Warhammer ruckelt...warum?!

Also ich habe noch ne 6800GT und ich muß es auf niedriger Einstellung Spielen,dabei ruckelt es schon hin und wieder mal,ist aber net so schlimm.
Mit ner 6200 wirst du da wirklich nicht weit kommen,vorallem nicht mit 120 MB (512MB min.).
2 GB Hauptspeicher ist ein muß bei War,das verschlingt schon allein beim Starten ca.1-1,2 GB Speicher.
Deine CPU wäre kein problem,es wird zwar ein Dual empfohlen,geht aber mit deiner auch (ich habe nen übertakteten 3200+ standart 2000 Mhz ist auf 2400 Mhz getaktet).

Rüste deinen Hauptspeicher auf 2 GB oder mehr auf (vorsicht Win XP unterstüzt nur max. 2,5 GB).
Kaufe dir noch ne bessere AGP Grafikkarte (7800 GS) zb. kostet nicht die Welt.
Versuche zb aus deiner CPU noch nen bisi mehr Leistung rauszukitzeln (Die 64er wahren damals sehr gut zu übertakten,siehe meinen könnte sogar auf 2600 MHz laufen lassen,macht nur der Speicher net mit ).
Das wird dich gerade mal so um die 100-150 Euro kosten (ebay sei Dank
wink.gif
.

Oder kauf dir gleich nen neuen,was dich halt Teurer kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heyho

Ich hab auch das Problem das Warhammer bei mir ruckelt, es ist kein starkes.. teilweise läufts sogar flüssig, aber wenn ich durch den Wald z.B. laufe auf dem Mount oder zu Fuß kommt es einfach mal vor das ich nen kurzen hänger hab oder nen Ruckler (denke mal es hängt fast mit den NPC's zussammen, das viel mir in einem größeren Lager von Mobs auf wo ich immer hin und her lief und es kategorisch immer an gewissen Stellen geruckt hat)

Gelegentlich kommts auch mal vor das es ein kurzes Standbild gibt. Manche sagen vll okay so kann man spielen aber mir machts keinen solchen Spass wenns nicht wirklich flüssig läuft
wink.gif


Zu meinem PC:

Core 2 Duo E6580 (@ 3.00 Ghz, nicht übertaktet)
MSI Nvidia GForce 9800 gx2
4 Gb Kinston (4x 1 Gb) mit 800 Mhz Taktung
Gigabyte P35 - DS3R Motherboard (Rev 2.0)
500 Gb Samsung SATA II Festplatte
Soundblaster X-FI Xtreme Audio (Optional Xtreme Gamer - Also kann ich einbauen wenn sie besser ist/läuft)

Betriebssystem: Windows XP 32 bit (besitze auch ein Vista Home Premium 32 bit worauf das Spiel meines Gefühls nach eine nouance besser läuft)

Spieleinstellungen:

Von Hohe Qualität (also alles aufs höchste was nur geht, bis auf den VRam der Grafikkarte)
bis zu Schnellste Leistung (wobei es auf dieser Einstellung seltsamer Weise am meisten ruckelte.. )

hab ich alles durch probiert, selbst über die Nvidia Systemsteuerung dem Spiel gewisse Einstellungen aufgezwungen, jedoch brachte nichts davon diese Ruckler weg. In der Hoffnung das irgend jemand noch eine Idee hat ist der Text entstanden.

So Long
Nethiel


Installier die 177.98 Beta-treiber von nvidia.
Und das Ausschalten des Combat-Tabs im Chat (Rechtsklick,Entfernen) soll auch was bringen (wahrscheinlich wegen lua)
 
Wenn ich mich nicht irre ist die für DX9, also kann ich mir vorstellen dass es vllt nicht so prall ist die unter Vista zuinstallieren wenn dort DX10 läuft. Belehrt mich wenn ich irre
tongue.gif


WAR nutzt ausschliesslich DX9, also unbedingt installieren , auch für Vista!
Die dll gehört übrigens in windows\system32 und nicht in den WAR Ordner.
Am besten nimmt an den DirectX Web Installer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hier gleich 2 Leute mit GX2-Karten Probleme posten: Probiert mal, per nHancer den SLI-Mode AUSzuschalten. Klingt bekloppt, aber ich hatte früher eine 7950GX2, und da half bei einigen auch nur das. SLI ist halt nicht immer der Bringer...
dunno.gif
 
Windows XP

* 2.5 GHz Pentium 4 (Single-Core) oder ähnlich
* 1 GB RAM
* Grafikkarte mit 128 MB RAM und Support für Pixel Shader 2.0
* 15 GB Festplattenspeicher

Das sind die Mindestanforderungen.

Ich hab nen Dualcore (2x2GHz), 256MB Grafikkarte und 1GB RAM und es ruckelt im Szenario bei ~10 angezeigten Spielern gleichzeitig...
Um flüssig zu spielen muss ich alles abstellen und Sichtweite ganz runter.

Will damit sagen das die 2GB RAM bei dir wohl nix reißen werden. Schau mal bei ebay vorbei unter Computer -> Komponentenbundles -> AMD, da gibts Mainboard, CPU und RAM zusammen für ~120€ womit du anständig Spielen kannst. Im Bekanntenkreis findet sich auch sicher jmd. der dir das dann einbaut, is kein goßer Aufwand.
 
Hallo, ich muss mich hier auch mal einreihen
wink.gif

Habe zum Headstart am 15.09 begonnen zu spielen.
Also flott den Client von Warhammer-online gedownloadet.
Nachdem ich installiert habe und starten wollte kam die Meldung das eine gewisse Datei fehlt ...ich weiß den namen nicht mehr genau ...der Name war irgendwas mit dll. , die datei die schon von glockenturm11 erwähnt wurde.
Ja nun weiß ich nicht woran es liegt, es ruckelte vor einer woche so dermaßen das ich nicht ma richtig rum laufen konnte ohne Ruckler.
Nun weiß ich nicht obs daran lag das ich die dll Datei in den War ordner getan habe, weil ja schon erwähnt wurde das die da nicht rein gehört. Ich kenne mich da leider auch nicht so aus und weiß nicht ob das eine Fehlerursache sein kann.
Ich habe ingame mit einem GM gesprochen und er meinte das ich mit meinem Pc eigentlich problemlos zocken können müsste.
Habe auch die Treiber aktualisiert (Grafik , Sound etc.)...

Meine Daten:
AMD Athlon(tm) 64 Processor 4000+
2,41 GHz , 2GB RAM
Ca. 280GB Festplattenspeicher, eine 200GB und die Standart 80er die ich von Anfang an drin hatte.
und eine ATI Radeon x850.


Mein Headstart Account ist nun schon ausgelaufen...ich werde mir aber nächste Woche das Game im laden kaufen und schauen obs nach der Installation mit der Cd funzt, da sind ja auch meist alle dateien drauf die man so brauch und dann ist die dll datei auch direkt am richtigen Platz.
Ich hoffe ma das geht dann das Game, wäre sehr schade drum wenn nicht.
Was ich noch hinzufügen will, dass ich alle anderen Online Games die ich gezockt habe bisher problemlos spielen konnte....WoW und Herr der Ringe online wären das. Bei War weiß ich einfach nicht warums solche Probleme gibt.

Aber falls irgendwem noch Tipps einfallen...wäre ich sehr dankbar dafür.

Vielen dank im voraus.
Chrissee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denke liegt an der Graka .
Die 9600 gt ist nicht mal mehr Mittelklasse.
Die Variante in den Notebooks ist noch schwächer.

Warhammer scheint anders als Wow eine recht gute Graka zu brauchen.
 
Ja, ich weiß Themen hierzu gabs schon furchtbar viele, doch habe ich bisher auf meine Frage keine Antwort bekommen.

Ich habe einen AMD 3000+ XP (2,1 Ghz), 1536mb Ram, X1600pro 512Mb Ram, Win XP

würde mein PC mit Warhammer laufen und wenn ja gibts irgendwo ne Testversion?
 
Leider steht die Optik des Spiels in keinem verhältnis zum Hardwarehunger.
Da ist noch viel optimierungsbedarf^^.
 
Falls es läuft wird es schon ruckeln und es gibt keine Testversion.
 
Ja aber wieso sagen die GM's es sollte laufen?
Und wieso laufen alle anderen Games perfekt?!
Ich mein, die Grafik von War ist nicht die schönste. Da gibt es weitaus bessere wie Hdr Online zB.
 
Laufen würd es wohl, aber ich stimme meinem Vorredner zu; es wird ruckeln, schätzungsweise auch auf Low. Bei vielen Spielern sowieso.
 
Wow ist auf den niedrigsten Einstellungen sogar auf Onboardchips spielbar.
Blizzard hat sich da viel mühe bei der Optimierung gegeben.

Bezweifle stark das du Warhammer zum laufen bekommst.
Wenn dann unspielbar.
 
Neuer PC würd ich sagen.
Aufrüsten lohnt da nicht mehr.
Für Warhammer eindeutig alle Teile zu langsam.
 
Ja aber wieso sagen die GM's es sollte laufen?
Und wieso laufen alle anderen Games perfekt?!
Ich mein, die Grafik von War ist nicht die schönste. Da gibt es weitaus bessere wie Hdr Online zB.
Das optimiern der Grafikengine verschlingt Zeit u Resourcen.
Bei Warhammer gings jetzt etwas hecktisch zu zum schluss.

Die haben viel Content über Bord geworfen um noch dieses Jahr auf den Markt zu kommen.
Sie werden die performance der Engine noch verbessern müssen.
 
Hoi ein freund von mir hat folgendes Notebook
Betriebsystem: Windows Vista
RAM: 2GB
Prozessor: Dual Core 1,8 GHZ
Grafikkarte: Geforce 8400M GS

trotzdem ruckelt WAR extrem .... ich hab schon einiges probiert aber irgendwie ruckelt es immer noch sehr...
hat irgendwer ne idee woran das liegen könnte?
dunno.gif

mir wäre auch schon sehr geholfen wenn irgendwer eine seite kennt wo vista dienste zum deaktivieren schön aufgelistet sind
z.B so:
Name Normale Einstellung Tuner-Einstellung
Dienst1 manuell deaktiviert
...
...
 
Brauchst 2Gb Ram
Nen duo Prozessor
und mindestens ne 8600er Graka
 
Hoi ein freund von mir hat folgendes Notebook
Betriebsystem: Windows Vista
RAM: 2GB
Prozessor: Dual Core 1,8 GHZ
Grafikkarte: Geforce 8400M GS

trotzdem ruckelt WAR extrem .... ich hab schon einiges probiert aber irgendwie ruckelt es immer noch sehr...
hat irgendwer ne idee woran das liegen könnte?
dunno.gif

mir wäre auch schon sehr geholfen wenn irgendwer eine seite kennt wo vista dienste zum deaktivieren schön aufgelistet sind
z.B so:
Name Normale Einstellung Tuner-Einstellung
Dienst1 manuell deaktiviert
...
...
Die Graka ist sehr schwach auf der Brust.
Für Vista zu wenig Hauptspeicher drin.

3gig sollten es schon sein bei Vista.
Den Warhammer scheint ein Ram Godzilla zu sein^^.
 
Zurück