überlegt ihn aufzurüsten jedoch glaube ich kaum dass sich das noch wirklich lohnen wird, weshalb ich mich mal nach neuen Pc's umgesehen habe und auf diesen hier gestoßen bin.

Prozessor:
Phenom X4 9950 Boxed

MB:
Asus M3A78Pro

Arbeitsspeicher:
Kingston DDR2-1066 2,0GByte Kit

Graka:
Gainward Radeon HD4850/512MB

So, das ganze für 500-600€, das einzige was ich daran vllt noch ändern würde wäre der Arbeitsspeicher und zwar von 2GB auf 4GB.
Mit dem System sollte WH:O doch auf mittleren, wenn nicht sogar maximalen Einstellungen laufen oder irre ich mich da?

Eure Meinungen würden mich dazu mal interessieren
smile.gif
.

Also von einem PC mit den Komponenten die du gerade gepostet hast rate ich ab. Für das Geld das du ausgibst bekommst du weitaus bessere Hardware.

Da wir hier ja nicht in einem Hardwareforum sind sehe ich davon ab alles einzeln aufzulisten warum nicht, sondern verweise dich auf diesen Link:

http://www.pcwelt.de/forum/kaufberatung-hardware/

In diesem Forum gibt es genug Beispiele für diverse Konfigurationen in unterschiedlichen Preisbereichen, die alle abgesegnet wurden.

Oder schau dir hier mal die Beispielkonfiguration für 500 Euro an, auch besser

http://www.pcwelt.de/forum/kaufberatung-hardware/

Alternativ schau dich in anderen Hardwareforen um.

Ich denke das jetzt vom eigentlichen thema abgeschweift wird also bitte wieder zur ursprünglichen fragestellung zurück,

WARHAMMER RUCKELT ..................WARUM?

Es kann doch nicht sein da gibts einen Thread der 10 Seiten lang ist und am Ende immer noch kein Ergäbnis in sicht weil jeder nur sein Problem Postet, und die schon bisher genannten, hilfe dienstleistungen, bringen schon was aber nur bedingt bis zu einen gewissen grad zb: alles läuft flüssig nur in den Szenarien und im open RvR Ruckelt es extrem (0-10 fps).

Das Grundproblem jedoch ist daß, das dieses Spiel auf manchen Rechner überraschend flüssig und auf anderen wieder überraschend schlecht läuft trotz gleicher Software und einstellungen, (ausgehend von mittel bis high-end rechnern).

Problem ??

Was ist das Problem?
oder fangen wir von der anderen Seite an.
-Alle haben das Selbe Spiel, also an dem Kanns nicht liegen, Ja ich weiß es kommen noch Performance Patches usw. das Spiel steckt ja quasi in den Kinderschuhen. aber das ist nicht das Problem.

Was allerdings bei jedem User unterschiedlich ist:
-Internetverbindung: hat jemand schon probiert das Spiel mit 2 verschiedenen I-net verbindungen (ggf. verschiedene Anbieter) zu testen ?

-Rechner: da kann ich nur eines fix sagen bei mir ruckelts. Dual Core 2.2GHz 4GB DDR2 ATI Mobility Radeon HD3650 bis 1798MB Hyper Memory, Windows Vista32 Home Premium (450MB Speicherauslastung im leerlauf) dh. da hab ich schon sehr viel deaktiviert)
(muß mich aber da noch genau erkundigen ob ich jetzt wirklich keinen Grafikspeicher auf der Karte hab) aber da diese Probleme auch bei Graka auftreten die einen eigenen Speicher haben, wird das nicht das problem sein.

Bin für jeden vorschlag, hilfestellung , Tipp, Rat offen, um die Problembewältigung voranzutreiben.

Ok.. auch wenn der Thread schon etwas älter ist, ich kram ihn mal wieder ans Tageslicht zurück.

Ich bin so, wie wohl viele andere hier in dem Forum, seit gestern stolzer Besitzer von Warhammer online, und habe dieselben Probleme mit den Rucklern etc.

Es liegt bei mir eindeutig am System.

Athlon 4000+ 2,4ghz
1MB RAM
Geforce 7800GT 256MB

Ich habe mir überlegt ihn aufzurüsten jedoch glaube ich kaum dass sich das noch wirklich lohnen wird, weshalb ich mich mal nach neuen Pc's umgesehen habe und auf diesen hier gestoßen bin.

Prozessor:
Phenom X4 9950 Boxed

MB:
Asus M3A78Pro

Arbeitsspeicher:
Kingston DDR2-1066 2,0GByte Kit

Graka:
Gainward Radeon HD4850/512MB

So, das ganze für 500-600€, das einzige was ich daran vllt noch ändern würde wäre der Arbeitsspeicher und zwar von 2GB auf 4GB.
Mit dem System sollte WH:O doch auf mittleren, wenn nicht sogar maximalen Einstellungen laufen oder irre ich mich da?

Eure Meinungen würden mich dazu mal interessieren
smile.gif
.

das hört sich gut an,ich habe mir am release day von WAR (unabhängig vom spiel aber war halt des datum)
einen neuen rechner gekauft,vtl hilft dir das ja weiter

daten:
Intel® Core(tm)2 CPU E8400 @ 3.00GHz
asus pq5
4gb cross (666mhz)
asus9800 gt

ich spiele in high end einstellungen ohne ruckler mit 80 spieler im orvr bei 60fps~

zu dem ein paar posts uebermir

minimal ruckler lassen sich gut mit tripple buffering (bei hohen einstellungen) miminieren wenn dir das mit dem aa/af noch nichts gebracht hat

edit:
an den direkten post ueber mir
es kann halt auch eben sein das es noch keine lösung gibt,bzw bezweifle ich sogar das es eine lösung gibt die alle probleme beseitigen wuerde

ich kann mir aber gut vorstellen das dein flaschenhals der langsame cpu ist btw was fuer ne festplatte hast du?
ich rate jedem eine sata,fuer warhammer
da dieses spiel einfach viel zu viel ressourcen frisst was die texturen angeht,und eine verstaubte alte langsame festplatte stockt ziehmlich oft bei sowas :/

Mein Laptop ist aber neu und sollte vom systemstand her gesehen gute Performance zusatande bringen.
"Acer Aspire 8920G"

Ich hoff halt nur daß ich mir ned einen neuen kaufen muß.

Warhammer ruckelt bei mir auch und das bei meinem guten PC ich kotz langsam echt ab.
Hab kein Bock mehr ich geh wieder zu wow - dieses geruckel geht mir mal tierisch aufn sack.
Mein PC sollte für so ein Spiel ausreichen.

Pentium D 2,7 GHZ
Ram: 2 GB DDR2
Grafik: GeForce 9600GT

WoW spiel ich mit 40-60FPS
ohne ruckler beim laufen etc.
Aber hier in WAR egal wo ruckelts einfach minimal.

Ich glaube auch nicht ^^ das in diesem Spiel bei irgendeinem
flüssig läuft. Denk das ein programmier problem oder so etwas.
Auf jeden Fall kriegen die mit solchen problemen nicht sehr viel neue Spieler.
Es macht so einfach keinen Spass und außerdem gehts auf die Augen.

In dem Sinne bin ich wieder bei WoW

Warhammer ruckelt bei mir auch und das bei meinem guten PC ich kotz langsam echt ab.
Hab kein Bock mehr ich geh wieder zu wow - dieses geruckel geht mir mal tierisch aufn sack.

Pentium D 2,7 GHZ

Du hast nicht mal Patch 1.1 auf dem Testserver probiert stimmts? Einnen Tag vor einem doch deutlichen Performancepatch quittest du /clap ... naja zum Glück macht w.a.r MIR tierisch Spaß
biggrin.gif
.

MfG Michael

Pentium D 2,7 GHZ

Naja also der Burner ist ein Pentium D im Zeitalter der Core 2 x CPUs nun nicht...

ich lege ja größte hoffnung in den patch heute. also zumindest in den sc läuft das spiel einigermaßen konstant und ruckelfrei. zumindest weitestgehend. gestern abend aber waren wir dabei burg in ostland zu nehmen. wenn ich mich recht entsinne waren da 2 kriegstrupps unserer fraktion sowie mindestens einer der gegnerfraktion zum deffen. was soll ich sagen ?! holy shit, da ging garnix mehr. ich hab schon flüssigeres daumenkino gesehn
rolleyes.gif

zum spass hab ich mal ALLE effekte und co abgeschaltet..wirklich minimalste grafik. selbst da hat es geruckelt und war nicht merklich flotter..*hoff, fleh* macht dat flüssig spielbar, denn es war 1000 spaßiger als jedes olle SC und nach ner gefühlten ewigkeit rumgezerge und fratzgeballer bin ich dann raus, weil ich keine lust mehr auf ruckelorgie in den tod hatte (tankchar mit standbild macht keen spass)

Woran liegt das nur.....!!! antworten plx
Find das game auch ziemlich lustig würde es auch gern weiter spielen nur so wie das laggt vergeht einem der spaß, hatte auch schon aktuelle treiber ausprobiert hat höchstens 20% mehr leistung gebracht trotzdem in den szenarien 90-100% CPU auslastung, naja RAM 30%... btw das ist wenn ich die grafik auf low gestellt habe

Hab

DualCore AMD Athlon 64x2,3000MHz 6000+
MSI K9N2 Zilent nForce750a
8gb RAM (4x 2gb DDR2 1066)...
Vista 64bit
GeForce EN9600 GT (512mb)
DSL 6000(ca3000 kommen hier im "dorf" an

hm... Nur eine Vermutung: WAR als Admin gestartet...?

Auf Necro reingefallen? ^^
rolleyes.gif
Kriegst von mir den Verdienstorden zum Beitrag des Tages. Ob er die Frage hier oder in einem anderen neuen Thread stellt ist doch für die Lösung völlig unerheblich, oder nicht? Der PC sollte normal gut für WAR reichen. Ansonsten wird es wohl ein zugemülltest System sein.
smile.gif

rolleyes.gif
Kriegst von mir den Verdienstorden zum Beitrag des Tages. Ob er die Frage hier oder in einem anderen neuen Thread stellt ist doch für die Lösung völlig unerheblich, oder nicht? Der PC sollte normal gut für WAR reichen. Ansonsten wird es wohl ein zugemülltest System sein.
smile.gif

Sieht wie ein Heuball durch die gegen rollt, dabei zirpt eine Grille und man hört die Jeopardy Musik. Mann, ist das staubig hier. ^^

Normal sollte WAR mit deinem Rechner gut laufen. Defragmentiere mal deine Festplatte(n) und deaktiviere alle unnötigen Programme die im Hintergrund laufen(icq,skpye,xfire etc.).

Also bei XP wird eh nicht mehr als 3 GB RAM unterstützt, außer man hat da Software aber bei sowas wäre ich vorsichtig.

Das zweite Warhammer Online ist alt. Also die Engine soll aus Zeiten von DaoC sein und damit unterstüzt sie gerade neue Grafikkarten nicht richtig. Da viele neue Grafikarten ja anders laufen, um mehr Leistung heraus zu holen. Aber das Unterstützt eben Warhammer Online noch nicht richtig. Ich hatte Warhammer 1 Monat gezogt und meine alte Grafikkarte gab den Geist auf ... naja durch Gewährleistung sofort ne neue bekommen und dazu noch ein neueres Modell, was von der Leistung sogar drüber liegt im Grafik RAM etc. Naja ... da lief Warhammer auf einmal schlechter ... .

Die Engine scheint eben nicht mit einigen Grafikkarten klar zu kommen und was RAM angeht, hilft oft Rechner neustarten und WAR läuft besser ;p. Vorallem wenn man mal 1h oder 2h zockt, läuft es oft langsamer. Da hilft echt nur neustart.

Also weiß net ... dachte die wollten mal 200+ Leute und mehr auf einander laufen lassen ... naja. Ich dachte ne Zeitlang das es am Rechner liegt. Aber wenn AoC bei mir stabil läuft oder HDRO (bei HDRO vieles auf Maximal und auch bei AoC einiges sehr hoch) und da ruckelt es net mal in den Städten bei vielen Spielern und weiter sicht ... da weiß ich nicht ob es am Rechner liegt. Ich kann nur abraten von neu kaufen oder sowas, dass ist Warhammer Online einfach nicht wert. Weil wenn man Pech hat, läuft es nicht besser.

Nein wichtige Dinge wurden ja schon genannt.

Spyware kann wirklich ab und zu sehr viel Leistung kosten.
Zusatzprogs die man net brauch deaktivieren.
Einfach mal Update für Grafikkarte druff laden.

Auch mal so RAM beobachten und Benchmark laufen lassen bevor du das machst und nach dem. Einfach um zu sehen ob es hilft. Wenn der Benchmark besser läuft nach dem du diese kleinigkeiten gemacht hast. Aber Warhammer nicht ... dann liegt es auf keinem Fall am Rechner. Sondern einfach daran, dass Warhammer eben nicht mit allen Rechnern klar kommt.

hm also man kann wohl kaum Aoc oder HDRo mit Warhammer vergleichen. In beiden Spielen treffen wohl in den seltensten Fällen mehr als 30-40 Spieler aufeinander. Bei mir läuft Warhammer mit einer 9800gtx+ ohne große Probleme und bei großen Keepschlacht ab 2 kts aufwärts stell ich halt die Effekte runter und kann wieder vernünftig spielen.

Man sollte sich vielleicht mal klar machen was eine Grafikengine leisten muss,wenn sie mehr als 100 Spieler darstellen muss.

Zurück